Le Matin

Switch to desktop

HUAWEI P10 lite - Performance im neuen Glanz

Die HUAWEI P-Familie bekommt Zuwachs: Nach dem HUAWEI P10 und dem HUAWEI P10 Plus stellt sich nun auch die lite-Version vor. Das HUAWEI P10 lite bietet aktuelle Hard- und Software, starke Rechenleistung und moderne Kamerafunktionen. Das Smartphone ist sowohl als Single-SIM- als auch als Dual-SIM-Version erhältlich.

Last Updated on Friday, 17 March 2017 23:28

Hits: 230

Read more...

Angemacht & Weichgekocht – das ultimative Kochbuch für Männer, die nichts anbrennen lassen.

Autor Stefan Hermansdorfer (Redakteur/Blogger/Biersommelier) hat in der harten Schule des Lebens das Kochen gelernt. Das kulinarische Grundstudium fand bei Mutti statt. Sie hat ihm die Küchen-Basics mit auf den Weg gegeben und nebenbei noch sichergestellt, dass man ihn charakterlich der Frauenwelt zumuten kann.

Mit Begeisterung und gestiegener Erfahrung beim Zubereiten einfacher, aber köstlicher Speisen, die durch ihren Namen oder ihre Zubereitungsart etwas hermachen, wuchs auch der Erfolg bei den Frauen. Nicht, dass Sie jetzt denken, er habe sich das zur Masche gemacht. Na gut, vielleicht ein wenig. Es darf jedoch nicht außer Acht gelassen werden, dass sich die Angebetete überhaupt erst einmal am Küchentisch einfinden musste, bevor er sie Kochlöffel schwingend beeindrucken konnte. Bis dahin war es oft ein langer Weg und es bedurfte viel Charme, Erfahrung und Überzeugungskraft.

Nach jahrelanger Feld- bzw. Küchenstudie hat Stefan Hermansdorfer nun alle seine selbstgetesteten Rezepte, Tipps und Anekdoten in einem ebenso amüsanten wie schmackhaften Werk zusammengefasst.

Alle Rezepte werden in einfachen Schritten erklärt, sodass »Mann« sie problemlos nachkochen kann, ohne ein Sternekoch sein zu müssen. Dazu gibt es Tipps zur Getränkeauswahl und Deko – kurz das Rundumprogramm, mit dem »Mann« sich in die Herzen der Damenwelt kochen kann. Besonders praktisch: Zu jedem Rezept gibt es einen QR-Code, der die Zitatenliste enthält. Einfach vor dem Einkaufengehen scannen ...

Last Updated on Wednesday, 15 March 2017 02:36

Hits: 200

Read more...

Marshall Eyewear Launch Party Berlin

am heutigen Abend lud Brille24 als exklusiver Vertriebspartner der Marshall Eyewear Spring/Summer 2017 Kollektion zur Launchparty in die Musikbrauerei Berlin ein. Gemeinsam mit den Testimonials The BossHoss, die mit ihrer einzigen Live Performance in 2017 für die beste Stimmung sorgten, wurden alle Brillenmodelle der neuen Kollektion, die ab sofort unter brille24.de erhältlich ist, vorgestellt. Marshall schafft damit eine perfekte Verbindung zwischen klassischen und modernen Brillendesigns und der typisch rockigen Attitüde, für die die Kultmarke im Musikbusiness steht. Unter den Namen wahrer Musiklegenden, ergeben die Brillen einen Look der sowohl onstage, offstage oder backstage das gewisse Rockstar-Image verleiht.

Dies wollten sich prominente Gesichter und Musikliebhaber wie Schauspieler Sven Martinek, Moderatorin Katrin Wrobel, RTL-Bachelor Leonard Freier, Universal PR-Chef Sven Kilthau-Lander sowie zahlreiche Fashion- und Lifestyle Blogger nicht entgehen lassen und probierten die Marshall Eyewear Modelle vor Ort direkt an.

Last Updated on Saturday, 18 February 2017 11:10

Hits: 475

Read more...

