Le Matin

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PERRET SCHAAD presentierte seine Herbst/Winter 2017-18 collection auf der Berlin Fashion Week

On Wednesday evening PERRET SCHAAD presented their Autumn/Winter 2017-18 collection during Berlin Fashion Week.

The collection is a multifaceted, contemporary contemplation on freedom, sparked by Johanna Perret and Tutia Schaad's eternal optimism. Aeshetics and concept of the collection are shaped by the great wealth of influences from the European background of the label.

The modern, cosmopolitan signature is embodied in characteristically architectural shapes with sophisticated drapery. Fine cashmere and Crêpe de Chine set against shimmering velvet and metallic fabrics, paired with cool shades of blue and lilac contrasted with earthy yellow, beige and gold nuances, blend and aesthetic audacity and a sense for perfection.
This season's print picks up on a multitude of associative relations to life:
A seemingly random collection ranging from everyday objets trouvés to 3D-printed sculptures by artist Kwi Hae Kim, are simplified to their silhouettes and layered, creating abstract, suggestive graphics.

Last Updated on Sunday, 22 January 2017 01:08

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KaDeWe und VOGUE Deutschland präsentieren: Der BERLINER MODE SALON

Am Mittwochabend, 18. Januar 2017 lud das KaDeWe erstmals gemeinsam mit VOGUE Deutschland und allen anwesenden Designern zu einer großen Fashion Party. Unter den Gästen waren u.a. Fritzi Haberlandt, Dorothee Schumacher, liva Padberg, Nadine Warmuth, Minu Barati, Cathy Fischer uvm.


Das KaDeWe und VOGUE Deutschland präsentieren: Der BERLINER MODE SALON im KaDeWe Bereits zum vierten Mal präsentiert das KaDeWe in Zusammenarbeit mit VOGUE Deutschland den BERLINER MODE SALON und bietet damit vielversprechenden jungen Designern eine Plattform.

Last Updated on Sunday, 22 January 2017 02:05

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Freaky Nation präsentierte auf der Panorama die HW Kollektion 17/18

Freaky Nation präsentierte auf der diesjährigen Modemesse Panorama die neuen Styles der HW Kollektion 17/18.

Das internationale Topmodel Hana Nitsche ist das neue Kampagnengesicht von Freaky Nation und begeisterte Freunde des Labels sowie Fachbesucher mit ihrer Präsenz.
Durch ihre außergewöhnliche Live-Performance mit gewagten Stunts sorgte die Breakdance Crew Team Recycled für eine actiongeladene Stimmung.
Unter dem Motto „Hana Nitsche NYC“ versammelten sich zahlreiche Redakteure, Top-Influencer der Szene und Modebegeisterte zu einem urban inspired „Talk of the City“ im Rahmen der Mercedes-Benz Fashion Week in Berlin.

Not everybody’s Darling, but always good looking, Freaky Nation.

Last Updated on Sunday, 22 January 2017 02:17

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ESTHER PERBANDT A/W 2017/18

Last night Esther Perbandt once again proved herself to be a designer, visonary, performer, master of ceremony and entertainer.

On January 17, 2017 at 8pm, Esther Perbandt presented her latest Autumn/Winter 2017/18 collection on the main stage at Volksbühne during Berlin Fashion Week. The designer chose to return to Volksbühne for a second time, magically attracted to the venue, which fits her like a second skin.
This season, an explosive mix of extraordinary characters from the art, music, theater and design scenes walked for Ester Perbandt, with none other than Germany's first supermodel, the artist Vera von Lehndorff (aka Veruschka), gracing the runway.

With a collection that is electrically avant-garde and anticyclical, the designer created radically visionary garments that play with the slightest of contrasts between black and white, age and gender. In essence, Esther Perbandt stands for effortless androgyny and independence, having made a name for herself internationally through her powerful stage productions.

On the stage of the memorable stage designer Bert Neumann, where the black and white films worlds of the twenties and thirties meet Buster Keaton, Dada, and George Grosz - Esther embeds her mix of present and future personalities - unconventional, confident, fragile, clear, energetic, somber and touchingly beautiful.

