Le Matin

Switch to desktop

Le Creuset eröffnet in Berlin Mitte ihr Flagship-Store

Im Quartier Stadtmitte an der Friedrichstraße und Leipzigerstrasse eröffnete Le Creuset am 7. April 2016 ihren Flagship-Store feierlich. Auf rund 100 Quadratmetern präsentieren sich der französische Konzern und seine Produkte rund ums Kochen und Essen.
Anlässlich des 90jährigen Geburtstags lässt der Premiumanbieter das gusseiserne Erstlingswerk in typischem Orange neu aufleben und präsentiert eine exklusive, auf 1.925 Stück weltweit limitierte Edition des Original Bräters von 1925.

Neben der weltbekannten Cocotte von Le Creuset wird Vorort jedes andere art von Kochutensilien angeboten in unterschiedlich still-ischen Farben.
Mit einer neuen Kollektion baut Le Creuset sein umfangreiches Poterie-Sortiment weiter aus und unterstreicht eindrucksvoll seine Kernkompetenz: Stilvolles Kochen und Backen für Anfänger und Profis.
Im Shop wurde eine Koch Area aufgebaut um Koch- Präsentationen und Workshops anzubiten.

Last Updated on Monday, 11 April 2016 09:25

Hits: 354

Read more...

ECCO Dansk Design Ausstellung in der Königlich Dänischen Botschaft Berlin

Mit dem Botschafter von Dänemark, Friis Arne Pedersen, ECCO General Manager DACH Matthias Reichwald und Vorträgen über Dänisches Design und Nachhaltigkeit zweier renommierter Rednerinnen präsentierte die Dänische Premium Schuhmarke ECCO heute, den 6. April, ihren mobilen Pop Up Shop im Rahmen der DANSK DESIGN Tour vor der Königlich Dänischen Botschaft in Berlin. Während Anke Louwers, Design Managerin bei ECCO Leather Goods, Einblicke in die nachhaltige Lederproduktion von ECCO und eine Preview der Trends der kommenden Saison AW 16/17 gab, teilte Camilla Høeg Gade, PR und Kommunikations Managerin Europa der renommierten Dänischen Interior Design Marke &tradition mit den geladenen Gästen ihre Sicht auf skandinavische Formensprache und Ästhetik.

„Design und Architektur sind wichtige Faktoren für die dänische Wirtschaft. Dänische Traditionsmarken wie ECCO, Jacob Jensen, Hay, &tradition und Normann Copenhagen stehen alle mit ihrem Namen für besonderes Design. Und dies ist gleichbedeutend mit dänischem Stilbewusstsein und dänischem Lebensstil, den wir als Repräsentanten des dänischen Staates stolz hier in Deutschland leben und zeigen. Auch die Zahlen beweisen, wie wichtig dieser Sektor mittlerweile geworden ist: Der dänische Export nach Deutschland lag im letzten Jahr insgesamt bei zirka 12 Milliarden Euro, wobei fast 10 Prozent [1,13 Milliarden] auf den Bereich Design fielen.“, sagt Friis Arne Pedersen, Botschafter von Dänemark.

Last Updated on Saturday, 09 April 2016 00:24

Hits: 365

Read more...

Jupiter Award 2016

Mario Adorf, Nora Tschirner, Jella Haase und Devid Striesow sind einige der Schauspiel-Stars, die am Mittwochabend mit dem Jupiter Award 2016 ausgezeichnet worden sind. Die Medienmarken Cinema und TV Spielfilm vergaben den Preis in diesem Jahr bereits zum 37. Mal. Sie hatten ihre Leser und User im Vorfeld dazu aufgerufen, per Voting für ihre Lieblingsfilme, -serien und -schauspieler abzustimmen. Viele Stars der deutschen Filmszene nahmen ihre Auszeichnungen im MOSKAU in Berlin während einer exklusiven Verleihung, die von Steven Gätjen moderiert wurde, persönlich entgegen.

„Die Film- und Serienwelt, auch und insbesondere in Deutschland, ist beeindruckend vielseitig – das hat der Jupiter Award 2016 einmal mehr bewiesen“, resümierte Cinema-Chefredakteur Artur Jung. Lutz Carstens, Chefredakteur TV Spielfilm, ergänzte: „Lustig-komödiantisch wie ‚Fack ju Göhte 2‘. Ernst und tragisch, gleichzeitig aber lebensbejahend und witzig wie ‚Der Club der roten Bänder‘. Und nicht zuletzt schräg unterhaltsam wie ‚Tatort: Der irre Iwan‘.“ Jung und Carstens waren sich einig: „Das breite Spektrum der Drehbücher und ihre grandiosen schauspielerischen Umsetzungen sind der Grund, warum Menschen Filme lieben – weil sie uns lachen, weinen, träumen lassen.“

Last Updated on Sunday, 10 April 2016 22:53

Hits: 363

Read more...

