Le Matin

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20 Jahre Anja Gockel- Show Mercedes- Benz Fashion Week Berlin

Anja Gockel summer collection 2017- “patti”
20 Jahre Anja Gockel - 20 years of diversity

Licht aus, Hahnenschrei, die Show beginnt. Intensive rockig, verruchte Sounds durchdringen die dicht besetzten Reihen im Erika-Heß-Eisstadion der Mercedes-Benz Fashion Week in Berlin. Das erste Model betritt mit energischen Schritten und kesser Attitude den Laufsteg. Sie trägt einen engen, knallorangenen Neoprenrock, eine lässig gebundene, sonnengelbe Bluse und einen schwarzem Schlapphut. Es folgen unkonventionelle Looks aus innovativen Materialien von haptischer Baumwolle, fließender Seide bis hin zu legerem Jersey und edlem Jaquard. Klare Stoffe erhalten ihren individuellen Charme durch expressive Prints und brechen im Laufe der Show durch geometrischen Mustermix und leuchtende Farbkombinationen. Kräftiges Magenta und Türkis vereinen sich mit sattem Gelb, Königsblau und Rot zu einem einzigartigen, mannigfaltigen Gesamtbild. In die Gesamtheit der Looks integrierte Flaggen unterstreichen die Botschaft von Anja Gockel: „In krisenreichen Zeiten zählt der Zusammenhalt. Die Flaggen symbolisieren für mich die Fusion von Individualität und Integrität. Wir als Mitte der Gesellschaft müssen laut werden um das zu schützen, was wir uns in der Vergangenheit aufgebaut haben.

Anja Gockel zelebriert das Facettenreichtum – auf keinen der ausgewählten Stoffe, auf keine der vielen Farben, Muster der Outfits und deren subtile Opulenz möchte man mehr verzichten müssen.

Farbe zur Vielfalt bekennen ist das Statement.

Auch bei der Bruat setzte Anja Gockel eine Message. Ein Male Model zeigt ein Kleid aus fließender Seide. Die Farben sind angelehnt an das weltweite Symbol für Toleranz, Akzeptanz und Vielseitigkeit - die Regenbogenflagge.

Standing Ovation- Das Publikum ist begeistert.
Expressiv, einzigartig und ehrlich

Last Updated on Monday, 04 July 2016 01:28

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Greenshowroom und Ethical Fashion Show Berlin auf Rekordniveau:

Ausgebuchte Hallen, starkes Besucherinteresse und reichlich modische Neuentdeckungen: Die beiden Fachmessen für Eco-Fashion, Greenshowroom und Ethical Fashion Show Berlin, haben vom 28. bis 30. Juni eine äußerst erfolgreiche Sommer-Ausgabe erlebt. „168 internationale Labels haben für einen Ausstellerrekord im Postbahnhof gesorgt und ein großes Publikum von den Designqualitäten zeitgeistiger Eco-Fashion überzeugt. Aussteller und Besucher ziehen eine sehr positive Bilanz“, sagt Olaf Schmidt, Vice President Textiles & Textile Technologies der Messe Frankfurt. „Die Modebranche weiß um die Bedeutsamkeit von Nachhaltigkeit als das dominierende Thema und nimmt unsere Messen als Fixpunkt während der Berlin Fashion Week wahr. Eco-Fashion stellt sich dabei immer stärker als USP gegenüber den anderen Modestandorten heraus.“

So viele Labels wie nie zuvor präsentierten sich auf den beiden Hallenebenen des Postbahnhofs, der damit komplett ausgebucht war. Auch die Internationalität erreichte einen neuen Höchstwert: 30 Nationen stellten ihre Neuheiten vor, alle Kontinente waren vertreten. „Für uns war die gestiegene Internationalität deutlich zu spüren – auch auf Seiten der Besucher. Wir hatten Distributoren aus Japan am Stand und auch aus Australien waren Kunden vor Ort. Neukunden kamen außerdem aus London und Stockholm angereist“, resümiert Detmar Johannes Wagener, Geschäftsführer von John W. Shoes. „Insgesamt registrieren wir ein gesundes Wachstum der Messe, die inzwischen für uns zur wichtigsten Veranstaltung geworden ist.“

