Le Matin

Switch to desktop

ZeTime Hybrid-Smartwatch auf der IFA 2017 erstmals präsentiert

Nach einer historischen Crowdfunding-Kampagne, in deren Rahmen Mittel in Höhe von über 6 Mio. US-Dollar beschafft wurden, meldete MyKronoz, die Premium- Marke für die smarte Generation von heute, dass ihre ZeTime Hybrid-Smartwatch auf der IFA 2017 erstmals präsentiert wird. Das Gerät kann vom 1.-6. September auf der IFA in Berlin in Augenschein genommen werden und wird zum ersten Mal in den Vereinigten Staaten auf der MWC Americas vom 12.-14. September präsentiert. Der Start der globalen Verfügbarkeit und die Auslieferungsdaten wurden ebenfalls für den September terminiert.

Bei der weltweit ersten Hybrid-Smartwatch mit mechanischen Zeigern und einem TFT-Farb-Touchscreen verbindet ZeTime nun klassisches Design einer traditionellen Schweizer Uhr mit den modernsten Funktionen einer Smartwatch. Die proprietäre „Smart Movement"-Technologie von MyKronoz ist darauf ausgerichtet, für die ZeTime mit einer einzigen Akkuladung eine Tragezeit von bis zu 30 Tagen zu gewährleisten, wobei die Hauptfunktion der Uhr – die Anzeige der Uhrzeit – stets eingeschaltet bleibt. Das Hybrid-Gerät ist in den Größen „Normal" (44 mm) und „Klein" (39 mm) und ab einem Preis von 199,90 US-Dollar erhältlich, was sie sowohl ästhetisch erscheinen lässt als auch erschwinglich für alle macht.

Als wahres Crossover-Wearable ohne Kompromisse zeigt die ZeTime die Verwirklichung der Unternehmensvision von MyKronoz. „ZeTime hat dank der Unterstützung von mehr als 30.000 Geldgebern bereits Geschichte geschrieben, da sie zur am stärksten geförderten Hybrid-Smartwatch im Rahmen der bislang größten Kampagne für ein europäisches Unternehmen wurde. Durch diese Einführung entwickeln wir nicht nur die Technologie-Erfahrung der Verbraucher weiter. Noch bedeutender ist die Schaffung eines neuen Standards sowohl für Wearables als auch für die traditionelle Uhrenindustrie. Dies markiert einen Wendepunkt für unser Unternehmen und zeigt unser Bestreben, der führende Anbieter von Morgen für diese neue Generation vernetzter Uhren zu werden”, erklärte Boris Brault, CEO von MyKronoz.
Nach einer historischen Crowdfunding-Kampagne, in deren Rahmen Mittel in Höhe von über 6 Mio. US-Dollar beschafft wurden, meldete MyKronoz, die Premium- Marke für die smarte Generation von heute, dass ihre ZeTime Hybrid-Smartwatch auf der IFA 2017 erstmals präsentiert wird. Das Gerät kann vom 1.-6. September auf der IFA in Berlin in Augenschein genommen werden und wird zum ersten Mal in den Vereinigten Staaten auf der MWC Americas vom 12.-14. September präsentiert. Der Start der globalen Verfügbarkeit und die Auslieferungsdaten wurden ebenfalls für den September terminiert.

Bei der weltweit ersten Hybrid-Smartwatch mit mechanischen Zeigern und einem TFT-Farb-Touchscreen verbindet ZeTime nun klassisches Design einer traditionellen Schweizer Uhr mit den modernsten Funktionen einer Smartwatch. Die proprietäre „Smart Movement"-Technologie von MyKronoz ist darauf ausgerichtet, für die ZeTime mit einer einzigen Akkuladung eine Tragezeit von bis zu 30 Tagen zu gewährleisten, wobei die Hauptfunktion der Uhr – die Anzeige der Uhrzeit – stets eingeschaltet bleibt. Das Hybrid-Gerät ist in den Größen „Normal" (44 mm) und „Klein" (39 mm) und ab einem Preis von 199,90 US-Dollar erhältlich, was sie sowohl ästhetisch erscheinen lässt als auch erschwinglich für alle macht.