Nespresso Talents Breakfast Club - Berlinale 2017

Am 10. Februar kamen im Rahmen der 67. Berlinale fünf junge bekannte Filmstars zum „Nespresso Talents Breakfast Club“ zusammen: Emilia Schüle, Tom Wlaschiha, Lea van Acken, Tim Oliver Schultz und Max Riemelt sprachen bei trendigen Frühstücksgerichten über Talentförderung. Interessante Aspekte auf das Thema gewährten zusätzlich der Filmkritiker Peter Twiehaus, der Berlinale-Talents Programmleiter Florian Weghorn und Yvonne Iwaniuk, zuständig für die globale Kommunikation bei Nespresso.

Bekannt für seine besonderen Genuss-Trends inspirierte der kreative Puls Berlins zu den unkonventionellen Breakfast Moments des Talks: Die Berliner Social Media Stars "Our Food Stories" kreierten für den "Nespresso Talents Breakfast Club" sechs Rezepte, die auf aktuellen Food-Trends aufbauen: Avocado-Waffeln, Smoothie Bowls und Kürbis-Pancakes sind nur einige der Frühstücks-Gerichte, die perfekt mit und zu Nespresso Kaffee-Varietäten harmonieren.

Nespresso führt dieses Jahr sein Sponsoring Engagement fort und tritt als Offizieller Kaffeepartner der 67. Berlinale und Co-Partner der Berlinale Talents auf. Im Rahmen der Berlinale Talents initiiert Nespresso zum zweiten Mal den internationalen Kurzfilm-Wettbewerb „Nespresso Talents 2017“ zur Förderung junger Filmtalente.

Amin Jmyi

Last Updated on Friday, 24 February 2017 20:29

Hits: 347

Read more...

THOMAS SABO inszeniert Frühjahr/Sommer 2017 Designs im China Club

Afrikanische Muster, warme Erdtöne und ikonische Designs – bei der Vorstellung der THOMAS SABO Frühjahr/Sommer-Kollektionen 2017 im Rahmen der Berlin Fashion Week spiegelten die kulturell inspirierten Kreationen die universelle Botschaft TOGETHER wider.

Rund 280 nationale Pressegäste sowie zahlreiche Promis, darunter die Schauspielerinnen Nova Meierhenrich, Lara-Isabelle Rentinck, Annika Ernst, Stephanie Stumph sowie die GZSZ-Stars Valentina Pahde und Nadine Menz, die Moderatorinnen Tanja Bülter, Alexandra Polzin und Annica Hansen, die Models Marie Amiére, Fiona Erdmann, Mandy Bork waren der exklusiven Einladung in den renommierten China Club Berlin gefolgt. Gemeinsam mit Creative Director Susanne Kölbli und den THOMAS SABO Brand Ambassadors, der Band Frida Gold sowie Model Shermine Shahrivar, feierten auch zahlreiche Mode- und Lifestyle-Blogger wie Pamela Reif und Sami Slimani die kunstvoll inszenierten Neuheiten der Saison. Während Farina Opoku, Sophia Phiaka, Luana Silva, Caroline Einhoff, Sophia Phiaka, Jüli Mery, Milena Karl und Leslie Huhn das kontrastreiche Farben- und Formenspiel der neuen, von Afrika inspirierten Designs der Damenlinie Glam & Soul bewunderten, zeigten sich Mateo Jaschik von Culcha Candela sowie die Blogger Sandro Rasa, André Hellmundt und Henry Duval vor allem von den neuen Herrenmodellen der Karma Watches mit verzierten Skull-Kronen sowie den ausdrucksstarken Power Bracelets begeistert.



Die neuen Designs der Frühjahr/Sommer-Kollektion 2017 sind seit Januar in allen THOMAS SABO Stores, im Online-Shop unter www.thomassabo.com sowie bei exklusiven Partnern erhältlich.

Last Updated on Sunday, 22 January 2017 02:30

Hits: 461

Read more...

Riesling-Sekt vom Nil Löwenstark und federleicht

Hochelegant ist dabei nicht nur der Inhalt – mit nur 11% Alkohol und 7g Säure kommt die feine Frische der Sorte perfekt zum Ausdruck – sondern auch die äußere Erscheinung. Auf dem wertigen Zinnetikett spielt der Löwe, der seit dem 15. Jahrhundert das Wappen der Gemeinde und seit 2006 auch das Logo des Weingutes ziert, die Hauptrolle.

