Le Matin

Switch to desktop

Rebekka Ruétz Runway-Show Mercedes-Benz Fashion Week Berlin

im Rahmen der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin präsentierte rebekka ruétz ihre Frühjahr-/ Sommerkollektion 2017 mit dem Titel „Funkart“.

Zu den prominenten Gästen zählten u.a. Viviane Geppert, Maurice Gajda, Sarah Maria Breuer, Eva Nürnberg, Amira El Sayed, Iris Mareike Steen, Eva-Mona Rodekirchen, Katrin Wrobel, Maren Gilzer, Denis Beiler, Stephanie Stremler, Clelia Sarto und Rolf Scheider.

Last Updated on Monday, 04 July 2016 01:05

Hits: 409

Read more...

RENÉ STORCK SOMMER 17 Ein europäischer Sommer

Ich habe bei der neuen Kollektion diesmal mit den Stoffen begonnen und nicht mit den Modellen.
Die Auswahl ist inspiriert von den Materialien die wir in der Regel an Orten finden, die wir heute vor allem für Ferien besuchen. Segeltuch, gewaschenes Leinen, und Batist leicht wie ein Tag auf dem Meer, ein ungefärbter Kaschmir und gewachste Baumwolle gegen den Wind an einer
stürmischen Küste. Gewalkter Loden, die ewige Hülle aus den Alpen.

Die Kollektion ist sehr frisch und hat viele, sehr subtile Referenzen zur klassischen
Sportbekleidung, wie man Sie aus frühen Hollywood Filmen mit Katharine Hepburn kennt aber auch aus den schwarzweiß Fotografien der neu entstandenen Surfer-Szene in den 40er Jahren.

So ist auch der Look sehr natürlich, wie frisch nach einer Runde im Pool.

Wie Männer und Frauen leben, die Art und Weise wie man sich im Alltag bewegt, ist heute
identisch und spiegelt auch den Erfolg einer freien Gesellschaft, die sich den Veränderungen der Zeit stellt. Der Wert dieser Freiheit wird sichtbar in einer Zeit, die uns plötzlich wieder konfrontiert mit Vorstellungen die wir längst überwunden glaubten. Wir müssen wohl weiter kämpfen und unsere Haltung nach außen tragen – und das Außen beginnt mit der Kleidung.

Last Updated on Tuesday, 12 July 2016 00:08

Hits: 279

Read more...

GoForGold- exklusive Fußballedition von vente-privee.com

Im EM-Kleid zum Public Viewing

Zur Fußball-Europameisterschaft im Juni und Juli werden die Landesfarben wieder allgegenwärtig sein – das Land trägt vereint Trikot und zeigt Flagge. Für alle, die sich beim Public Viewing stilsicher zeigen möchten, hält vente-privee.com eine exklusive EM-Edition bereit, bei denen allen Fashionistas das Herz schon vor dem Spiel höher schlägt. Ab dem 01. Juni gibt es auf Europas größtem Online-Shoppingclub vente-privee.com die Chance, eines der komfortablen Oversize-Kleider oder Trikots zu gewinnen. Alle Infos dazu gibt’s unter magazin.vente-privee.com.

Blau ist die Hoffnung, Weiß und Gold verkörpern die Unterstützung für „unsere Mannschaft“: Poloshirts und Kleider im trendigen Trikotstil sind in den kommenden Wochen ein Must-have. Mit einem Mix aus Sport und Fashion bietet die exklusive EM-Edition von Europas größtem Online-Shoppingclub vente-privee.com eine stylische Alternative zum klassischen Fußball-Outfit. Die Trikots sind aus hochwertigem Piquéstoff gearbeitet und mit goldenen Stickereien und Knöpfen edel verziert. Nach dem Motto „#GoForGold“ - eine modische Unterstützung, die auch „unseren Jungs“ gut stehen würde. (#EditionPrivee #GoforGold).

Last Updated on Tuesday, 07 June 2016 01:20

Hits: 438

Read more...

Vans x Nintendo - der Countdown läuft!

In weniger als 48 Stunden kommt die heiß erwartete Kollektion endlich in die Läden!

Vans feiert die frühen Tage des Videospiels und präsentiert in einer einzigartigen Zusammenarbeit mit Nintendo neue Kreationen. In auffallendem 8-Bit Pixel Print zieren Abbildungen und Episoden der kultigen Charaktere aus Super Mario Bros., Duck Hunt, Donkey Kong und Legend of Zelda Schuhe, Bekleidung und Accessoires von Vans. Zudem lieferte das Nintendo Entertainment System (NES), die erste Konsole von Nintendo, Stoff für weitere Inspirationen.

