Le Matin

Switch to desktop

JBL für besten Klang und volle Kontrolle bei jedem Sport

JBL Reflect Mini BT: Leichtester Bluetooth-Sport-Kopfhörer
Der JBL Reflect Mini BT ist ein ultraleichter Sport-Kopfhörer, der bei allen Fitnessaktivitäten höchsten Tragekomfort und größtmögliche Bewegungsfreiheit garantiert. Er lässt sich kabellos per Bluetooth anschließen,
sitzt perfekt und unterstützt alle sportlichen Aktivitäten mit ausgezeichnetem JBL-Klang.
Dank Bluetooth werden Sportenthusiasten durch keinerlei lästige Kabel gestört und müssen dennoch nicht auf ein hervorragendes Klangerlebnis verzichten. Sprinten, klettern, laufen – der JBL Reflect Mini BT macht auch
das härteste Trainingsprogramm locker mit. Das kompakte, anpassungsfähige Design gewährt Sportlern den optimalen Freiraum, um die härtesten Herausforderungen unbeschwert angehen zu können. Der JBL Reflect bietet bis zu acht Stunden Musikgenuss und ein über drei Tasten bedienbares Mikrofon zur Musik- und AnrufSteuerung.
Der JBL Reflect Mini BT ist voraussichtlich ab Oktober in den Farben Rot, Blau, Türkis und Schwarz für EUR 99,99 (UVP) erhältlich.

Last Updated on Monday, 14 September 2015 04:18

Hits: 584

Read more...

GIGASET präsentiert Smartphones GIGASET ME Pure, GIGASET ME und GIGASET ME Pro

Kurz vor Beginn der IFA in Berlin stellt GIGASET, Europas Marktführer im Bereich DECT-Telefonie, seine erste selbstentwickelte Smartphone- Linie ME vor. Mit der Präsentation der drei Modelle ME Pure, ME und ME Pro schlägt der Kommunikationsspezialist aus Deutschland im zweiten Jahrzehnt des Bestehens ein neues Kapitel in seiner Geschichte auf und führt die Stärken der international aufgestellten Unternehmensgruppe auf beeindruckende Art zusammen.
Für die ME-Reihe greift GIGASET auf leistungsstarke State-of-the-art-Technologien und seine reichhaltige Erfahrung in der Entwicklung von Telekommunikations- und Verbraucherelektronik zurück. Mit großem Selbstbewusstsein betritt das internationale Unternehmen mit Sitz in Deutschland einen der attraktivsten Wachstumsmärkte der Gegenwart. „Wenn man etwas tut, sollte man es richtig tun“, so GIGASET CEO Charles Fränkl. „Wir verfügen nicht nur über die Infrastruktur, sondern vor allem die Köpfe, um in dieser hart umkämpften Branche nachhaltig erfolgreich zu sein.“
Höchsten Ansprüchen gerecht werden Um diesem Anspruch gerecht zu werden, arbeiten bei GIGASET einige der weltweit besten Ingenieure und Designer, die in Bezug auf Zuverlässigkeit, Nutzerkomfort sowie der Balance zwischen technischer Finesse und hochwertigem Design neue Maßstäbe in der Mobile- Branche gesetzt haben. Jedes der Premium-Smartphones ist ganz auf die Qualitäts-, Design- und Lifestyle-Bedürfnisse des modernen, aktiven Nutzers ausgerichtet und symbolisiert die Qualität und Werte deutscher Ingenieursarbeit.

Die hochauflösenden Kameras mit Weitwinkel-Objektiv und zahlreichen Komfort-Features liefern nicht nur größere, sondern vor allem bessere Fotos. Beim Sound bestechen alle Modelle neben der Unterstützung von hochqualitativen Lossless-Formaten durch den Einsatz innovativer Audio-Übertragungskonzepte. Die strengen GIGASET- Qualitätsstandards spiegeln sich auch in der puristischen Design-Sprache und den hochwertigen Materialien des GIGASET ME wider.

Last Updated on Monday, 14 September 2015 10:09

Hits: 804

Read more...

VPRT-Sommerfest zur IFA in Berlin

Der EU-Kommissar für Digitale Wirtschaft und Gesellschaft Günther Oettinger, die Parlamentarische Staatssekretärin im Bundesministerium für Wirtschaft und Energie , Brigitte Zypries, und die Staatsministerin für Kultur und Medien Prof. Monika Grütters, mehr als 600 hochrangige Gäste aus der Medienbranche sowie zahlreiche Prominenten aus Rundfunkbranche und Politik folgten am gestrigen Abend der Einladung des Verbandes Privater Rundfunk und Telemedien e.V. zum VPRT-Sommerfest in der Berliner Event-Location Spindler & Klatt direkt an der Spree.