Last Updated on Sunday, 03 July 2016 03:06

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„Happy Hour“ bei der Marc Cain Fashion Show in Berlin

„Happy Hour“ bei der Marc Cain Fashion Show in Berlin

Hollywood-Schauspielerin und Supermodel Milla Jovovich, Supermodel Alessandra Ambrosio, Star-Bloggerin Charlotte Groeneveld uvm. zu Gast in der Front Row

Unter dem Motto „Happy Hour“ zeigte Marc Cain exklusiv die Looks der kommenden Frühjahr/Sommer 2017 Kollektionen bei der Fashion Show im CityCube in Berlin. Tropische Palmenprints und aufwendige Deko-Elemente in sommerlich-bunten Farben versetzten die Zuschauer in die perfekte Karibik-Stimmung. 80 verschiedene Perserteppiche zierten den 150 m langen, zickzackförmigen Catwalk. Ein Novum bei Marc Cain: es gab nur Front Row Plätze.

Die Frühjahr/Sommer 2017 Kollektionen zeigen einen spannenden Mix aus luxuriösen und legeren sowie aus sportiven und femininen Elementen. Einflüsse kommen aus den 80er und 90er Jahren und zeigen unkomplizierte, lässige Styles.

Die Front Row war auch in dieser Saison erstklassig besetzt: Milla Jovovich, Alessandra Ambrosio, Iris Berben, Lena Meyer-Landrut, Aylin Tezel, Jana Pallaske, Victoria Swarovski und viele mehr ließen sich die Marc Cain Show nicht entgehen. Auch namhafte Blogger waren zu Gast, wie z.B. Charlotte Groeneveld von The Fashion Guitar, Nina Suess oder Jessica Mercedes Kirschner von Jemerced.

Supermodel Alessandra Ambrosio: „Für mich ist es das erste Mal bei einer Fashion Show in Berlin und ich bin begeistert! Die Inszenierung hat perfekt zur Kollektion gepasst. Der Sommer 2017 kann kommen!“

Last Updated on Sunday, 03 July 2016 23:30

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Philomena Zanetti Spring Summer 2017 Mercedes-Benz Fashion Week Berlin

Inspiration der Spring Summer 2017 Kollektion von Philomena Zanetti ist der Konstruktivismus in der sowjetischen Architektur. Die auf wesentliche Elemente reduzierte Stilrichtung thematisierte den gesellschaftlichen Wandel in der russischen Kultur der 20er Jahre.

Eine wichtige Rolle spielen hierbei graphische Elemente und klare Linien. Funktionalität steht im Konstruktivismus im Vordergrund. Philomena Zanetti nährt sich in der Sommerkollektion 2017 diesem Thema sowie Fragen gesellschaftlicher Entwicklungen in der heutigen Zeit bezüglich der Umstrukturierung der Modewelt als auch der Neuausrichtung in Hinblick auf mehr Nachhaltigkeit spielerisch.

Der Aufbruch und die Verhaftung in alte Strukturen wird durch die ausgewogene Verwendung ungewöhnlicher, statischer Materialien, wie Kork und Papier, sowie fließender Stoffe aus biologischer Seide und Tencel symbolisiert. Die helle Farbgebung, gepaart mit dunklen Elementen verspricht einen optimistischen und selbstbewussten Blick in die Zukunft der Mode, als auch eine kritische Auseinandersetzung mit der Vergangenheit. Eröffnet werden sollte die Möglichkeit eines neuen Blickwinkels auf die Geschehnisse unserer Zeit.

Last Updated on Monday, 04 July 2016 00:36

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Rebekka Ruétz Runway-Show Mercedes-Benz Fashion Week Berlin

im Rahmen der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin präsentierte rebekka ruétz ihre Frühjahr-/ Sommerkollektion 2017 mit dem Titel „Funkart“.

