Le Matin

Switch to desktop

Jérôme Boateng wird Markenbotschafter von HARMAN

Fußballstar Jérôme Boateng wird globaler Markenbotschafter von HARMAN

Fußballweltmeister Jérôme Boateng wird globaler
Markenbotschafter für JBL® und andere Audio-Marken von HARMAN (NYSE: HAR), dem weltweit führenden Anbieter für Premium-Infotainment-, Audio-, Video- und Automatisierungslösungen.

Boateng wird sich an den globalen Marketing- und Brand-Awareness-Programmen 2015 für
Audio-Lösungen von HARMAN beteiligen. Dies umfasst auch Werbemaßnahmen für JBL.

Boateng ist seit 2010 Mitglied der deutschen Nationalmannschaft und hat 2014 entscheidend zum Gewinn der Weltmeisterschaft in Brasilien beigetragen. Bekannt als starker, gelassener und vielseitiger Innenverteidiger steht der Spieler beispielhaft für das Selbstverständnis und das Engagement von HARMAN in Bezug auf Qualität und Leistung seiner Produkte.

"Die Karriere von Jérôme spiegelt in vielerlei Hinsicht das Wesen der Marke HARMAN wider. Auf globaler Ebene tritt er selbstbewusst auf und auf dem Feld ist er ein führender Spieler und harter Konkurrent. Das entspricht unserem Selbstverständnis, stets die Audiolösungen mit der besten Technik zu entwickeln", erklärt Ralph
Santana, Chief Marketing Officer von HARMAN. "Die Verbindung zwischen Sport und Musik ist in unserer Gesellschaft tief verwurzelt. Genau diese Verbindung haben wir auch zu einem der wichtigsten Ziele unserer Marke gemacht. Jérôme ist als Champion,Vorbild, Symbol und Musikfan ein authentischer Markenbotschafter und wir freuen uns, gemeinsam mit ihm Menschen anzusprechen, die Sport und Musik gleichermaßen lieben."

Last Updated on Sunday, 01 March 2015 03:21

Hits: 645

Read more...

BEATS BY DR. DRE PRÄSENTIERT DEN SOLO2 WIRELESS

Ab sofort auch in Deutschland auf Apple.com und bei ausgewählten Händlern verfügbar.

Die führende Audio Marke Beats by Dr. Dre (Beats), gegründet von Dr. Dre und Jimmy Iovine und im Juli 2014 von Apple Inc. erworben, gibt heute den Launch des Solo2 Wireless On-Ear Kopfhörer in Deutschland bekannt.
„Wir haben uns den beliebtesten Kopfhörer der Welt vorgenommen und um die kabellose Bluetooth-Funktion erweitert“, sagt Beats CEO Luke Wood. „Der für seine Akustik gelobte Solo2 ist bereits ein Weltklasse-Kopfhörer und wird jetzt ein Teil unserer stetig wachsenden Wireless Produktfamilie."
Designed for Sound. Tuned for Emotion. Now Wireless.
Der Solo2 Wireless bietet den gleichen dynamischen Sound und das leichte, stromlinienförmige Design des Solo2 – nur ohne Kabel. Durch die Bluetooth Technologie kann der Solo2 Wireless bis zu 10 Meter frei vom Audiogerät entfernt werden. Nimm Anrufe an, springe zum nächsten Track und regele die Lautstärke mit dem „b“ Knopf direkt am Kopfhörer. Die wiederaufladbare Batterie ermöglicht bis zu 12 Stunden wireless Wiedergabe. Nicht aufgeladen? Kein Problem – einfach das RemoteTalk Kabel anschließen und weiter Musik genießen.

Last Updated on Tuesday, 17 February 2015 02:33

Hits: 552

Read more...