Handwerk und wilde Ideen
Ausschließlich gesundes Lesegut selektionierte Betriebsleiter Johannes Häge für seinen ersten Rieslingsekt. Die von Hand geernteten Trauben wurden per Ganztraubenpressung schonend verarbeitet und klassisch im Edelstahltank vergoren. Die zweite Gärung absolvierte der Riesling nach traditioneller Methode in der Flasche. Um sie zu starten, verwendete Häge als Tirage allerdings nicht Zucker und Hefe, sondern nützte die natürliche Süße des Traubenmostes.

Nach 14 Monaten wurde der Sekt abgerüttelt und von der Hefe getrennt. Als Dosage wurde erneut der ursprüngliche Most aus der gleichen Lage verwendet. Diese terroir-fokussierte Herstellungsweise hat neben einem moderaten Zuckergehalt auch einen geringen Alkoholgehalt des Sektes zur Folge. „Ein Rieslingsekt soll frisch und fruchtig sein, daher war mir ein geringer Alkoholgehalt besonders wichtig“, begründet Betriebsleiter und Kellermeister Johannes Häge sein ungewöhnliches Vorgehen.

Last Updated on Thursday, 08 December 2016 01:58

Hits: 354

Read more...

Weltpremiere des BMW Art Car von John Baldessari auf der Art Basel in Miami Beach 2016

Anlässlich der diesjährigen Art Basel in Miami Beach feierte das BMW Art Car von John Baldessari am 30. November seine Weltpremiere. Das 19. Fahrzeug der BMW Art Car Collection ist vom amerikanischen Meister der Konzeptkunst gestaltet und wurde in Anwesenheit des Künstlers sowie von Ludwig Willisch, Präsident und CEO, BMW of North America, und Jens Marquardt, Direktor BMW Motorsport, im Botanical Garden von Miami Beach enthüllt. John Baldessaris BMW M6 GTLM, ein Rennwagen mit bis zu 300 km/h Top Speed, abhängig von der Rennstrecke, und 585 PS, wird dort noch bis zum Ende der Art Basel für die Öffentlichkeit zu sehen sein.

"Wenn man das Automobil als Ikone zeitgenössischen Lebens betrachtet, so ist mein Konzept spielerische Satire, aber rückt zugleich einige meiner Markenzeichen in den Mittelpunkt. Man kann also sagen, das BMW Art Car ist definitiv ein typischer Baldessari und das schnellste Kunstwerk, das ich je kreiert habe!" - John Baldessari

An die über 40-jährige Tradition der BMW Art Cars anknüpfend, wird sich dann auch John Baldessaris "rollende Skulptur" am 28. und 29. Januar 2017 auf der Rennstrecke von Daytona im Rahmen der Rolex 24 at DAYTONA beweisen. Am Steuer des BMW Art Cars werden sich Bill Auberlen (US), Alexander Sims (GB), Augusto Farfus (BR) und Bruno Spengler (CA) abwechseln.

Last Updated on Sunday, 04 December 2016 02:26

Hits: 293

Read more...

