Le Matin

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ECCO PRÄSENTIERT WELTNEUHEIT IM NEUEN BERLINER FLAGSHIP STORE

Zum Opening des neuen Flagshipstores präsentierte ECCO heute eine absolute Weltneuheit: Transparentes Leder. Damit setzt das Unternehmen ein weiteres Zeichen als Innovationsführer und Global-Player im Bereich Leder und festigt seine Position im Premium-Segment.

Mittendrin auf dem Tauentzien: Unweit des Ku’damms, neben dem KaDeWe, in 1-A-Lage eröffnete ECCO sein neues Flagship auf der Tauentzienstraße 18A – direkt am Puls der Landeshauptstadt. Der eigene Store bietet auf 90qm Verkaufsfläche ein eigens auf das Flagship konzipiertes Warensortiment. Darunter finden sich innovative Designs und limitierte Stücke aus dem Lifestyle-, Golf- und Performance-Bereich für Damen und Herren. Der international renommierte Schuhhersteller und Lederlieferant, mit Tanning-Knowhow von insgesamt 35 Generationen, beliefert heute weltweit führende Unternehmen der Luxus-, Technologie- und Autoindustrie.
Zum Opening des neuen Flagshipstores präsentierte ECCO heute eine absolute Weltneuheit: Transparentes Leder. Damit setzt das Unternehmen ein weiteres Zeichen als Innovationsführer und Global-Player im Bereich Leder und festigt seine Position im Premium-Segment.

Mittendrin auf dem Tauentzien: Unweit des Ku’damms, neben dem KaDeWe, in 1-A-Lage eröffnete ECCO sein neues Flagship auf der Tauentzienstraße 18A – direkt am Puls der Landeshauptstadt. Der eigene Store bietet auf 90qm Verkaufsfläche ein eigens auf das Flagship konzipiertes Warensortiment. Darunter finden sich innovative Designs und limitierte Stücke aus dem Lifestyle-, Golf- und Performance-Bereich für Damen und Herren. Der international renommierte Schuhhersteller und Lederlieferant, mit Tanning-Knowhow von insgesamt 35 Generationen, beliefert heute weltweit führende Unternehmen der Luxus-, Technologie- und Autoindustrie.

Last Updated on Friday, 15 September 2017 12:59

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QVC Fashion-Event VOGUE Fashion’s Night Out auf der Kö

Als offizieller Partner der „VOGUE Fashion’s Night Out" feierte QVC am Freitagabend mit zahlreichen Prominenten ein spektakuläres Fashion-Event im Hotel InterContinental. Zu den Stargästen, die über den roten Teppich auf der Kö flanierten, zählten auch Designerin Jette Joop, Schauspielerin Barbara Becker sowie Elena Carrière und Cathy Hummels.

Ein TV-Studio in der Hotelbar, eine Beauty-Lounge im Foyer und jede Menge prominente Gäste auf dem roten Teppich: Anlässlich der achten „VOGUE Fashion’s Night Out“ (VFNO), dem größten Mode- und Shoppingevent der Landeshauptstadt, veranstaltete QVC am Freitag einen Top-Abend rund um die angesagtesten Mode- und Beautytrends. Neben den QVC Designern und Experten Barbara Becker, Jette Joop, Thomas Rath, Boris Entrup, Uta Raasch und Gast Barbara Meier – Germany’s Next Topmodel-Gewinnerin – posierten im Düsseldorfer Hotel InterContinental zahlreiche VIPs für die Fotografen. Darunter „Höhle der Löwen“-Juror Ralf Dümmel, Influencerin Farina Opoku aka Novalanalove, die schwangere Cathy Hummels sowie die Models Ann-Kathrin Brömmel, Elena Carrière und Anna Hiltrop.
Als offizieller Partner der „VOGUE Fashion’s Night Out" feierte QVC am Freitagabend mit zahlreichen Prominenten ein spektakuläres Fashion-Event im Hotel InterContinental. Zu den Stargästen, die über den roten Teppich auf der Kö flanierten, zählten auch Designerin Jette Joop, Schauspielerin Barbara Becker sowie Elena Carrière und Cathy Hummels.