Audi Berlinale Lounge: Treffpunkt für Prominente, Filmfans und Autoexperten

Bei den 65. Internationalen Filmfestspielen Berlin führt Audi Filmschaffende, Fans und Fachbesucher zusammen. Als weiterer Höhepunkt in der Audi Berlinale Lounge fand am Sonntagvormittag der „Audi Berlinale Brunch“ mit zahlreichen Prominenten statt. Die Lounge ist während der Festspiele öffentlich zugänglich und Ort von „Berlinale Open House“. Dabei diskutieren Filmlegenden wie Oscar-Gewinner Sir Ken Adam und Experten über aktuelle Trends der Film- und Automobilwelt.
Zur Filmprominenz beim „Audi Berlinale Brunch“ gehörte unter anderem Jurymitglied und Schauspieler Daniel Brühl, der seit 2005 auch Audi-Markenbotschafter ist. Vor der Lounge am Marlene-Dietrich-Platz nahm er heute seinen neuen TTS Coupé 2.0 TFSI quattro S tronic* von Wayne Griffiths, Leiter Vertrieb Deutschland AUDI AG, in Empfang. Ebenfalls zugegen waren unter anderem Regisseur Wim Wenders, Schauspieler James Franco, Schauspielerin Wolke Hegenbarth, Moderatorin und Schauspielerin Nova Meierhenrich, Moderator Kai Pflaume sowie Direktor der Internationalen Filmfestspiele Berlin Dieter Kosslick.

Last Updated on Friday, 20 February 2015 23:55

Hits: 482

Read more...

BITKOM startet erstes Hochschulnetzwerk in Berlin

Der Digitalverband BITKOM verstärkt seine Initiativen, um mehr junge Frauen für eine Karriere in der IT- und Telekommunikationsbranche zu begeistern. Dazu wurde heute in Kooperation mit der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin (HTW) das erste BITKOM Hochschulnetzwerk gegründet. Im Rahmen der Kooperation werden Veranstaltungen wie Workshops und Round Tables zu Technologie- und Karrierethemen durchgeführt. Mentoring-Programme richten sich an Studentinnen aller Fachbereiche, die sich für eine Tätigkeit in der Digitalwirtschaft interessieren. Weitere BITKOM Hochschulnetzwerke an anderen Hochschulen sollen im Laufe des Jahres folgen. „Die BITKOM-Branche ist eine absolute Wachstumsbranche, in den vergangenen fünf Jahren sind in den Unternehmen fast 100.000 neue Arbeitsplätze entstanden. Gerade für Absolventinnen bieten sich hervorragende Berufschancen in der Digitalwirtschaft. Umso bedauerlicher ist der weiterhin viel zu geringe Frauenanteil in den Unternehmen“, sagt BITKOM-Präsident Prof. Dieter Kempf. Derzeit kommt auf sechs männliche IT-Spezialisten nur eine Frau mit entsprechender Expertise. Im Management liegt der Anteil weiblicher Führungskräfte weit unter zehn Prozent. Das BITKOM Hochschulnetzwerk wird vor Ort jeweils durch Partner aus der Wirtschaft unterstützt und will den Kontakt zwischen Studentinnen und Expertinnen aus den beteiligten Unternehmen herstellen und Einblicke in die praktische Arbeit in IT-Unternehmen geben. Daneben können Studentinnen beim sogenannten „Shadowing“ Mitarbeiterinnen von IT-Unternehmen bei der Arbeit begleiten und sich so aus erster Hand über Aufgaben und Möglichkeiten eines Berufs informieren. Grundsätzlich sind auch mehrmonatige Mentoring-Programme mit erfahrenen Expertinnen aus den beteiligten Unternehmen möglich. Darüber hinaus soll es für Teilnehmerinnen des BITKOM Hochschulnetzwerkes möglich sein, bei Praktika oder Bachelor- und Masterarbeiten Unterstützung aus den Unternehmen zu erhalten. „Wir wollen mit dem direkten, p

Last Updated on Friday, 30 January 2015 23:51

Hits: 661

Read more...