VIP-STARS FEIERN MIT GASTGEBER CÎROC AUF DER VICTORIA'S SECRET SHOW AFTER PARTY 2016

Es ist die Frage, die allen auf der Zunge brennt - "Wie feiert ein Victoria's Secret Engel, nachdem sie ihren Job auf dem größten Laufsteg ihres Lebens beendet hat?" Tatsächlich, sie stößt mit CÎROC Vodka an!
Eines der größten und heiß begehrtesten Mode-Events unseres Planeten - die Victoria's Secret Fashion Show - ist wohl der Karrierehöhepunkt eines jeden Models. Wenn die Lichter auf dem Laufsteg erlöschen, gehörten Tinie Tempah, Oliver Rousteing und Vincent Cassel zu den internationalen Gästen, die auf der Victoria’s Secret After Show Party 2016 zusammen mit den Victoria's Secret Angels ihren "On Arrival"-Moment mit CÎROC feierten.
Im malerischen Grand Palais Paris tanzten die anwesenden Stars mit DJane Lindsay Luv durch die ganze Nacht. Aus feinen französischen Weintrauben hergestellt, begleitete der Luxus-Wodka mit einem französischen Heimspiel im Herzen von Paris die wohl begehrteste Party des Jahres. Die Gäste kosteten sich durch eine exklusive Drink Variation an CÎROC-Cocktails wie bspw. der "Supermodel Splash", "CÎROC Blue Stone" und "Angel Cîrocco“.
Als besonderes Highlight debütierte CÎROC mit einer exklusiven Victoria's Secret Fashion Show 2016 Limited Edition Bottle, die im Mittelpunkt der Nacht stand. Die symbolischen Flügel, die den tiefblauen Hintergrund der Flasche zieren, erwachten zum Leben als es dunkel wurde und leuchteten wie der Glitzer frisch gefallenen Schnees und zogen damit die Aufmerksamkeit aller auf sich.*
Die Rückkehr von CÎROC Ultra Premium Vodka, seit dem Debüt in Cannes im Jahr 2000, führte nun wieder nach Frankreich, wo die Stadt der Lichter zum ersten Mal Gastgeber der Victoria's Secret Fashion Show im überwältigenden Grand Palais war.

Last Updated on Monday, 05 December 2016 01:03

Hits: 402

Read more...

Call of Duty Freundschaftsspiel: Team Eko Fresh und Team Hans Sarpei spielen gegeneinander Call of Duty

Videospielepublisher Activision richtete ein Battle der besonderen Art aus: Im Call of Duty: Infinite Warfare-Freundschaftsspiel sind Rapper Eko Fresh und Ex-Fußballer Hans Sarpei mit ihren Teams am heutigen Abend im Umspannwerk Berlin gegeneinander antreten. Das Event wurde live aus Berlin übertragen. Tickets gab es ausschließlich zu gewinnen

Unterstützt wurden die beiden Teamkapitäne von einigen der besten Call of Duty-Spieler und -YouTuber Deutschlands. Für Team Fresh starten ViscaBarca, KsFreakWhatElse und MefYou, für Team Sarpei kämpfen MarcelScorpion, KrappiWhatElse und FittiHollywood.

Last Updated on Saturday, 26 November 2016 02:05

Hits: 396

Read more...

hochzeiterie ist ihr Parner bei Hochzeits Fragen

Hinter Hochzeiterie steht ein junges und dynamisches Team, welches sich mit dem Produkt erstmalig auf der Messe am Funkturm (Hochzeitswelt) präsentiert hat.

Den zukünftigen Brautpaaren wurde das Konzept von Hochzeiterie vor Ort erklärt und vorgeführt, mit einem überaus positiven Feedback.

Neben der Bedienerfreundlichkeit, haben die Einzigartigkeit und Hochwertigkeit der Präsentation der Dienstleister, sowie die Darstellung der Angebote und die Funktionalität des Kalkulators für Begeisterung bei den Brautpaaren gesorgt.

Schon kurz nach dem Start bietet Hochzeiterie bereits jetzt schon eine große Auswahl an Leistungen und Angebote, die Ihr in der Hauptstadt buchen und nutzen könnt.

Schritt für Schritt werden die Angebote auf alle großen Städte und Regionen in Deutschland ausgedehnt, worüber Ihr auf dem Laufenden gehalten werdet.

Natürlich wird eine Messe immer Bestandteil für kommende Brautpaare sein, ab jetzt kann man bequem von der Couch schon mal eine große Auswahl an Dienstleistern und deren Angebote auf hochzeiterie.de filtern.

Das Team war nicht nur für die Brautpaare vor Ort, Sie haben natürlich wieder viele neue und interessante Angebote für Hochzeiterie gesehen und sehr gute Gespräche mit den Anbietern geführt, um die Angebote weiter zu verbessern.



www.hochzeiterie.de

Last Updated on Monday, 21 November 2016 03:14

Hits: 547

Read more...

