Le Matin

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Aromatische Reise im The Ritz-Carlton Berlin

Am 22. Oktober findet im The Ritz-Carlton, Berlin die letzte Tee-Schulung in diesem Jahr statt. Auf der kulinarischen Reise in die Welt der Aromen zeigen die ausgebildeten Tea Master® des Grand Hotels, Sandra Rosenmüller (32) und Burak Köseoglu (40), den Gästen die Kunst der perfekten Teezubereitung. Für die Schulungen arbeiten die Tee-Experten mit den edlen Aromen der französischen Gourmetmarke „Mariage Frères“, deren Tees deutschlandweit exklusiv im The Ritz-Carlton, Berlin serviert werden. Während der Afternoon Tea Class erfahren die Gäste in circa drei Stunden alles Wissenswerte über die Herkunft, Herstellung und Verarbeitung der edlen Teesorten und deren exakte Zubereitung. Neben einer Einführung in die Geheimnisse der Teewelt verraten die Tea Master® zusätzlich wie man seine eigenen Gäste daheim mit einer ganz persönlichen Tee-Zeremonie verwöhnen kann. Für kulinarische Leckerbissen rund um die edlen Aromen aus aller Welt sorgt die hauseigene Pâtisserie mit Chef-Pâtissier Sabrina Schanz (32) des The Ritz-Carlton, Berlin: Hausgemachte Scones mit Clotted Cream, feine Küchlein sowie herzhafte Köstlichkeiten runden den Gourmetnachmittag in einem der Salons des Grand Hotels am Potsdamer Platz ab.

Last Updated on Saturday, 22 October 2016 03:00

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Kokosöl: So erkennen Sie, dass Ihre Wunderwaffe auch wirklich eine ist

Katharina Bachman, Autorin des Abnehm-Bestsellers „SOS Schlank ohne Sport“, erklärt, warum gutes Kokosnussöl billig nicht zu haben ist und woran man es erkennt.

Kokosnussöl ist in aller Munde. Mit Recht: Das tropische Superfood ist beim Braten und Backen nicht nur ein Geschmackswunder und Stoffwechselbeschleuniger. Es lässt sich auch prima als Deo, Badezusatz, Hautcreme und Haarpflegemittel verwenden. Bio-Märkte und Drogerien bieten in ihren Filialen daher verschiedene Kokosöl-Marken an, oft sogar zwischen vier und sechs Euro. Darüber vergessen aber viele: Gerade wegen ihrer vielseitigen Verwendbarkeit sollte man bei der Wunderwaffe auf Qualität achten. Niedrigpreisige Tiegel enthalten oft billiges, raffiniertes Öl oder solches aus getrockneten, geschredderten und ungeschälten Kokosresten.

Bestsellerautorin Katharina Bachman, die in ihrem neuen Buch „SOS Schön ohne Schummeln“ (erhältlich ab 19.12.2016) die lange vergessenen Beauty-Geheimnisse der malaysischen Ureinwohner verrät, weiß: „Wirklich gutes Öl ist für drei, vier Euro nicht zu haben.“ Abgesehen vom tropischen Rohstoff liegt das vor allem an der aufwändigen Verarbeitung. Um einen Liter gutes Kokosnussöl herzustellen, benötigt man zwischen 25 und 30 reife Kokosnüsse. Wahl-Malaysierin Bachman sagt: „Selbst bei uns kostet eine reife Kokosnuss auf dem heimischen Markt umgerechnet zwischen 35 und 40 Cent.

Wer sich mit dem Thema gesunde Ernährung beschäftigt, kommt an Katharina Bachmann nicht vorbei. Mit ihrem SOS-Programm (Schlank ohne Sport) beschreitet sie überaus erfolgreich neue Wege in der Ernährungsberatung und präsentierte ihr Wissen bereits in zahlreichen Fernsehsendungen. Hier finden Sie Ihr brandneues und kostenloses E-Book

https://www.vitalingo.com/ernaehrungsumstellung/

Last Updated on Monday, 23 January 2017 02:28

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DER ORIGINAL ZIEGLER ADVENTSKALENDER

Ein außergewöhnliches Geschenk für jeden Liebhaber von exquisiten Bränden, Likören und Whisky!

Eine Auswahl von 24 Ziegler-Produkten, edel präsentiert in einem stilvollen Adventskalender. Und wer sagt, dass man sich nicht auch selbst beschenken darf?
Der limitierte Ziegler Adventskalender für Erwachsene ist mit Heißfolienprägung veredelt und mit 24 Miniaturflaschen (je 0,05 l)

• Maße Kalender: Höhe 34 cm, Breite 23 cm, Tiefe 11,3 cm
• Gewicht (leer): 1.068 g
• Gewicht (24 Flaschen á 0,05 l): 4.424 g
• % Vol.: 18,0 bis 53,9

Empf. VK-Preis: 299,- EUR

Last Updated on Thursday, 13 October 2016 01:03

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Ein muss zu Weihnachten : AUREUM 1865 WHISKY LIKÖR

Der AUREUM 1865 Whisky Likör ist ein fein ausbalanciertes und zugleich vielfältiges Genusserlebnis. Mit dem Duft von Whisky, Vanille und Honig offenbart sich die Vielfältigkeit dieses Likörs. Kraftvolles Aroma am Gaumen mit malzigen und süß-duftigen Geschmacksnoten. Fein ausbalanciert mit klarem Ausdruck, bei dem der Whisky dominiert.


