Le Matin

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6. Fashion Show in der Landesvertretung Sachsen-Anhalts „otto macht mode“

Unter_dem_Motto „otto macht mode“ stellt die Landeshauptstadt Magdeburg am 16. Januar 2016 bereits zum sechsten Mal im Vorfeld der Berliner Fashion Week ihren Design-Nachwuchs vor.

Last Updated on Tuesday, 19 January 2016 13:05

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Die Glam Kollektion von Hunkemöller: Holidays are coming

Die Hunkemöller Weihnachts-Kollektion zeichnet sich durch elegante und sexy Lingerie-Sets, Bustiers, Bodies und Kimonosaus, die mit Spitze, Stickereien, Strasssteinen, Schnürungen und bezauberndenRückendetails verziert sind.Die Farben der Saison sind raffiniertes Schwarz, warmes Taupe, Braun- undBronzetöne, verführerisches Rot, Smaragdgrün sowie Nachtblau.

Last Updated on Monday, 14 December 2015 02:17

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Pepe Jeans feiert Eröffnung seines Custom Studios in Berlin

Das britische Modelabel Pepe Jeans London feierte am gestrigen Abend in Berlin die Eröffnung seines deutschlandweit einzigartigen In-Store Custom Studios. Pepe Jeans bietet nun die Möglichkeit, Denim direkt im Store an einer Custom-Maschine individuell mit selbst gestalteten sowie vorgefertigten Motiven, Nieten und Farben zu customizen. Mitgefeiert haben an diesem Abend das Sängerpaar Max Herre und Joy Denalane, das Model und DJ Senay Güler und das Model Fiona Erdmann.

Ganz nach dem Motto „Do it Yourself“ werden Denim-Fans nun zum Designer und können ihre neu erworbene Jeans in nur wenigen Schritten ganz nach ihren Wünschen gestalten. Im ersten Schritt entsteht das Motiv, das mit Laserdruck auf das Material gebracht wird. Anschließend werden mit Buttons, Farben und Nieten Highlights gesetzt. Mit entsprechendem Werkzeug kann die Hose dann auch noch auf Vintage getrimmt werden. So entstehen Unikate, die garantiert kein anderer auf der Straße trägt. Natürlich steht bei der Produktion jederzeit ein Denim-Experte zur Verfügung.

Die Individualisierung der Jeans steht für Pepe seit der Gründung 1973 in der Portobello Road in London stets im Fokus. Schon die Gründer Nitin, Arun und Milan Shah saßen stundenlang in ihrem kleinen Shop und gestalteten Jeans ganz nach ihren eigenen Vorstellungen.

Das Pepe Jeans Custom Studio ist Teil der neuen Concept-Store-Initiative des Unternehmens, das den Kunden beim Design des Denims in den Mittelpunkt stellt. Nun kann nach Madrid, Mailand und Amsterdam endlich auch in Berlin-Mitte designt, genietet und gestanzt werden.

Last Updated on Wednesday, 02 December 2015 10:21

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HMBalmaination feiert den Launch der Kollektion Balmain x H&M in Berlin

H&M und Vogue luden einen Tag vor dem offiziellen Launch der Kollektion Balmain x H&M zu einem außergewöhnlichen Event in die ST. Agnes Kirche in Berlin. Unter den rund 500 Gästen fanden sich auch zahlreiche Prominente wie Lena Gercke, Hannah Herzsprung, Sylvie Meis, Lena Meyer-Landrut, Julia Malik, Sara Nuru, Andreas Bourani & Alexandra Neldel, um gemeinsam bei einem Pre-Shopping und anschließender After-Party die Zusammenkunft der #HMBalmaination zu feiern. Die Kollektion wird ab heute in rund 200 H&M-Geschäften weltweit sowie online erhältlich sein.



Die kunstvollen Kleider und eleganten Schnitte der Kollektion bildeten einen spannenden Kontrast zur kühlen Architektur der Kirche. Im eigens kreierten Pop-Up Store konnten die geladenen Gäste bereits vor dem offiziellen Launch die Kollektion Balmain x H&M shoppen. Anschließend eröffnete Nikeata Thompson mit ihrer Crew NT Team und einer einzigartigen Tanzperformance die Party.

Last Updated on Thursday, 05 November 2015 00:00

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Designerin Sophie Böhmert stellt ihre neue MAISONNOÉE Berlin vor

Die in Berlin ansässige Womenswear-Marke MAISONNOÉE steht für qualitativ hochwertige Prêt-à-porter Mode, die sich an Frauen richtet, die anspruchsvoll, unkonventionell und entschlossen sind. Weltoffen, selbstbewusst und nicht angepasst, dies beschreibt nicht nur die Kollektionen, sondern auch die Frauen, die MAISONNOÉE Berlin tragen, genauso wie
die Philosophie der öffentlichkeitsscheuen Designerin Sophie Böhmert.