Last Updated on Thursday, 02 June 2016 01:55

Hits: 350

Read more...

Alber Elbaz ist der neue Schirmherr von „Designer for Tomorrow“

„Design ist das Herzstück der Modebranche und ich fühle mich sehr geehrt, Teil des diesjährigen Awards zu sein und meine Erfahrung und mein Wissen mit den neuen Talenten der nächsten Generation auszutauschen. Ich freue mich persönlich darauf, schon bald die Designer hinter den Entwürfen kennenzulernen“, so Alber Elbaz über sein neues Engagement als Schirmherr des „Designer for Tomorrow“-Awards. Aus über 200 eingegangenen Bewerbungen aus ganz Europa wählte er in Paris seine persönlichen Top 15. Aktuell nominieren Alber Elbaz und die DfT-Jury die fünf Finalisten, die im Rahmen der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin die Möglichkeit haben, ihre Modeideen einem großen Publikum zu präsentieren. Für die Sichtung der fünf Finalisten-Kollektionen kommt Alber Elbaz bereits Anfang Juni nach Berlin. Dort wird er gemeinsam mit der Jury die Nachwuchstalente bei ihrer Arbeit unterstützen – sie haben bis zur großen Awardshow Ende Juni Zeit, ihre Kollektionen zu finalisieren.

Die Expertise international anerkannter Designer ist seit 2011 eine wichtige Bereicherung für die Finalisten des Nachwuchsawards. Alber Elbaz’ Erfahrungsschatz ist dabei unvergleichlich: In Marokko geboren und in Israel aufgewachsen, studierte er am Shenkar College of Engineering and Design in Tel Aviv. Schnell folgten bedeutende Anstellungen: als Head Designer bei Geoffrey Beene in New York und bei Guy Laroche in Paris sowie als Artistic Director für Yves Saint Laurent. Zuletzt war Elbaz 14 Jahre lang Artistic Director bei Lanvin. In dieser Zeit entwickelte er das französische Modehaus mit 125jähriger Tradition weltweit zu einer der begehrtesten Luxusmarken

Last Updated on Sunday, 08 May 2016 00:05

Hits: 436

Read more...

Sylvie Meis präsentiert ihr letztes Hunkemöller-Projekt

Trotz allem Erfolg ist die aktuelle Kollektion zugleich der Abschluss der erfolgreichen Zusammenarbeit zwischen Sylvie Meis und Hunkemöller.

Zu ihrer Entscheidung, die Zusammenarbeit nicht fortzusetzen, sagt Sylvie Meis im Rahmen einer Buchpräsentation für Hunkemöller in Hamburg: „Hunkemöller und ich haben spannende Jahre mit vielen tollen Produkten und Kampagnen erlebt. Doch in Zukunft möchte ich mich sowohl geschäftlich als auch kreativ weiterentwickeln und mich stärker als bisher eigenen Projekten widmen. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt. Ich freue mich sehr auf das, was vor mir liegt, und danke Hunkemöller für die gute und erfolgreiche Zusammenarbeit.“

Sylvie Meis ist seit 2012 Markenbotschafterin des niederländischen Unternehmens. Gemeinsam haben die Moderatorin und der Lingerie-Spezialist mehrere sehr gelungene Dessous-Kollektionen unter dem Namen „The Sylvie Collection“ etabliert sowie die höchst erfolgreiche „Sylvie Meis“-Bademoden-Kollektion lanciert. Zu Beginn 2016 folgte der nächste Verkaufsschlager: die erste Sylvie Meis-Sportkollektion. Im März wurden dann mit „Own the night“ und „Embrace the Day“ zwei exklusive Sylvie-Parfums vorgestellt. Mit der Präsentation ihrer neuesten Swimwear-Kollektion wird im Mai 2016 die Zusammenarbeit von Sylvie Meis mit Hunkemöller auf Wunsch der Moderatorin beendet. Als besonderes Highlight wurde heute in Hamburg das limitierte „Hunkemöller loves Sylvie“ Buch präsentiert und zeigt die besten Bilder der Zusammenarbeit.

Last Updated on Saturday, 07 May 2016 23:53

Hits: 389

Read more...