Zu den prominenten Gästen zählten u.a. Viviane Geppert, Maurice Gajda, Sarah Maria Breuer, Eva Nürnberg, Amira El Sayed, Iris Mareike Steen, Eva-Mona Rodekirchen, Katrin Wrobel, Maren Gilzer, Denis Beiler, Stephanie Stremler, Clelia Sarto und Rolf Scheider.

Last Updated on Monday, 04 July 2016 01:05

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RENÉ STORCK SOMMER 17 Ein europäischer Sommer

Ich habe bei der neuen Kollektion diesmal mit den Stoffen begonnen und nicht mit den Modellen.
Die Auswahl ist inspiriert von den Materialien die wir in der Regel an Orten finden, die wir heute vor allem für Ferien besuchen. Segeltuch, gewaschenes Leinen, und Batist leicht wie ein Tag auf dem Meer, ein ungefärbter Kaschmir und gewachste Baumwolle gegen den Wind an einer
stürmischen Küste. Gewalkter Loden, die ewige Hülle aus den Alpen.

Die Kollektion ist sehr frisch und hat viele, sehr subtile Referenzen zur klassischen
Sportbekleidung, wie man Sie aus frühen Hollywood Filmen mit Katharine Hepburn kennt aber auch aus den schwarzweiß Fotografien der neu entstandenen Surfer-Szene in den 40er Jahren.

So ist auch der Look sehr natürlich, wie frisch nach einer Runde im Pool.

Wie Männer und Frauen leben, die Art und Weise wie man sich im Alltag bewegt, ist heute
identisch und spiegelt auch den Erfolg einer freien Gesellschaft, die sich den Veränderungen der Zeit stellt. Der Wert dieser Freiheit wird sichtbar in einer Zeit, die uns plötzlich wieder konfrontiert mit Vorstellungen die wir längst überwunden glaubten. Wir müssen wohl weiter kämpfen und unsere Haltung nach außen tragen – und das Außen beginnt mit der Kleidung.

Last Updated on Tuesday, 12 July 2016 00:08

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GoForGold- exklusive Fußballedition von vente-privee.com

Im EM-Kleid zum Public Viewing

Zur Fußball-Europameisterschaft im Juni und Juli werden die Landesfarben wieder allgegenwärtig sein – das Land trägt vereint Trikot und zeigt Flagge. Für alle, die sich beim Public Viewing stilsicher zeigen möchten, hält vente-privee.com eine exklusive EM-Edition bereit, bei denen allen Fashionistas das Herz schon vor dem Spiel höher schlägt. Ab dem 01. Juni gibt es auf Europas größtem Online-Shoppingclub vente-privee.com die Chance, eines der komfortablen Oversize-Kleider oder Trikots zu gewinnen. Alle Infos dazu gibt’s unter magazin.vente-privee.com.

Blau ist die Hoffnung, Weiß und Gold verkörpern die Unterstützung für „unsere Mannschaft“: Poloshirts und Kleider im trendigen Trikotstil sind in den kommenden Wochen ein Must-have. Mit einem Mix aus Sport und Fashion bietet die exklusive EM-Edition von Europas größtem Online-Shoppingclub vente-privee.com eine stylische Alternative zum klassischen Fußball-Outfit. Die Trikots sind aus hochwertigem Piquéstoff gearbeitet und mit goldenen Stickereien und Knöpfen edel verziert. Nach dem Motto „#GoForGold“ - eine modische Unterstützung, die auch „unseren Jungs“ gut stehen würde. (#EditionPrivee #GoforGold).

Last Updated on Tuesday, 07 June 2016 01:20

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Vans x Nintendo - der Countdown läuft!

In weniger als 48 Stunden kommt die heiß erwartete Kollektion endlich in die Läden!