Klare Schnitte, schlichte, feminine und zeitlose Eleganz mit ausgesuchten Materialien, speziell Leder, bestimmen ihre MAISONNOÉE Berlin Kollektionen. Keine Effekthascherei aber auch kein unglaubwürdiges Understatement, sondern nachhaltiges, tragbares Design, das durch seine ungewöhnliche Art der Zurückhaltung und die immer wiederkehrende Signatur mittels des Einsatzes von Leder auffällt, dafür steht das Label MAISONNOÉE Berlin.

Last Updated on Saturday, 17 October 2015 23:20

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Fulminanter Launch von POMPÖÖS bei ADLER

Fulminanter Launch von POMPÖÖS bei ADLER
„Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft“ – so sagt der exzentrische Kultdesigner HARALD GLÖÖCKLER über die neue Kooperation mit dem Traditionsunternehmen ADLER mit Sitz im unterfränkischen Haibach. Ab Mitte Oktober wird es in allen 180 Filialen in Deutschland und Österreich sowie im Onlineshop die Marke POMPÖÖS geben.

Der Startschuss der Zusammenarbeit fiel am 15. Oktober, als die Firma ADLER in Anwesenheit von HARALD GLÖÖCKLER und 150 geladenen Gästen im Berliner Szeneclub Felix die Highlights der POMPÖÖS Kollektion in einer extravaganten Modepräsentation vorstellte. Die Gästeliste war mit Stars und Sternchen aus Film und Fernsehen, langjährigen Wegbegleitern und Freunden sowie zahlreichen Medienvertretern gespickt: Barbara Schöne, Kathy Kelly, Theophana Prinzessin von Sachsen und vielen mehr.
Durch das Programm führte souverän Moderatorin Anna Heesch, die zu Beginn ADLER Chef Lothar Schäfer auf die Bühne bat. Er präsentierte dem Publikum die „Erstausstrahlung“ des neuen POMPÖÖS Werbespots, der demnächst in Deutschland und Österreich zu sehen sein wird. „Die POMPÖÖS-Kollektion ist eine fantastische Erweiterung unseres bestehenden Sortiments. Die Marke ist unverkennbar mit ihrem Designer HARALD GLÖÖCKLER verknüpft, der nicht nur einen sehr hohen Bekanntheitsgrad genießt, sondern auch sehr von unseren Kundinnen für seine extravagante Art bewundert wird“, erläuterte Lothar Schäfer die Einführung von POMPÖÖS.

Last Updated on Sunday, 18 October 2015 00:37

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Hunkemöller´s Bra Party geht weiter

Hunkemöller weiß, wie man eine gute Party schmeißt: lade bezaubernde Mädels ein,
biete sexy Lingerie an, sorge für tolles Personal in einem fantastischen Store - und
los geht's!

Am 28. September startete bei Hunkemöller wieder die Bra Party mit umwerfender
Wäsche zu einem fast unwiderstehlichen Preis: kaufe zwei BH's und bekomme den
dritten BH gratis!
Mit unserer Bra Party starten wir in den Herbst und präsentieren all unsere
Trendfarben von Pink über kräftige Pflaumen- bis hin zu intensiven Beerentönen.

Die Kollektion und Atmosphäre rund um die Bra Party werden im TV Spot mit unserer
Markenbotschafterin Sylvie Meis perfekt in Szene gesetzt.

Last Updated on Tuesday, 06 October 2015 12:07

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Erfolgreiche Präsentation des Berliner Mode Salons in Paris

Nach zwei hochkarätig besetzten und besuchten Veranstaltungen im Berliner
Kronprinzenpalais und durchweg positivem Feedback fand eine Präsentation des
BERLINER MODE SALONS im Rahmen eines Dinner Empfangs auf Einladung des Botschafters
der Bundesrepublik
Deutschland in Frankreich, Dr. Nikolaus Meyer-Landrut und seiner Frau Brigitte,
sowie Vogue Deutschland, vertreten durch Christiane Arp, am 30. September 2015 in
der Residenz des Botschafters, dem Palais Beauharnais in Paris statt

