Le Matin

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Premium Young Talents in der Galeries Lafayette

Die Gewinner des Premium Young Designers Awards können sich jedes Jahr nicht nur über PR Förderung und einen Stand auf der gleichnamigen Messe freuen, auch ein Schaufenster im exklusiven Galeries Lafayette ist im Paket mit enthalten. So präsentierte gestern das französische Kaufhaus die Designer der S/S 2012 Saison Karlotta Wilde für „Womenswear”, Vonschwanen-Flügelpupke in der Kategorie „Accessoires“ und Marc Stone für „Menswear“, die im Juli 2011 im F95 Store gekürt wurden. Die Gestaltung des Schaufensters übernahm Ewen Gur, der Gewinner des Premium Window Dresser Award, der die Kreationen in ein Keith Harring ähnliches Setting setzte.

Zu Café-Cocktail und leichter elektronischer Musik bedankte sich Premium-Initiatorin Anita Tillmann noch einmal bei den vier Gewinnern des Premium Young Talents und zelebrierte zwischen Handtaschen und tummelnden Gästen den Einklang der Berlin Fashion Week. Noch bis 22. Januar könnt ihr die hübschen Schaufenster bestaunen.

Last Updated on Tuesday, 31 January 2012 16:28

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Harald Glööckler Glamourmode FS 2012 für Bonprix

Vor VIPs und Promis stellte Star-Designer Harald Glööckler seine neue Kollektion für Bonprix im Felix Club in Berlin vor. Im Vorfeld große Spannung, denn der Designer, der schon als 6-jähriger Frauen schöner machen wollte, ist für einen opulent-exzentrischen Stil bekannt. Seine Frühjahrs- und Sommermode jedoch absolut tragbar mit dem gewissen Etwas: Kleine Kostüme mit Spitze, leichte Tops mit Volants, Paillettentops, feminin geraffte Kleider, Badeanzüge im Zebramuster und Tuniken mit applizierter Goldkrone, da ist für jede Frau etwas dabei. So sahen das auch die Gäste, ob Moderatorin Enie van de Mejklokjes oder Designerin Sarah Kern. Casting Director Rolf Scheider sieht Harald Glööckler zwischen Ludwig IVX. und dem Alten Fritz, Designer Guido Maria Kretschmer hat eine Menge Respekt vor dem Kollegen, der seinen Weg geht, und Sängerin Kristina Bach fand Inspiration für Bühnenoutfits. Dr. Marcus Ackermann aus der Geschäftsführung der Modefirma Bonprix setzt die gleichen Prioritäten wie Harald Glööckler, nämlich viele Menschen zu erreichen. Das wird mit dieser Kollektion gelingen, die ab sofort im Katalog und online erhältlich ist.

Last Updated on Tuesday, 31 January 2012 16:28

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Crusz Fashion-Show im Fasanen 37

CRUSZ, Berlins Glamour-Fashionexperte für Ball- und Abendmode präsentierte in Udo Walz' Fasanen 37 die schönsten und aufregendsten Abend- und Ballroben der aktuellen Ballsaison.
Das Jahr ist fast vorüber und der Januar klopft bereits an die Tür – und damit auch die Berliner Ballsaison 2012. Bei den zahlreichen bevorstehenden Events darf natürlich auch das entsprechend glamouröse Outfit nicht fehlen.

Last Updated on Tuesday, 31 January 2012 16:28

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ESMOD Berlin Mode-Benefizgala Sainte Catherine

In diesem Jahr wurde das Thema „Camouflage Survival“ im philosophischen Sinne zu extravaganten Kreationen verarbeitet. Gäste wie Angelika Blechschmidt (ehem. Chefredakteurin der Vogue) und Francois Girbaud bestaunten eine grandiose Show mit unverwechselbarer Kreativität und einem unerwarteten Rollenspiel, das sich in seiner geheimnisvollen sowie sinnlichen Weise offenbarte.
Die Show im Nikolaisaal der Stadt Potsdam verkörperte das Bild eines modernen Märchens, wobei vier verschiedene Seiten der „Camouflage Survival“ dargestellt wurden:

Last Updated on Tuesday, 31 January 2012 16:28

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Dragon Tattoo Collection für H&M

Der Look von Lisbeth Salander: Ab 14. Dezember in ausgesuchten H&M-Stores mit Divided-Department! Wir haben die Kollektion von David Finchers Kostümdesignerin Trish Summerville.

ostümdesignerin Trish Summerville hat eine Capsule Collection für H&M entworfen: Exklusiv für das Divided-Department designte die Stylistin, die auch die Kostüme für David Finchers Remake von "The Girl With The Dragon Tattoo" entwarf, eine Kollektion im Stil von "Verblendungs"-Heldin Lisbeth Salander. Die "Dragon Tattoo"-Kollektion ist ab dem 14. Dezember 2011 in ausgesuchten H&M-Stores mit Divided-Departments zu kaufen.