Als wahres Crossover-Wearable ohne Kompromisse zeigt die ZeTime die Verwirklichung der Unternehmensvision von MyKronoz. „ZeTime hat dank der Unterstützung von mehr als 30.000 Geldgebern bereits Geschichte geschrieben, da sie zur am stärksten geförderten Hybrid-Smartwatch im Rahmen der bislang größten Kampagne für ein europäisches Unternehmen wurde. Durch diese Einführung entwickeln wir nicht nur die Technologie-Erfahrung der Verbraucher weiter. Noch bedeutender ist die Schaffung eines neuen Standards sowohl für Wearables als auch für die traditionelle Uhrenindustrie. Dies markiert einen Wendepunkt für unser Unternehmen und zeigt unser Bestreben, der führende Anbieter von Morgen für diese neue Generation vernetzter Uhren zu werden”, erklärte Boris Brault, CEO von MyKronoz.

Last Updated on Monday, 04 September 2017 22:31

Hits: 88

Read more...

Porsche eröffnet neue Niederlassung am Technologiestandort Berlin-Adlershof

Eines der weltweit modernsten Porsche Zentren eröffnet am morgigen Samstag in Berlin-Adlershof: Mit dem Neubau erweitert der Sportwagenhersteller die Präsenz in der Bundeshauptstadt um eine dritte Niederlassung. Ein sichtbares Zeichen für Innovation und Nachhaltigkeit ist der 25 Meter hohe Solarpylon vor dem Neubau; er erzielt jährlich bis zu 30.000 Kilowattstunden Strom und deckt den kompletten Jahresbedarf des neuen Porsche Zentrum ab. Ein Schnellladepark mit 800-Volt-Technologie ist ebenfalls auf dem Gelände installiert. Parallel zum Standort Berlin-Adlershof wurden das bestehende Porsche Zentrum in Berlin modernisiert und das Porsche Zentrum Berlin-Potsdam umfangreich erweitert. Die Investitionen an den drei Standorten betragen insgesamt 15 Millionen Euro.

„Mit der neuen Niederlassung reagieren wir auf die Bedeutung des stetig wachsenden Marktes in und um Berlin“, sagt Jens Puttfarcken, Vorsitzender der Geschäftsführung der Porsche Deutschland GmbH. „Das dritte Porsche Zentrum ist für unsere Kunden ideal zu erreichen. Es liegt verkehrsgünstig an der Stadtautobahn A 113 und in der Nähe des neuen Hauptstadtflughafens BER.“

Im Technologiepark Adlershof ist auf einer Fläche von rund 10.000 Quadratmetern ein hoch innovatives Porsche Zentrum entstanden. Die Niederlassung mit rund 20 Mitarbeitern wurde nach neuesten Erkenntnissen für optimale Servicequalität gestaltet und vermittelt den Kunden eindrucksvoll die Faszination und Exklusivität der Marke Porsche. Im Schauraum können bis zu 19 Fahrzeuge präsentiert werden. Der umfangreiche Werkstattbereich bietet modernste Wartungs- und Reparaturplätze. Eine Besonderheit ist der dort integrierte Karosseriebau: Sämtliche Arbeiten auf diesem Sektor werden direkt in der Niederlassung von speziell qualifizierten Mitarbeitern ausgeführt.

Last Updated on Saturday, 15 July 2017 23:45

Hits: 163

Read more...

Pop Art meets Cadillac

Eröffnung am 14. Juli 2017 im Isarforum, Deutsches Museum München

Homage an zwei einmalige amerikanische Markenikonen

Ausstellung zeigt überraschende Briefe an oder von Andy Warhol u. a. von Mick Jagger und Yves Saint Laurent

Multimediale Warhol-Interpretationen verschiedener Künstler, wie Sean Lennon, Sienna Miller, Zac Posen oder David LaChapelle

Eröffnung des ersten europäischen Cadillac House im Stil des New Yorker Originals als Kunstbühne,
Begegnungsstätte und Ausstellraum der Zukunft

Nach Stationen in New York, Los Angeles und Miami wandert Letters to Andy Warhol jetzt weiter und wird ab 14. Juli zum ersten Mal in Europa zu sehen sein. Das Isarforum auf der Münchner Museumsinsel, der europaweit einzige Veranstaltungsort, beherbergt die ungewöhnliche Ausstellung.

