Le Matin

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Deutsche Handelspreise 2016

Der Handelsverband Deutschland (HDE) hat am Mittwochabend (16. November) auf dem Deutschen Handelskongress in Berlin zum 15. Mal die deutschen Handelspreise verliehen. HDE-Präsident Josef Sanktjohanser zeichnete den Onlinestore für Damen-Luxusmode mytheresa.com, den Elektronik- und Technik-Händler Conrad und Friedhelm Dornseifer (Unternehmensgruppe Dornseifer) aus.

Mytheresa.com ist einer der weltweit führenden Onlinestores für Damen-Luxusmode. Die Jury würdigt mit dem Deutschen Handelspreis in der Kategorie Managementleistung Mittelstand insbesondere die konsequente Digitalisierung des ursprünglich rein stationären mittelständischen Münchner Geschäft „Theresa“. So ist es gelungen, die im stationären Geschäft bewährten hohen Qualitätsstandards auf den Onlinevertrieb zu übertragen und sich mit einer klaren Profilierung als Modehändler im Luxussegment im Markt zu positionieren. Das Unternehmen ist der beste Beweis dafür, dass der stationäre Handel durch mutige unternehmerische Entscheidungen und die konsequente Digitalisierung seines Geschäfts erfolgreich im digitalen Wandel bestehen kann.

Ausschlaggebend für die Auszeichnung der Conrad Electronic SE mit dem Deutschen Handelspreis in der Kategorie Managementleistung Großunternehmen war die konsequente Weiterentwicklung des ursprünglichen Kataloggeschäfts zu einem zukunftsfähigen Omnichannel-Händler. Das Unternehmen hält bei vielen Multichannel-Innovationen nicht nur mit dem Wettbewerb mit, sondern nimmt dabei oftmals eine Vorreiterrolle ein. Über sein vorbildliches Engagement in der Startup- und Gründerszene gibt Conrad seine Erfahrungen und sein Wissen an neue Gründergenerationen weiter.

Last Updated on Wednesday, 16 November 2016 00:00

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»High Season« in Hamburg - die neue Luxury Hall im Alsterhaus

Am 16. November feierte das Alsterhaus die Fertigstellung der neuen Luxury Hall und damit die erste Etappe des mehrjährig andauernden Umbaus.
Mehr als 800 Gäste entdeckten im komplett neu gestalteten Atrium eine exklusive, internationale Markenauswahl: Taschen und Accessoires von Marken wie Céline, Saint Laurent, Balenciaga, Fendi und Valentino, Uhren und Schmuck des exklusiven Schweizer Juweliers Bucherer sowie die hochklassige Londoner Geschenk- und Genusswelt von Fortnum & Mason illustrieren den erstmaligen Einzug eines wahrhaft modernen Luxus in das Hamburger Traditionshaus.

Neben vielen bekannten Freunden des Alsterhaus feierten an diesem Abend die Botschafter internationaler Marken mit vielen Gästen: Anna Maria Mühe, Nadine Warmuth, Peter Lohmeyer, Nova Meier-Henrich u.v.m.

Last Updated on Saturday, 19 November 2016 03:05

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Woolrich und die Woolmark Company feiern Tradition und Zukunft der Wolle

Woolrich und die Woolmark Company feierten gestern in Berlin die Tradition und Zukunft der Wolle mit einem erfolgreichen Event, das führende Schauspieler des Art-House Cinema, wie Maria Dragus, Lucas Prisor, Wanja Mues, Trystan Pütter, Jasna Fritzi Bauer und Amira El Sayed, so wie Jette Joop, Influencer und die Fashion Crowd der Hauptstadt, versammelte.

Kern des Events in der Boutique der Marke, welche sich in der Fasanenstraße, Heimat von Berlins Kultur und zahlreichen Kunstgallerien, befindet, war die Präsentation der Fotoausstellung „The Woolrich Mill: tradition and future of wool photo exhibition“ des gefeierten Fotografen Jackie Nickerson. Die Fotografin hat die Reise zu den ältesten Wollspinnereien der Vereinigten Staaten, von den Maschinen und Webstühlen, bis hin zu den historischen Archiven detailliert dargestellt.