Vans feiert die frühen Tage des Videospiels und präsentiert in einer einzigartigen Zusammenarbeit mit Nintendo neue Kreationen. In auffallendem 8-Bit Pixel Print zieren Abbildungen und Episoden der kultigen Charaktere aus Super Mario Bros., Duck Hunt, Donkey Kong und Legend of Zelda Schuhe, Bekleidung und Accessoires von Vans. Zudem lieferte das Nintendo Entertainment System (NES), die erste Konsole von Nintendo, Stoff für weitere Inspirationen.

Last Updated on Thursday, 02 June 2016 01:55

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Alber Elbaz ist der neue Schirmherr von „Designer for Tomorrow“

„Design ist das Herzstück der Modebranche und ich fühle mich sehr geehrt, Teil des diesjährigen Awards zu sein und meine Erfahrung und mein Wissen mit den neuen Talenten der nächsten Generation auszutauschen. Ich freue mich persönlich darauf, schon bald die Designer hinter den Entwürfen kennenzulernen“, so Alber Elbaz über sein neues Engagement als Schirmherr des „Designer for Tomorrow“-Awards. Aus über 200 eingegangenen Bewerbungen aus ganz Europa wählte er in Paris seine persönlichen Top 15. Aktuell nominieren Alber Elbaz und die DfT-Jury die fünf Finalisten, die im Rahmen der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin die Möglichkeit haben, ihre Modeideen einem großen Publikum zu präsentieren. Für die Sichtung der fünf Finalisten-Kollektionen kommt Alber Elbaz bereits Anfang Juni nach Berlin. Dort wird er gemeinsam mit der Jury die Nachwuchstalente bei ihrer Arbeit unterstützen – sie haben bis zur großen Awardshow Ende Juni Zeit, ihre Kollektionen zu finalisieren.

Die Expertise international anerkannter Designer ist seit 2011 eine wichtige Bereicherung für die Finalisten des Nachwuchsawards. Alber Elbaz’ Erfahrungsschatz ist dabei unvergleichlich: In Marokko geboren und in Israel aufgewachsen, studierte er am Shenkar College of Engineering and Design in Tel Aviv. Schnell folgten bedeutende Anstellungen: als Head Designer bei Geoffrey Beene in New York und bei Guy Laroche in Paris sowie als Artistic Director für Yves Saint Laurent. Zuletzt war Elbaz 14 Jahre lang Artistic Director bei Lanvin. In dieser Zeit entwickelte er das französische Modehaus mit 125jähriger Tradition weltweit zu einer der begehrtesten Luxusmarken

Last Updated on Sunday, 08 May 2016 00:05

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Sylvie Meis präsentiert ihr letztes Hunkemöller-Projekt

Trotz allem Erfolg ist die aktuelle Kollektion zugleich der Abschluss der erfolgreichen Zusammenarbeit zwischen Sylvie Meis und Hunkemöller.

Zu ihrer Entscheidung, die Zusammenarbeit nicht fortzusetzen, sagt Sylvie Meis im Rahmen einer Buchpräsentation für Hunkemöller in Hamburg: „Hunkemöller und ich haben spannende Jahre mit vielen tollen Produkten und Kampagnen erlebt. Doch in Zukunft möchte ich mich sowohl geschäftlich als auch kreativ weiterentwickeln und mich stärker als bisher eigenen Projekten widmen. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt. Ich freue mich sehr auf das, was vor mir liegt, und danke Hunkemöller für die gute und erfolgreiche Zusammenarbeit.“

Sylvie Meis ist seit 2012 Markenbotschafterin des niederländischen Unternehmens. Gemeinsam haben die Moderatorin und der Lingerie-Spezialist mehrere sehr gelungene Dessous-Kollektionen unter dem Namen „The Sylvie Collection“ etabliert sowie die höchst erfolgreiche „Sylvie Meis“-Bademoden-Kollektion lanciert. Zu Beginn 2016 folgte der nächste Verkaufsschlager: die erste Sylvie Meis-Sportkollektion. Im März wurden dann mit „Own the night“ und „Embrace the Day“ zwei exklusive Sylvie-Parfums vorgestellt. Mit der Präsentation ihrer neuesten Swimwear-Kollektion wird im Mai 2016 die Zusammenarbeit von Sylvie Meis mit Hunkemöller auf Wunsch der Moderatorin beendet. Als besonderes Highlight wurde heute in Hamburg das limitierte „Hunkemöller loves Sylvie“ Buch präsentiert und zeigt die besten Bilder der Zusammenarbeit.

