Le Matin

Switch to desktop

dm blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurück

1. Digitalisierung prägt Organisation und Kommunikation bei dm

 2. ZKM und dm starten heute Kooperation für „Digitale Bildung“

 3. Mehr als 25.000 Smartphones für alle dm-Mitarbeiter im Verkauf

 4. 571 Millionen Kundenbesuche in den 1.892 deutschen dm-Märkten

 5. Marktanteil an Drogeriewaren in Deutschland steigt auf 24,5 Prozent – Anteil am Umsatz der Drogeriemärkte in Deutschland bei 47 Prozent

 6. In Europa 2.509 neue Stellen bei dm

 7. Konzernumsatz jetzt über 10 Milliarden Euro

 8. Rekord-Investitionen von über 350 Millionen Euro im laufenden Jahr in bestehende und neue Standorte, IT, neues Verteilzentrum und Zentrale

 9. Online-Umsatz wächst um mehr als 80 Prozent

10. 1.500 neue und zusätzliche drogistische Produkte im Online-Shop

11. Exklusive Kosmetiklinie mit „Höhle der Löwen“-Investorin Judith Williams

12. Erstmals Deutschlands größte Beauty-Convention „GLOW by dm“

13. dm steigert im Wahljahr bürgerschaftliches Engagement

14. Heute erscheint „Überblick zur Nachhaltigkeit bei dm“
1. Digitalisierung prägt Organisation und Kommunikation bei dm

 2. ZKM und dm starten heute Kooperation für „Digitale Bildung“

 3. Mehr als 25.000 Smartphones für alle dm-Mitarbeiter im Verkauf

 4. 571 Millionen Kundenbesuche in den 1.892 deutschen dm-Märkten

 5. Marktanteil an Drogeriewaren in Deutschland steigt auf 24,5 Prozent – Anteil am Umsatz der Drogeriemärkte in Deutschland bei 47 Prozent

 6. In Europa 2.509 neue Stellen bei dm

 7. Konzernumsatz jetzt über 10 Milliarden Euro

 8. Rekord-Investitionen von über 350 Millionen Euro im laufenden Jahr in bestehende und neue Standorte, IT, neues Verteilzentrum und Zentrale

 9. Online-Umsatz wächst um mehr als 80 Prozent

10. 1.500 neue und zusätzliche drogistische Produkte im Online-Shop

11. Exklusive Kosmetiklinie mit „Höhle der Löwen“-Investorin Judith Williams

12. Erstmals Deutschlands größte Beauty-Convention „GLOW by dm“

13. dm steigert im Wahljahr bürgerschaftliches Engagement

14. Heute erscheint „Überblick zur Nachhaltigkeit bei dm“

Last Updated on Sunday, 19 November 2017 00:02

Hits: 224

Read more...

Lewis Hamilton zubesuch im KaDeWe in cooperation mit Hugo Boss

Am Donnerstagabend, 12. Oktober 2017 lud das KaDeWe gemeinsam mit HUGO BOSS im Rahmen der langjährigen Partnerschaft beider Marken zum Talk mit Lewis Hamilton ins KaDeWe ein.

Als einer der bekanntesten Markenbotschafter von Mercedes AMG-Petronas Motorsport hat es der Formel 1 Fahrer geschafft sich auch fernab des Rennsports einen Namen mit Superstar-Status zu machen.

Im ausgewählten Kreis von Presse, VICs und Freunden des Hauses erzählte Lewis Hamilton von seinen sportlichen Erfolgen, seiner Passion für Mode und was ihn in seinem Leben antreibt.
Am Donnerstagabend, 12. Oktober 2017 lud das KaDeWe gemeinsam mit HUGO BOSS im Rahmen der langjährigen Partnerschaft beider Marken zum Talk mit Lewis Hamilton ins KaDeWe ein.

Als einer der bekanntesten Markenbotschafter von Mercedes AMG-Petronas Motorsport hat es der Formel 1 Fahrer geschafft sich auch fernab des Rennsports einen Namen mit Superstar-Status zu machen.