Auto der Vernunft 2015

Die diesjährigen Gewinner sind: der Opel Corsa in der Kategorie "Kompakt", der VW Passat in der Kategorie "Limousine" und der VW Golf Sportsvan in der Kategorie "Kombi/Van". Gewählt wurden die drei Sieger von den Lesern und Internetnutzern des Verbrauchermagazins Guter Rat und der Zeitschrift Super Illu. Der Jurypreis "Innovation der Vernunft" ging an die Dresdner Sunfire GmbH für ein Pilotprojekt, mit dem aus Kohlendioxid und Wasserdampf flüssiger Kraftstoff und damit neue Energie gewonnen wird.

Der Leserpreis "Auto der Vernunft" zeichnet jedes Jahr Modelle aus, die bei den Verbrauchern anhand der Kriterien Sparsamkeit, Umweltverträglichkeit, Sicherheit und Preis-Leistungsverhältnis am besten abgeschnitten haben. 25 Modelle von insgesamt 20 Herstellern standen in diesem Jahr zur Wahl."Die Siegerautos sind ein starkes Indiz dafür, dass die Autokäufer auch in Zeiten sinkender Kraftstoffpreise auf einen niedrigen Verbrauch achten", sagt Robert Schneider, Chefredakteur von Guter Rat und Super Illu. Auch ein möglichst breites Angebot an Sicherheitssystemen sowie die einfache Einbindung eines Smartphones in das Bordsystem würden selbst bei Kleinwagen immer wichtiger, so Schneider.

Last Updated on Monday, 02 February 2015 03:21

Hits: 675

Read more...

INSIDE ROLLS- INSIDE ROLLS-ROYCE AUSSTELLUNG IM ROYCE AUSSTELLUNG IM ROYCE AUSSTELLUNG IMROLLS-ROYCE STUDIO BERLIN: ROYCE STUDIO BERL

Ab sofort ist Rolls-Royce Motor Cars in Berlin noch präsenter. Heute öffnet das temporäre Rolls-Royce Studio im BMW Haus am Kurfürstendamm, eine der am stärksten frequentierten Straßen der deutschen Hauptstadt, seine Türen. Sechs Monate lang haben Besucher – Kunden wie auch Passanten – hier die Möglichkeit, in die Welt von Rolls-Royce mit all ihren Facetten einzutauchen.
Neben aktuellen Modellen von Rolls-Royce, unter anderem Wraith und Ghost Series II, verleihen historische Fahrzeuge wie ein Phantom 10EX von 1926 und ein Silver Cloud III von 1964 der Ausstellung eine ganz besondere Aura. Aufwendig erstellte Exponate und Displays zu Themen wie Technologie, dem Individualisierungsprogramm Bespoke und dem unvergleichlichen Starlight Headliner – ein Fahrzeughimmel mit Firmamentanmutung – ermöglichen den Besuchern, einen Blick hinter die Kulissen der erfolgreichen Luxusmanufaktur zu werfen. Zusätzlich werden für den Zeitraum vom 20. Januar bis 18. Februar 2015 auch zahlreiche Elemente vonInside Rolls-Royce zu sehen sein – jene Multimediaausstellung, die bei ihrer Premiere vor wenigen Wochen in London viel Beifall erntete. Völlig neuartige, interaktive Exponate erlauben den Besuchern einzigartige Einblicke in Entstehung und Gestaltung von Rolls-Royce Automobilen.

Last Updated on Saturday, 31 January 2015 03:38

Hits: 832

Read more...