Die Ausstellung, die ihre Premiere am Donnerstag, den 3. November im WP Store in Milan feierte, war in London zu Gast und wird nach Berlin in Woolrich‘s Flagship Stores in Amsterdam, New York und Tokyo präsentiert.

Last Updated on Sunday, 20 November 2016 02:51

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Opening TOPSHOP TOPMAN at GALERIA Kaufhof Berlin Alexanderplatz

Jetzt neu in der GALERIA KAUFHOF BERLIN ALEXANDERPLATZ - die britischen Modefilialisten TOPSHOP und TOPMAN!

Die britischen Modefilialisten TOPSHOP und TOPMAN eröffnen am 17. November auf einer Fläche von 1.300 qm ihren ersten eigenen Shop in Deutschland in der Galeria Kaufhof in Berlin am Alexanderplatz.
TOPSHOP und TOPMAN sind weltweit angesagte Fashionlabels, die für attraktive britische Mode mit Flair und Innovationen stehen. Ab dem 17. November 2016 werden die beiden Labels hierzulande erstmalig mit einem eigenständigen Shop in der Galeria Kaufhof Berlin Alexanderplatz vertreten sein. Auf 1.300 qm und drei Etagen wird es die aktuellen Trend-Kollektionen von TOPSHOP und TOPMAN geben, inklusive einem Accessoires- und Beautysortiment. Die direkte Etagenvernetzung ermöglicht einen unmittelbaren Zugang zur Galeria Kaufhof-Fläche.
„Wir sind überzeugt davon, dass die Kooperation zwischen TOPSHOP, TOPMAN und Galeria Kaufhof einen klaren Mehrwert für unsere nationalen und internationalen Kunden im Herzen Berlins bietet. Wir freuen uns, den ersten deutschen Store bundesweit in unserem Berliner Flaggschiff willkommen zu heißen“, sagt Michael Hövelmann, Filialgeschäftsführer der Galeria Kaufhof Berlin am Alexanderplatz.

Last Updated on Monday, 21 November 2016 00:06

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Das neue KaDeWe - die erste Umbauphase ist geschafft

Am 15. November feierte das KaDeWe die erste Etappe des mehrjährig andauernden Umbaus. Ein künstlicher Irrgarten leitete die mehr als 1000 Gäste an der neuen, von Rem Koolhaas gestalteten Fenstergallerie vorbei, die wieder die Originalgröße aus der Gründungszeit hat. Der imposante neue Haupteingang ist nun der Eintritt in einen der größten Department Stores.
Weiter ging die Reise an diesem Abend in die neue von India Mahdavi gestaltete Designer-Welt für Frauen mit Marken wie Dolce & Gabbana, Valentino, Céline u.v.m. – und in die neue Accessoires-Abteilung für Männer mit Europas größter Schuhabteilung, von dem Mailänder Interior-Büro Storage entworfen.

Neben vielen berühmten Freunden des KaDeWe feierten an diesem Abend die Botschafter internationaler Marken mit vielen Gästen den ersten Abschnitt der großen Reise:
Alexandra Maria Lara, Sam Riley, Lena Meyer-Landrut, Claudia Michelsen, Bibiana Beglau, Julia Malik, Lars Eidinger, Alexandra Neldel u.v.m.

Last Updated on Saturday, 19 November 2016 03:22

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Kunstvoll handgefertigte Boots treffen auf individuell entworfene Lederbekleidung!

Erstmals gibt es in Berlin die Möglichkeit, sich Boots in bester Qualität nach Maß anfertigen zu lassen. Der texanische Designer Pedro Munoz, der seine Stiefel für Beyoncé, Shakira, Madonna, Tina Turner, Tom Cruise, Jimmy Page, Bruce Willis, The Edge (U2), Sylvester Stallone, Arnold Schwarzenegger, Bob Dylan und viele andere entworfen und gefertigt hat, kooperiert nun mit dem Berliner Designer Daniel Rodan.
Präsentiert werden u.a. Bob Dylan's original signierte Stiefel, die für bedürftige Kinder versteigert werden. Weitere von Rodan Design handbemalte Stiefel werden den Medien auf Wunsch zur Versteigerung für karitative Projekte zur Verfügung gestellt.