Ein TV-Studio in der Hotelbar, eine Beauty-Lounge im Foyer und jede Menge prominente Gäste auf dem roten Teppich: Anlässlich der achten „VOGUE Fashion’s Night Out“ (VFNO), dem größten Mode- und Shoppingevent der Landeshauptstadt, veranstaltete QVC am Freitag einen Top-Abend rund um die angesagtesten Mode- und Beautytrends. Neben den QVC Designern und Experten Barbara Becker, Jette Joop, Thomas Rath, Boris Entrup, Uta Raasch und Gast Barbara Meier – Germany’s Next Topmodel-Gewinnerin – posierten im Düsseldorfer Hotel InterContinental zahlreiche VIPs für die Fotografen. Darunter „Höhle der Löwen“-Juror Ralf Dümmel, Influencerin Farina Opoku aka Novalanalove, die schwangere Cathy Hummels sowie die Models Ann-Kathrin Brömmel, Elena Carrière und Anna Hiltrop.

Last Updated on Friday, 08 September 2017 00:00

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Angermaier Trachten-Nacht in München

Gestern ging's in der Alten Kongresshalle in München heiß her: Die legendäre ANGERMAIER Trachten-Nacht verwandelte die Eventlocation an der Theresienwiese in einen großen Dirndl-Laufsteg.

Was ist angesagt zur Wiesn? Beantwortet wird diese Frage auf der Angermaier Trachten-Nacht in der Alten Kongresshalle direkt an der Wiesn. Dort feierte der Branchenprimus zusammen mit zahlreichen Prominenten und Gästen die legendäre Trachten-Nacht.

Das trachtigste Event in München hat längst Kultcharakter. Die Gäste wissen: Wenn Angermaier drauf steht, dann gibt es auch eine Riesengaudi. Ein echtes Highlight ist die mit Spannung erwartete Trend-Modenschau. In einer spektakulär getanzten Show präsentiert Angermaier die Dirndl- und Lederhosentrends für das bevorstehende Oktoberfest. Neben dem bewährten Angermaier-Programm werden die erste nachhaltige Kollektion „greenline by Angermaier“ sowie zwei weitere Highlight-Kollektionen „Marina Hoermanseder by ANGERMAIER“ und „Catherine Hummels by ANGERMAIER“ vorgestellt. Angermaier setzt die Trends. So wundert es nicht, dass wieder viele Stars aus Funk und Fernsehen ihr Kommen zur ANGERMAIER Trachten-Nacht in München zugesagt haben.
Gestern ging's in der Alten Kongresshalle in München heiß her: Die legendäre ANGERMAIER Trachten-Nacht verwandelte die Eventlocation an der Theresienwiese in einen großen Dirndl-Laufsteg.

Was ist angesagt zur Wiesn? Beantwortet wird diese Frage auf der Angermaier Trachten-Nacht in der Alten Kongresshalle direkt an der Wiesn. Dort feierte der Branchenprimus zusammen mit zahlreichen Prominenten und Gästen die legendäre Trachten-Nacht.

Das trachtigste Event in München hat längst Kultcharakter. Die Gäste wissen: Wenn Angermaier drauf steht, dann gibt es auch eine Riesengaudi. Ein echtes Highlight ist die mit Spannung erwartete Trend-Modenschau. In einer spektakulär getanzten Show präsentiert Angermaier die Dirndl- und Lederhosentrends für das bevorstehende Oktoberfest. Neben dem bewährten Angermaier-Programm werden die erste nachhaltige Kollektion „greenline by Angermaier“ sowie zwei weitere Highlight-Kollektionen „Marina Hoermanseder by ANGERMAIER“ und „Catherine Hummels by ANGERMAIER“ vorgestellt. Angermaier setzt die Trends. So wundert es nicht, dass wieder viele Stars aus Funk und Fernsehen ihr Kommen zur ANGERMAIER Trachten-Nacht in München zugesagt haben.