Jaguar XE in Berlin bei der "XE meets Berlin" presentiert

Eine Reise der besonderen Art feierte Jaguar mit rund 200 geladenen Gästen am heutigen Abend im Berliner Umspannwerk am Alexanderplatz. Der britische Hollywood-Schauspieler und Musiker Idris Elba hat den neuen Jaguar XE persönlich von London nach Berlin gefahren, um sich von der Effizienz und den technischen Innovationen der Premium Mittelklasselimousine zu überzeugen. Er wurde am Abend bei einer großen Bühnenshow von den Gästen, Medienvertretern sowie Jaguar-Vertretern und der Moderatorin Verena Wriedt empfangen. Unter den hochkarätigen Zuschauern befanden sich unter anderem Stars wie Jürgen Vogel, Anja Kling, Hannah Herzsprung, Sonya Kraus, Kostja Ullmann und Stefan Luca. Als DJ stand Noah Becker alias DJ Knowa an den Turntables und wurde am späten Abend von dem Stargast aus London, Idris Elba, abgelöst. Idris Elba bewies nicht nur als Schauspieler und Musiker beim Event herausragende Qualität, sondern zeigte sich bereits vorab auf seiner Reise als wahrer Autofan und -Experte.
Elba zeigte sich begeistert von seiner Drei-Tages-Tour, die ihn von London über Frankreich und den Formel 1 Rennkurs im belgischen Spa direkt zur Berliner Jaguar XE-Party führte:
"Es war unglaublich, den neuen Jaguar XE die letzten drei Tage über 1.200 Kilometern auf Landstraßen, Autobahnen und einer Formel 1 Rennstrecke zu testen. Es ist eine große Ehre, dass ich den neuen XE auf einem solch bedeutenden Road Trip durch Europa fahren durfte", so der Schauspieler.

Last Updated on Sunday, 01 February 2015 20:16

Hits: 740

Read more...

Neue Audi-Modelle für die Stars von Real Madrid

Königliche Schlüsselübergabe: Das Star-Ensemble von Real Madrid hat heute seine Dienstautos erhalten. Bevor die Spieler des spanischen Fußballrekordmeisters und aktuellen Champions-League-Siegers ihre Audi-Modelle übernahmen, haben sie - wie schon die Akteure des Erzrivalen FC Barcelona in der Vorwoche - bei der Audi e-tron Challenge ihre Fertigkeiten bewiesen. Die Weltmeister Toni Kroos und Sami Khedira sowie Superstar Cristiano Ronaldo und ihre Teamkollegen haben auf spielerische Weise an drei Stationen Energie gewonnen. Anschließend weihte Audi-Rennfahrer Marc Gen´ die "Küniglichen" in die Technik des Audi A3 Sportback e-tron ein. Francisco Garcia Sanz, Mitglied des Vorstands der Volkswagen AG, und Guillermo Fadda, Direktor von Audi Spanien, überreichten die Schlüssel. Real Madrid ist seit der Saison 2003/2004 mit Audi unterwegs.

Last Updated on Wednesday, 03 December 2014 15:37

Hits: 908

Read more...

Xperia Z3 for Berlin inspired by Palina Rojinski

Mit kontrastreichen Farben spielen, über visuelle
Grenzen springen, auf inspirierenden Symbolen schaukeln: Die abenteuerliche Welt der urbanen Kunst ist der Spielplatz von Sony. Und auf dem toben sich derzeit drei junge StadtTalente aus.

Die Illustratoren Shinpei Hasegawa aus Tokio, Jan Feliks Kallwejt aus Warschau und Vesa Tapani Sammalisto aus Helsinki haben mit der Sony Xperia Z3 Serie eine einzigartige Plattform bekommen, um den Lifestyle der Metropolen Berlin, Tokio und
Warschau zu zelebrieren und Großartiges zu kreieren.

Für die drei Limited Editions der Z3 Serie fangen die Künstler ihre ganz persönlichen Lieblingsplätze und klassischen Sehenswürdigkeiten der Städte in aufwändig gestalteten Illustrationen ein.

Ihre Mission: das Lebensgefühl ihrer Lieblingsstadt vermitteln. Ihre Leinwand: die
entzückenden Rücken der Xperia Z3 Serie von Sony.