Abgang: Schönes Finish wobei Süße von Honig und Vanille ausreichend Platz für den kräftigen Whiskyton lässt.

Last Updated on Thursday, 13 October 2016 01:16

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DJI revolutioniert das Fliegen erneut mit dem Mavic Pro

DJI, der Weltmarktführer im Bereich unbemannter Luftfahrzeuge, hat am Dienstag den Mavic Pro vorgestellt. Der Mavic Pro ist portabel, leistungsfähig und gleichzeitig einfach zu bedienen. Er ist mit der neuesten, innovativen Technologie ausgerüstet und verfügt darüber hinaus über ein schlankes, faltbares Design zum Mitnehmen.

Der Mavic Pro ist die erste Kamera-Drohne von DJI, die speziell auf Mobilität und Portabilität ausgelegt ist. Sie ist klein genug um in jede Tasche zu passen und sofort einsatzbereit, wenn die Situation es zulässt. Das einzigartige faltbare Design komprimiert die gesamte Drohne in die Größe einer Wasserflasche.

Der kompakte Mavic Pro verfügt über bahnbrechende Eigenschaften und verspricht Leistung ohne Kompromisse. Ausgerüstet mit einer stabilisierten 4K Kamera, einem visuellen Navigationssystem, einer Reichweite von bis zu 7 km und bis zu 27 Minuten Flugzeit, setzt der Mavic Pro neue Standards für kompakte Drohnen.

Last Updated on Tuesday, 04 October 2016 00:01

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5 CUPS and some sugar lebt Tee mit Leidenschft

Wir trafen Gründer von 5 CUPS and some sugar Patrick Ulmer im House of Food in Berlin. Bei testen von unterschiedlichen Tee Mischungen stellte uns Patrick die Philosophie und die Leidenschaft von Tee vor. Tee wurde bei dem Gespräch ein savoir vivre, eine Lebenseinstellung.
Wir spürten wie das Thema Tee neu durchdacht und mit viel Liebe konzipiert wurde.
Bei 5 CUPS dreht sich alles um den Geschmack. Patrick Ulmer – Tee-Kreativer und Gründer von 5 CUPS zeige uns, wie die Tea Shot Methode funktioniert und führt Sie persönlich für uns durch mit den verschiedenen Inhalts- und Wirkstoffe, Aromen und Zutaten.

Die Tees von 5 CUPS and some sugar entstauben Großmutters Teekränzchen und überzeugen nicht nur durch die besondere Qualität, welche durch BioZutaten und dem Premium-Anspruch der Gründer gegeben ist. Mit außergewöhnlichen Teemischungen und Do-it-yourself-Kreationen erzeugt 5 CUPS ein Tee-Erlebnis der besonderen Art!

Erlebnis: Kreativität & Individualität

Der erste Besuch des Onlineshops von 5 CUPS gleicht ein wenig dem Besuch bei Freunden: sympathisch, einladend, locker - maßgeblich geprägt durch die vergnügte Tonalität. Das echte Erlebnis folgt jedoch erst noch - in der Rubrik „Tee mischen“ kann man sich nach Gusto seine Teemischung individuell zusammenstellen und am Ende mit einem persönlichen Namen versehen. Wer auf Nummer Sicher gehen möchte, kann sich entweder „Hilfe holen“ oder auf eine Vielzahl an fertigen Sorten wie „Frau Doktor Tedox“, „Ein Bursche mit Geschmack“ oder „Tante Shanti wach und flink“ zurückgreifen. Damit nicht genug. Abgesehen davon, dass die vielfach prämierte Verpackung (Red Dot Design Award & iF Design Award) bereits eine Freude ist, verstecken sich viele kleine Aufmerksamkeiten darauf, die erst beim Auspacken zu Hause ihren großen Auftritt finden. Nun heißt es, Wasser auf die richtige Temperatur bringen, Tee aufgießen und genießen. Das Geheimnis bei 5 CUPS liegt in der Liebe für’s Detail.

