Le Matin

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GUIDO MARIA KRETSCHMER BERLIN - „Luz de la Luna“ Herbst/ Winter Kollektion

Bereits seit Mai 2016 zeichnet Star-Designer Guido Maria Kretschmer verantwortlich für das Einrichtungssegment von OTTO. Die Kooperation wurde sukzessive aufgebaut und nach kurativer Tätigkeit des Design-Experten im ersten Schritt auch eine eigene Home & Living-Kollektion vorgestellt. Im März 2017 wurde die Zusammenarbeit auf das Segment Fashion erweitert und eine eigens für den Modehändler designte Linie war auf www.Otto.deerhältlich. Die Kooperation wird nun im Rahmen der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin mit einer eindrucksvollen Show auf ein neues Level gehoben. Kretschmer und Otto beschreiten neue Wege und stellen eine Übergangskollektion mit winterlichen Elementen vor, nach dem Prinzip „Shop The Runway“, direkt am selben Abend vom begeisterten Modeliebhaber über den Kooperationspartner OTTO online gekauft werden kann – Ein Novum, dessen Idee auch eine Anpassung an die Ausrichtung der Kollektion zur Folge hat. So wird „Luz de la Luna“ von den Farben Nachtblau, Dunkelrot und Lila dominiert und richtet sich eindeutig an die Herbst/Winter Saison 2017/18. Traditionell inszenieren Designer ihre modischen Ausblicke mit einem Vorlauf von einem Jahr, sodass die neuen Designs erst im darauffolgende Frühjahr in den Geschäften erhältlich sind – Eine lange Wartezeit für alle Mode-Fans. „In unserer modernen Zeit sind die Menschen an sofortige Verfügbarkeit gewöhnt. Eine neu vorgestellte Kollektion bildet das hier und jetzt ab und daher haben wir gemeinsam mit OTTO beschlossen, dass wir uns doch nicht nur mit Schnitt und Stoff an unsere Kunden wenden, sondern ausgewählte Stücke auch direkt nach der Show zum Kauf verfügbar sein müssen. So wird das Thema Mode lebendig und rückt diejenigen in den Mittelpunkt, um die es geht.“ So Guido Maria Kretschmer zu seinem gelungenen Coup.

Last Updated on Sunday, 09 July 2017 18:21

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ANTONIA GOY SPRING SUMMER 2018 DÉFILÉ IM BERLINER MODESALON

Seit knapp zehn Jahren gehören die Modedesignerin Antonia Goy und Architekt Björn Kubeja zur Berliner Modelandschaft und kreieren jedes Jahr zwei Kollektionen, die sie in Pariser und New Yorker Showrooms zeigen.

Die zweite Laufstegkollektion „BORN FREE“ knüpft thematisch an die Winterkollektion „ALIEN-NATION“ an. „BORN FREE“ geht einen Schritt weiter und nimmt als Grundlinie die kindliche Neugier, eine unverblümte Offenheit und das unverstellte Interesse an allem vermeintlich Fremden auf. Der Reiz des Unbekannten, der in fernen und nahen Kulturen schlummert führt die Designer dazu sich den Wurzeln und Grundlagen aller Bekleidungstypologien zu nähern, um sich in einem zweiten Schritt die Freiheit zu erlauben gewohnte Kontexte neu zusammenzubauen. Die Vielfalt der Kulturen ist darin vereint, dass archetypische Grundformen, wie Kimono, Kaftan, Sari oder Hijab auf einfachsten geometrischen Grundformen beruhen. Die Verschiedenartigkeit liegt im Umgang der jeweiligen Kultur damit: grafisch in Falten gelegt in Asien, virtuos und körpernah gewickelt in Indien, geknotet und drapiert in Afrika, fließend und körperfern in Arabien. Mit Ihrer Handschrift als europäische Designer setzen Antonia Goy und Björn Kubeja diese Eigenschaften in Kontext mit westlichen Bekleidungsdetails wie Knopfleisten, Krägen, Manschetten, Revers und geschneiderten Silhouetten. Dabei entstehen anmutige Hybride, die chamäleon-artig das Eine und das Anderen in sich vereinen. Es ist die Sehnsucht nach Vollständigkeit, Vielfältigkeit und Freiheit, die die neue Sommerkollektion von ANTONIA GOY begleitet.