Im ausgewählten Kreis von Presse, VICs und Freunden des Hauses erzählte Lewis Hamilton von seinen sportlichen Erfolgen, seiner Passion für Mode und was ihn in seinem Leben antreibt.

Last Updated on Sunday, 15 October 2017 01:42

Hits: 303

Read more...

LAUNCH EVENT „FLORALE BY TRIUMPH“ IN BERLIN

Blitzlichtgewitter: Über den roten Teppich vor dem monumentalen Alten Stadthaus in Berlin schreitet am Abend des 5. Oktober Oscargewinnerin und Schauspielerin Julianne Moore. Sie ist das globale Gesicht der neuen PremiumUntermarke „Florale by Triumph“, die an diesem Abend mit einem exklusiven Dinner Event weltweit gelaunched wird. Neben dem Stargast aus Hollywood kamen zahlreiche Prominente wie Iris Berben, Barbara Schöneberger, Hannah Herzsprung, Anna Maria Mühe und die Triumph-Markenbotschafterin Nazan Eckes.

Rund 100 Gäste, bestehend aus Prominenten, nationaler und internationaler Presse, VIP-Handelspartnern und der Führungsriege von Triumph wurden mit einem kulinarischen Drei-Gänge-Menü, kreiert von der berühmten Küchenchefin Victoria Eliasdóttir, und opulent dekorierten Blütenarrangements in die Welt der neuen „Florale by Triumph“ Kollektion entführt. Als Live-Act trat die junge Berliner Popsängerin Lary auf, die die Gäste mit deutschsprachigem Pop in einer Mischung aus Blues, Soul, Rock und Elektro begeisterte.

Die „Florale by Triumph“ Kollektion bleibt der 131 Jahre alten Tradition von Triumph treu: bewährte Passformen, innovative Verarbeitungstechniken und höchste Qualität. Einzigartige Stretch-Spitze mit Pfingstrosenmotiven und üppige Stickereien mit Blumen wie Iris, Dahlien und Rosen verzieren die Modelle. Julianne Moore freute sich in ihrer Rede über ihr Engagement als Markenbotschafterin: „Florale by Triumph steht für alles, was ich mir für meinen eigenen Stil wünsche – die Modelle sind elegant und zeitgemäß, und ich fühle mich darin wunderschön. Die Kollektion ist einfach atemberaubend und ich freue mich sehr, jetzt zur Triumph Familie zu gehören.“
Blitzlichtgewitter: Über den roten Teppich vor dem monumentalen Alten Stadthaus in Berlin schreitet am Abend des 5. Oktober Oscargewinnerin und Schauspielerin Julianne Moore. Sie ist das globale Gesicht der neuen PremiumUntermarke „Florale by Triumph“, die an diesem Abend mit einem exklusiven Dinner Event weltweit gelaunched wird. Neben dem Stargast aus Hollywood kamen zahlreiche Prominente wie Iris Berben, Barbara Schöneberger, Hannah Herzsprung, Anna Maria Mühe und die Triumph-Markenbotschafterin Nazan Eckes.

Rund 100 Gäste, bestehend aus Prominenten, nationaler und internationaler Presse, VIP-Handelspartnern und der Führungsriege von Triumph wurden mit einem kulinarischen Drei-Gänge-Menü, kreiert von der berühmten Küchenchefin Victoria Eliasdóttir, und opulent dekorierten Blütenarrangements in die Welt der neuen „Florale by Triumph“ Kollektion entführt. Als Live-Act trat die junge Berliner Popsängerin Lary auf, die die Gäste mit deutschsprachigem Pop in einer Mischung aus Blues, Soul, Rock und Elektro begeisterte.