EU-Kommissar Günther Oettinger adressierte an die Gäste: „Sie sind Teil einer Wachstumswirtschaft, der Kreativwirtschaft. Ich bin davon überzeugt, dass Radio und Fernsehen machen, produzieren, senden und damit Informationen zu übertragen, die Bildungsmöglichkeiten zu erweitern und die Freizeit zu verschönern, weiter eine spannende Aufgabe bleibt.“

Last Updated on Sunday, 13 September 2015 01:16

Hits: 678

Read more...

RTL Com.mit Award 2015: Doppelte Auszeichnung für „BAFF“ aus Joachimsthal für Musik und Ehrenamt

Auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin wurden am Mittwoch, 9. September, die Preisträger des diesjährigen RTL Com.mit Awards für Musik und Ehrenamt ausgezeichnet. Die Gruppe „BAFF – Bands auf festen Füßen“ durfte gleich zwei Auszeichnungen entgegennehmen. Die rund 60-köpfige Gruppe aus Joachimsthal in Brandenburg, bestehend aus sechs Bands und drei Tanzgruppen, belegte in der Kategorie "Gruppen/Vereine" den 1. Platz. Auch der Publikumspreis, für den man im Internet auf der RTL Com.mit Award-Webseite abstimmen konnte, wurde an „BAFF – Bands auf festen Füßen“ verliehen. Die Gruppe engagiert sich mit ihrer Musik für Toleranz zwischen Menschen verschiedener Herkunft und Religionen. Unter anderem machen sie gemeinsam mit Flüchtlingen Musik, um sie bei der Integration zu unterstützen.

Platz 1 des RTL Com.mit Awards in der Kategorie "Einzelpersonen" gewann die 23-jährige Musikstudentin Susanne Uhl, die in ihrer Gemeinde in Mannheim den Vesperkirchenchor leitet und mit diesem in Alten- und Obdachlosenheimen oder Straßenfesten auftritt. Der Chor zeichnet sich besonders dadurch aus, dass hier Menschen unterschiedlicher Herkunft und gesellschaftlicher Schichten gemeinsam singen.

Die Auszeichnungen auf dem n-tv-Stand bei der IFA in Berlin nahmen Prof. Christian Höppner, Vorsitzender des Deutschen Musikrats und Vorsitzender des neuen RTL-Medienbeirats, RTL-Chefmoderator Peter Kloeppel, Sängerin Nena, DJ Antoine und die X-Factor-Gewinner Mrs. Greenbird vor.

Last Updated on Sunday, 13 September 2015 01:27

Hits: 632

Read more...

Die Cloud für alle: Neue My Cloud Software

My Cloud Betriebssystem OS 3 verbessert Foto-Sharing, Backup und Synchronisation; My Cloud Device SDK und API für Entwickler sorgen für neue Erweiterungen

WD erneuert die My Cloud [http://wdc.com/en/products/personalcloud/]-Produktfamilie mit der neuen Software My Cloud OS 3 und bietet Entwicklern ab sofort ein Software Developer Kit (SDK) für eigene Erweiterungen und eine verbesserte App-Integration. Zudem präsentiert WD eine leistungsstärkere My Cloud Mirror mit Doppellaufwerk, erweitertem Arbeitsspeicher und neuem Prozessor. WD zeigt die Neuerungen vom 4.-9. September auf der IFA in Berlin, Halle 11.2, Stand 103 im Berlin ExpoCenter.

Last Updated on Sunday, 13 September 2015 22:57

Hits: 643

Read more...

Logitech zeigt neues Bluetooth-Zubehör auf der IFA

Bluetooth-Maus Logitech M535
Die Bluetooth-Maus Logitech M535 ist mit beinahe jedem Endgerät kompatibel und funktioniert dank ihres hochauflösenden optischen Sensors zuverlässig auf nahezu jeder Oberfläche – vom metallenen Bistrotisch über geflieste Arbeitsplatten bis hin zur Schreibtischplatte. Ihre programmierbare Navigationstaste bietet umfassende Kontrolle und ermöglicht den Wechsel zwischen Anwendungen oder Desktops, Drag-and-Drop von Dateien und Bildern, imitiert die Drei-Finger-Swipe-Geste des Mac-Computers und unterstützt Task View unter Windows 10. Ergonomisch designt bietet die Maus ein höhenverstellbares Scroll-Rad und strukturierte Gummigriffe für einen verbesserten Komfort. Die M535 verfügt über eine Akkulaufzeit von bis zu 10 Monaten mit einer AA-Batterie. Die Maus wird in schwarz oder blau zum empfohlenen Verkaufspreis von 44,99 EUR angeboten.