Last Updated on Sunday, 22 January 2017 02:25

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Hot Trends Xhibition - MAYBELLINE NEW YORK

Am 16. Januar 2017 stellt MAYBELLINE NEW YORK die Make-Up Trends 2017 auf der „hot trends Xhibition“ im Berliner Motorwerk vor, Anlass ist die Berlin Fashion Week.

Ab 19:30 Uhr präsentiert MAYBELLINE NEW YORK im Berliner Motorwerk die Make-Up Trends 2017, die über das gesamte Jahr wiederkehren werden. Die „hot trends“ wurden entwickelt von der MAYBELLINE NEW YORK Trendsquad, bestehend aus den vier Beauty Influencerinnen Dounia Slimani, Marvyn Macnificent, Tali Quindio und Picturresque. Sie bereisten in den vergangenen Monaten die großen Metropolen der Welt, darunter New York, London, Shanghai und Tokyo, um neue Beauty Trends zu entdecken und eigene Looks für die große MAYBELLINE NEW YORK „hot trends Xhibition“ am 16. Januar 2017 auf der Fashion Week in Berlin zu kreieren.

Präsentiert werden die Trends dann live und in Farbe bei der MAYBELLINE NEW YORK Show und der anschließenden Xhibition. Auf dem Laufsteg sind u.a. Lena Gercke, Bonnie Strange und Stefanie Giesinger zu sehen. Die Show, für die erstmals auch Eintrittskarten verkauft wurden, findet in diesem Jahr im Motorwerk statt.

MAYBELLINE NEW YORK ist auch dieses Jahr wieder offizieller Make-Up-Partner der Mercedes-Benz Fashion Week. McCann ist Lead-Agentur von MAYBELLINE NEW YORK und zeichnet gemeinsam mit Marbet für die Show verantwortlich.

Last Updated on Monday, 23 January 2017 02:01

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Deutsche Handelspreise 2016

Der Handelsverband Deutschland (HDE) hat am Mittwochabend (16. November) auf dem Deutschen Handelskongress in Berlin zum 15. Mal die deutschen Handelspreise verliehen. HDE-Präsident Josef Sanktjohanser zeichnete den Onlinestore für Damen-Luxusmode mytheresa.com, den Elektronik- und Technik-Händler Conrad und Friedhelm Dornseifer (Unternehmensgruppe Dornseifer) aus.

Mytheresa.com ist einer der weltweit führenden Onlinestores für Damen-Luxusmode. Die Jury würdigt mit dem Deutschen Handelspreis in der Kategorie Managementleistung Mittelstand insbesondere die konsequente Digitalisierung des ursprünglich rein stationären mittelständischen Münchner Geschäft „Theresa“. So ist es gelungen, die im stationären Geschäft bewährten hohen Qualitätsstandards auf den Onlinevertrieb zu übertragen und sich mit einer klaren Profilierung als Modehändler im Luxussegment im Markt zu positionieren. Das Unternehmen ist der beste Beweis dafür, dass der stationäre Handel durch mutige unternehmerische Entscheidungen und die konsequente Digitalisierung seines Geschäfts erfolgreich im digitalen Wandel bestehen kann.

Ausschlaggebend für die Auszeichnung der Conrad Electronic SE mit dem Deutschen Handelspreis in der Kategorie Managementleistung Großunternehmen war die konsequente Weiterentwicklung des ursprünglichen Kataloggeschäfts zu einem zukunftsfähigen Omnichannel-Händler. Das Unternehmen hält bei vielen Multichannel-Innovationen nicht nur mit dem Wettbewerb mit, sondern nimmt dabei oftmals eine Vorreiterrolle ein. Über sein vorbildliches Engagement in der Startup- und Gründerszene gibt Conrad seine Erfahrungen und sein Wissen an neue Gründergenerationen weiter.

Last Updated on Wednesday, 16 November 2016 00:00

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»High Season« in Hamburg - die neue Luxury Hall im Alsterhaus

Am 16. November feierte das Alsterhaus die Fertigstellung der neuen Luxury Hall und damit die erste Etappe des mehrjährig andauernden Umbaus.
Mehr als 800 Gäste entdeckten im komplett neu gestalteten Atrium eine exklusive, internationale Markenauswahl: Taschen und Accessoires von Marken wie Céline, Saint Laurent, Balenciaga, Fendi und Valentino, Uhren und Schmuck des exklusiven Schweizer Juweliers Bucherer sowie die hochklassige Londoner Geschenk- und Genusswelt von Fortnum & Mason illustrieren den erstmaligen Einzug eines wahrhaft modernen Luxus in das Hamburger Traditionshaus.