Die „Florale by Triumph“ Kollektion bleibt der 131 Jahre alten Tradition von Triumph treu: bewährte Passformen, innovative Verarbeitungstechniken und höchste Qualität. Einzigartige Stretch-Spitze mit Pfingstrosenmotiven und üppige Stickereien mit Blumen wie Iris, Dahlien und Rosen verzieren die Modelle. Julianne Moore freute sich in ihrer Rede über ihr Engagement als Markenbotschafterin: „Florale by Triumph steht für alles, was ich mir für meinen eigenen Stil wünsche – die Modelle sind elegant und zeitgemäß, und ich fühle mich darin wunderschön. Die Kollektion ist einfach atemberaubend und ich freue mich sehr, jetzt zur Triumph Familie zu gehören.“

Last Updated on Sunday, 08 October 2017 02:32

Hits: 367

Read more...

MCM feiert seine Herkunft und neueste Trends in Berlin

Am 4. und 5. Oktober feiert die globale Luxusmarke MCM mit „VIVA MCM! VIVA BERLIN!“ seine deutsche Tradition sowie Design-DNA und taucht zwei Tage lang in die einflussreiche Kunst- und Musikszene Berlins ein, um die Wiedergeburt der Kreativität der Stadt an unerwarteten Orten zu zelebrieren. MCM wurde 1976 in München gegründet und hat sich seither zu einem internationalen Symbol für die deutsche Handwerkskunst und den Millennial-Stil entwickelt, wobei die Marke ihrer tiefen Verbindung zu ihrem Herkunftsland stets treu geblieben ist. Gleichzeitig erkennt MCM Berlin als das neue Zentrum der globalen Kultur an und initiiert Kooperationen mit der kreativen Community der Stadt.

Zwei Tage lang nahm MCM internationale Medien und Influencer mit in diese Welt. Erster Halt: Die eklektische, internationale Musikszene Berlins, die im The Store im Soho House Berlin mit einer Party und zahlreichen DJs gefeiert wurde. Das erste Set spielte die südkoreanische DJane und Produzentin Peggy Gou, die für ihre Martinez-Brothers-Remixe bekannt ist und gerade eine Tour durch Nordamerika beendet hat, gefolgt von dem DJ-Trio FJAAK aus Berlin, die wahrscheinlich einzige Technoboyband weltweit. Der österreichische Maler, Musiker und Performancekünstler Egon Elliut spielte das Abschlussset
Am 4. und 5. Oktober feiert die globale Luxusmarke MCM mit „VIVA MCM! VIVA BERLIN!“ seine deutsche Tradition sowie Design-DNA und taucht zwei Tage lang in die einflussreiche Kunst- und Musikszene Berlins ein, um die Wiedergeburt der Kreativität der Stadt an unerwarteten Orten zu zelebrieren. MCM wurde 1976 in München gegründet und hat sich seither zu einem internationalen Symbol für die deutsche Handwerkskunst und den Millennial-Stil entwickelt, wobei die Marke ihrer tiefen Verbindung zu ihrem Herkunftsland stets treu geblieben ist. Gleichzeitig erkennt MCM Berlin als das neue Zentrum der globalen Kultur an und initiiert Kooperationen mit der kreativen Community der Stadt.

Zwei Tage lang nahm MCM internationale Medien und Influencer mit in diese Welt. Erster Halt: Die eklektische, internationale Musikszene Berlins, die im The Store im Soho House Berlin mit einer Party und zahlreichen DJs gefeiert wurde. Das erste Set spielte die südkoreanische DJane und Produzentin Peggy Gou, die für ihre Martinez-Brothers-Remixe bekannt ist und gerade eine Tour durch Nordamerika beendet hat, gefolgt von dem DJ-Trio FJAAK aus Berlin, die wahrscheinlich einzige Technoboyband weltweit. Der österreichische Maler, Musiker und Performancekünstler Egon Elliut spielte das Abschlussset

Last Updated on Monday, 09 October 2017 13:07

Hits: 352

Read more...