Last Updated on Tuesday, 31 January 2012 16:28

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Goldene Nase im Schlosshotel Grunewald Berlin

Am Donnerstag erhält die Designerin den renommierten Modepreis "Goldene Nase", der seit 1976 durch ein Gremium von Fachjournalisten unter Leitung von Ruth Haber an "herausragende Kreative" vergeben wird. Anlässlich der Ehrung zeigt Anna von Griesheim im "Schlosshotel Grunewald" eine Auswahl eben jener Roben, für die sie von der Jury zur Nachfolgerin von Größen wie Vivienne Westwood und Uli Richter bestimmt wurde - und deretwegen sie sich längst auch außerhalb von Berlin einen Namen gemacht hat. Die Modelle, die sie entwirft und die allesamt ein schräg zum Fadenlauf angelegter Schnitt prägt, werden gern auf den gesellschaftlichen Bühnen der Republik gesehen. An Schauspielerinnen, Unternehmerinnen, Politikerinnen. Ihre Mode, sagt Anna von Griesheim, soll sich einer Frau anpassen, nicht umgekehrt.

Last Updated on Tuesday, 31 January 2012 16:28

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Trendlabel OnePiece eröffnete ersten deutschen Store in Berlin.

gestern eröffnete das norwegische Kultlabel OnePiece seinen ersten deutschen Store
in Berlin und feierte mit viel Prominenz.

Das norwegische Trendlabel OnePiece eröffnete am gestrigen Freitag seinen ersten deutschen Store in
Berlin.
Unter dem Motto „Jump In and party“ standen bei der Eröffnung des deutschen Flagship Stores am Hackeschen Markt in
Berlin neben den lässigen und farbenfrohen OnePiece Jumpsuits auch die erschienen Gäste im Rampenlicht. Prominente wie
die No Angels Sängerin Lucy Diakovska, Schauspielerin Katy Karrenbauer und Germany’s Next Topmodel Fiona Erdmann
outeten sich als Fans der norwegischen Must-haves. Bereits 30 Minuten vor der angekündigten Eröffnung um 18:00 Uhr
standen die geladenen Gäste dicht gedrängt und ungeduldig wartend vor dem Store. Jeder wollte als Erster einen der
geliebten Overalls sein Eigen nennen.
Der ungezwungen lebensfrohe Stil der aktuellen Winter-Kollektion inspirierte alle. Wer nicht bereits im eigenen Jumpsuit
erschienen war tauschte sein Partyoutfit vor Ort spontan gegen einen der über 40 coolen OnePiece Styles. „Ich bin ein
OnePiece-oholic!“, schwärmte das internationale Topmodel Jackie Hide. Die beiden Queensberry-Sängerinnen Leo und Selina
machten ihre Begeisterung gleich öffentlich. Zur Überraschung der rund 200 jubelnden Gäste griffen sie zum Mikrofon und
widmeten OnePiece ein spontanes Ständchen.
Das Raumkonzept des Berliner Stores entspricht der Philosophie der Marke: lässig, modern, urban. „Berlin ist der perfekte
Ort für unseren ersten deutschen OnePiece Store. Die Stadt ist so lebendig und vielseitig wie unsere Mode“, sagte Thomas
Adams, CEO und Mit-Erfinder der Jumpsuits. Sein Partner Henrik Nørstrud zeigte sich ebenfalls überwältigt vom
Feedback der Gäste am Abend: „Es ist großartig jetzt auch in Deutschland zu sein. Hier in Berlin Mitte lebt man den echten
OnePiece-Spirit - Spontan, easy-going aber nicht gleich zu cool.“

Last Updated on Tuesday, 31 January 2012 16:28

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The Corner Berlin presentation irreverent von Carine Roitfeld

Um 18.30 Uhr lädt Carine Roitfeld, Stilikone und Ex-Chefin der französischen Vogue, zum Cocktail anlässlich ihrer Buchpräsentation „Irreverent“ ins „The Corner Berlin“ in der Französischen Straße 40!