JOHN REED Fitness Music Club eröffnet in Berlin

Das neue Fitnessstudio mit DJs, die live zum Training auflegen und eigenem Radiosender: Gestern eröffnete der erste JOHN REED Fitness Music Club in Berlin Gesundbrunnen mit einer exklusiven Launch Party mit Musik von Alle Farben und SSIO. Unter den rund 300 Gästen waren neben der Berliner Partyszene auch prominente Gäste wie Wladimir Klitschko, Til Schweiger, Alec Völkel von The Boss Hoss, Mateo von Culcha Candela oder Moguai.

„Wir freuen uns, dass wir den ersten JOHN REED Fitness Music Club mit einem solch hochkarätigen Line-Up und einer so ausgelassenen Party eröffnen konnten. JOHN REED steht für Fitness und guten Sound und genau das konnten wir unseren Gästen gestern zeigen“, sagt Marcus Adam, Head of Marketing & Music bei JOHN REED. Am 18. November 2016 eröffnen gleich zwei JOHN REED Fitness Music Clubs in Berlin – in Gesundbrunnen und Prenzlauer Berg – mit einem dreitägigen Opening. Dann können Interessierte die Studios kostenlos bei einem Probetraining zur Musik von zahlreichen DJs wie den Beathoavenz, DJ Binichnich aka Harris, Visa Vie und Channel X testen.

In den JOHN REED Fitnessclubs der McFIT Global Group dreht sich alles um die passende Musik zum Training. Zwei Mal wöchentlich finden in jedem Studio Musikevents mit lokalen und nationalen Live-DJs statt. Die Sets können im Anschluss online gestreamt werden. Zusätzlich sorgen die Playlists des JOHN REED Radio für die richtige Stimmung passend zur Tageszeit und entsprechender Trainingseinheit.

Außergewöhnliches Design mit Clubatmosphäre Für Club-Feeling sorgt neben der Musik ein spezielles Licht- und Designkonzept. Trainierende bewegen sich zwischen unterschiedlichen Einrichtungsstilen von Street Art über Ethno bis hin zu Moderner Kunst. Das JOHN REED Design-Team arbeitet mit lokalen Künstlern, die die Studiowände individuell gestalten. Im Studio in Gesundbrunnen hat sich der Berliner Illustrator Martin Krusche verewigt.

Last Updated on Friday, 18 November 2016 23:43

Hits: 863

Read more...

Champagner mit einem Hauch von Ewigkeit: CHARLES HEIDSIECK Blanc des Millénaires 1995

Der herausragende Jahrgangschampagner Blanc des Millénaires 1995 besticht mit nobler Eleganz und ausdrucksstarkem Charakter. Fast 20 Jahre reifte das Meisterstück aus dem Champagnerhaus Charles Heidsieck in galloromanischen Kreidekellern, um sein außergewöhnliches Geschmacksprofil zu vervollkommnen. Eben diesen Kellergewölben ist auch die hochwertige Geschenkverpackung nachempfunden, die den edlen Champagner umschließt. Blanc des Millénaires 1995 ist im Fachhandel für rund 150 Euro erhältlich.

Ein Hauch von Ewigkeit entströmt dem Blanc des Millénaires 1995, ähnlich dem Gefühl, das sich im Herzen der 2.000 Jahre alten galloromanischen Kreidekeller auf dem Anwesen von CHARLES HEIDSIECK einstellt. Dieses Flair der Jahrtausende ist namensgebend für das Meisterstück aus dem Hause CHARLES HEIDSIECK. In den historischen Gewölben reifte die Prestigecuvée fast 20 Jahre auf der Hefe und entwickelte seine unverwechselbar sinnlichen und fruchtigen Aromen. Die erlesenen Chardonnay-Trauben entstammen vier verschiedenen Grand-Cru- und einer Premier-Cru-Lage in der Cȏtes des Blancs im Südosten der Champagne. Ihre feinabgestimmte Zusammensetzung verleiht diesem Champagner seine einzigartige Exklusivität und seine noble Eleganz.

Last Updated on Thursday, 10 November 2016 00:36

Hits: 270

Read more...