Spirit of Istanbul Festival by Yeni Raki

Besucher des Spirit of Istanbul Festival by Yeni Raki in der Arena in Treptow wurden am Samstag mit dem Lebensgefühl der türkischen Gastfreundschaft für einen Abend in Berlin begrüsst.
Neben den ankündigten Bands, Sängern, Künstlern und Live-Cooking gab es einen Marktplatz (Basar) mit Street Food, Bars, Einkauf-Möglichkeiten und ein kreatives Areal.

Live on Stage
Auf der Bühne eine fröhlich bunte Mischung: Als Main Act und unplugged spielt Frida Gold, bekannt durch ihre Single „Wovon sollen wir träumen“. Mit dem Nachfolger „Liebe ist meine Religion“ schaffte es die Band sogar an die Spitze der deutschen Single-Charts. Wie auch in den letzten Jahren tritt die Musikgruppe Baba Zula auf. Diese kreiert einen Sound, bei dem landestypische Instrumente wie die Darbuka und die Saz mit elektronischen und modernen Sounds gemixt werden. Als weiterer Act wird die Hamburger Band Odeville auf der Bühne stehen. Last but not least legt DJ Senay Gueler, Urgestein des Berliner Nachtlebens auf. Moderiert wird die ganze Show von Model und ProSieben taff-Moderatorin Rebecca Mir. Die junge Frau mit deutschafghanischen Wurzeln wurde zweite bei Germanys next Topmodel 2011 und läuft seitdem auf internationalen Fashion Weeks.

Last Updated on Sunday, 10 April 2016 23:20

Hits: 280

Read more...

Die Osterwelt von Rausch Schokolade

Die ersten Osterglöckchen kündigen es schon an: Ostern steht vor der Tür. Und für das Fest bietet das Berliner Traditionsunternehmen Rausch eine köstliche Auswahl an neuen Schokoladen und Kreationen.

Neben den kleinen Edel-Vollmilch-Schokoladen Häschen sind vor allem die liebevoll handgemachten Tafeln Raffinessen hervorzuheben. Ob mit knusprigem Karamellcrunch oder mit Rosmarin und Frühlingsblumen verfeinert – die Edel-Bitter-Schokoladen sind eine tolle Überraschung und lassen Genießerherzen höher schlagen.

Raffinessen sind edle Schokoladentafeln, handgemacht und verfeinert mit Zutaten bester Qualität. Die sorgfältig ausgesuchten, originellen Komponenten werden mehrmals schokoliert. So entstehen Schicht für Schicht frische Schokoladentafeln von reizvollem Anblick, deren aromatische Kontraste und Harmonien immer wieder aufs Neue begeistern.

Last Updated on Sunday, 20 March 2016 13:58

Hits: 361

Read more...

Salah Naoura ist Lesekünstler des Jahres 2016

IG Leseförderung im Börsenverein des Deutschen Buchhandels kürt besten Vorleser im Buchhandel / Preisverleihung auf der Leipziger Buchmesse

Der Kinderbuchautor Salah Naoura ist Lesekünstler des Jahres 2016. Mit der Auszeichnung kürt die Interessengruppe Leseförderung im Börsenverein des Deutschen Buchhandels den besten Vorleser unter den Kinder- und Jugendbuch-Autoren. Die Auszeichnung wurde heute auf der Leipziger Buchmesse verliehen.

„Salah Naouras Lesungen sind warmherzig und voll liebenswürdigem Witz. Er experimentiert mit seiner Stimme und lässt so die Figuren seiner Bücher lebendig werden. Er nimmt die Kinder ernst, ist ihnen zugetan und beantwortet auf erfrischende Art und Weise ihre Fragen zu seinem Beruf und seinem Leben. Kurzum: Salah Naoura ist ein Lesekünstler, der Kinder begeistert“, sagt Irmgard Clausen, Vorsitzende der IG Leseförderung und Mitglied der Jury.

Last Updated on Saturday, 19 March 2016 23:30

Hits: 381

Read more...

