Am 28. November wurde zum neunten Mal der Politikaward verliehen – die renommierteste Auszeichnung für Arbeiten aus dem Bereich der politischen Kommunikation. Sowohl Politiker als auch Profis der Kommunikationsbranche wurden für ihre Leistungen in Wahlkämpfen und für politische Kampagnen ausgezeichnet.

Zur Galaveranstaltung im TIPI am Kanzleramt kamen erneut mehrere hundert Gäste, darunter Größen aus Politik und Kommunikation sowie aus Wirtschaft und Gesellschaft erwartet. Durch die Veranstaltung führte der Moderator Jörg Thadeusz.

 

Zur Foto-Galerie: Politikaward 2011

Politiker des Jahres: Winfried Kretschmann, Ministerpräsident Baden-Württemberg

Aufsteiger des Jahres: Carsten Schneider, Haushaltspolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion

Lebenswerk: Theo Waigel, CDU-Ehrenvorsitzender

Kampagnen von politischen Institutionen:
SPD Landesverband Berlin mit BUTTER GmbH: "Berlin verstehen. Die Kampagne zur Abgeordnetenhauswahl 2011."

Kampagnen von öffentlichen Institutionen:
Bundeszentrale für politische Bildung mit Deutschlandradio und Zentrum für Zeithistorische Forschung Potsdam:
"50 Jahre Mauerbau – multimediale Spurensuche."

Kampagnen von gesellschaftlichen Institutionen:
Deutsche Alzheimer Gesellschaft e.V. mit Zum goldenen Hirschen Köln: "Campaigning für die Deutsche Alzheimer
Gesellschaft"

Corporate Social Responsibility:
RWE: "RWE aktiv vor Ort."

Social-Media-Strategie:
E-Plus Gruppe: "BASE_camp: Die erste bürgernahe Unternehmensvertretung im Berliner Regierungsviertel"

Volltext nach Login

 

Foto-Galerie

Politikaward 2011

{gallery}2011/poli{/gallery}

Von admin

Schreibe einen Kommentar