“Andy Warhol's meisterhafte Art, populäre Kultur zu wahrer Kunst zu erheben, machte ihn zu einem der einflussreichsten Künstler des letzten Jahrhunderts,“ betont Florian Spinoly, Director Marketing, Product und PR bei Cadillac Europe. „Letters to Andy Warhol zelebriert Warhol’s einzigartigen Individualismus und Cadillac als eine seiner kulturellen Inspirationen für seine bedeutenden Werke."

“Andy Warhol hat das amerikanische Leben porträtiert. Die Partnerschaft zwischen The Andy Warhol Museum und Cadillac, einer in Warhols Werk erscheinenden amerikanischen Markenikone, fühlt sich für uns komplett stimmig an,” sagt Patrick Moore, der Leiter von The Andy Warhol Museum. “Wir freuen uns sehr, Teil einer Ausstellung zu sein, die den fortwährenden Einfluss Warhols auf die zeitgenössische Kultur durch die Linse einiger der einflussreichsten Stilbildner in heutiger Zeit betrachtet.”

Last Updated on Sunday, 23 July 2017 19:29

Hits: 217

Read more...

Deutsche Post DHL Group gibt Startschuss für Elektromobilität in Berlin

Die Deutsche Post DHL Group gestaltet ihre Paketzustellung in Berlin grün. Jürgen Gerdes, Konzernvorstand Post - eCommerce - Parcel von Deutsche Post DHL Group, stellte heute gemeinsam mit dem Regierenden Bürgermeister von Berlin, Michael Müller, im Roten Rathaus die neuen klimafreundlichen Pläne des Unternehmens vor. Der Konzern wird ab sofort mit 40 StreetScooter-Elektrofahrzeugen in weiten Teilen Berlins Pakete leise und emissionsfrei ausliefern. Darunter sind 20 StreetScooter der Größe Work L. Dieses Fahrzeug ist ein weiterentwickeltes Modell, das mit acht Kubikmetern für den Transport von bis zu 120 Paketen ein etwa doppelt so großes Nutzvolumen wie bisher bietet. Durch die Elektroflotte werden in der Hauptstadt jährlich rund 150 Tonnen CO2 eingespart. Die Zahl der bei Deutsche Post DHL Group insgesamt eingesetzten StreetScooter ist mittlerweile auf bereits rund 3.000 Fahrzeuge gestiegen.

„Mit dem Einsatz unseres StreetScooters in Berlin untermauern wir unseren Anspruch, Motor der Elektromobilität und Marktführer in der grünen Logistik zu bleiben“, betont Jürgen Gerdes. „Vor allem aber wollen wir Kundenwünsche bestmöglich bedienen. Neben Flexibilität beim Paketempfang und Schnelligkeit in der Zustellung spielt der Umweltschutz eine immer größere Rolle.“

Michael Müller sagt: „Die StreetScooter sind ein weiterer entscheidender Schritt für ein CO2-freies Berlin. Die Deutsche Post DHL Group ist hierbei ein wichtiger Partner, der uns unserem Ziel, bis 2050 eine klimaneutrale Hauptstadt zu werden, näher bringt.“

Den umweltfreundlichen StreetScooter – ein rein elektrisches Fahrzeug – hat Deutsche Post gemeinsam mit der Aachener Konzerntochter StreetScooter GmbH gezielt für die Anforderungen der Brief- und Paketzustellung entwickelt. Mittelfristig will das Unternehmen seine gesamte Zustellflotte auf E-Fahrzeuge umstellen.

Last Updated on Saturday, 01 July 2017 00:11

Hits: 155

Read more...