Im Schaffensprozess nutzen die Designer die natürlichen Eigenschaften griffig-leichter Baumwolle, strukturiert-papierartiger Batiste, fließendem Seidencrêpe und nass-fallender, dichter Viskose aus. Sommerlich frische Streifen, kräftige Plaid-Checks und charmante, hauseigene Prints mischen sich unter viele aufleuchtende Unis und eine Basis von weiß über grau nach schwarz.

Last Updated on Sunday, 09 July 2017 18:34

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“Private Garden” bei der Marc Cain Fashion Show in Berlin

Unter dem Motto „Private Garden“ stand die Marc Cain Fashion Show in Berlin. Den Anfang des Catwalks zierte eine bepflanzte Lavendel-Wand. Von der Decke schwebende Leuchtkugeln und die mit Rasen ausgelegten Ränge und Sitzreihen sorgten für die perfekte Sommergarten-Atmosphäre. Ein Highlight der Show war der musikalische Live-Act: das israelische Newcomer-Duo Lola Marsh präsentierten unter anderem ihren Sommer-Hit „Wishing Girl“.

Die neuen Frühjahr/Sommer Kollektionen zeigen Power-Looks für starke Frauen. Einflüsse kommen aus den 70er und 80er Jahren und strahlen eine selbstverständliche Easiness aus. Stilistische Brüche aus romantischen und funktionell-sportiven Elementen ergeben kreative und mutige Outfits.

Die Front Row war auch in dieser Saison erstklassig besetzt: Lena Gercke, Lena Meyer-Landrut, Alexandra Maria Lara, Iris Berben, Janina Uhse, Emilia Schüle und viele mehr ließen sich die Marc Cain Show nicht entgehen. Auch namhafte Blogger waren zu Gast, wie z.B. Sofie Valkiers, Nina Schwichtenberg und Michèle Krüsi.

Schauspielerin Alexandra Maria Lara zeigte sich begeistert: „Eine tolle und aufwendige Show-Inszenierung! Ich habe schon einige Lieblingsteile für den nächsten Sommer gefunden.“

Last Updated on Sunday, 09 July 2017 12:51

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Laurèl Fashion Show „RISE & SHINE“ @ Mercedes-Benz Fashion Week Berlin

„Rise & Shine“ lautet der Titel der neuen Laurèl Kollektion, die heute um 16 Uhr im Rahmen der Mercedes-Benz Fashion Week in Berlin im „Kaufhaus Jandorf“ präsentiert wurde. „Rise & Shine“ ist eine selbstbewusste Aufforderung an die Trägerin, aber auch eine Anspielung auf die so genannte „Golden Hour“, die Inspiration für die Entwürfe war. Die goldene Stunde beschreibt in der Fotografie die kurze Zeit vor Sonnenaufgang – und Sonnenuntergang, in der das Tageslicht ein bisschen sanfter und röter ist. Dieses Licht hat einen ganz besonderen Zauber, der sich wie ein zarter, aber frischer Hauch über alles legt - nach dem Motto „It‘s a new dawn, it’s a new day“.

„Sunrise at the beach“ - Dem Gefühl durften sich Star-Gäste wie Mina Tander, Natalia Wörner, Julia Dietze, Nadeshda Brennicke, Chiara Schoras, Gizem Emre, Katja Flint und Ursula Karven in der ersten Reihe hingeben. Neben Ihnen verfolgten Künstler, Entertainer und Society-VIPs wie Judith Milberg, Marie-Jeanette Ferch, Viktoria Lauterbach, Thomas Hayo, Johanna Klum, Doris Golpashin, Ulrike Beck und Rabea Schif gespannt die Show. Junge Nachwuchstalente wie Valerie Pachner, Lena Urzendowsky und Ben Münchow drängten sich neben Meinungsführern wie Carolin Dekeyser oder Larissa Laudenberger, Presse- und VIP-Gästen. Sie alle warfen schon mal einen ersten, exklusiven Blick auf die neuen Designs von Elisabeth Schwaiger.

Last Updated on Sunday, 09 July 2017 20:30

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Anja Gockel präsentiert Sommerkollektion "Vincent" im Hotel Adlon

“Normality is a paved road, it is comfortable to walk but no flowers grow.”