Minx Fashion Night 2017

Am 23. September fand bereits zum zweiten Mal die MINX FASHION NIGHT in der zum UNESCO Weltkulturerbe gehörenden Würzburger Residenz statt. Das Konzept der Gala ist einzigartig: eine gelungene Mischung aus exklusiven Fashion Shows, hochkarätigen Live-Music Acts und kulinarischem Gourmetmenu. Rund 400 Gäste erlebten einen unvergesslichen Abend mit viel Prominenz und großzügiger Charity in der restlos ausverkauften Residenz.

Glanzvoll eröffnet wurde die Gala von der bezaubernden Opernsängerin Nadja Michael. Mit viel Witz und Charme führte Schauspielerin und Moderatorin Désirée Nosbusch durch den Abend und brachte internationales Flair nach Würzburg. Bereits die erste Fashion Show der Gala war ein Highlight. Zahlreiche Prominente präsentierten die aktuelle Herbst-/Winterkollektion von MINX by Eva Lutz und machten den Laufsteg zur Bühne. Dabei waren neben Christine Neubauer, Birgit Schrowange und Alexandra Polzin auch das Schauspieler Paar Barbara Wussow und Albert Fortell sowie Nicola Tiggeler mit ihrer Tochter Tiffany. Die allen als Pippi Langstrumpf bekannte Inger Nilsson hatte sichtlich Spaß auf dem Laufsteg und begeisterte mit ihrem Lachen. Nach einer spontanen Einlage des Kabarettisten Emil Steinberger folgten Auftritte des aktuellen Dance Dance Dance Stars Luca Hänni und des erfolgreichen Elektro-Pop Duos „Glasperlenspiel“, die ihren Sound zur Freude des Publikums unplugged performten. Die zweite Fashion Show des Abends zeigte der Multibrandstore HABAKUK mit abwechslungsreicher und tragbarer Mode für Damen und Herren. Schlagersänger Michael Holm stimmte das begeisterte Publikum mit seinen eingängigen Hits auf das nächste Highlight ein: die Topmodels Franziska Knuppe, Marie Amière, Kim Hnizdo und Luisa Hartema präsentierten mit weiteren Models unter dem einzigartigen Deckengemälde des venezianischen Malers Giovanni Battista Tiepolo die exklusiven Abendkleider von MINX. Eleganter Schmuck von Sponsor Bijou Brigitte ließ die Roben zusätzlich funkeln.
Am 23. September fand bereits zum zweiten Mal die MINX FASHION NIGHT in der zum UNESCO Weltkulturerbe gehörenden Würzburger Residenz statt. Das Konzept der Gala ist einzigartig: eine gelungene Mischung aus exklusiven Fashion Shows, hochkarätigen Live-Music Acts und kulinarischem Gourmetmenu. Rund 400 Gäste erlebten einen unvergesslichen Abend mit viel Prominenz und großzügiger Charity in der restlos ausverkauften Residenz.

Glanzvoll eröffnet wurde die Gala von der bezaubernden Opernsängerin Nadja Michael. Mit viel Witz und Charme führte Schauspielerin und Moderatorin Désirée Nosbusch durch den Abend und brachte internationales Flair nach Würzburg. Bereits die erste Fashion Show der Gala war ein Highlight. Zahlreiche Prominente präsentierten die aktuelle Herbst-/Winterkollektion von MINX by Eva Lutz und machten den Laufsteg zur Bühne. Dabei waren neben Christine Neubauer, Birgit Schrowange und Alexandra Polzin auch das Schauspieler Paar Barbara Wussow und Albert Fortell sowie Nicola Tiggeler mit ihrer Tochter Tiffany. Die allen als Pippi Langstrumpf bekannte Inger Nilsson hatte sichtlich Spaß auf dem Laufsteg und begeisterte mit ihrem Lachen. Nach einer spontanen Einlage des Kabarettisten Emil Steinberger folgten Auftritte des aktuellen Dance Dance Dance Stars Luca Hänni und des erfolgreichen Elektro-Pop Duos „Glasperlenspiel“, die ihren Sound zur Freude des Publikums unplugged performten. Die zweite Fashion Show des Abends zeigte der Multibrandstore HABAKUK mit abwechslungsreicher und tragbarer Mode für Damen und Herren. Schlagersänger Michael Holm stimmte das begeisterte Publikum mit seinen eingängigen Hits auf das nächste Highlight ein: die Topmodels Franziska Knuppe, Marie Amière, Kim Hnizdo und Luisa Hartema präsentierten mit weiteren Models unter dem einzigartigen Deckengemälde des venezianischen Malers Giovanni Battista Tiepolo die exklusiven Abendkleider von MINX. Eleganter Schmuck von Sponsor Bijou Brigitte ließ die Roben zusätzlich funkeln.

