Le Matin

Switch to desktop

DIE BREAD & BUTTER BY ZALANDO IST ZURÜCK!

Die zweite Bread & Butter by Zalando (B&&B) findet vom 1. bis 3. September 2017 in der Arena Berlin statt. Dieses Jahr lautet das Motto des Festivals of Style and Culture ’BOLD’ und jeder ist eingeladen, während des dreitägigen Events die spannendsten Neuheiten aus den Bereichen FASHION, MUSIC und FOOD zu erleben. Mit dabei sind Marken wie adidas, Converse, Fila, Nike, Levi’s®, Jil Sander Navy oder Topshop. Das Festival präsentiert den Besuchern zum Saisonstart die neuesten Trends sowie exklusive Designs, Kollaborationen, Fashion Labs, Workshops, Fashion Shows, See Now/Buy Now, B&&B Talks mit renommierten internationalen Speakern und Persönlichkeiten wie Dame Vivienne Westwood oder Model und Aktivistin Adwoa Aboah, Streetfood aus aller Welt und vieles mehr! Neben der Arena Berlin, hat die B&&B einige neue Flächen zu bieten, wie den Festsaal Kreuzberg und eine brandneue interaktive Area für die Fashion Shows.

Letztes Jahr launchte Zalando die Bread & Butter als Publikumsevent, das Mode- und Musikliebhaber aus ganz Europa mit den angesagtesten Fashion Brands zusammenzubringt, um den Start der neuen Saison unter dem Motto ’NOW’ zu feiern. Nach dem erfolgreichen Debüt mit mehr als 20.000 Besuchern, einer Performance von Rap-Künstler A$AP Rocky, Supermodel Gigi Hadid als Special Guest und einem exklusiven Marni Augmented Reality Erlebnis, entwickelt sich die B&&B nun von der Trend Show zum Festival of Style and Culture. Diesen September ist das Event von dem Motto ’BOLD’ inspiriert und gibt damit neuen Ideen, furchtlosen Meinungen und außergewöhnlichen Looks eine Plattform.

 

Vom 1. bis 3. September 2017 startet DAS Fashion-Event des Jahres: Die Bread &
Butter by Zalando in Berlin - das Festival of Style and Culture. Das Event findet in
der Arena Berlin statt und kann Freitag bis Sonntag von 13 bis 22 Uhr besucht
werden.

BOLD | Mit ihrem neuartigen Konzept, Fashion Shows und Brand-Erlebnisse für die Öffentlichkeit zugänglich zu machen, präsentierte sich die Bread & Butter by Zalando von Beginn an aufgeschlossen, unangepasst und innovativ. Dieser Spirit ist auch in diesem Jahr zu spüren. ‘BOLD’ reflektiert den globalen Zeitgeist, und die B&&B zeigt die vielen Facetten des Mottos: Authentizität, Empowerment, Innovation, Diversity, Mut. Doch ‘BOLD’ hört hier noch nicht auf. ‘BOLD’ sind die Besucher, Brands, Musiker und Food Experten – alle, die sich trauen, Stellung zu beziehen und den Status Quo herausfordern.

FASHION | Auf der Bread & Butter by Zalando können Besucher die kommenden Herbst/Winter 2017 Kollektionen von mehr als 40 Fashion Labels als erste erleben. Die Location bietet in diesem Jahr drei verschiedene Areas – Fashion, Urban und Active – für interaktive Brand Experiences wie Customization Workshops, Workouts oder Augmented Reality Erlebnisse. Brands wie adidas, Alpha Industries, Converse, Fila, Hilfiger Denim, Nike, Lee, Levi’s®, Puma, Reebok, Topshop, Vans, Wrangler und viele mehr präsentieren ausgewählte Designs und besondere Kollektionen, die teils nur auf der B&&B erhältlich sind. Nike lädt zu einer Experience rund um die ikonischsten Performance und Fashion Styles der Marke ein. Napapijri zeigt einen interaktiven, von den vier Jahreszeiten inspirierten Showcase. Wrangler präsentiert seine exklusive ‘Wrangler by Peter Max’ Kollaboration, die erstmals in den 70ern auf den Markt kam und zum 70. Geburtstag der Marke neu aufgelegt wird. Besonderes Highlight auf der Bread & Butter by Zalando 2017: Die Vivienne Westwood Archive Exhibition.

Brands wie adidas, HUGO, G-Star, Jil Sander Navy, The Kooples, Selected Femme/Homme, Topshop, Topman und Zalando bespielen die B&&B mit interaktiven Fashion Shows. Die neue Fashion Show Area bietet mehr Raum für innovatives Set-Design und eindrucksvolle Runway-Präsentationen, die jeder hautnah erleben kann. Alle Shows werden via Livestream auf den B&&B Channels zu sehen sein.

Die B&&B Talks bieten eine Platform für internationale Speaker und spannende Persönlichkeiten, die neuartige Ideen, Konzepte und Meinungen diskutieren werden. Mit dabei u.a.: Dame Vivienne Westwood sowie Model und Aktivistin Adwoa Aboah.

Nach dem ‘See Now, Buy Now’ Prinzip wird eine Vielzahl an Styles direkt auf www.zalando.de erhältlich sein. Für die B&&B 2017 hat Zalando eine vollkommen neue Shopping-Möglichkeit unter Verwendung von Armbändern mit RFID Technologie entwickelt, die Brand Content und die Interaktivität der Besucher kombiniert: Der ‚B&&B Feed’ – ein revolutionärer Ansatz, der jedem Gast ermöglicht ein eigenes Profil zu erstellen, in das er gewünschten Content via RFID Armband laden kann, um so die Erlebnisse vom Festival festzuhalten. Sobald der Content in den Feed geladen wurde, können die Besucher mit ihrem Smartphone darauf zugreifen und über Zalando shoppen.

MUSIC | Das vielfältige Line-up bringt neue Talente und internationale Stars auf die B&&B Bühnen – Künstler, die für ihren außergewöhnlichen Sound und Style sowie ihre Haltung zu aktuellen Themen bekannt sind.

FOOD | Die B&&B bietet eine breite Auswahl an kulinarischen Highlights und köstlichen Crossovers: von internationalem Streetfood bis zu feinen Vegan Bites.

TICKETS | Tagestickets sind ab dem 8. Juni 2017 für 20 Euro unter www.breadandbutter.com/tickets erhältlich. Zusätzlich wird es für eine kurze Zeit limitierte Early Bird Tickets geben.

Carsten Hendrich, VP Brand Marketing bei Zalando, sagt über die kommende B&&B: „Die Bread & Butter by Zalando startete 2016 mit dem Ziel, Mode für jeden zugänglich zu machen, indem sie Fashion Shows und Brand-Erlebnisse für alle öffnete. Inspiriert vom aktuellen Zeitgeist und dem Motto ‘BOLD’ können Besucher bei unserem ‘Festival of Style and Culture’ die neuste Musik und Mode erleben: Artists mit Style und Haltung, Food von kulinarischen Partnern, die mit neuen Aromen experimentieren, eindrucksvolle Runway Shows, spannende Talks mit internationalen meinungsstarken Speakern und innovative Technologien.“

Die Bread & Butter by Zalando ist eine spannende on- und offline Experience. Die Highlights kann jeder auch über Livestreams und die digitalen B&&B Channels verfolgen.

Die neusten Informationen gibt es unter www.breadandbutter.com

Volltext nach Login