Last Updated on Saturday, 07 May 2016 23:53

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Star-Aufgebot bei der Vorstellung der neuen hairfree Kosmetiklinie & Sila Sahin

...die einzigartige, neue Kosmetiklinie soll den Damen und Herren schnelle Abhilfe bei allen kleinen und großen Haarentferungsunfällen leisten! …Rötungen, Pickelchen, Rasurbrand, ….das gehört dank der neuen hairfree Kosmetiklinie der Vergangenheit an…


Über 5000 Rosenknospen am Red-Carpet, riesige Kirschbäume und 150 Gäste, ein Superlativ an Dekoration und eine Gästeliste mit glanzvollen und namhaften Promidamen der deutschen Medienwelt.

Neben Schauspielerin Mariella Ahrens und Lilly Becker folgten der Einladung von Jens Hilbert unter anderem prominente Freundinnen wie RTL Moderatorinnen Katja Burkard und
Birgit Schrowange, Pro 7 Moderatorin Sonya Kraus, TV Jurorin Motsi Mabuse, das Supermodel Franziska Knuppe und Schauspielerin Tina Ruland, sowie Sportstar Magdalena Brzeska und DJane Giulia Siegel.

Jens Hilbert über seine Zusammenarbeit mit Sila Sahin und seinen Erfolg mit hairfree:
„Die Zusammenarbeit mit Sila Sahin ist für mich etwas ganz Besonderes. Das ist ein weiterer Meilenstein in unserer Erfolgsgeschichte. Mit Mariella Ahrens, die Botschafterin für unsere Kernkompetenz ,Dauerhafte Haarentfernung mit Licht‘ ist, sowie Lilly Becker, die mit mir die Internationalisierung unseres Franchisesystems vorantreibt. Mit diesen zwei tollen Persönlichkeiten, die bereits bei Hairfree unter Vertrag sind, freut es mich sehr, nun auch mit Sila Sahin den nächsten Coup gelandet zu haben. Wie man so schön sagt, Alle guten Dinge sind Drei!"

Last Updated on Sunday, 08 May 2016 00:39

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Hightech-Sneakers von nat-2™ bei vente-privee.com

Innovativ und einzigartig – Sneaker des Kult-Labels nat-2™ bieten alles, was im individuellen urban Streetstyle gefragt ist! Das haben auch Stars wie Will & Jaden Smith, Chiara Ferragni, Missy Elliott oder der Wu-Tang Clan erkannt, die die Schuhe des Münchener Labels als musthave ansehen. Am 28. April startet auf Europas größtem Shoppingclub vente-privee.com ein 5-tägiger Flash-Sale von nat-2™ -Schuhen!



Holografische Kuhfelle, digitale Wälder – wenn Sebastian Thies, Gründer des Kult-Labels nat-2™, die von ihm entworfenen Schuhe vorstellt und beschreibt, klingt es etwas nach Voralpenidylle. Doch weit gefehlt: „Hauptsache extravagant“ lautet das Motto des Münchener Schuhmachers, der seine Sneaker mit 3D Effekt, Korküberzug, leuchtenden LED-Sohlen, erweiterbaren Schäften oder anderen spezial Features ausstattet. Dabei bestehen die Schuhe trotzdem aus modernstem Materialen, sind nachhaltig und teilweise sogar vegan produziert und stehen absolut im Trend des internationalen urban Streetstyles! vente-privee.com, Europas größter Online-Shoppingclub für renommierte Marken, bietet jetzt einen Flash-Sale für Schuhe der Kult-Marke aus München mit bis zu 50 Prozent auf den UVP. Weitere Informationen finden sich im vente-privee.com Magazin.

Last Updated on Sunday, 01 May 2016 01:41

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