Last Updated on Thursday, 07 September 2017 17:03

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Cybex Fashion Cocktail im Secret Garden Berlin

Zahlreich folgten am Dienstag Abend Gäste und Freunde des Hauses der Einladungzur CYBEX Fashion Show in den „Secret Garden“ in Berlin. Supermodel und Supermum Karolina Kurkovakam als Special Guest zur Preview der neuen Kinderwägen Fashion Collections: die fantasievolle KOICollection sowie die von Designer Shootingstar Anna K entworfene, futuristisch-frohliche SPACE ROCKET Collection.

Minh-Khai Phan-Thi, seit kurzem wieder im Mutterglück, führte charmant durch den Abend. Nach derFashion Show legte DJane Ulrike Beck den richtigen Sound auf zu dem so manche Eltern rockten, währendihre Kleinen zuhause längst schlummerten.
Zahlreich folgten am Dienstag Abend Gäste und Freunde des Hauses der Einladungzur CYBEX Fashion Show in den „Secret Garden“ in Berlin. Supermodel und Supermum Karolina Kurkovakam als Special Guest zur Preview der neuen Kinderwägen Fashion Collections: die fantasievolle KOICollection sowie die von Designer Shootingstar Anna K entworfene, futuristisch-frohliche SPACE ROCKET Collection.

Minh-Khai Phan-Thi, seit kurzem wieder im Mutterglück, führte charmant durch den Abend. Nach derFashion Show legte DJane Ulrike Beck den richtigen Sound auf zu dem so manche Eltern rockten, währendihre Kleinen zuhause längst schlummerten.

Last Updated on Tuesday, 12 September 2017 23:10

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Frisches Design fair produziert

Die Reise von Marisa Fuentes Prado zu den Entwürfen der neuesten Kollektion begann 2016 in Peru und endete in diesem Monat auf der Berlin Fashion Week.

In dem südamerikanischen Land stieß die Designerin des Labels Maqu auf die über 4000 Jahre alte Bänder- und Knotenschrift der Inkas, namens Quipu. In Berlin konnte sie die zurzeit verschlossene weltweit größte Sammlung von Quipus im Ethnologischen Museum einsehen und sich von den uralten geheimnisvollen Kunstwerken inspirieren lassen, welche noch nicht komplett entschlüsselt sind. Dieses faszinierende System aus unterschiedlichen Tierhaaren, welche weiter gefärbt und verknotet waren, wurde von den Inka bis ins 16. Jahrhundert verwendet.

Die Designerin fing an mit Baumwoll-Seilen zu experimentieren, Knoten zu knüpfen und als Funktionen der Bekleidung und Schuhe zu integrieren. Während sich die Inkas auf diese "sprechenden Knoten" für Zählungen und Aufzeichnungen verließen, brachte die Marisa diese Weisheit aus der Vergangenheit in die Gegenwart dieser neuen Kollektion.

Last Updated on Wednesday, 19 July 2017 22:24

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DER BERLINER MODE SALON SPRING SUMMER 2018

Since January 2015 the cultural format 'DER BERLINER MODE SALON' has been bringing together the very best of German fashion design talent to promote both national and international awareness of German fashion design and establish a new, sophisticated and at the same time self-confident understanding of German fashion.

At the multi-day event, which comprises défilés, presentations and a group exhibition, industry experts, buyers and the press are presented with a curated selection of the most relevant German fashion designers. 'DER BERLINER MODE SALON' will be hosting its events in buildings located on the historically-significant boulevard 'Unter den Linden' - right in the historical heart of the capital, which was the home of Berlin’s clothing industry in the 19th century and was where Berlin's salon culture was celebrated.