Last Updated on Thursday, 10 November 2016 02:10

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Galeria Kaufhof und LXR&CO bringen neues Premium-Angebot nach Deutschland

Der Startschuss der Vintage-Luxus-Kooperation wurde heute im Rahmen einer Eröffnungsparty in der Galeria Kaufhof am Berliner Alexanderplatz gefeiert.
Handtaschen und Accessoires von Dior, Louis Vuitton, Prada oder Gucci sind heiß begehrt, doch manche Modelle sind nicht mehr erhältlich oder nur zu Sammler-Preisen. Der kanadische Vintage- Luxushandtaschen-Anbieter LXR&CO hat sich der Idee verschrieben, den Liebhabern von Luxus-Handtaschen den Kauf ihrer Lieblingsstücke zu ermöglichen.


LXR&CO ermöglicht Vintage-Liebhabern in Kanada und den USA den Kauf von hochwertigen Handtaschen und Accessoires. Seit kurzem können die Kunden von Galeria Kaufhof in Berlin, Köln, München, Düsseldorf und Frankfurt diesen Service ebenfalls genießen.

Handtaschen und Accessoires von Dior, Louis Vuitton, Prada oder Gucci sind heiß begehrt, doch manche Modelle sind nicht mehr erhältlich oder nur zu Sammler-Preisen. Der kanadische VintageLuxushandtaschen-Anbieter LXR&CO hat sich der Idee verschrieben, den Liebhabern von Luxus-Handtaschen den Kauf ihrer Lieblingsstücke zu ermöglichen. Seit Ende September können die Kunden von fünf Galeria Kaufhof-Filialen von diesem Angebot profitieren. In Berlin, Köln, München, Düsseldorf und Frankfurt ist die Premium-Marke mit einem Shop-In-Shop vertreten. Der Startschuss der Kooperation wurde heute im Rahmen einer Eröffnungsparty in der Galeria Kaufhof am Berliner Alexanderplatz gefeiert. „Luxus-Handtaschen sind bei unseren nationalen und internationalen Kundinnen sehr gefragt. Deshalb sind wir überzeugt davon, dass LXR&CO einen innovativen Mehrwert bietet und unser Angebot bereichert“, sagt Michael Hövelmann, Geschäftsführer der Galeria Kaufhof Berlin Alexanderplatz.

Last Updated on Sunday, 16 October 2016 23:35

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FOGAL Store Opening München

am Donnerstag, den 13. Oktober lud Renate Millauer-Lang, CEO von FOGAL und LAHCO zum feierlichen Grand-Opening der neuen FOGAL Boutique in die Münchner Innenstadt ein.

Rund 100 Gäste aus den Bereichen Kultur, Mode, Gesellschaft, Film und Fernsehen folgten dieser exklusiven Einladung, darunter Funda Vanroy, Jessica Kastrop, Hardy Krüger Jr., Nadja Anna Prinzessin zu Schaumburg-Lippe, Isabelle Prinzessin zu Hohenlohe-Jagstberg und Tina Kaiser.

Auf optimal genutzten 35 m2 präsentierte das Schweizer Traditionsstrumpflabel in der Theatinerstraße 12, im Einkaufskomplex der „Fünf Höfe“, alle Basic-Teile sowie die gesamte Herbst/Winter-Kollektion von FOGAL. Neben der klassischen Beinbekleidung für Damen überzeugt die Marke mit dem Knitwear- und Accessoiresprogramm aus reinem Cashmere und edlen Cashmere-Mischungen mit Seide oder Wolle sowie einer Sockenauswahl für Herren.

Den Gästen bot sich ein heller, sehr eleganter Store, denn bei der Einrichtung ist der Legwear- Pionier seinem Stil treu geblieben: Cremefarbene Wände und Möbel in Taupe sorgen für eine angenehme Atmosphäre. Zum Store-Konzept gehört zudem eine dezente Beleuchtung, um ein diskretes Ambiente zu schaffen. Ein tiefer Sessel lädt die Shopping-Begleitung zum kurzen Verweilen und zur Entspannung ein. Am Eröffnungsabend sorgte Dahlmann Catering bestens für das leibliche Wohl und verwöhnte die Gäste mit Aperitif und Schweizer Köstlichkeiten.