Inspiriert ist die neue Sommerkollektion von Vincent Van Gogh. Überraschenderweise sind es nicht seine Gemälde die Anja Gockel’s Kollektion prägen, sondern vielmehr die Persönlichkeit und der Spirit des niederländischen Malers. Anja Gockel fasziniert wie Vincent für seine Leidenschaft gebrannt hat, obwohl sich zu seinen Lebzeiten niemand für seine Werke interessierte und man ihn sogar einen „Verrückten“ nannte. Heute ist seine künstlerische Handschrift weltberühmt und van Gogh einer der Vorreiter der modernen Kunst.

“What would life be if we had no courage to attempt anything?“

Mit ihrer Kollektion Vincent möchte Anja Gockel den Individualisten dieser Welt Tribut zollen. „Persönlichkeiten wie Vincent brauchen wir heute mehr denn je, um nicht in der Beliebigkeit der Masse zu ertrinken“, sagt die deutsche Designerin des Jahres 2017, Anja Gockel.

Nach einer fulminanten Show im Januar kehrte Anja Gockel zur Fashion Week zurück in das Hotel Adlon am Brandenburger Tor und präsentierte dort, am 04.Juli 2017, ihre neue Sommerkollektion „vincent“. Am späten Dienstagnachmittag eröffnete im Hotel Adlon traditionell der Hahnenschrei die Show der Designerin. Die Lobby des Nobelhotels wird zum glamourösen Catwalk für Anja Gockels fantasievolle Inszenierung.

Die Kollektion „vincent“ präsentiert sich gleichwohl spontan und expressiv wie emotional und tiefgründig. Zum Auftakt der Show tanzt Model Lia „irritiert“ mit einem Vogelkäfig auf ihrem Kopf. Ein Sinnbild für Vincent van Goghs Gedankenwelt, die sein Leben lang vergebens nach Befreiung drängte.

Last Updated on Sunday, 09 July 2017 19:05

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Lena Hoschek Frühjahr/Sommer Kollektion 2018 KISS ME PIROSCHKA

Am Runway der Mercedes-Benz Fashion Week versprüht die österreichische Designerin Lena Hoschek mit ihrer kommenden Frühjahr/Sommer Kollektion 2018 viel Bohemian-Flair und coolen Hippie-Chic. Ganz nach dem Motto „Folk Nouveau" und inspiriert durch die ungarische Folklore darf man sich daher im kommenden Sommer auf ein Meer aus Blumen, bestickte Blusen & luftig-leichte Kleider mit reichen Bänderverzierungen freuen.

Der Name „Kiss me Piroschka“ verrät bereits, dass Lena Hoschek diesmal auf eine Reise nach Ungarn einlädt – in ein vielfältiges Land voller Traditionen und kulturellem Reichtum. Inspiriert von den Volkstrachten und dem unbändigen Temperament der ungarischen Frau sowie des Csárdás präsentiert sich die Frühjahr/Sommer Kollektion 2018 als eine wahre Farb- und Musterexplosion, die Plissee, üppige Bänderverzierungen und opulente Stickereien paart. Ganz nach dem Motto „Kiss me!“ dominiert reizvolles Rot die Runway Looks sowohl mit figurbetonten 50er-Jahre- als auch coolen Hippie-Silhouetten. Inspiriert durch traditionelle ungarische Folklore-Stickereien und bereichert durch die langjährige Recherche zu verschiedenen Volkstrachten kombiniert die Designerin farbenfrohe Blusen mit Matyó-Motiven zu weit schwingenden plissierten Röcken und altem Gipsy-Schmuck. „Wenn man die Trachten verschiedenster Länder miteinander vergleicht, wird schnell klar, wie viele Gemeinsamkeiten die unterschiedlichsten Völker grenzübergreifend miteinander verbindet,“ so die Erkenntnis der talentierten Kleidermacherin.

„Kiss me Piroschka“ ist damit einmal mehr Zeugnis Lena Hoscheks unverkennbaren handwerklichen Könnens und ihrer Liebe zum Detail. Für Bewunderung sorgt auch das aufsehenerregende Abendkleid und Hochzeitskleid aus dem Hause Lena Hoschek Atelier unter der Führung von Couturier Thomas Kirchgrabner. In aufwendiger Millimeterarbeit wurden bei diesen beiden Entwürfen unzählige florale Bänder auf feinstem Tüll angebracht.

Last Updated on Sunday, 09 July 2017 19:46

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DIE BREAD & BUTTER BY ZALANDO IST ZURÜCK!