Last Updated on Tuesday, 03 October 2017 23:41

Hits: 344

Read more...

ECCO PRÄSENTIERT WELTNEUHEIT IM NEUEN BERLINER FLAGSHIP STORE

Zum Opening des neuen Flagshipstores präsentierte ECCO heute eine absolute Weltneuheit: Transparentes Leder. Damit setzt das Unternehmen ein weiteres Zeichen als Innovationsführer und Global-Player im Bereich Leder und festigt seine Position im Premium-Segment.

Mittendrin auf dem Tauentzien: Unweit des Ku’damms, neben dem KaDeWe, in 1-A-Lage eröffnete ECCO sein neues Flagship auf der Tauentzienstraße 18A – direkt am Puls der Landeshauptstadt. Der eigene Store bietet auf 90qm Verkaufsfläche ein eigens auf das Flagship konzipiertes Warensortiment. Darunter finden sich innovative Designs und limitierte Stücke aus dem Lifestyle-, Golf- und Performance-Bereich für Damen und Herren. Der international renommierte Schuhhersteller und Lederlieferant, mit Tanning-Knowhow von insgesamt 35 Generationen, beliefert heute weltweit führende Unternehmen der Luxus-, Technologie- und Autoindustrie.
Zum Opening des neuen Flagshipstores präsentierte ECCO heute eine absolute Weltneuheit: Transparentes Leder. Damit setzt das Unternehmen ein weiteres Zeichen als Innovationsführer und Global-Player im Bereich Leder und festigt seine Position im Premium-Segment.

Mittendrin auf dem Tauentzien: Unweit des Ku’damms, neben dem KaDeWe, in 1-A-Lage eröffnete ECCO sein neues Flagship auf der Tauentzienstraße 18A – direkt am Puls der Landeshauptstadt. Der eigene Store bietet auf 90qm Verkaufsfläche ein eigens auf das Flagship konzipiertes Warensortiment. Darunter finden sich innovative Designs und limitierte Stücke aus dem Lifestyle-, Golf- und Performance-Bereich für Damen und Herren. Der international renommierte Schuhhersteller und Lederlieferant, mit Tanning-Knowhow von insgesamt 35 Generationen, beliefert heute weltweit führende Unternehmen der Luxus-, Technologie- und Autoindustrie.

Last Updated on Friday, 15 September 2017 12:59

Hits: 409

Read more...

QVC Fashion-Event VOGUE Fashion’s Night Out auf der Kö

Als offizieller Partner der „VOGUE Fashion’s Night Out" feierte QVC am Freitagabend mit zahlreichen Prominenten ein spektakuläres Fashion-Event im Hotel InterContinental. Zu den Stargästen, die über den roten Teppich auf der Kö flanierten, zählten auch Designerin Jette Joop, Schauspielerin Barbara Becker sowie Elena Carrière und Cathy Hummels.