Star-Aufgebot bei der Vorstellung der neuen hairfree Kosmetiklinie & Sila Sahin

...die einzigartige, neue Kosmetiklinie soll den Damen und Herren schnelle Abhilfe bei allen kleinen und großen Haarentferungsunfällen leisten! …Rötungen, Pickelchen, Rasurbrand, ….das gehört dank der neuen hairfree Kosmetiklinie der Vergangenheit an…


Über 5000 Rosenknospen am Red-Carpet, riesige Kirschbäume und 150 Gäste, ein Superlativ an Dekoration und eine Gästeliste mit glanzvollen und namhaften Promidamen der deutschen Medienwelt.

Neben Schauspielerin Mariella Ahrens und Lilly Becker folgten der Einladung von Jens Hilbert unter anderem prominente Freundinnen wie RTL Moderatorinnen Katja Burkard und
Birgit Schrowange, Pro 7 Moderatorin Sonya Kraus, TV Jurorin Motsi Mabuse, das Supermodel Franziska Knuppe und Schauspielerin Tina Ruland, sowie Sportstar Magdalena Brzeska und DJane Giulia Siegel.

Jens Hilbert über seine Zusammenarbeit mit Sila Sahin und seinen Erfolg mit hairfree:
„Die Zusammenarbeit mit Sila Sahin ist für mich etwas ganz Besonderes. Das ist ein weiterer Meilenstein in unserer Erfolgsgeschichte. Mit Mariella Ahrens, die Botschafterin für unsere Kernkompetenz ,Dauerhafte Haarentfernung mit Licht‘ ist, sowie Lilly Becker, die mit mir die Internationalisierung unseres Franchisesystems vorantreibt. Mit diesen zwei tollen Persönlichkeiten, die bereits bei Hairfree unter Vertrag sind, freut es mich sehr, nun auch mit Sila Sahin den nächsten Coup gelandet zu haben. Wie man so schön sagt, Alle guten Dinge sind Drei!"

Last Updated on Sunday, 08 May 2016 00:39

Hits: 448

Read more...

Hightech-Sneakers von nat-2™ bei vente-privee.com

Innovativ und einzigartig – Sneaker des Kult-Labels nat-2™ bieten alles, was im individuellen urban Streetstyle gefragt ist! Das haben auch Stars wie Will & Jaden Smith, Chiara Ferragni, Missy Elliott oder der Wu-Tang Clan erkannt, die die Schuhe des Münchener Labels als musthave ansehen. Am 28. April startet auf Europas größtem Shoppingclub vente-privee.com ein 5-tägiger Flash-Sale von nat-2™ -Schuhen!



Holografische Kuhfelle, digitale Wälder – wenn Sebastian Thies, Gründer des Kult-Labels nat-2™, die von ihm entworfenen Schuhe vorstellt und beschreibt, klingt es etwas nach Voralpenidylle. Doch weit gefehlt: „Hauptsache extravagant“ lautet das Motto des Münchener Schuhmachers, der seine Sneaker mit 3D Effekt, Korküberzug, leuchtenden LED-Sohlen, erweiterbaren Schäften oder anderen spezial Features ausstattet. Dabei bestehen die Schuhe trotzdem aus modernstem Materialen, sind nachhaltig und teilweise sogar vegan produziert und stehen absolut im Trend des internationalen urban Streetstyles! vente-privee.com, Europas größter Online-Shoppingclub für renommierte Marken, bietet jetzt einen Flash-Sale für Schuhe der Kult-Marke aus München mit bis zu 50 Prozent auf den UVP. Weitere Informationen finden sich im vente-privee.com Magazin.

Last Updated on Sunday, 01 May 2016 01:41

Hits: 380

Read more...

UNIQLO Hackescher Markt Store wurde in feierlichem Rahmen eröffnet

Deutschland – UNIQLO hat heute seinen dritten deutschen Store auf der Rosenthaler Str. 42 in Berlin-Mitte eröffnet.

Am heutigen Freitag, den 29. April, stimmten traditionelle, japanische Taiko-Trommler auf die Eröffnung des UNIQLO Hackescher Markt Stores ein. Um kurz vor zehn Uhr morgens wurde das UNIQLO-Band feierlich durchtrennt. Die Zeremonie wurde begleitet von dem Gesandten Takayuki Miyashita, Stellvertreter des Botschafters von Japan, Herrn Satoshi Naito, Store Operations Direktor für UNIQLO Deutschland und UNIQLO UK, Frau Maria LeDous, Store Managerin von UNIQLO Hackescher Markt und Herrn Florian Conrads, Store Manager von UNIQLO Hackescher Markt.