Für 7 x mehr Grillgenuss“ für Burger-Fans

Neu-Isenburg, 09. März 2016 – Die Grillsaison steht dieses Jahr ganz im Zeichen der Europameisterschaft. Daher launcht Braun die Stabmixer-Sonderedition MQ 746 inklusive einer gratis Rösle Burgerpresse mit einer aufmerksamkeitsstarken POS-Kampagne. Das Motto: „Für 7 x mehr Grillgenuss“. Mit dem Stabmixer-Set wird der EM-Grillabend ein voller Erfolg. Die Limited Edition kommt Mitte März in den Handel.

Smartes Angebot zum EM-Start
Ob das Aktions-Paket zum MQ 746 im Schaufenster oder direkt am Point of Sale präsentiert wird: Eine auf die Sonderedition abgestimmte Rezept-Broschüre zum Thema Grillen, Poster mit dem Key Visual im A1-Format sowie Displays und dekorative Braun-Würfel schaffen eine stimmige Atmosphäre vor Ort. Wimpelketten mit dem Motiv des Braun-Logos und der Deutschlandfahne versetzen die Kunden dabei in EM-Stimmung. In ausgewählten Märkten wird der Abverkauf zusätzlich durch attraktive Viertel-Palettendisplays im Grill-Design unterstützt.

Die Sonderedition MQ 746, inklusive gratis Burgerpresse von Rösle, ist ab Mitte März im Handel erhältlich.

UVP:
MQ 746 Limited Edition, in Premium schwarz, mit Edelstahl-Mixfuß, 600ml Mix-und Messbecher, Edelstahl-Schneebesen, 350ml Kompakt-Zerkleinerer, 1250ml Standmixer mit Eis-Crusher-Messer und gratis Rösle Burgerpresse 119,99 €

Last Updated on Thursday, 17 March 2016 00:26

Hits: 375

Read more...

Tissot bringt mit den neuen Quickster NBA Special Editions Farbe ins Spiel!

der Sommer wird bunt! Ob Basketballfan oder nicht - unter den fünf neuen Tissot Quickster NBA Special Edition Modellen findet garantiert jeder seinen Favoriten. Als erster offizieller Zeitnehmer der amerikanischen Profiliga NBA bringt die Schweizer Traditionsmarke Uhren auf den Markt, die die Farben und Logos von fünf Top-Teams aufgreifen: New York Knicks, Los Angeles Lakers, Chicago Bulls, Miami Heat und San Antonio Spurs.
Mit einem Durchmesser von 42 Millimetern sorgen die sportlichen Zeitmesser für einen farbenfrohen Auftritt an männlichen wie auch weiblichen Handgelenken. Mit ihren gestreiften Synthetikarmbändern sind sie in diesem Sommer ein angesagtes Must-have und passen sich jedem Stil an. Robustes, kratzfestes Saphirglas und die Wasserdichtheit bis zu einem Druck von 10 bar (100 m) gewährleisten Sorgenfreiheit bei allen Aktivitäten - ob in der Stadt, am oder im Wasser. Und der mit dem jeweiligen Teamlogo bedruckte Gehäuseboden verrät, für welche NBA-Mannschaft das Sportlerherz schlägt.
Für je 370,- Euro (unverbindliche Preisempfehlung) sind die Tissot Quickster NBA Special Edition Quarzchronographen ab sofort erhältlich. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte den beigefügten Schweizer Pressetexten. Höher auflösendes sowie weiteres Bildmaterial stellen wir Ihnen auf Anfrage gerne zur Verfügung.

Last Updated on Wednesday, 16 March 2016 23:28

Hits: 386

Read more...

MUD Studio Berlin Opening Party

Das international erfolgreiche Konzept von Make-up Designory wurde gestern Abend vom begeisterten Publikum in neuer Location im Berliner Bezirk Prenzlauer Berg willkommen geheißen. Über 80 Gäste feierten den Concept Store mit integrierter Make-up Schule bei leckeren Drinks und süßen Köstlichkeiten. Für besonders Beauty-Interessierte gaben die extra angereisten, internationalen Make-up Trainer von MUD zwei Workshops zum Thema Strobing, Contouring und Perfect Lips.
Gestern Abend erstrahlte das MUD Studio Berlin in voller Schönheit in seinen neuen Räumlichkeiten. In dem von Miriam Jacks detailverliebt eingerichteten Studio im Stadtteil Prenzlauer Berg feierten rund 80 Redakteure, Blogger und Beauty-Fans die Eröffnung des neuen Studios und bekamen Einiges zu bieten. Das gesamte Make-up-Sortiment der Eigenmarke MUD stand zum Testen bereit, inszeniert mit handbemalten Tapeten und Drahtzeichnungen der Berliner Designerin Gosia Warrink. Wer wollte, bekam eine persönliche Typberatung und konnte sich direkt vom Können der MUD Artists überzeugen lassen. Eine live DJane sorgte währenddessen mit urbanen Beats für gute Stimmung. Drinks von Lillet, Carpe Diem und Vöslauer brachten die nötige Erfrischung und auch die Leckereien von Cake Designerin Diana sorgten den ganzen Abend für süße Überraschungen.