Ein TV-Studio in der Hotelbar, eine Beauty-Lounge im Foyer und jede Menge prominente Gäste auf dem roten Teppich: Anlässlich der achten „VOGUE Fashion’s Night Out“ (VFNO), dem größten Mode- und Shoppingevent der Landeshauptstadt, veranstaltete QVC am Freitag einen Top-Abend rund um die angesagtesten Mode- und Beautytrends. Neben den QVC Designern und Experten Barbara Becker, Jette Joop, Thomas Rath, Boris Entrup, Uta Raasch und Gast Barbara Meier – Germany’s Next Topmodel-Gewinnerin – posierten im Düsseldorfer Hotel InterContinental zahlreiche VIPs für die Fotografen. Darunter „Höhle der Löwen“-Juror Ralf Dümmel, Influencerin Farina Opoku aka Novalanalove, die schwangere Cathy Hummels sowie die Models Ann-Kathrin Brömmel, Elena Carrière und Anna Hiltrop.
Als offizieller Partner der „VOGUE Fashion’s Night Out" feierte QVC am Freitagabend mit zahlreichen Prominenten ein spektakuläres Fashion-Event im Hotel InterContinental. Zu den Stargästen, die über den roten Teppich auf der Kö flanierten, zählten auch Designerin Jette Joop, Schauspielerin Barbara Becker sowie Elena Carrière und Cathy Hummels.

Ein TV-Studio in der Hotelbar, eine Beauty-Lounge im Foyer und jede Menge prominente Gäste auf dem roten Teppich: Anlässlich der achten „VOGUE Fashion’s Night Out“ (VFNO), dem größten Mode- und Shoppingevent der Landeshauptstadt, veranstaltete QVC am Freitag einen Top-Abend rund um die angesagtesten Mode- und Beautytrends. Neben den QVC Designern und Experten Barbara Becker, Jette Joop, Thomas Rath, Boris Entrup, Uta Raasch und Gast Barbara Meier – Germany’s Next Topmodel-Gewinnerin – posierten im Düsseldorfer Hotel InterContinental zahlreiche VIPs für die Fotografen. Darunter „Höhle der Löwen“-Juror Ralf Dümmel, Influencerin Farina Opoku aka Novalanalove, die schwangere Cathy Hummels sowie die Models Ann-Kathrin Brömmel, Elena Carrière und Anna Hiltrop.

Last Updated on Friday, 08 September 2017 00:00

Hits: 350

Read more...

Angermaier Trachten-Nacht in München

Gestern ging's in der Alten Kongresshalle in München heiß her: Die legendäre ANGERMAIER Trachten-Nacht verwandelte die Eventlocation an der Theresienwiese in einen großen Dirndl-Laufsteg.

Was ist angesagt zur Wiesn? Beantwortet wird diese Frage auf der Angermaier Trachten-Nacht in der Alten Kongresshalle direkt an der Wiesn. Dort feierte der Branchenprimus zusammen mit zahlreichen Prominenten und Gästen die legendäre Trachten-Nacht.

Das trachtigste Event in München hat längst Kultcharakter. Die Gäste wissen: Wenn Angermaier drauf steht, dann gibt es auch eine Riesengaudi. Ein echtes Highlight ist die mit Spannung erwartete Trend-Modenschau. In einer spektakulär getanzten Show präsentiert Angermaier die Dirndl- und Lederhosentrends für das bevorstehende Oktoberfest. Neben dem bewährten Angermaier-Programm werden die erste nachhaltige Kollektion „greenline by Angermaier“ sowie zwei weitere Highlight-Kollektionen „Marina Hoermanseder by ANGERMAIER“ und „Catherine Hummels by ANGERMAIER“ vorgestellt. Angermaier setzt die Trends. So wundert es nicht, dass wieder viele Stars aus Funk und Fernsehen ihr Kommen zur ANGERMAIER Trachten-Nacht in München zugesagt haben.
Gestern ging's in der Alten Kongresshalle in München heiß her: Die legendäre ANGERMAIER Trachten-Nacht verwandelte die Eventlocation an der Theresienwiese in einen großen Dirndl-Laufsteg.