Neben vielen bekannten Freunden des Alsterhaus feierten an diesem Abend die Botschafter internationaler Marken mit vielen Gästen: Anna Maria Mühe, Nadine Warmuth, Peter Lohmeyer, Nova Meier-Henrich u.v.m.

Last Updated on Saturday, 19 November 2016 03:05

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Woolrich und die Woolmark Company feiern Tradition und Zukunft der Wolle

Woolrich und die Woolmark Company feierten gestern in Berlin die Tradition und Zukunft der Wolle mit einem erfolgreichen Event, das führende Schauspieler des Art-House Cinema, wie Maria Dragus, Lucas Prisor, Wanja Mues, Trystan Pütter, Jasna Fritzi Bauer und Amira El Sayed, so wie Jette Joop, Influencer und die Fashion Crowd der Hauptstadt, versammelte.

Kern des Events in der Boutique der Marke, welche sich in der Fasanenstraße, Heimat von Berlins Kultur und zahlreichen Kunstgallerien, befindet, war die Präsentation der Fotoausstellung „The Woolrich Mill: tradition and future of wool photo exhibition“ des gefeierten Fotografen Jackie Nickerson. Die Fotografin hat die Reise zu den ältesten Wollspinnereien der Vereinigten Staaten, von den Maschinen und Webstühlen, bis hin zu den historischen Archiven detailliert dargestellt.

Die Ausstellung, die ihre Premiere am Donnerstag, den 3. November im WP Store in Milan feierte, war in London zu Gast und wird nach Berlin in Woolrich‘s Flagship Stores in Amsterdam, New York und Tokyo präsentiert.

Last Updated on Sunday, 20 November 2016 02:51

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Opening TOPSHOP TOPMAN at GALERIA Kaufhof Berlin Alexanderplatz

Jetzt neu in der GALERIA KAUFHOF BERLIN ALEXANDERPLATZ - die britischen Modefilialisten TOPSHOP und TOPMAN!

Die britischen Modefilialisten TOPSHOP und TOPMAN eröffnen am 17. November auf einer Fläche von 1.300 qm ihren ersten eigenen Shop in Deutschland in der Galeria Kaufhof in Berlin am Alexanderplatz.
TOPSHOP und TOPMAN sind weltweit angesagte Fashionlabels, die für attraktive britische Mode mit Flair und Innovationen stehen. Ab dem 17. November 2016 werden die beiden Labels hierzulande erstmalig mit einem eigenständigen Shop in der Galeria Kaufhof Berlin Alexanderplatz vertreten sein. Auf 1.300 qm und drei Etagen wird es die aktuellen Trend-Kollektionen von TOPSHOP und TOPMAN geben, inklusive einem Accessoires- und Beautysortiment. Die direkte Etagenvernetzung ermöglicht einen unmittelbaren Zugang zur Galeria Kaufhof-Fläche.
„Wir sind überzeugt davon, dass die Kooperation zwischen TOPSHOP, TOPMAN und Galeria Kaufhof einen klaren Mehrwert für unsere nationalen und internationalen Kunden im Herzen Berlins bietet. Wir freuen uns, den ersten deutschen Store bundesweit in unserem Berliner Flaggschiff willkommen zu heißen“, sagt Michael Hövelmann, Filialgeschäftsführer der Galeria Kaufhof Berlin am Alexanderplatz.