'DER BERLINER MODE SALON' is also committed to helping German designers increase their brand awareness among national and international retailers. As a result of this much-needed support, up-and-coming brands have been able to present and sell their creations at stores such as KaDeWe in Berlin, Uzwei in Hamburg, LuisaViaRoma.com, Joyce Hong Kong and Browns in London.

From 5th until 7th of July 2017 following labels present their Spring Summer 2018 collections in form of défilés and presentations: ANTONIA GOY, BOSS WOMENSWEAR, BRACHMANN, DAWID TOMASZEWSKI, MARINA HOERMANSEDER, RIANNA + NINA, VANESSA SCHINDLER PRESENTED BY MERCEDES-BENZ & ELLE and WILLIAM FAN.

Last Updated on Sunday, 09 July 2017 11:29

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MARC O’POLO feiert 50-jähriges Jubiläum

50 Jahre MARC O’POLO: Aus diesem Anlass feierte das Premium Modern Casual Label am Donnerstag, den 6. Juli 2017 an den Standorten München und Stephanskirchen. Am Vormittag präsentierten Robbie & Ayda Williams im MARC O’POLO Store München erstmals ihre Iconic Capsule Collection in Designkooperation mit MARC O’POLO. Am Abend waren rund 1.800 Gäste aus aller Welt im MARC O’POLO Village am Hauptsitz in Stephanskirchen bei München geladen, um ein unvergessliches Jubiläum zu zelebrieren. Die Highlights waren eine hochkarätig besetzte Fashion Show sowie musikalische Höhepunkte.

»Let’s celebrate 50 years of O’« hieß es am Vormittag in MARC O’POLOs größtem Flagship Store in der Theatinerstraße München. Hier trafen ausgewählte Pressegäste auf Robbie Williams und seine Frau Ayda, die ihre Special 50th Anniversary Sweatshirt Edition zum ersten Mal persönlich präsentierten. Dabei stellten sie sich den Fragen der Medien ebenso wie dem Meet and Greet einiger glücklicher Fans.

Die MARC O’POLO Iconic Capsule Collection bestehend aus rund 20 Styles für Women wie Men in Design Kooperation mit Robbie & Ayda Williams ist ab sofort exklusiv in MARC O’POLO Stores und unter www.marc-o-polo.com erhältlich. Fotografiert wurde die zugehörige Kampagne vom Starfotografen Peter Lindbergh.

Highlight der großen Birthday Party am Abend in Stephanskirchen waren eine Fashion Show mit bekannten und angesagten Runway Models. Aleksandra Woroniecka, Fashion Director der französischen Vogue, Lichtdesigner Thierry Dreyfus (Eyesight) sowie DJ Peter Kruder sorgten für eine perfekte Komposition aus Styling, Musik sowie Lichteffekten. Zuständig für das High-End Casting: das Duo Angus Munro und Noah Shelley.

Last Updated on Sunday, 09 July 2017 15:54

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SADAK Spring/Summer 2018 collection präsentiert in Berlin

Inspired by a set of miniatures found at Belgrade’s ethnographic museum, SADAK’s new collection is a celebration of diversity and sartorial contradictions, blending the appeal of 1990s subcultures with the beauty of formal tailoring and timeless sportswear. Entitled “Slave Sauvage”, the collection operates a surprising encounter between the dominant and the oppressed, the margins and the mainstream, the subversive and the classic. Slavic and Western-European elements are mixed freely within the line and garments express a desire for cross-cultural encounters, evidenced by the designer’s careful reinterpretation of utility workwear.

This season, tailoring comes to life in a variety of fabrics, from caramel-colored PVC to wool pinstripe, as well as printed cotton and silk. Worn with pleated shorts and mesh long johns, SADAK’s signature jacket is collarless and open in the back, held by belts in matching fabrics. Outerwear is a strong focus, from a reworked plastic blue biker coat to a new trench shape, blending the aesthetics of military shirts with the comfort of traditional Serbian clothing, featuring open sleeves and a generous volume.