Was ist angesagt zur Wiesn? Beantwortet wird diese Frage auf der Angermaier Trachten-Nacht in der Alten Kongresshalle direkt an der Wiesn. Dort feierte der Branchenprimus zusammen mit zahlreichen Prominenten und Gästen die legendäre Trachten-Nacht.

Das trachtigste Event in München hat längst Kultcharakter. Die Gäste wissen: Wenn Angermaier drauf steht, dann gibt es auch eine Riesengaudi. Ein echtes Highlight ist die mit Spannung erwartete Trend-Modenschau. In einer spektakulär getanzten Show präsentiert Angermaier die Dirndl- und Lederhosentrends für das bevorstehende Oktoberfest. Neben dem bewährten Angermaier-Programm werden die erste nachhaltige Kollektion „greenline by Angermaier“ sowie zwei weitere Highlight-Kollektionen „Marina Hoermanseder by ANGERMAIER“ und „Catherine Hummels by ANGERMAIER“ vorgestellt. Angermaier setzt die Trends. So wundert es nicht, dass wieder viele Stars aus Funk und Fernsehen ihr Kommen zur ANGERMAIER Trachten-Nacht in München zugesagt haben.

Last Updated on Thursday, 07 September 2017 17:03

Hits: 472

Read more...

Cybex Fashion Cocktail im Secret Garden Berlin

Zahlreich folgten am Dienstag Abend Gäste und Freunde des Hauses der Einladungzur CYBEX Fashion Show in den „Secret Garden“ in Berlin. Supermodel und Supermum Karolina Kurkovakam als Special Guest zur Preview der neuen Kinderwägen Fashion Collections: die fantasievolle KOICollection sowie die von Designer Shootingstar Anna K entworfene, futuristisch-frohliche SPACE ROCKET Collection.

Minh-Khai Phan-Thi, seit kurzem wieder im Mutterglück, führte charmant durch den Abend. Nach derFashion Show legte DJane Ulrike Beck den richtigen Sound auf zu dem so manche Eltern rockten, währendihre Kleinen zuhause längst schlummerten.
Zahlreich folgten am Dienstag Abend Gäste und Freunde des Hauses der Einladungzur CYBEX Fashion Show in den „Secret Garden“ in Berlin. Supermodel und Supermum Karolina Kurkovakam als Special Guest zur Preview der neuen Kinderwägen Fashion Collections: die fantasievolle KOICollection sowie die von Designer Shootingstar Anna K entworfene, futuristisch-frohliche SPACE ROCKET Collection.

Minh-Khai Phan-Thi, seit kurzem wieder im Mutterglück, führte charmant durch den Abend. Nach derFashion Show legte DJane Ulrike Beck den richtigen Sound auf zu dem so manche Eltern rockten, währendihre Kleinen zuhause längst schlummerten.

Last Updated on Tuesday, 12 September 2017 23:10

Hits: 384

Read more...

Frisches Design fair produziert

Die Reise von Marisa Fuentes Prado zu den Entwürfen der neuesten Kollektion begann 2016 in Peru und endete in diesem Monat auf der Berlin Fashion Week.

In dem südamerikanischen Land stieß die Designerin des Labels Maqu auf die über 4000 Jahre alte Bänder- und Knotenschrift der Inkas, namens Quipu. In Berlin konnte sie die zurzeit verschlossene weltweit größte Sammlung von Quipus im Ethnologischen Museum einsehen und sich von den uralten geheimnisvollen Kunstwerken inspirieren lassen, welche noch nicht komplett entschlüsselt sind. Dieses faszinierende System aus unterschiedlichen Tierhaaren, welche weiter gefärbt und verknotet waren, wurde von den Inka bis ins 16. Jahrhundert verwendet.

Die Designerin fing an mit Baumwoll-Seilen zu experimentieren, Knoten zu knüpfen und als Funktionen der Bekleidung und Schuhe zu integrieren. Während sich die Inkas auf diese "sprechenden Knoten" für Zählungen und Aufzeichnungen verließen, brachte die Marisa diese Weisheit aus der Vergangenheit in die Gegenwart dieser neuen Kollektion.