Auf der Berlin-Edition gibt es dabei alle Lieblingsorte der deutschen Moderatorin und Schauspielerin Palina Rojinski zu entdecken, die als Projektkuratorin beim kreativen Schaffensprozess mitmischt und damit die Edition „Berlin inspired by Palina“ entstehen lässt. Wer kann sich diese Berlin-Highlights besser zu Herzen nehmen als jemand, der dort eine ganze Weile gelebt hat? Fasziniert von der Hauptstadt hat der Finne Vesa Tapani Sammalisto selbst einige Jahre dort verbracht und setzt alle Inspirationen der Wahlberlinerin in seinem Design für das Xperia Z3 künstlerisch um.

Mit Leidenschaft und handwerklichem Geschick werden die bunten Kunstwerke aller drei Designer detailgetreu von einem Graveur auf die Smartphones Xperia Z3 und Xperia Z3 Compact sowie das Xperia Z3 Tablet Compact übertragen.

Die Limited Editions der StadtTalente sind ab sofort in einer Auflage von 3 x 33 gravierten Geräten (Berlin, Tokio, Warschau) exklusiv erhältlich unter:
www.sonymobile.com/StadtTalente <http://www.sonymobile.com/StadtTalente>

Last Updated on Sunday, 30 November 2014 22:31

Hits: 1390

Read more...

Grand Opening der Cadillac Experience

Mit einem glamourösen Eröffnungsevent wurde am 27. November 2014 die „Cadillac Experience“ eröffnet. In den kommenden vier Tagen inszeniert Cadillac Europe das Berliner Parkhaus „Unter den Linden/Staatsoper“ mit der Veranstaltungsreihe „Cadillac Experience“ auf mehr als 2.000 m² zu einem einzigartigen Erlebnisraum. Der temporäre Autosalon verbindet Showroom, Produkterlebnis, Ausstellung und einen gehobenen Modern American Diner. Die Experience gibt den Besuchern die Möglichkeit, die Marke Cadillac näher kennen zu lernen. Zahlreiche prominente Gäste, unter anderem Oliver Korittke und Cathy Fischer sowie Natalia Avelon und Jana Pallaske liefen in der außergewöhnlichen Location unter den Straßen Berlins über den roten Teppich. Auch Nikolai Kinski, Janin Reinhardt und Nica & Joe ließen sich von der Begeisterung für die Marke Cadillac anstecken. Milka Loff Fernandes führte als charmante Moderatorin durch die Eröffnung.

„Exklusiv, individuell, anders – Cadillac gehört weltweit zu den führenden Automobilmarken im Premiumsegment“, betonte Thomas Sedran, Präsident und Managing Director von Cadillac und Chevrolet Europe. „Mit der „Cadillac Experience“ und deren Motto „Konventionen herausfordern“ zeigen wir, dass Cadillac und insbesondere das ATS Coupé dank innovativer Technologie und eigenständigem Design eine gelungene Alternative zu den etablierten Premium-Mitbewerbern ist.“

Last Updated on Saturday, 29 November 2014 22:52

Hits: 852

Read more...

BITKOM Trendkongress 2014

Mehr als 1.400 Teilnehmer waren am 25. November 2014 beim dritten BITKOM Trendkongress mit dabei, um über die großen digitalen Trends und disruptive Technologien zu diskutieren. Global Player und Start-ups, Politik und Wissenschaft, IT-Anbieter und CIOs warfen gemeinsam mit dem Publikum einen Blick in die digitale Zukunft. Auf der Main Stage betonte Internet-Botschafterin Gesche Joost die Bedeutung von Big Data als Chance für die deutsche Wirtschaft und forderte eine verbesserte IT-Ausbildung, um international nicht den Anschluss zu verlieren. Bundesforschungsministerin Johanna Wanka kündigte konkret für den März 2015 ein Forschungsprogramm zur Arbeit der Zukunft an. Die Bedeutung von Industrie 4.0 fasste BITKOM-Präsident Prof. Dieter Kempf in seiner Eröffnungs-Keynote zusammen: Kempf prognostizierte „Smart Anything“ als wichtigsten digitalen Trend.