Neon tones complement the exclusive print -which is done in blue and green- while beige and nude tones dominate the color palette this time, evoking the neutrality of uniforms as well as Northern African summers, where the desert remains an inspiring landscape. The designer’s longing for natural elements and contrasting textures clashes with the sleek and nihilistic appeal of a PVC wardrobe, including sweatshirts, shorts, overalls and fitted jackets, in shades of blue, tan and black. Brutal and refined at the same time, SADAK’s collection oozes with strength and vitality, underlining structure and ease, while mixing graphic lines with a flou sensibility.

Last Updated on Sunday, 09 July 2017 11:53

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Catherine Hummels für Angermaier Trachten

Sie ist gebürtige Bayerin, begeisterte Wiesn-Besucherin und bekennende Trachtenliebhaberin: Catherine „Cathy“ Hummels. Was also liegt für ein Münchner-Madl näher, als eine eigene Trachten-Kollektion mit dem bekannten Traditionshaus Angermaier eine Kollektion zu entwickeln, die vom klassischen Dirndl bis zu frechen Lederhose alle Wünsche erfüllt?

Transparente Blusen, Schnürungen am Miederrücken, elegante Farben, viel Schwarz und Gold, eine Lederhose für Frauen: Die Kollektion „Catherine Hummels by Angermaier“ für das Münchner Traditionshaus Angermaier Trachten bringt alle Trends der Saison 2017 voll auf den Punkt.

„Diese Kollektion ist ein „Herzensprojekt“, betont Cathy Hummels. „Ich selbst trage Dirndl besonders gern zur Wiesn und zu Hochzeiten. Aber die Lederhose für Frauen ist mein absolutes Lieblingsteil.“ Zu Recht, denn Frau darf frech sein. „Und das sollte sie auch! Zudem ist es auch eine Typfrage. Es gibt genügend Ladies, die lieber eine coole Hose als ein Dirndl tragen“, so Catherine Hummels, die gerade auch den Details besondere Aufmerksamkeit geschenkt hat. So findet sich in ihrer Kollektion „Catherine Hummels by Angermaier“ immer wieder eine kleine Hummel – auch im Logo. „Die Hummel liegt bei meinem Namen natürlich nahe und sie ist ein hübscher, ganz besonderer Eyecatcher“, verrät die stolze VIP-Designerin, die seit Jahren auch als Trendsetterin bekannt ist. Denn was Catherine Hummels trägt, ist am nächsten Tag in den Medien zu sehen. Das gilt sicherlich auch für ihre Hummel. Und so brummt das niedliche Tierchen nicht nur konsequent durch die ganze Kollektion, sondern findet sich auch auf dem Schmuck, den Cathy Hummels eigens für ihre Angermaier-Trachten-Kollektion entworfen hat.

Last Updated on Sunday, 09 July 2017 20:36

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DOROTHEE SCHUMACHER Frühjahr / Sommer-Kollektion 2018