Honor 9 mit neuem Design, Dual-Kamera und 3D-Sound ab sofort erhältlich

Honor, die weltweit größte Smartphone Community und führender e-Commerce-Anbieter, hat seinen „Smartphone-Star“ 2017 vorgestellt. Das Honor 9 überzeugt mit glänzendem 3D-Design, Dual-Kamera mit 20+12-Megapixeln, mit 2x-Hybrid-Zoom, 4-fach-Fokus und speziellem Nacht-Modus. Bewegte Bilder und 4K-Video-Aufnahmen mit GoPro Quik-Bearbeitung garantieren beste Aufnahmen, die direkt mit Freunden, Fans und Followern geteilt werden können und so für mehr Likes und Shares sorgen. Ebenfalls neu ist das 3D-Sounderlebnis durch Grammy-Master-Tuning sowie eine Kooperation mit Kopfhörer-Hersteller Monster. Mit FastCharge-Technologie und dem 3200mAh-Power-Akku geht dem Smartphone das Licht nicht aus. Damit ist das Honor 9 in der High-Tech-Mittelklasse bestens ausgestattet, ideal für junge und digital affine Menschen. Ab sofort ist das Honor 9 in den Farben Sapphire Blue, Glacier Grey und Midnight Black* erhältlich. Für 429,- Euro (UVP) besticht das Honor 9 zudem mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis auf dem Markt und ist bei vMall und im Online-Handel erhältlich. Zwischen dem 27.06. und 11.07.2017 erhalten Käufer zudem 30 Euro Cashback. Alle Infos unter Teilen macht Spaß.

Last Updated on Saturday, 01 July 2017 03:46

Hits: 138

Read more...

Schindler präsentiert die digitale Plattform Schindler Ahead auf der Hannover Messe

Prädiktive Wartung, elektronische Überwachung, die wichtigsten Daten in Echtzeit immer im Blick: Mit Schindler Ahead präsentiert Schindler auf der Hannover Messe 2017 eine digitale Plattform, von der Kunden, Betreiber und Fahrgäste gleichermassen profitieren (Halle 12, Stand D50/1). Auf dieser Basis lassen sich nicht nur Aufzüge und Fahrtreppen schneller und flexibler betreiben, sondern auch neue smarte Produkte und Services entwickeln.


Mit Schindler Ahead hat Schindler eine digitale Plattform geschaffen, über die Kunden, Fahrgäste, Anlagen und Servicemitarbeiter miteinander vernetzt werden. Aufzüge und Fahrtreppen werden zu intelligenten Maschinen. Durch die Anbindung über das Internet of Things können relevante Daten in Echtzeit analysiert und Probleme beispielsweise bereits vor dem Auftreten antizipiert und behoben werden. Schindler Ahead optimiert damit die Zuverlässigkeit und Verfügbarkeit der Anlagen.


Über spezifische Apps werden Betreiber und Gebäudemanager in Echtzeit über den Status ihrer Anlagen auf dem Laufenden gehalten; umfangreiche administrative und leistungsrelevante Informationen erlauben ihnen zudem ein einfaches und effizientes Management ihres Anlagenportfolios. Durch interaktive und personalisierte Services werden auch die Fahrgäste intelligent informiert und geführt.

Last Updated on Tuesday, 02 May 2017 02:03

Hits: 214

Read more...

Honor betritt neue Smartphone-Dimension: Honor 8 Pro zeigt Größe, Brillanz und Ausdauer

Honor Deutschland betritt eine neue Dimension in der Smartphone-Welt. Das Honor 8 Pro zeigt dabei Größe, Brillanz und Ausdauer der Spitzenklasse. Damit können Digital Natives ihr Entertainment-Erlebnis, Gaming und Virtual Reality völlig neu ausreizen. Das Honor 8 Pro wird zur Schaltzentrale des modernen digitalen Alltags.

Mit einem 5,7-Zoll-Quad-HD-Screen (515 ppi), der 79 Prozent der gesamten Gehäusevorderseite ausmacht, werden Inhalte in neuer Größenordnung und in neuartiger Brillanz dargestellt. Der Kirin-960-Octacore-Prozessor mit 6 GB RAM und dem neuartigen Vulkan-API-Grafiksupport stellt selbst die hochauflösendsten Grafiken und Spiele schnell und scharf zur Verfügung. So sind Mobile Games, 3D und selbst Virtual-Reality-Inhalte perfekt dargestellt.