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F95 Eröffnung

F95 an neuer Location wieder eröffnet. Der Concept-Store F95 wurde von den Machern der Modemesse Premium aus der Taufe gehoben und ist nun endlich da angekommen wo er hingehört: bei der Station Berlin. So nennt sich das Areal, in dem auch die Messe Premium zweimal jährlich stattfindet. Die neue Location in Kreuzberg ist viel näher an den beliebten Berliner Shopping-Arealen Ku’damm, Potsdamer Platz und Hakesche Höfe. Das Konzept ist jedoch altbewährt: Es gibt junge und bekannte Modemarken aus de, Lifestyle und High Fashion Bereich für Männer und Frauen; eine Liste aller Labels kann man hier einsehen. Neu dabei ist Vélocouture, Mode für Menschen, die gerne Fahrradfahren und dabei gut aussehen wollen. Das Interior-Design, eine Mischung aus Industrial-Chic, Opulenz hat Heiner Albaum erschaffen – die Bronze-Statue ist von Wilhlem Moser. Der Store wurde vergangenen Donnerstag feierlich eröffnet.

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Shoperöffnung von “7 for all mankind”

Viele Prominente kamen am 13. Oktober 2011 zur Flagshipstore Eröffnung von “7 for all mankind” an den Kurfürstendamm. Das Jeans Label aus Los Angeles ist nun auch in der Hauptstadt vertreten und bietet Hosen, Jacken und einiges mehr. 250 Gäste waren geladen, so platzte der relativ kleine, zweistöckige Laden aus allen Nähten, aber auf dem breiten Bürgersteig konnte ja auch unter Schirmen mit Sekt und Flying Buffet gefeiert werden. Auch weil Hadnet Tesfai ihr DJ Set direkt an der Eingangstür aufgebaut hatte und die Gäste drinnen wie draußen mit toller Musik versorgte.

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Weltweiten Campaign For Wool in der Galeria Kaufhof

Am 4. Oktober 2011 lüftete sich in Deutschland der Vorhang in der Galeria Kaufhof Berlin Alexanderplatz. Bis zum 15. Oktober 2011 werden die großen Schaufenster die außergewöhnlichen Kreationen aus Wolle als Highlight inszenieren. Jede Etage wird attraktiv und animierend Dekorationen mit neuesten Styles internationaler Designer und deutscher Kollektionen in Wolle präsentieren.

Die Ausstellung wurde offiziell in Anwesenheit des australischen Deputy Ambassadors Damien Miller und William Gatward, dem Head of Press/Publicy Diplomacy/Internal Affairs der britischen Botschaft eröffnet. Thomas Engelkamp und Kathrin Kersting von der Galeria Kaufhof unterstrichen die innovative Kraft von Wolle und die Symbiose von Tradition & Moderne. Johann Mittermayr, Woolmark Country Manager, betonte die Vielseitigkeit der Wolle, während Kara Hurry, die die Fäden für THE CAMPAIGN OF WOOL international zieht, eine exzellente Einführung in die Thematik Art & Wool & Lifestyle gab. Charlotte Lurot aus London, Kuratorin der Ausstellung WOOL MODERN, informierte über ihre kreativen Inspirationen - stets auf der Suche nach einer künstlerischen Gegenüberstellung von traditioneller Handwerksarbeit und der unbändigen Kreativität in der Gestaltung mit Wolle.

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EDSOR Berlin Flagship Store in den Hackeschen Höfen

"Bombay Blue Hour" anlässlich der Eröffnung des Flagship Stores "EDSOR Berlin" in den Hackeschen Höfen.
Jan-Henrik M. Scheper-Stuke lud am Dienstag, 27. September 2011 zur "BOMBAY BLUE HOUR" anlässlich der Eröffnung des "EDSOR Berlin" Flagship Store" unter Anwesenheit des Laudators Herrn Bundesminister für Wirtschaft und Technologie, Bundesvorsitzender der FDP und deutscher Vizekanzler Dr. Philipp RÖSLER .

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