Le Matin

Switch to desktop

Jamie Oliver präsentiert "Jamies Superfood für jeden Tag" in Berlin

Nach einer persönlichen Reise, bei der seine Ernährung im Vordergrund stand, präsentiert Jamie Oliver das Ergebnis dieser Erfahrung: ein Kochbuch für ge- sunden Genuss mit dem Versprechen, "(…) jedes Rezept darin ist eine gute Wahl".
Das Prinzip ist eine einfache Gleichung: genial kochen + gesund genießen = glücklich sein. So hat Jamie über 90 originelle Rezepte für Frühstück, Mittag- und Abendessen entwickelt, die einem fundierten ernährungswissenschaftlichen Konzept folgen. Vom Protein-Porridge mit Haferflocken, Samen, Nüssen und Quinoa über Fisch-Tacos mit Kiwi-Limetten-Chili-Salsa bis hin zur Kürbislasagne mit Spinat, Hüttenkäse und Samen: Herausgekommen sind alltagstaugliche Gerichte, die kalorienarm, reich an Nährstoffen und voller Aroma sind - Superfood eben, für ganz viel Genuss und wenig Reue.

"Dieses Buch soll Ihnen die Tür zu einem bewussteren Umgang mit Essen öffnen, zu Mahlzeiten, die nicht nur satt machen, Energie liefern und die Laune heben, sondern auch heilende Kräfte haben. Ich möchte Ihnen mehr Wissen über gesunde Ernährung vermitteln und Ihnen zeigen, wie man eine ausgewogene Mahlzeit zusammenstellt". Jamie Oliver

 

Jamie Oliver
Jamies Superfood für jeden Tag
GENIAL kochen, GESUND genießen, GLÜCKLICH sein
312 Seiten, gebunden
ca. 180 Farbfotografien
ISBN 978-3-8310-2893-1
€ 24,95 (D) / € 25,70 (A) / sFr 32,50

Sein nahender 40. Geburtstag hat Starkoch Jamie Oliver im letzten Jahr zum Nachdenken gebracht, über seine Gesundheit und die richtige Ernährung. Er hat sich auf eine persönliche Entdeckungsreise begeben und intensiv mit dem Thema Essen beschäftigt, wie es den Körper beeinflusst und welche Ernährung dem Körper besonders gut tut. Seine Erkenntnisse möchte er nun teilen und präsentiert in Jamies Superfood für jeden Tag abwechslungsreiche Rezepte, die auf gesunde Art mit Energie versorgen und dabei köstlich schmecken.
Jedes Gericht kennzeichnet eine ausgewogene Nährstoffzusammensetzung und macht es damit leicht, sich im Alltag bewusst zu ernähren. Egal, für welches Rezept man sich entscheidet, es bringt die richtigen Nährstoffe auf den Teller. Zudem ergibt sich mit jeweils 30 Rezeptideen für Frühstück, Mittag- und Abendessen sowie einfache Snacks eine Fülle an Kombinationsmöglichkeiten, mit denen sich auch den gesamten Tag über lecker und gleichzeitig ausgewogen schlemmen lässt. Man bleibt dabei immer unter der empfohlenen täglichen Kalorienzufuhr und kann sich nebenbei auch noch an köstlichen Snacks und Getränken bedienen. Wer möchte, kann so die gesunden Kreationen 30 Tage lang zu jeder Mahlzeit genießen und damit schnell die positiven Effekte auf das eigene Wohlbefinden wahrnehmen. Doch ob man einen ganzen Monat lang strikt dem Buch folgt, nur Montag bis Freitag die Rezepte daraus nachkocht oder sie nur hin und wieder genießt: Selbst wer nur eine Handvoll an Ideen aus diesem Buch aufgreift, wird Essen und seinen unmittelbaren Einfluss auf Körper, Geist und Seele künftig mit anderen Augen sehen.
Wertvolle Tipps und unterhaltsam aufbereitete Infos im typischen Jamie-Stil rund um das Thema Ernährung begleiten den Einstieg in eine gesündere Lebensweise. Die Rezepte sind leicht zuzubereiten, vollgepackt mit Nährstoffen und Aromen und machen schon beim Blättern Lust, gleich loszukochen. Neben der Arbeit an den Gerichten hat Jamie Oliver diesmal für die Rezeptfotos auch selbst zur Kamera gegriffen.

Volltext nach Login