Sowohl Tastatur als auch Maus lassen sich über die herunterladbare Logitech Options Software individuell anpassen. Tastatur und Maus müssen nicht zusammen genutzt werden – bieten aber ein aufeinander abgestimmtes Design und Farbschema.

„Heutzutage können wir Inhalte überall und jederzeit – da wo wir uns gerade inspiriert und kreativ fühlen – auf jedem verfügbaren Endgerät erfassen, bearbeiten und veröffentlichen,” kommentiert Charlotte Johs, Global Vice President für Computer Peripherals bei Logitech. „In unserer vernetzten Welt ist Arbeit nicht mehr nur ans Büro gebunden. Sie findet vielmehr auf dem Sofa, im Garten oder im Café statt. Die neue Multi-Device-Bluetooth-Tastatur K380 sowie die Bluetooth-Maus M535 bieten die nötige Freiheit um überall, ohne Einbußen bei der Präzision oder dem Komfort, kreativ zu sein.“

Verfügbarkeit
Die Multi-Device-Bluetooth-Tastatur Logitech K380 und die Bluetooth-Maus Logitech M535 sind voraussichtlich ab Oktober 2015 erhältlich. Beide Geräte werden separat verkauft. Weitere Informationen erhalten Sie unter Logitech.com, im Logitech-Blog oder auf Facebook.

Last Updated on Sunday, 13 September 2015 23:52

Hits: 506

Read more...

Neues Samsung Serviceerlebnis für Berliner Kunden

Am 28. August findet die Neueröffnung des Customer Service Plaza von Samsung in Berlin-Tempelhof statt. Im Zuge der Erweiterung bietet das Center den Kunden mehr Platz für eine flexible und individuelle Beratung. Montags bis freitags von 8.00 bis 18.00 Uhr können Verbraucher ihre defekten Geräte reparieren lassen und mithilfe der Serviceexperten Software-Fragen klären, um das volle Potenzial ihrer Geräte auszuschöpfen. Darüber hinaus bietet Samsung künftig Produkttrainings und Workshops an, bei denen Kunden sich noch besser über Smartphone, Tablet und Co. informieren können. Im neuen Recycling Center können die Verbraucher Verpackungen, Batterien und Alt-Geräte fachgerecht entsorgen.

Ein barrierefreier Zugang, ein komfortablerer Beratungsbereich, mehr Platz als bislang – das zeichnet den Customer Service Plaza in Berlin (Alt-Tempelhof 36-38, 12103 Berlin) aus, den Samsung am 28. August 2015 in direkter Nachbarschaft zum bisherigen Standort neu eröffnen wird. „Samsung steht nicht nur für hochwertige Produkte, sondern auch für einen mehrfach ausgezeichneten Service, der den Kunden ermöglichen will, das Optimum aus unseren Produkten herauszuholen. In Berlin-Tempelhof sorgen wir in Zukunft mit angepassten Beratungsangeboten, mehr Servicekräften als bislang und neuen Workshops für ein noch besseres Serviceerlebnis“, sagt Andreas Beck, Director Service Samsung Electronics GmbH.[i]

Last Updated on Thursday, 10 September 2015 18:02

Hits: 661

Read more...

TRIUMPH UND BARBOUR INTERNATIONAL ARBEITEN ZUSAMMEN

TRIUMPH und Barbour International feierten vergangenes Wochenende ihre gemeinsame Kooperation mit der exklusiven Vorstellung einer einzigartigen Custom-Bonneville im Bike Shed / London. Die Kooperation umfasst die Veröffentlichung einer gemeinsamen Bekleidungskollektion: Die klassische und die Freizeitkollektion ist über Barbour International erhältlich, Fahrerbekleidung über die TRIUMPH-Vertragshändler.
Zwei der berühmtesten und authentischsten Motorradmarken arbeiten ab sofort zusammen und haben ein einzigartiges Custom-Bike kreiert, um die Vorstellung einer einzigartigen Bekleidungskollektion zu feiern. TRIUMPH Motorcycles Limited, die Original britische Motorradmarke, 1902 gegründet, und Barbour International, eine Marke, die seit 1936 vom Erbe des britischen Traditionsherstellers inspiriert ist, stellen den Barbour International Triumph 1 (BIT1) Street Tracker vor

Last Updated on Thursday, 28 May 2015 00:33

Hits: 841

Read more...