CITIZEN OF THE WORLD - für ihre Frühjahr / Sommer-Kollektion 2018 schrieb DOROTHEE SCHUMACHER einen Liebesbrief an die Welt. Sie verwandelte ihr Credo einmal mehr in ihre ganz eigenen Codes: Ein lässig-eleganter Layering Look wurde in der Taille feminin betont, transparente Momente und open backs verführten gekonnt und mit Liebe zum Detail. Die Key Pieces: Double Belts mit Straps, Nadelstreifen-Anzüge mit lateinamerikanisch inspirierten Verzierungen, verkürzte, transparente Rollkragen aus Tüll die kunstvoll mit Embellishments veredelt wurden, übergroßen Kapuzenpullis mit Gaucho-Bändern, Intarsienstrick und Laser Cut Leder-Accessoires. Stilbestimmend: Die Range an Blusen, dem Heritage von DOROTHEE SCHUMACHER, in lässigen Hemdsilhouetten die mit aufregend weiblichen Details am Rücken oder als Off-Shoulder Variante neu interpretiert werden. Die neue Eleganz: Transgression. Der Farbcode ist ein lebendiges Zusammenspiel zwischen puristischem Weiß, Schattierungen von Creme und Blau, strahlenden Rottönen und elektrisierenden Korallen. Eine Kollektion kreiert für die moderne Weltenbürgerin, die feminine Gentlewoman die die Welt mit all ihren atemberaubenden Facetten umarmt. Könnte es einen schöneren, einen wichtigeren Zeitpunkt geben als Jetzt, um das Zusammenkommen der verschiedenen Kulturen zu feiern, die man in dieser neuen Kollektion finden kann?

Last Updated on Sunday, 09 July 2017 11:49

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STEINROHNER präsentiert die Spring Summer Edition Flora

STEINROHNER präsentierte zur Mercedes-Benz Fashion Week Berlin die neue Spring/Summer 2018 Edition Flora, die in Form einer Runway Show im Kaufhaus Jandorf gezeigt wurde.

Inspiriert von den Farben und der blumig, lieblichen Verspieltheit der Tiger Lily, nimmt die Édition Flora mit seinen neuen Kreationen die Trägerinnen mit auf einen Flug der Sinne ähnlich den Bienen, die von Blüte zu Blüte den Pollen sammeln und leicht und fragil die Ausdruckkraft der Blumen verteilen.

Alte Lithographien von Blumen verzieren gradlinig, verschlungen, verknotet, fliessend, Gürtel und Bänder zum Binden und geben den einzelnen Kreationen verschiedene Namen: Viola, Iris, Tiger Lily und Butterblümchen. Knallig und farbig, und doch feenhaft leicht, hüllen STEINROHNER die Trägerinnen in Crêpes de Chine, Seidenorganza, Baumwolle und edle Plastikfolien kombiniert mit glitzerndem Jeans, gewobenem Leinen und Silberfaden-Jersey.

Last Updated on Sunday, 09 July 2017 12:35

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„Designer for Tomorrow"-Award 2017 by Peek & Cloppenburg

Happy 10th DfT! Lara Krude ist die Gewinnerin des Nachwuchsawards „Designer for Tomorrow", den Peek & Cloppenburg und Fashion ID in diesem Jahr bereits zum zehnten Mal vergeben haben. Die Absolventin der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg präsentierte ihre Kollektion "Was bleibt." heute Vormittag auf dem Laufsteg der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin und überzeugte die Jury um Schirmherrin Stella McCartney mit neu definierter Schneiderkunst. Zum Auftakt der Awardshow präsentierte die DfT-Gewinnerin 2016, Edda Gimnes, ihre neue Kollektion in ihrer ersten eigenen Fashion Show. Unter den prominenten Gästen befanden sich u.a. das internationale Model Kenya Kinski, die frisch vermählte Victoria Swarovski sowie die ehemaligen GNTM-Finalistinnen Sara Nuru und Marie Nasemann.

„Ich fühle mich wirklich geehrt, erneut die Schirmherrin dieses Awards zu sein. Besonders zur zehnten Runde des DfT“, so Stella McCartney im Gespräch mit Moderatorin Johanna Klum. „Heute hat mich Lara Krudes Kollektion besonders überzeugt: ihr Konzept, die Farbpalette. Sie erzählt eine sehr persönliche Geschichte damit! Ihre Fähigkeiten beim Zuschneiden von Mustern sind beeindruckend und ihr Umgang mit den verschiedenen Stoffschichten erfrischend. Ich habe das Gefühl, dass Laras Arbeit für die aktuellen Umbrüche in der Modewelt von großer Bedeutung ist.“

Last Updated on Sunday, 09 July 2017 12:45

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