Die zweite Bread & Butter by Zalando (B&&B) findet vom 1. bis 3. September 2017 in der Arena Berlin statt. Dieses Jahr lautet das Motto des Festivals of Style and Culture ’BOLD’ und jeder ist eingeladen, während des dreitägigen Events die spannendsten Neuheiten aus den Bereichen FASHION, MUSIC und FOOD zu erleben. Mit dabei sind Marken wie adidas, Converse, Fila, Nike, Levi’s®, Jil Sander Navy oder Topshop. Das Festival präsentiert den Besuchern zum Saisonstart die neuesten Trends sowie exklusive Designs, Kollaborationen, Fashion Labs, Workshops, Fashion Shows, See Now/Buy Now, B&&B Talks mit renommierten internationalen Speakern und Persönlichkeiten wie Dame Vivienne Westwood oder Model und Aktivistin Adwoa Aboah, Streetfood aus aller Welt und vieles mehr! Neben der Arena Berlin, hat die B&&B einige neue Flächen zu bieten, wie den Festsaal Kreuzberg und eine brandneue interaktive Area für die Fashion Shows.

Letztes Jahr launchte Zalando die Bread & Butter als Publikumsevent, das Mode- und Musikliebhaber aus ganz Europa mit den angesagtesten Fashion Brands zusammenzubringt, um den Start der neuen Saison unter dem Motto ’NOW’ zu feiern. Nach dem erfolgreichen Debüt mit mehr als 20.000 Besuchern, einer Performance von Rap-Künstler A$AP Rocky, Supermodel Gigi Hadid als Special Guest und einem exklusiven Marni Augmented Reality Erlebnis, entwickelt sich die B&&B nun von der Trend Show zum Festival of Style and Culture. Diesen September ist das Event von dem Motto ’BOLD’ inspiriert und gibt damit neuen Ideen, furchtlosen Meinungen und außergewöhnlichen Looks eine Plattform.

Last Updated on Saturday, 01 July 2017 00:59

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Bread & Butter by Zalando feiert Preview mit Vivienne Westwood

Zalando gab gestern Abend eine spektakuläre Vorschau auf die zweite Edition der Bread & Butter (B&&B), die vom 1. – 3. September als ‘Festival of Style and Culture’ stattfinden wird. Passend zum diesjährigen Motto lud die B&&B zur Diskussion über die Bedeutung von ‘BOLD’ im Zusammenhang mit Musik und Mode ein. Im Gespräch mit Moderator Jefferson Hack stellte Carsten Hendrich, VP Brand Marketing Zalando, die Highlights der kommenden Bread & Butter vor.

Dame Vivienne Westwood wurde wegen ihrer bedeutenden Rolle in der Modegeschichte, besonders an vorderster Front der Punk-Ära, als Special Guest eingeladen. Westwood, selbst eine Ikone, sprach darüber, was es für sie bedeutet ‘BOLD’ zu sein und bestehende Grenzen zu überwinden und den Status Quo herauszufordern.

Das Motto ‘BOLD’ wurde darüber hinaus von einem Panel aus der Kreativbranche diskutiert, zu dem auch Aitor Throup, Adwoa Aboah, Erika Bowes, Fergus Purcell und MikeQ gehörten. Gemeinsam diskutierten sie darüber, was ‘BOLD-SEIN’ und ‘BOLD’ im globalen Kontext bedeuten, zum Beispiel im Hinblick auf den Trend von Logo-Statement-T-Shirts, und ob es Gender-Unterschiede bei der Interpretation von ‘BOLD’ gibt.

Last Updated on Sunday, 11 June 2017 00:52

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Internationale Top-Influencer feiern Beauty und Style mit Schwarzkopf

Ein Team von Top-Influencern feierte gestern in Berlins Bar Babette authentische Schönheit und Style. Das Kick-off Event mit Refinery29 gab den Startschuss zur neuen globalen Zusammenarbeit zwischen der Haarkosmetikmarke Schwarzkopf und einem Pool vielfältiger internationaler #SCHWARZKOPFcreators. Neben den Instagram-Stars, Fashion-Bloggern und YouTubern waren ebenso Partygäste aus Gesellschaft, Kultur und Medien geladen.

Mit dem Ziel authentische Inhalte mit echten Personen zu kreieren, setzt die Haarkosmetikmarke Schwarzkopf ab sofort auf ein internationales Influencer-Team, das Content rund um die Themen Haare, Schönheit und Style produziert, sowie persönliche Tipps und Erfahrungen teilt.