Made in.de Award 2015 geht an carzap

Auf der feierlichen Preisverleihung am 19. Mai im Rahmen der made in.de Night im Berliner ewerk nahmen Oliver Lünstedt und Sahil Sachdeva, die beiden CEOs des Berliner Startups carzapp, den mit 25.000 Euro dotierten Preis vor rund 300 geladenen Gästen aus Wirtschaft, Politik und Medien aus den Händen von Brigitte Zypries, Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesministerium für Wirtschaft und Energie, entgegen.

Das Unternehmen hatte die Jury mit seiner universell einsetzbaren Carsharing-Komplettlösung überzeugt. Die patentierte Eigenentwicklung „ZappKit“ kann herstellerunabhängig in jeden Fahrzeugtyp eingebaut werden. Gemeinsam mit der zugehörigen Smartphone App ermöglicht es das schlüssellose Öffnen und Schließen von Fahrzeugen. Die korrespondierende Management-Software vereinfacht das Nutzer- und Fuhrparkmanagement, berechnet die relevanten Kennwerte und trägt so zur Auslastungsoptimierung bei.

Lutz Schüler, CEO von Unitymedia und Leiter der Jury: „ Carzapp macht mit seiner smarten Lösung nervige Schlüsselübergaben überflüssig. Die Jury hat in dem Ansatz großes Potenzial gesehen, weil sich die Zugangslösungen durch ihre einfache Bedienbarkeit und den hohen Sicherheitsstandard auch in Bereichen wie Smart Home, Logistik und an Produktionsmaschinen einsetzen lässt.“
Oliver Lünstedt kündigte an, die 25.000 Preisgeld für die Internationalisierung von carzapp zu verwenden und sprach damit den Ausrichtern des Wettbewerbs aus dem Herzen. Die hatten eingangs hervorgehoben, dass derzeit unter den großen digitalen Playern keine deutschen Marken zu finden seien. Lutz Schüler: „Deutschlands Digitalwirtschaft verfügt über Riesenpotenzial. Wir glauben, es ist an der Zeit, einen deutschen digitalen Champion zu schaffen. Der made in.de Award soll Startups ins Scheinwerferlicht rücken und ihnen auf dem Weg zum internationalen Durchbruch helfen.“

Last Updated on Wednesday, 03 June 2015 02:24

Hits: 729

Read more...

DDP Award 2015

8 Goldmedaillen, 18 Silber- und 28 Bronzetrophäen sowie 11 Auszeichnungen - das ist das Ergebnis der diesjährigen Verleihung des Deutschen Dialogmarketing Preises (ddp), die am 8. Mai in der Bolle Meierei in Berlin-Mitte stattfand. Insgesamt standen 22 Kategorien zur Wahl. Darunter 10 Branchen-, 2 Spezial- und 10 Medienkategorien. Agentur des Jahres ist Serviceplan geworden, die mit deutlichem Abstand vor Saint Elmo‘s und gkk das Rennen im Gesamtranking für sich gewinnen konnten. Der Preis in der Kategorie „Best in Show“ ging an Grabarz zweite Werbeagentur für ihre „Eröffnungskampagne Lübeck“ im Auftrag von IKEA.

Das 2014 neu eingeführte Bewertungsverfahren, das Kreation und Effizienz ebenbürtig berücksichtigt, war auch in diesem Jahr wieder Grundlage bei der Beurteilung der eingereichten Arbeiten durch die ddp-Jury. Detlef Rump (rumpdialog Werbeagentur GmbH), Vorsitzender der ddp-Jury: „Kreative Ideen sind nur der Anfang – Dialogkampagnen müssen begeistern, ansprechen und haben letztendlich das Ziel, eine profitable Geschäftsbeziehung mit dem Verbraucher aufzubauen. Deswegen haben nur solche Dialogkampagnen einen echten Wert, die Kreativität und Effizienz in gleichem Maße mitbringen. Diesem doppelten Anspruch wird das Bewertungsverfahren des ddp in besonderer Weise gerecht.“

Last Updated on Tuesday, 19 May 2015 01:11

Hits: 1189

Read more...