Die ersten 200 UNIQLO Fans, die geduldig in der Schlange warteten, erhielten einen limitierten „FROM TOKYO TO BERLIN“-Rucksack. Darunter befand sich auch der glückliche Gewinner des exklusiven tokyobike x UNIQLO Fahrrads, das speziell für die Eröffnung des Hackeschen Markt Stores zusammen mit tokyobike entwickelt wurde.

Last Updated on Sunday, 01 May 2016 00:16

Hits: 480

Read more...

Tiger of Sweden eröffnet ersten Flagship Store in Berlin

Als Teil seiner internationalen Expansionsstrategie eröffnet Tiger of Sweden im Frühling 2016 seinen ersten Flagship Store in Berlin-­‐Mitte und fokussiert sich weiterhin erfolgreich auf Menswear. Tiger of Sweden treibt mit dem neuen Flagship Store in Berlin-­‐Mitte seine Markenbildung und Internationalisierung weiter voran. Das schwedische Premiumlabel hat in den vergangenen vier Saisons mit seinen Präsentationen auf der London Collections: Men viel Aufmerksamkeit und positives Feedback auf seine zeitgenössische Herrenkollektion erhalten. Deutschland stellt für Tiger of Sweden derzeit einen der wichtigsten Märkte mit dem schnellsten Wachstum dar.

Last Updated on Wednesday, 06 April 2016 00:00

Hits: 386

Read more...

VAGABOND GRAND OPENING BERLIN MITTE

Mit vielen geladenen Gästen feierte die schwedische Schuhmarke VAGABOND heute Abend die Eröffnung des ersten Franchise-Stores im Herzen von Berlin.
Die neue Filiale in der Münzstraße 18 begrüßte heute Abend Berliner Szenegäste, zahlreiche Journalisten, Blogger, Stylisten und Fotografen zum ersten VAGABOND Store in Mitte. Die Gäste konnten in exklusiver Atmopshäre einen ersten Einblick in die aktuelle Frühjahr/Sommer Saison 2016 werfen. Die Frühlings- und Sommerkollektion zeigt eine Mischung aus Retro-Feeling, cleaner Sportswear und Einflüssen aus den 60'ern. Sportliche Details und Material-Mix zeigen einen minimalistischen Look. Sandalen Sneaker, open Mules und vieles mehr aus dem Herren- und Damenbereich standen heute im Fokus.
«Wir freuen uns auf das neue Shop-in-Shop Konzept und auch auf die enge Zusammenarbeit mit Vagabond. Die Münzstrasse zeigt einen stylischen, minimalistischen Shop in einem neuen Look und wir freuen uns auf zahlreiche Vagabond Kundschaft.» Thomas Fredrich, Shopmanager, MCO- Schuh & Textil GmbH.

Last Updated on Saturday, 02 April 2016 03:28

Hits: 490

Read more...

„Vogue loves Breuninger“

Erstmals veranstaltet das Fashion- und Lifestyle-Unternehmen Breuninger gemeinsam mit VOGUE Deutschland am 19.03.2016 einen außergewöhnlichen Mode-Event im Stuttgarter Flagship-Store. Unter dem Motto „Vogue loves Breuninger“ erwarten die Gäste neben elf Fashion Shows auf einem schwebenden Laufsteg mehr als siebzig exklusive Shopping-Highlights. Der Auftakt zu „Vogue loves Breuninger“ wurde am Abend des 18.03.2016 mit international renommierten Designern und Künstlern gefeiert – darunter die Schauspieler Iris Berben, Daniel Brühl, Hannah Herzsprung, Natalia Wörner, Tom Wlaschiha, Sängerin Lena Meyer-Landrut, Model Franziska Knuppe sowie die Designer Chantal Thomass und Dorothee Schumacher.

„Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit VOGUE Deutschland diese einzigartige Kooperation ins Leben gerufen zu haben. Wir teilen beide die Leidenschaft für Fashion und möchten diese im Rahmen von ‚Vogue loves Breuninger‘ in allen Facetten zelebrieren. Mode soll für unsere Gäste in einer neuen Form erlebbar werden“, so Willy Oergel, Vorsitzender der Breuninger Unternehmensleitung, bei der Auftaktveranstaltung.

Christiane Arp kommentiert: „Im Zentrum unserer Kooperation steht der Gedanke, Mode zu feiern und zu einem Erlebnis zu machen. Wir möchten inspirieren und dazu einladen, Neues auszuprobieren. Daher freuen wir uns sehr, in Stuttgart zu sein und gemeinsam mit Breuninger ein Fest im Zeichen der Mode auszurichten.“

Last Updated on Sunday, 20 March 2016 15:27

Hits: 480

Read more...