Der 4000 mAh Power-Akku ist eine weitere Geheimwaffe für ein unbegrenztes Onlineerlebnis. Das kraftvolle Duo aus Hochkapazitäts-Batterie und neuester Smartpower-5.0-Technologie verlängert die Nutzungszeiten deutlich. So sind zwei Tage normale Nutzung möglich.

Das Honor 8 Pro wird zu einem Preis von 549 Euro UVP in den Farben Midnight Black, Platinum Gold und Navy Blue verfügbar sein. Vorbestellungen sind über den offiziell lizensierten Store vMall und den exklusiven Vertriebspartner O2 möglich. Ab dem 6. April ist das Honor 8 Pro bei O2 vorbestellbar. Ausgeliefert wird das Gerät ab dem 21. April. In den O2 Shops startet der offizielle Verkauf am 24. April.

“Mit dem Honor 8 Pro verschieben wir die Grenzen des Möglichen an allen Fronten”, sagt Marco Eberlein, Managing Director Honor Deutschland. “Das Honor 8 Pro ist unser leistungsstärkstes Honor-Smartphone bisher. Zudem definiert es das Designkonzept von größeren Smartphones neu: unglaublich viel Technik in einem ultra-dünnen, minimalistisch designten Gerät. Und dieses Gesamtpaket bieten wir zum absolut besten Preis-Leistungsverhältnis an – das Honor 8 Pro ist ein Flaggschiff der 500-Euro-Preisklasse!”

Last Updated on Wednesday, 05 April 2017 22:23

Hits: 252

Read more...

MHK Group erreicht 5 Milliarden Umsatzmarke

Das letzte Geschäftsjahr war das erfolgreichste in der 37-jährigen Unternehmensgeschichte der MHK Group. Die Gruppe, die die Interessen mittelständischer Unternehmen des Küchen- und Möbelfachhandels, der Sanitär-, Heizungs- und Klima-Branche sowie der Wohnbaubranche bündelt, steigerte im zurückliegenden Jahr den Umsatz erneut im zweistelligen Bereich und überschritt die Umsatzmarke von 5 Milliarden Euro. Die angeschlossenen Unternehmen konnten damit ihren Umsatz von 4,5 auf 5,054 Mrd. Euro steigern – ein Plus von 12,1 Prozent. Sowohl die 1.802 inländischen Partner als auch die 812 ausländischen Partner trugen zu diesem deutlichen Wachstum bei.

Küchengeschäft sorgt für Wachstum im Inland

Haupttreiber für das inländische Wachstum von über 11 Prozent bleibt die positive Entwicklung des Küchenbereiches. Zum einen konnten alle Partner ihren Umsatz deutlich über dem Markt steigern, zum anderen resultiert das Wachstum auch aus dem Zuwachs durch neue Partner. Die Zahl der inländischen Gesellschafter stieg von 1.596 auf 1.802.

Den Küchenspezialisten ist es nicht zuletzt durch die Investition in das Marketing, in die Beratungsqualität der Mitarbeiter sowie in die Warenpräsentation gelungen, immer wertigere und besser ausgestattete Küchen zu verkaufen. Auf diese Weise stieg der Preis für eine individuell geplante Küche in den musterhaus küchen Fachgeschäften auf durchschnittlich 13.091 Euro und damit um 4,71 Prozent.

Auslandsmärkte im Aufwind

Im Ausland ist das Wachstum auf den gestiegenen Nachholbedarf nach Küchen sowie auf den Zuwachs leistungsstarker Partner zurückzuführen. In allen Märkten verzeichnet die Gemeinschaft ein deutliches Plus von in Summe fast 14 Prozent. Nach der Konjunkturerholung in den Niederlanden und Spanien verzeichnen die beiden Märkte ein deutliches Wachstum. Die Gruppe ist stolz, dass sie in den Niederlanden, Belgien, Österreich und Spanien die Nummer 1 unter den Kücheneinkaufskooperationen ist.