Last Updated on Sunday, 16 October 2016 01:27

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Gala der Berliner Meisterköche 2016

Berlin Partner ehrt die besten Gastronomen der Hauptstadtregion beim Gala-Diner und blickt gleichzeitig auf 20 Jahre Berliner Meisterköche zurück, die für Berlins Entwicklung zu einem Ort für Haute Cuisine wie für Trends und Innovationen in der nationalen und internationalen Küche stehen. Anlässlich des Jubiläums findet das Gala-Diner erstmals im urbanen Ambiente des Kraftwerk Berlin statt, wo rund 500 Gäste die exquisiten Speisen und den vorbildlichen Service der besten Köche und Gastgeber Berlins und der Region genießen. Die Preisträger und ihre Teams kredenzen ein Menü der Spitzenklasse und richten dieses an Kochinseln im Saal live an – so bleibt genügend Zeit, um sich mit den Gästen zum Gala-Menü auszutauschen. Ab 23 Uhr fand zum ersten Mal eine After-Diner-Party statt.

Ehrenpreis der Jury für Prof. Dr. Dieter Großklaus

Zum 20-jährigen Jubiläum vergibt die Jury der Berliner Meisterköche auf der Gala einen besonderen Ehrenpreis: Prof. Dr. Dieter Großklaus war dabei als die Berliner Meisterköche 1997 ins Leben gerufen wurden. Als erster Juryvorsitzender der Berliner Meisterköche prägte Prof. Dr. Großklaus das Format in besonderer Weise und ist ihm bis heute als Ehrenvorsitzender der Jury treu geblieben. Der Regierende Bürgermeister von Berlin, Michael Müller, überreicht Prof. Dr. Dieter Großklaus heute den „Ehrenpreis der Jury der Berliner Meisterköche“: „Die jährliche Auszeichnung der besten Köche der Hauptstadtregion Berlin-Brandenburg ist weit über Berlin hinaus anerkannt. Sie hat entscheidend zum guten Ruf der gehobenen Restaurantkultur der Hauptstadt beigetragen. Vielfalt der Gastronomieszene und ausgezeichnete Restaurantkultur sind Aushängeschilder und vor allem ein bedeutender Wirtschaftsfaktor unserer Stadt. Professor Dr. Dieter Großklaus ist ein würdiger Preisträger. Er hat sich als einer der Gründervater der „Berliner Meisterköche“ mit seinem großen Engagement um die Berliner Gastronomie verdient gemacht."

Last Updated on Thursday, 13 October 2016 02:32

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LIEBESKIND BERLIN feiert unter dem Motto "Black Is The New Black"

LIEBESKIND BERLIN feierte heute mit 250 geladenen
Gästen und Samy Deluxe als Live Act die neue Herbst/Winter Kollektion 2016 von
Managing & Creative Director Adrian J Margelist in der Musikbrauerei.

Berlin ist für LlEBESKiND BERLlN ein Lebensgefühl - urban, dynamisch, kreativ und unkonventionell. Diese Essenz spiegelt sich auch in der neuen und ersten Kollektion von Creative Director Adrian J Margelist für das Berliner Label wieder. Der Launch wurde heute mit 250 geladenen Gästen, darunter u.a. Nena und ihre Tochter Larissa, Sara Nuru, Larv, Maria Ehrich und Susanne Wuest sowie Gesichtern aus der Berliner Mode' und Musikszene,
bis in die späten Abendstunden zu den Beats von Samy Deluxe und dem DJ Duo Alyganv gefeiert.

Das Motto „Black ls The New Black“ ist der „schwarze“ Faden, der sich durch den Abend
zieht: von spannenden Aktionen über eine schwarze Make-Up Station bis hin zu Fingerfood und Drinks - „all-black“.

In den Räumen des ehemaligen Luftschutzbunkers der heutigen Musikbräuerei wurde in
urbanenn Setting die neue Herbst/ Winter 2016 Kollektion in einer aufwendig arrangierten
Installation präsentiert und ließ die Gäste für einen Abend in aller Welt von LlEBESKIND
BERLIN und das damit verbundene Lebensgefühl eintauchen.

