Le Matin

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MYKKE HOFMANN im Magazin in der Heeresbäckerei

Am 5. Juli 2017 präsentierte holyGhost die erste Kollektion unter dem neuen Namen MYKKE HOFMANN im Magazin in der Heeresbäckerei / Berlin. Die Show eröffnete ein nahbares Videostatement, in dem die beiden Gründerinnen ihre Story und Beweggründe für den Namenswechsel preisgeben. Daraufhin bereitet ein positiver, heller Sound die Bühne für MYKKE HOFMANNs Vision des kommenden Sommers.

Diese wurde stark durch die Arbeiten von Ricardo Bofill, Luis Barragán und Ricardo Legorreta geprägt. Besonders faszinierend empfanden Sedina und Jelena ihre klare Designsprache und die Kombination von grafischen Formen mit natürlichen Farben und traditionellen Elementen. Mit diesem Architekturstil verbindet die Kollektion vor allem Reduktion und der Blick auf das Wesentliche. Die Besonderheit der Modelle ergibt sich durch ein Zusammenspiel von geometrischen Formen mit organischen Elementen und dem natürlichen, leichten Fall von Materialien. Funktionalität und Wandelbarkeit spielen eine wichtige Rolle – es wird viel Raum für Kombinationen und individuelle Tragweisen gelassen. Durch Wrappings und spezielle Schließmöglichkeiten wird jedes Teil verschieden einsetzbar.

Das Farb-Spektrum ist an die Pflanzenwelt Südamerikas angelehnt. Ein Zusammenspiel aus gedeckten Tönen wie Ecru, zartem Blau und sattem Oliv mit knalligem Raspberry und Orange entfaltet sich in Prints, Details und monochromen Allover-Looks. Überlagerungen erzeugen Schatten und Lichtreflektionen, klare Schnittführungen werden mit raffinierten, dezenten Details versetzt. Wie durch ein Kaleidoskop betrachtet ergeben sich so unterschiedliche Bilder und Facetten ein und desselben Modells.

 
KMS (Hair) und Maybelline New York (Make Up) zauberten einen natürlichen Undone-Look, bei dem die Betonung auf offen getragenen Haaren und einem frischen Hautton lag.

Wir bedanken uns herzlich bei allen weiteren Partnern, die bei der Umsetzung der Show und Aftershow-Party einen maßgeblichen Beitrag geleistet haben: Devialet (Sound), S12 (Show-Musik), Grey Goose (Drinks), Showroom, Niedermaier Pharma, Propercorn (Goodie Bag Sponsoring).


CHANGE IS HARD AT FIRST, MESSY IN THE MIDDLE, AND GORGEOUS AT THE END.Wie aus holyGhost MYKKE HOFMANN wurde


holyGhost startete als das Herzblutprojekt der beiden GründerinnenJelena Hofmann und Sedina Halilovic, die sich noch aus Schulzeiten kennen.Die beiden bemerkten früh, dass sieein gemeinsames Werte-und Modeverständnis verbindet. Was eine Frau trägt, sollte sie nicht nur schön aussehen lassen, sondern ihr Selbstbewusstsein und ihren Charakter unterstützen. Aus diesem gemeinsamen Verständnis entstand die Idee eines eigenen Modelabels. Sie nannten es damals, im Zeichen ihres schöpferischen Aufbruchs, holyGhost.Jelena und Sedina starteten direkt nach der Uni. Die ersten Jahre waren besonders aufregend, aber ebensohart. Die beiden Autodidakten sahen sich etlichenHerausforderungen gegenübergestellt –wie zieht man die Produktion richtig auf, wie finanziert man sich, welche Vertriebsstrategie ist passend für unser Produkt?Antworten auf all diese Fragen mussten sie sich harterarbeiten. Und gleichzeitig die Balance zwischen Unternehmertum und Mutterdasein halten. Heute führen die beiden ein Unternehmenmit6 Mitarbeitern,einemStore sowie einer eigenenProduktionsstätte in Serbien. Dieses Setup ermöglicht den jungen Frauen, für ein hohes Maß an Qualität und faire Arbeitsbedingungen zu sorgen.Über all diesen Errungenschaften schwelte aber seit langem ein Rechtsstreit um den Namen holyGhost.Nach 3 Jahren Verhandlungstanden die Chancen, den Prozess zu gewinnen, schlecht. Dieses Jahr beschlossen Sedina und Jelena ihr Schicksal in die eigene Hand zu nehmen und die Umstände als Zeichen, gar als Chance zu sehen:Als ihnen bewusst wurde, dass sie als Unternehmer und Designer ein neues Level erreicht hatten,erschien es fast als logische Konsequenz, ihrem erwachseneren Ich auch einen erwachseneren Namen zu geben.Ebenso wie Jelena und Sedina, ist auch ihr Labelmit der Zeit gereift. Eshat an Naivität verloren, wurde fokussierter mit einem präziseren Mission Statement und klareren Ambitionen. Der neue Name setzt sich aus Sedinas Spitznamen und Jelenas Nachnamen zusammen. „Wir haben uns ganz bewusst für einen Namen entschieden, hinter dem wir uns nicht verstecken, sondern der aus uns herauskommt“ erklärt Jelena. Der Fantasie-Name holyGhost wird selbstbewusst durch die Namen der beiden Gründerinnenersetzt, die sich stolz für die nächsten Schritte des Labels verantwortlich zeichnen. MYKKE HOFMANNsymbolisiert zudem das Zusammenspiel aus Sedinas intuitiver, rebellischer Natur und Jelenas eher rationaler, reflektierter Herangehensweise. Alles neu machen werden sie aberkeineswegs. MYKKE HOFMANN setzt dort an, wo holyGhost aufhört. Das Label behält sich seine holistische Herangehensweise an Designund den Kern der Linie bei –cleane Silhouetten werden mit raffinierten Details und fließenden, natürlichen Stoffen kombiniert. Zugleich zeigt sich schon in der ersten Kollektion unter dem neuen Namen, dass Sedina und Jelena spitzer undmutiger mit Schnitten, Farbkombinationen und dem Zusammenspiel unterschiedlicher Materialienwerden. Sedina erklärt: “Wir bleiben unserer DNA natürlich treu. Der Namensänderung ist aber ein langer Prozess vorangegangen, in dem wir uns auf das besinnt haben, worin wir unsere wirklichen Stärken sehen. Der Kollektionsumfang wurde stark reduziert. Wir ziehen mehr denn je Qualität der Quantität vor und stecken noch mehr Herzblut in Design und Verarbeitung, bis alles perfekt ist.“Wie Jelena ergänzt steht MYKKE HOFMANN weiterhin für entspannte Eleganz und einen anmutig femininen Look. „Wir sind eine Marke von Frauen für Frauen, die auf subtile Art und Weise umwerfend seien wollen. Das bedeutetwirstehen fürFrauen mit einer starken Attitüde, die neben ihrer Toughness ihre Weiblichkeit nicht vergessen. Das war schon immer Kern unserer Haltung und das wird sich auch mit dem Namenswechsel nicht ändern.

MYKKE HOFMANN ist eine Marke die weiß, wo sie herkommt und wohinsie geht. Eine Marke, die angetrieben wird durch die Energie und Leidenschaft derbeiden Frauen, die es sich nicht nur zum Ziel machen schöneTeile zu kreieren, sondern ebenso der Trägerinein Gefühl von Stärke und Sicherheitzuverleihen bei allem, was sie auf ihrem Weg erreichen möchte

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