Last Updated on Wednesday, 05 April 2017 23:37

Hits: 261

Read more...

Hauptversammlung beschließt bisher höchste Dividende in der Geschichte der Daimler AG

Bei der Hauptversammlung der Daimler AG am Mittwoch in Berlin haben die Aktionärinnen und Aktionäre für das Geschäftsjahr 2014 die Ausschüttung einer Dividende in Höhe von 2,45 (i. V. 2,25) € je Aktie beschlossen. Dabei handelt es sich um die bisher höchste Dividende der Daimler AG. Die Ausschüttungssumme beträgt 2.621 Mio. €.
Die Hauptversammlung wählte Dr. Paul Achleitner, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Deutsche Bank AG, erneut als Vertreter der Anteilseigner im Aufsichtsrat. Die Amtszeit beginnt mit Beendigung der Hauptversammlung 2015 und endet mit der Aktionärsversammlung im Jahr 2020.
Die Mitglieder des Vorstands wurden mit 99,69% entlastet, die Mitglieder des Aufsichtsrats mit 99,71%.

Last Updated on Friday, 31 March 2017 11:36

Hits: 213

Read more...

CEO Dr. Neumann eröffnet Opel-Stand auf dem Genfer Automobilsalon

Heute Vormittag eröffnete Dr. Karl-Thomas Neumann den Messestand von Opel und Vauxhall auf dem 87. Genfer Automobilsalon (7. bis 19. März). Der Opel Group CEO sprach vor etwa 400 internationalen Journalisten über die am Vortag in Paris verkündete Allianz mit der PSA-Gruppe. Später präsentierte er das bereits gemeinsam mit PSA entwickelte Crossover-Modell Opel Crossland X. Schließlich gab es die Weltpremiere der zweiten Insignia-Generation. Dr. Neumann enthüllte gemeinsam mit Design-Chef Mark Adams die fünftürige Limousine Insignia Grand Sport sowie den geräumigem Kombi Insignia Sports Tourer. Die gesamte Pressekonferenz wurde im Livestream übertragen und ist auf der Medienplattform GOMEX Newsroom jederzeit abrufbar. Die komplette Pressemappe zu den Opel-Neuheiten von Genf findet sich bei media.opel.de.

Opel-Chef Dr. Neumann sprach heute über die neuen Möglichkeiten der Marke unter dem Dach der PSA-Gruppe: „Wir haben jetzt die Chance, einen wirklichen europäischen Champion zu schaffen. Wir werden von der neuen Größe profitieren, aber auch von einer gemeinsamen Fahrzeugentwicklung und der Stärke zweier Unternehmen mit hoch motivierten und hoch qualifizierten Mitarbeitern.“

Seit vier Jahren arbeiten Opel und PSA bereits eng zusammen. In Genf präsentierte Opel-Chef Dr. Neumann mit dem stylishen Crossland X das gelungene erste Ergebnis aus einer gemeinsamen Fahrzeugentwicklung.

Neuer Opel Crossland X: Stylish für die City, lässig wie ein SUV

Der Crossland X ist das zweite Mitglied der Opel-Familie mit dem X im Namen. Ist der Opel Mokka X ein typisches SUV mit der Option eines Allradantriebs für gelegentliche Ausflüge ins Gelände, so ist der neue Opel Crossland X mit seinen knackigen Außenmaßen sowie reichlich Platz im Inneren prädestiniert für die Stadt – und dabei geräumig und komfortabel für die Urlaubsfahrt.

Last Updated on Monday, 13 March 2017 23:19

Hits: 277

Read more...