Die neue Kollektion ist ab jetzt in den LlEBESKlND BERLlN Stores und im Onlineshop
erhältlich.
www.liebeskind-berlincorn

Last Updated on Sunday, 18 September 2016 00:43

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RESERVED eröffnet ersten Store in München

Mit einer spektakulären Feier eröffnete am Abend der erste freistehende Flagship Store von RESERVED in der bayerischen Hauptstadt München.

Das internationale Modelabel feierte zu diesem Anlass am Abend mit insgesamt 250 Gästen bei einer exklusiven Pre-Opening Party. Zu den zahlreichen Gästen zählten unter anderem Grace Capristo, Nikeata Thompson, Aylin Tezel, Maria Ehrich, Peyman Amin und das Topmodel Julia Stegner, die bereits 2012 in einer Kampagne der Marke zu sehen war und für die Eröffnung in ihrer Heimatstadt München anreiste.

Bei einer aufregenden Fashion-Installation präsentierte RESERVED die Trends der aktuellen Herbst/Winter Kollektion: auffallende und figurschmeichelnde Kleidungsstücke und zeitlose Klassiker wie Schwarz-Weiß Muster, Parkamäntel, Strick und schwarzes Leder. Die aus München stammende Band Cosby begeisterte mit einem Live-Auftritt und DJ Chelo sorgte während des gesamten Abends für eine ausgelassene Stimmung.

Im Geschäft konnten die geladenen Gäste das Künstlerteam Tape That bei seiner faszinierenden Arbeit und die Entstehung eines Tape Art Kunstwerks beobachten, welches durch verschiedene Lichteffekte in Szene gesetzt wurde. Darüber hinaus konnte man sich bei verschiedenen Fotoaktionen ablichten lassen und sogar, als Highlight des Abends, ein individuelles Parfüm kreieren.

Am heutigen 14. September um 12:00 Uhr öffnet der Store seine Tore für die Öffentlichkeit mit Moderatorin Nikeata Thompson, die allen Modebegeisterten mit vielen Aktionen und Gewinnspielen den Shoppingtag versüßt.

Last Updated on Sunday, 18 September 2016 01:00

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Doutzen Kroes ist die neue Markenbotschafterin von Hunkemöller

Das Rätselraten von Medien, Fans und Kunden – und damit die zahlreichen Spekulationen – haben ein Ende und es steht nun offiziell fest: Das internationale Topmodel Doutzen Kroes ist die neue Markenbotschafterin der Dessous-Marke Hunkemöller!

Die Kollektionen heißen „Doutzen’s Stories“ und in jeder einzelnen Kollektion erfährt man ein bisschen mehr über sie – sei es durch Dessous, Bademoden oder ihre eigene Sportlinie.

Heute Nachmittag wurde die neue Markenbotschafterin bei einer eindrucksvollen internationalen Presseveranstaltung im Hotel de Rome in Berlin vorgestellt. Hunkemöller hat es mit Videos und Hinweisen in sozialen Medien bis zum allerletzten Moment super spannend gemacht

Mittelpunkt der Veranstaltung war eine hinreißende, von Hunkemöllers CEO, Philip Mountford, präsentierte Show, in der Doutzen zuerst per Video angekündigt wurde, bevor der große Moment, auf den alle gewartet hatten, dann endlich da war: Doutzen betrat die Bühne. Das Publikum war von Doutzens Live-Auftritt absolut hingerissen.

Dazu Philip Mountford, CEO von Hunkemöller: „Ich bin überglücklich, dass es uns gelungen ist, Doutzen als unsere neue Markenbotschafterin zu gewinnen. Doutzen verkörpert unsere Markenwerte wirklich perfekt und als eines der Topmodels der Welt wird sie unsere Markenpräsenz auch auf internationalem Parkett noch steigern. Sie ist eine natürliche, strahlende, wunderschöne und glamouröse Frau und natürlich absolut sexy. In den nächsten zwei Jahren werden wir zusammen mit Doutzen aufregende Partnerprojekte lancieren.“

Last Updated on Sunday, 11 September 2016 00:32

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