Last Updated on Monday, 21 November 2016 00:06

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Das neue KaDeWe - die erste Umbauphase ist geschafft

Am 15. November feierte das KaDeWe die erste Etappe des mehrjährig andauernden Umbaus. Ein künstlicher Irrgarten leitete die mehr als 1000 Gäste an der neuen, von Rem Koolhaas gestalteten Fenstergallerie vorbei, die wieder die Originalgröße aus der Gründungszeit hat. Der imposante neue Haupteingang ist nun der Eintritt in einen der größten Department Stores.
Weiter ging die Reise an diesem Abend in die neue von India Mahdavi gestaltete Designer-Welt für Frauen mit Marken wie Dolce & Gabbana, Valentino, Céline u.v.m. – und in die neue Accessoires-Abteilung für Männer mit Europas größter Schuhabteilung, von dem Mailänder Interior-Büro Storage entworfen.

Neben vielen berühmten Freunden des KaDeWe feierten an diesem Abend die Botschafter internationaler Marken mit vielen Gästen den ersten Abschnitt der großen Reise:
Alexandra Maria Lara, Sam Riley, Lena Meyer-Landrut, Claudia Michelsen, Bibiana Beglau, Julia Malik, Lars Eidinger, Alexandra Neldel u.v.m.

Last Updated on Saturday, 19 November 2016 03:22

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Kunstvoll handgefertigte Boots treffen auf individuell entworfene Lederbekleidung!

Erstmals gibt es in Berlin die Möglichkeit, sich Boots in bester Qualität nach Maß anfertigen zu lassen. Der texanische Designer Pedro Munoz, der seine Stiefel für Beyoncé, Shakira, Madonna, Tina Turner, Tom Cruise, Jimmy Page, Bruce Willis, The Edge (U2), Sylvester Stallone, Arnold Schwarzenegger, Bob Dylan und viele andere entworfen und gefertigt hat, kooperiert nun mit dem Berliner Designer Daniel Rodan.
Präsentiert werden u.a. Bob Dylan's original signierte Stiefel, die für bedürftige Kinder versteigert werden. Weitere von Rodan Design handbemalte Stiefel werden den Medien auf Wunsch zur Versteigerung für karitative Projekte zur Verfügung gestellt.

Last Updated on Thursday, 10 November 2016 02:10

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Galeria Kaufhof und LXR&CO bringen neues Premium-Angebot nach Deutschland

Der Startschuss der Vintage-Luxus-Kooperation wurde heute im Rahmen einer Eröffnungsparty in der Galeria Kaufhof am Berliner Alexanderplatz gefeiert.
Handtaschen und Accessoires von Dior, Louis Vuitton, Prada oder Gucci sind heiß begehrt, doch manche Modelle sind nicht mehr erhältlich oder nur zu Sammler-Preisen. Der kanadische Vintage- Luxushandtaschen-Anbieter LXR&CO hat sich der Idee verschrieben, den Liebhabern von Luxus-Handtaschen den Kauf ihrer Lieblingsstücke zu ermöglichen.


LXR&CO ermöglicht Vintage-Liebhabern in Kanada und den USA den Kauf von hochwertigen Handtaschen und Accessoires. Seit kurzem können die Kunden von Galeria Kaufhof in Berlin, Köln, München, Düsseldorf und Frankfurt diesen Service ebenfalls genießen.

Handtaschen und Accessoires von Dior, Louis Vuitton, Prada oder Gucci sind heiß begehrt, doch manche Modelle sind nicht mehr erhältlich oder nur zu Sammler-Preisen. Der kanadische VintageLuxushandtaschen-Anbieter LXR&CO hat sich der Idee verschrieben, den Liebhabern von Luxus-Handtaschen den Kauf ihrer Lieblingsstücke zu ermöglichen. Seit Ende September können die Kunden von fünf Galeria Kaufhof-Filialen von diesem Angebot profitieren. In Berlin, Köln, München, Düsseldorf und Frankfurt ist die Premium-Marke mit einem Shop-In-Shop vertreten. Der Startschuss der Kooperation wurde heute im Rahmen einer Eröffnungsparty in der Galeria Kaufhof am Berliner Alexanderplatz gefeiert. „Luxus-Handtaschen sind bei unseren nationalen und internationalen Kundinnen sehr gefragt. Deshalb sind wir überzeugt davon, dass LXR&CO einen innovativen Mehrwert bietet und unser Angebot bereichert“, sagt Michael Hövelmann, Geschäftsführer der Galeria Kaufhof Berlin Alexanderplatz.

Last Updated on Sunday, 16 October 2016 23:35

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