Weltpremiere in Genf der neue Porsche 911 GT3

Performance wie im Motorsport, systematischer Leichtbau und ein ungefiltertes Fahrgefühl – so lautet die Kurzformel für den Porsche 911 GT3. Die neue Generation des radikalen Elfers feiert auf dem 87. Internationalen Autosalon Genf (7. bis 19. März) Weltpremiere. Sie knüpft eine noch intensivere Verbindung zwischen Alltag und Rundstrecke. Im Mittelpunkt der Weiterentwicklung steht der neue Vier-Liter-Boxermotor. Der hoch drehende Saugmotor mit 368 kW (500 PS) stammt nahezu unverändert aus dem reinrassigen Rennwagen 911 GT3 Cup. Das überarbeitete Fahrwerk mit Hinterachslenkung und der systematische Leichtbau sind gezielt darauf ausgelegt, die Motorleistung in überragende Fahrdynamik umzusetzen. Entwickelt an der gleichen Teststrecke und gefertigt auf der gleichen Produktionslinie wie die Rennfahrzeuge, fließt damit erneut Motorsport-Technologie von Porsche in einen straßenzugelassenen Sportwagen ein.

Die überwiegende Zahl der Porsche GT-Sportwagen wird von ihren Fahrern auch auf der Rundstrecke eingesetzt. Dort spielt der neue 911 GT3 seine Trümpfe dank eines Leistungsgewichtes von 3,88 kg/kW (2,86 kg/PS) nachhaltig aus. Mit dem serienmäßigen Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe (PDK), das speziell für den GT-Einsatz abgestimmt ist, beschleunigt der vollgetankt 1.430 Kilogramm schwere Zweisitzer nach stehendem Start in 3,4 Sekunden auf 100 km/h. Seine Spitzengeschwindigkeit beträgt 318 km/h. Für Verfechter des Fahrens in Reinkultur bietet Porsche den 911 GT3 zudem wahlweise mit einem Sechsgang-Sportschaltgetriebe an. Damit sprintet der Hochleistungs-911 in 3,9 Sekunden von null auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 320 km/h.

Last Updated on Tuesday, 14 March 2017 01:03

Hits: 273

Read more...

VDA-Neujahrsempfang 2017

Rund 650 hochrangige Gäste aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft kamen zum Neujahrsempfang des Verbandes der Automobilindustrie (VDA) nach Berlin. Neben Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (er sprach als Ehrengast ebenfalls zu den Gästen) waren dies zahlreiche Staatssekretäre und Bundestagsabgeordnete sowie Botschafter und Gesandte aus Frankreich, Großbritannien, Österreich, Spanien, Portugal, der Tschechischen Republik, der Slowakischen Republik, Polen, Ungarn, Ukraine, China, Brasilien, Argentinien und Kolumbien. Der VDA-Vorstand war mit Dr. Daniel Böhmer (Meiller), Dr. Elmar Degenhart (Continental), Gunnar Herrmann (Ford), Arndt G. Kirchhoff (Kirchhoff), Gertrud Moll-Möhrstedt (Akkumulatorenfabrik Moll), Dr. Karl-Thomas Neumann (Opel), Andreas Renschler (VW), Gero Schulze Isfort (Krone), Dr. Stefan Sommer (ZF), Prof. Rupert Stadler (Audi) und Dr. Stefan Wolf (ElringKlinger) zahlreich vertreten. Nachfolgend das Statement von VDA-Präsident Matthias Wissmann auf dem VDA-Neujahrsempfang in Berlin:

Deutsche Pkw-Hersteller haben US-Produktion seit 2009 vervierfacht

„Seit wenigen Tagen ist Donald Trump als 45. Präsident der Vereinigten Staaten im Amt – und nicht nur die deutsche Automobilindustrie muss sich auf eine neue Lage einstellen. Mindestens die Außen- und Sicherheitspolitik und voraussichtlich Handelsfragen sind neu zu justieren nach der Antrittsrede des neuen US-Präsidenten am Freitag vor dem Kapitol. Wir nehmen seine Äußerungen ernst. Zugleich werden wir noch ausstehende Fakten zeitgerecht analysieren und nicht spekulieren. Keine Frage: Sollte es zu Einschränkungen des Nafta-Raumes kommen, so würden sie zunächst der US-Wirtschaft einen deutlichen Dämpfer geben. Aber auch der internationale Handel wäre betroffen.

Last Updated on Sunday, 05 February 2017 00:55

Hits: 537

Read more...