Le Matin

Switch to desktop

Error
  • JFolder: :files: Path is not a folder. Path: /is/htdocs/wp1057335_RME75FBB6E/www/joom/images/fotos/2011/benz
Notice
  • There was a problem rendering your image gallery. Please make sure that the folder you are using in the Simple Image Gallery PRO plugin tags exists and contains valid image files. The plugin could not locate the folder: images/fotos/2011/benz

Mercedes-Benz & Friends 125 Jahre Mercedes Berlin-Tempelhof

Rund 200.000 Besucher haben am Wochenende unter dem Motto „Mercedes-Benz & Friends“ den 125. Geburtstag des Automobils auf dem ehemaligen Flughafen Tempelhof gefeiert. Mercedes-Benz hatte zusammen mit den offiziellen Markenclubs Freunde, Interessierte und Auto-Enthusiasten eingeladen. „Wir freuen uns über den großartigen Erfolg dieser einzigartigen Veranstaltung und das riesige Interesse der Sammler, Markenclubs und ganz besonders der Berliner und unserer internationalen Gästen, die zwei Tage mit uns gefeiert haben,“ so Anders-Sundt Jensen, Verantwortlicher für die Markenkommunikation Mercedes-Benz Cars.

 

Zur Foto-Galerie: Mercedes-Benz & Friends 125 Jahre Mercedes Berlin-Tempelhof

ie Besucher hatten die Gelegenheit, rund 2.000 klassische und aktuelle Fahrzeuge beim Flanieren über das 250.000 Quadratmeter große Areal, auf dem bis 2008 noch Flugverkehr herrschte, zu bestaunen. Auf den Fahrparcours gab es Mitfahrten mit smart ed, Unimog, G-Klasse, S-, CLS und E-Klassen mit verschiedenen Assistenzsystemen oder auch Mercedes-Benz Lkw zu erleben. Insgesamt rund 3.500 gefahrene Kilometer wurden auf den Parcouren und bei den Testfahrten an den zwei Veranstaltungstagen absolviert. Viele glückliche Gesichter gab es bei denjenigen, die im DTM-Renntaxi, im SLR oder einem der AMG Performance Fahrzeuge über die Piste fahren konnten - chauffiert von den aktuellen Rennfahrern der Deutschen Tourenwagen Masters (DTM) wie etwa dem Führenden im Klassement, Bruno Spengler, oder seinen Kollegen Gary Paffett, Jamie Green, Ralf Schumacher, Maro Engel und Renger van der Zande.

Volltext nach Login

 

Foto-Galerie

Mercedes-Benz & Friends 125 Jahre Mercedes Berlin-Tempelhof

{gallery}2011/benz{/gallery}