Die stärkere Vernetzung im Internet of Things dominierte auch die Diskussionen auf der Blue Stage des Trendkongresses. Neben zahlreichen Beispielen aus der Praxis diskutierten Vertreter aus der Industrie in den Panels „IT Meets…“ die Auswirkungen des Internets der Dinge auf die Industrie, den Automobil- und Energie-Sektor und den Bereich Smart Home.

Auf der Black Stage präsentierten sich zahlreiche Start-ups mit ihren innovativen Ideen. Vertreten waren auch erfolgreiche Gründer, wie zum Beispiel Anna Alex von Outfittery oder Ferry Heilemann von DailyDeal, die ihre Erfahrungen weitergaben. Ein weiterer Höhepunkt war die Auswahl der Sieger des BITKOM Innovators‘ Pitch: Gewonnen haben die Unternehmen Auticon und Talwerk.

Auf dem Marketplace zeigten die Aussteller ihre innovativen digitalen Lösungen, von der Kamerakugel zum Hochwerfen bis hin zum Tesla Model S. Im Anschluss an den Kongress ließen Teilnehmer, Diskutanten und Redner den BITKOM Trendkongress 2014 bei der Clubnacht im Prince Charles ausklingen.

Last Updated on Monday, 01 December 2014 01:12

Hits: 750

Read more...

20 Millionen weitere Gründe für Raumfeld

Raumfeld, der führende Anbieter von Wireless Multiroom-Systemen in echter HiFi-Qualität, unterstützt ab so-fort den Musik Streaming Services Spotify auf seinen Wireless-Lautspre-chern. Besitzer von Raumfeld Multiroom-Systemen haben jetzt Zugriff auf die gewaltige Musikbibliothek von Spotify mit über 20 Millionen Musikti-teln, was einem Nonstop-Musikgenuss in erstklassiger Raumfeld Qualität von ungefähr 140 Jahren entspricht. Dank der Unterstützung von Spotify Connect lassen sich Musiktitel von einem Raumfeld Lautsprecher auf ei-nen anderen übertragen. Oder der Song, den man gerade auf dem Weg nach Hause auf dem Smartphone hört, wird direkt, ohne Unterbrechung und in authentischer High-Fidelity-Qualität auf den Raumfeld Stereo-Laut-sprechern im Wohnzimmer fortgesetzt. „Raumfeld und Spotify – eine Kooperation, auf die wir uns schon lange freuen“, erklärt Maximilian Boit, Produktmanager bei Raumfeld. „Mit der weltweit führen-den Musik-App für iOS® und Android™ können unsere hochleistungsfähigen Multiroom-Lautsprecher direkt angesteuert werden. Die Kombination der riesi-gen Musikbibliothek, individueller Playlists und spannender Zusatzinformatio-nen von Spotify mit der hervorragenden HiFi-Klangqualität von Raumfeld ga-rantiert ein beeindruckendes Hörerlebnis. Und die intuitive Steuerung über iOS- und Android-Handys bzw. Tablets sorgt für puren Musikgenuss.“ Optimale Qualität im Visier Die Entwickler von Raumfeld haben eng mit Spotify an der nahtlosen Integration der Raumfeld Multiroom-Systeme in die Bedienoberfläche von Spotify Connect gearbeitet. Das Ergebnis beeindruckt durch die exzellente Qualität unter allen Aspekten: Raumfeld Anwender finden sich spielend in der Musikbibliothek von Spotify zurecht, um ihre Lieblingssongs oder –Interpreten anzuhören. In nur wenigen Millisekunden können Songs, die man unterwegs noch über Kopfhörer angehört hat, per Knopfdruck auf die HiFi-Lautsprecher von Raumfeld in den eigenen vier Wänden übertragen werden.

Last Updated on Sunday, 23 November 2014 22:44

Hits: 1810

Read more...