Last Updated on Sunday, 20 March 2016 14:21

Hits: 323

Read more...

Die knallrote Sonderedition von PIPER-HEIDSIECK krönt die Filmfestspiele in Cannes

Wenn die Großen der Filmbranche vom 11. bis 22. Mai 2016 über den roten Teppich der 69. Internationalen Filmfestspiele von Cannes schreiten, müssen sie aufpassen, dass ihnen ein alter Bekannter nicht die Show stiehlt: PIPER-HEIDSIECK, seit 1993 offizieller Champagner des Festivals, hat sich anlässlich des Festivals besonders schick gemacht.

Cannes – das legendäre Filmfest ist Treffpunkt des Who is Who der Filmszene und berühmt für die Verleihung der Goldenen Palme. Einer darf dabei nicht fehlen: PIPER-HEIDSIECK, der feinperlige französische Tropfen mit dem kardinalroten Etikett, ist treuer Begleiter unzähliger Filmfeiern und
i-Tüpfelchen jedes erinnerungswürdigen Moments. Zur diesjährigen Veranstaltung hat sich die große Champagnermarke selbst in Schale geworfen: Die Grand Cinema Sonderedition, eine leuchtend rote Flasche mit fluoreszierendem Label, sorgt für überschäumende Stimmung und wird zum Symbol für ausgezeichnete Leistungen.

Last Updated on Thursday, 03 March 2016 16:26

Hits: 337

Read more...

24. Prix de Beauté der "Oscar der Kosmetikbranche"

Das Premiummagazin COSMOPOLITAN zeichnete am 15. Februar 2016 bereits zum 24. Mal herausragende Produktinnovationen der internationalen Kosmetikindustrie mit dem Prix de Beauté aus. Gekürt wurden die Gewinnerprodukte in 16 Kategorien. Wie begehrt die Auszeichnung mit dem Prix de Beauté-Diamanten ist, belegt die hohe Anzahl eingereichter Produkte: In diesem Jahr prüfte und bewertete die hochkarätige Fachjury rund 500 Produkte von etwa 150 Unternehmen nach Kriterien wie Innovationskraft, Wirksamkeit und Design.

Helma Spieker, Director Strategy & Sales und Mitglied der Geschäftsleitung Bauer Advertising, kennt die Branche seit Jahren und weiß, wie gefragt die Auszeichnung ist: "COSMOPOLITAN ist es gelungen, mit dem Prix de Beauté ein renommiertes Qualitätssiegel zu etablieren, das für Glaubwürdigkeit und Kompetenz steht. Das positive Marktfeedback belegt, dass dieser Award einer der wichtigsten internationalen Preise für Kosmetikinnovationen ist." Die Preisverleihung und das anschließende Galadinner fanden am 15. Februar 2016 im prunkvollen Kurhaus Wiesbaden statt. Nach der Begrüßung der über 300 geladenen Gäste durch Verlegerin Yvonne Bauer, die die Bedeutung von Luxus in der heutigen Zeit und für die Bauer Media Group unterstrich, führte TV-Moderator Jochen Schropp durch den glamourösen Abend. Prominente Unterstützung erhielt er von COSMOPOLITAN-Chefredakteurin Anja Delastik sowie Germany's Next Topmodel-Gewinnerin Vanessa Fuchs, die die Prix de Beauté-Diamanten an die Gewinner überreichte.

Last Updated on Sunday, 21 February 2016 14:04

Hits: 508

Read more...

Video-on-Demand Plattform PANTAFLIX startet 2016

Die Plattform wurde in Berlin von einem internationalen Entwicklerteam programmiert und ist mittlerweile so ausgereift, dass der globale Roll-out nach mehrjähriger Entwicklungsarbeit initiiert werden kann. Die gesamten VoD-Aktivitäten werden in der künftigen 100%-Tochter der PANTALEON Entertainment AG mit dem Namen PANTAFLIX GmbH mit Sitz in Berlin gebündelt.

Last Updated on Monday, 22 February 2016 23:27

Hits: 389

Read more...