Die #SCHWARZKOPFcreators stammen aus 27 Ländern und setzen sich aus 50 Influencern mit einer Mischung aus Top-, Rising- und Micro-Influencern zusammen – darunter Namen wie Adam Gallagher (@iamgalla) und Gabi Fresh (@gabifresh) aus den USA, Niomi Smart (@niomismart) aus England, Diana Korkunova (@diana_korkunova) aus Russland sowie Anna Maria Damm (@annamariadamm) und Jessica Weiß (@journelles) aus Deutschland.

Unter dem Motto #SCHWARZKOPFcreators veröffentlichen sie Content auf ihren Social Media Kanälen mit dem Fokus auf Instagram. So entstehen Geschichten und Tipps rund um den eigenen Look, die durch #MYcolor und #MYstyle den Dialog mit der Community anregen. In der Kategorie #MYstory gehen die Influencer auf persönliche Geschichten und Hintergründe zu ihrer Person ein.

Last Updated on Sunday, 11 June 2017 01:42

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Doutzen Kroes launcht ihre erste Swimwear Kollektion gemeinsam mit Hunkemöller

Passend zu den ersten Sonnenstrahlen präsentiert das internationale Topmodel ihre allererste Swimwear Kollektion für Hunkemöller in Berlin.

In einem stilvollen Loft mit industriellem Charme, der Fabrik 23, stellte Doutzen Kroes den internationalen Medien aus den Niederlanden, Belgien, Spanien, Schweden, Österreich und Deutschland ihre erste Swimwear Kollektion vor. Diese wurde auf Kuba fotografiert und die Markenbotschafterin zeigt sich hier unter anderem in der Altstadt Havannas.

Die Kampagnenbilder versprühen eine authentische sowie karibische Stimmung. Und so wurde auch das Werkloft für die rund 60 exklusiven Gäste in ein kubanisches Flair verwandelt: Eine Salsa-Band sorgte für stimmungsvolle Rhythmen, zu denen sich Doutzen spontan zusammen mit Tänzern für eine kurze Performance hinreißen ließ. Das dazu passende karibische Fingerfood und Cocktails von Havanna Club weckten bei den Gästen die Vorfreude auf den anstehenden Sommer.

Die Doutzen Swim Kollektion ist ab dem 02. Mai im Online Store sowie ab dem 06. Mai in den Hunkemöller Filialen erhältlich.

Last Updated on Thursday, 20 April 2017 03:10

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Woolrich x Deus Berlin Event „THE GOOD WIBES BIKE BAR OPENING“

Woolrich und Deus Ex Machina feierten gestern in Berlin die Eröffnung der “THE GOOD WIBES BIKE BAR” mit einem erfolgreichen Event, das führende Schauspieler, Influencer und Persönlichkeiten der Hauptstadt, wie Louis Held, Lucas Prisor, Jasna Fritzi Bauer, Amira el Sayed, Johann König, uvm. im Woolrich Store in der Fasanenstraße versammelte. Anlass des Events war die Präsentation des neuen E-Bikes von Woolrich und Deus, das Stadtästhetik und Outdoorfunktionalität mit einem sportlichen Look vereint. Das Kernstück des Bikes stellt das voll integrierte und unterstützte Pedalsystem dar. Mit der Funktionalität des E-Bikes geht auch die neu überarbeitete GTX Mountain Jacket von Woolrich einher, die ebenso auf dem Event vorgestellt wurde. Nach Mailand und Berlin wird das Projekt am 18. April in den Woolrich Store in Amsterdam weiterziehen.

Last Updated on Thursday, 20 April 2017 03:37

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BIDI BADU by KILIAN KERNER

gestern Abend stellte der Berliner Designer Kilian Kerner die erste Tenniskollektion des neuen Labels BIDI BADU by KILIAN KERNER der Fashionpresse und den Berliner Medien im Ellington Hotel vor.

Die Looks wurden erstmalig in einem außergewöhnlichen Set vorgestellt: Es wurde ein kompletter Tennisplatz in den Farben der Marke nachgestellt, auf welchem die Models die Kollektion präsentierten.

Zu den mehr als 400 Gästen zählten auch prominente Fans von Kilian Kerner wie Jella Haase, Gizem Emre, Sabin Tambrea, Alina Levshin, Anna Maria Mühe, Alice Dwyer, Bettina Lamprecht und Max Riemelt.

Last Updated on Friday, 31 March 2017 11:49

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