Volkswagen Group eröffnet Drive in Berlin

Die Volkswagen Aktiengesellschaft eröffnet am 1. Mai 2015 ihre neue Kommunikationsplattform in Berlin: DRIVE, das Volkswagen Group Forum. Das ehemalige Automobil Forum Unter den Linden präsentiert sich nach intensivem Umbau mit einem neuen Gesamtkonzept und vereint alle zwölf Konzernmarken sowie die Volkswagen Financial Services AG unter einem Dach. Mit wechselnden Ausstellungen und Inszenierungen bietet das Haus seinen Besuchern Einblicke in die vielfältigen Visionen und Themen des Volkswagen Konzerns. DRIVE erwartet seine Gäste mit einem neuen Gastronomieangebot sowie modernen Konferenz- und Tagungsmöglichkeiten.

"Unser Konzern ist das größte Unternehmen in Europa: Er ist Arbeitgeber, Steuerzahler und Innovationstreiber und steht damit mitten in der Gesellschaft", sagt Stephan Grühsem, Generalbevollmächtigter der Volkswagen Aktiengesellschaft für Konzern Kommunikation, Außenbeziehungen und Investor Relations. "Das Volkswagen Group Forum gibt uns die Möglichkeit, diese wirtschaftliche und gesellschaftliche Rolle weiter mit Leben zu füllen. Im Herzen der Hauptstadt wollen wir in einen ständigen Dialog mit den Menschen treten."

Im DRIVE präsentieren sich zukünftig die Marken Volkswagen, Audi, SEAT, ŠKODA, Bentley, Bugatti, Lamborghini, Porsche, Ducati, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Scania und MAN unter einem Dach. In wechselnden Ausstellungen stellen sich die Marken jeweils für drei Monate mit einem spezifischen Mobilitätsthema vor. Die Highlight-Produkte sind dauerhaft auf einer weiteren Ausstellungsfläche vertreten.

Last Updated on Friday, 01 May 2015 00:54

Hits: 855

Read more...

MHK Group erwirtschaften erstmals mehr als 4 Mrd. Euro

Die MHK Group Dreieich, Dienst-leister für mittelständische Küchen- und Möbelhandelsunternehmen sowie für Sanitär-, Heizung und Klimabetriebe, sieht sich auf anhaltendem Wachstumskurs. Die Unternehmen der Gruppe konnten 2014 ihren Umsatz um 2,66 Prozent auf 4,021 Milliarden Euro steigern. Damit überschritt die MHK Group in ihrer 35-jährigen Geschichte erstmals die 4 Mrd. Euro Umsatzmarke. Der Vorstandsvorsitzende der MHK Group AG, Hans Strothoff, geht für das laufende Geschäftsjahr angesichts kräftiger Impulse durch eine lebhafte Bautätig-keit und eine ungebrochene Konsumfreude der Verbraucher von einem weiteren Wachstum im In- und Auslandsgeschäft aus.
Das Umsatzwachstum der Handelspartner, zu denen überwiegend mittelständische Küchenfachgeschäfte und Einrichtungshäuser in sechs Ländern zählen, liegt in Deutschland mit 3,2 Prozent deutlich über dem Markt. Im Ausland lag das Wachstum bei 1,4 Prozent. Zurückzuführen ist die positive Entwicklung auf die sich spürbar erholenden Märkte Niederlande und Spanien sowie auf eine Reihe hinzugewonnener neuer Handelsunternehmen. Europaweit gehörten der Gruppe am Jahresende 2.236 Unternehmen (+134) an.
Mit diesem Ergebnis hat die MHK Group ihre Marktführer-schaft im Segment des mittelständischen Küchenfachhandels weiter untermauert. In den Nieder-landen, Belgien, Österreich und Spanien ist die MHK Group die Nummer 1 unter den Verbänden. Mit zum Erfolg beigetragen hat die 2013 an den Start gegangene VME MHK Einkaufsgesellschaft. „Durch Bündelung der Kräfte zweier leistungsstarker Verbundgruppen können wir unsere Partner vor Ort noch besser stärken“, so Strothoff.
Durch die Kombination von erstklassiger Beratung, perfekten Dienstleistungen und immer besseren Produkten schaff-ten es die MHK-Mitgliedsbetriebe, den Durchschnittspreis einer individuell geplanten Küche auf 11.975 Euro weiter zu steigern (+ 1,98 Prozent).

Last Updated on Monday, 27 April 2015 23:06

Hits: 969

Read more...