Last Updated on Tuesday, 06 October 2015 11:53

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BOXFRESH LAUNCHT NEUE KOLLEKTION FRÜHJAHR/SOMMER 16

Die Britische Lifestyle-Marke Boxfresh hat Anfang Juli ihre neue Kollektion für Frühjahr/Sommer 16 gelauncht und besinnt sich mit der reinen SchuhKollektion auf ihre Ursprünge: Die Designer konzentrierten sich auf die Footwear-Sparte und bauten diese aus. Mit neuen Designs spiegeln sie den Ursprung der in London gegründeten Marke wieder. Boxfresh positioniert sich damit als hybride Lifestyle Footwear Brand, deren neue Kollektion geprägt ist von einem spannenden Material-Mix und aufwendigen Details.
Die Kollektion ist von modernen Großstadtelementen geprägt: Einfache Linien wie in der Architektur bestimmen die Silhouetten der Schuhe, der Trend des “Urban Gardening” spiegelt sich in den verschiedenen Farben und Mustern wieder.
Das Team um Nick Drury, der im November vergangenen Jahres zu Boxfresh kam, hat die neue Kollektion designt. “Zum einen haben wir den klassischen Styles der Schuhe mit neuen Materialien und spannenden Features frischen Wind eingehaucht. Zum anderen haben wir mit der Vielseitigkeit der Marke gespielt und der gesamten Kollektion eine frische, neue Handschrift gegeben,“ sagt Nick Drury. Besonders der moderne Mittzwanziger, der in Großstädten lebt und immer aufgeschlossen fuer Neues ist, soll sich in den BoxfreshSchuhen wiederfinden.
Die Boxfresh Frühjahr/Sommer 16-Kollektion wurde im Juli auf der Seek in Berlin und der Jacket Required in London präsentiert. Der Retail-Preis beginnt bei 70 Euro, das teuerste Modell kostet 130 Euro.

Last Updated on Sunday, 09 August 2015 02:48

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Das Mode-Engagement von Mercedes-Benz: 1995 - 2015: 20 Jahre als Partner der internationalen Modebranche

Seit nunmehr zwei Jahrzehnten engagiert sich Mercedes-Benz in der internationalen Modewelt. 1995 war der Stuttgarter Automobilkonzern erstmals Titelsponsor der Mercedes-Benz Fashion Week Australia in Sydney und Melbourne und seitdem ist die Anzahl der Kooperationen und Initiativen kontinuierlich gestiegen. Heute ist die Marke mit dem Stern mit ihrem Mode-Engagement auf über 50 Plattformen in mehr als 40 Ländern präsent.
“In der DNA von Mercedes-Benz sind stilprägendes Design, wegweisende Innovationen und moderner Luxus fest verankert. Die Parallelen zwischen Mode und Automobilen sind deutlich: Beides zu entwerfen, erfordert Kreativität, höchstes handwerkliches und technisches Know-how und auch Mut, will man sich abseits vom Mainstream international etablieren”, so Dr. Jens Thiemer, Leiter Marketing Mercedes-Benz Pkw. “Wir sind stolz, seit 20 Jahren als Partner der internationalen Modebranche Plattformen in aller Welt zu unterstützen und uns vor allem in der Nachwuchsförderung zu engagieren.”
Mode-Plattformen rund um den Globus
Das Engagement von Mercedes-Benz reicht von Paris, London und Mailand bis nach Istanbul, Moskau, Tokio, Beijing, Buenos Aires sowie natürlich Berlin und umfasst über 50 internationale Mode-Plattformen.

Last Updated on Monday, 13 July 2015 00:06

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Mercedes-Benz präsentiert die deutschen Finalistinnen von Hyères auf dem Berliner Mode Salon

Der deutsche Modenachwuchs ist auf einem sehr vielversprechenden Weg. Beim „Festival International de Mode et de Photographie“ im französischen Hyères bewerben sich jährlich über 300 junge Talente aus aller Welt. Im April waren drei deutsche Designerinnen unter den zehn Finalisten, gleich zwei davon konnten die begehrten Auszeichnungen im Frühjahr für sich entscheiden. Annelie Schubert, Deutsch-Französin aus Berlin, gewann den Grand Prix der Jury, und Anna Bornhold aus Bremen durfte sich über den Chloé Preis freuen. Doch auch für die dritte im Bunde, Christina Braun, war die Teilnahme an dem renommierten Festival für Nachwuchstalente ein großer Erfolg. Mercedes-Benz präsentiert nun im Rahmen des Berliner Mode Salons die drei aufstrebenden Designerinnen in einer Gruppenausstellung.
Der Standort Deutschland gewinnt in der Modebranche zunehmend an Relevanz. Viele junge Designer und neue Labels haben in den letzten Jahren gezeigt, dass sie mit Kreativität und Professionalität international Erfolg haben können. Der Berliner Mode Salon bietet den deutschen Marken im Kronprinzenpalais eine eigene Plattform und möchte das bestehende Potenzial einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich machen.

Last Updated on Saturday, 11 July 2015 22:29

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BARRE NOIRE Spring Summer 2016 Remember When

Am Donnerstag, den 09.07.2015, stellte der Berliner Designer Timm Süßbrich die elfte Kollektion seines Labels Barre Noire vor. Im Sommer 2016 soll die Kollektion “Remember When” an vergangene Tage erinnern, dargestellt in verschiedenen Schichten, Lagen und Ebenen. Farblich hält sich Timm diese Saison zurück: Weiß ist die Grundfarbe der Kollektion. Farbakzente in Rosa, Grün, Dunkelblau, Grau, Gelb, Braun und Silber runden das Bild ab, dazu organische Blumenprints, verarbeitet in Blusen, leichten Mänteln oder schmalen Zigarettenhosen. Die dazu passenden sommerlichen Sandalen und Budapester Schuhe stellte das Label Zign zur Verfügung.

Last Updated on Saturday, 11 July 2015 22:57

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