Last Updated on Wednesday, 19 July 2017 22:24

Hits: 578

Read more...

DER BERLINER MODE SALON SPRING SUMMER 2018

Since January 2015 the cultural format 'DER BERLINER MODE SALON' has been bringing together the very best of German fashion design talent to promote both national and international awareness of German fashion design and establish a new, sophisticated and at the same time self-confident understanding of German fashion.

At the multi-day event, which comprises défilés, presentations and a group exhibition, industry experts, buyers and the press are presented with a curated selection of the most relevant German fashion designers. 'DER BERLINER MODE SALON' will be hosting its events in buildings located on the historically-significant boulevard 'Unter den Linden' - right in the historical heart of the capital, which was the home of Berlin’s clothing industry in the 19th century and was where Berlin's salon culture was celebrated.

'DER BERLINER MODE SALON' is also committed to helping German designers increase their brand awareness among national and international retailers. As a result of this much-needed support, up-and-coming brands have been able to present and sell their creations at stores such as KaDeWe in Berlin, Uzwei in Hamburg, LuisaViaRoma.com, Joyce Hong Kong and Browns in London.

From 5th until 7th of July 2017 following labels present their Spring Summer 2018 collections in form of défilés and presentations: ANTONIA GOY, BOSS WOMENSWEAR, BRACHMANN, DAWID TOMASZEWSKI, MARINA HOERMANSEDER, RIANNA + NINA, VANESSA SCHINDLER PRESENTED BY MERCEDES-BENZ & ELLE and WILLIAM FAN.

Last Updated on Sunday, 09 July 2017 11:29

Hits: 480

Read more...

MARC O’POLO feiert 50-jähriges Jubiläum

50 Jahre MARC O’POLO: Aus diesem Anlass feierte das Premium Modern Casual Label am Donnerstag, den 6. Juli 2017 an den Standorten München und Stephanskirchen. Am Vormittag präsentierten Robbie & Ayda Williams im MARC O’POLO Store München erstmals ihre Iconic Capsule Collection in Designkooperation mit MARC O’POLO. Am Abend waren rund 1.800 Gäste aus aller Welt im MARC O’POLO Village am Hauptsitz in Stephanskirchen bei München geladen, um ein unvergessliches Jubiläum zu zelebrieren. Die Highlights waren eine hochkarätig besetzte Fashion Show sowie musikalische Höhepunkte.

»Let’s celebrate 50 years of O’« hieß es am Vormittag in MARC O’POLOs größtem Flagship Store in der Theatinerstraße München. Hier trafen ausgewählte Pressegäste auf Robbie Williams und seine Frau Ayda, die ihre Special 50th Anniversary Sweatshirt Edition zum ersten Mal persönlich präsentierten. Dabei stellten sie sich den Fragen der Medien ebenso wie dem Meet and Greet einiger glücklicher Fans.

Die MARC O’POLO Iconic Capsule Collection bestehend aus rund 20 Styles für Women wie Men in Design Kooperation mit Robbie & Ayda Williams ist ab sofort exklusiv in MARC O’POLO Stores und unter www.marc-o-polo.com erhältlich. Fotografiert wurde die zugehörige Kampagne vom Starfotografen Peter Lindbergh.

Highlight der großen Birthday Party am Abend in Stephanskirchen waren eine Fashion Show mit bekannten und angesagten Runway Models. Aleksandra Woroniecka, Fashion Director der französischen Vogue, Lichtdesigner Thierry Dreyfus (Eyesight) sowie DJ Peter Kruder sorgten für eine perfekte Komposition aus Styling, Musik sowie Lichteffekten. Zuständig für das High-End Casting: das Duo Angus Munro und Noah Shelley.

Last Updated on Sunday, 09 July 2017 15:54

Hits: 485

Read more...