Last Updated on Monday, 03 October 2016 23:42

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Zacapa präsentiert eine neue Luxusedition aus dem „Haus über den Wolken" Ron Zacapa Royal

Zacapa® gibt die Markteinführung des neuesten Zugangs in seinem exklusiven Rumsortiment bekannt: Zacapa Royal. Das ist die neuste Kreation von Masterblenderin Lorena Vasquez und ein wahrhaft besonderer Tropfen von höchster Qualität, gereift in Eichenfässern, die ausschließlich aus dem Holz aus vier ehemals königlichen Wäldern in Frankreich gefertigt wurden, dem sogenannten „Bois du Roy“TM. Für Zacapa Royal wählte sie nur die seltensten und ausgereiftesten Rumsorten aus den Lagerhäusern im guatemaltekischen Hochland aus.

Der einzigartige Blend von Rumsorten mit einer Reifezeit von bis zu 30 Jahren bekommt seinen letzten Schliff in den „Bois du Roy“TM-Eichenfässern, die ihm seine komplexen und köstlichen Geschmacksnoten und Aromen verleihen. Diese raren Holzfässer sind seit dem 13. Jahrhundert geschützt. Die Abholzung des entsprechenden Holzes unterlag den strengen Vorgaben des Königs. Seitdem werden diese Fässer in sehr begrenzten Mengen produziert und sind nur den feinsten Jahrgängen vorbehalten.
Das enstehende Geschmackserlebnis ist eine vollmundige Komposition aus reichhaltigen Aromen von Nelke, Schokolade, Trockenfrüchten, Muskat und gerösteten Mandeln neben sanften, aber sehr präsenten Vanille- und Karamellnoten. Diese raffinierte neue Komposition bildet einen kraftvollen Kontrast zu den ausgewogenen süß-würzigen Noten von dunkler Kirsche und Schokolade, die den Zacapa XO ausmachen, und verleiht dem Zacapa Royal seinen unvergesslichen Geschmack.

Last Updated on Monday, 03 October 2016 01:38

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Zacapa Tasting "Zeit für Genuss" auf der Berlin Food Week

Zacapa Tasting: Zeit für Genuss

Als Besucher der Berlin Food Week bekamen wir die Gelegenheit, die Geschmackswelt des qualitativ sehr hochwertigen Rums zu entdecken und sich Zeit für den Genuss seiner besonderen Aromen zu nehmen. Uns bot Marco D’Andrea, Patissier des Jahres 2014, eine exklusive Zacapa Dessertkreation an – dazu konnte zwischen Zacapa 23, Edición Negra, Reserva Limitada 2015 und dem hochklassigen Zacapa XO gewählt werden. Als perfekter Digestif wird Zacapa in der Food Clash Canteen serviert und begleitet die Gäste bei der Berlin Food Night und auf dem bEAT Berlin Event durch die Nacht.

The Art of Slow
Der Rum reift auf 2.300 Metern über dem Meeresspiegel im sogenannten „Haus über den Wolken“ langsamer und ist deswegen etwas ganz Besonderes. Für den langjährigen Reifeprozess – teilweise bis zu 25 Jahre – ist Zeit die essenzielle Zutat. In unserer schnelllebigen Welt gilt Zeit als neuer Luxus, sodass im Rahmen des „Art of Slow“-Projekts von Zacapa die Kunst des bewussten Genusses unterstrichen wird. Gemeinsam mit Deutschlands jüngstem Drei-Sterne-Koch Kevin Fehling bot Zacapa bereits zu Beginn des Jahres eine exklusive Dinner Experience in seinem Restaurant „The Table“ in Hamburg an: Er kreierte ein spezielles Zacapa Vier-Gänge-Menü, inspiriert durch seine Reise nach Guatemala, der Heimat von Zacapa. Exquisite Küche und edler Rum – eine Kombination besonderer Geschmacks- und Sinneserlebnisse, die Qualität vereint und Menschen zusammenbringt.

Last Updated on Monday, 03 October 2016 01:01

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Bombay Sapphire und JUNIQE mit originellen Features im Secret Art Garden in Berlin

Von der unverwechselbaren transluzent-blauen Flasche bis hin zum unsagbaren Geschmack zehn handverlesener Botanicals – Bombay Sapphire (www.bombaysapphire.com) ist alles – außer „nur“ ein Gin. Und wo ließe sich die weltweite Nummer eins unter den Premium-Gins besser genießen als im Botanischen Volkspark in Berlin? Umgeben von wilden Wäldern, ausgefallener Kunst und kreativem Flair.

„Anyway Artsy“ war das Motto, unter dem der Secret Art Garden im Zuge der Berlin Art Week am 13. und 14. September zum Ort der Kreationen wurde: Es gab raffinierte Bombay Sapphire Cocktails kombiniert mit außergewöhnlichen Aromen aus verschiedensten Geschmackswelten – allesamt mit einer ganz persönlichen Story. Die dynamische junge Frau hinter diesen originellen Geschichten ist Bartenderin Sophia Voss aus dem Berliner Hotel am Steinplatz. Die Londonerin hat viel Leidenschaft, Zeit und Erinnerungen in den Schaffungsprozess eben dieser flüssigen Kunstwerke gesteckt: „Einer der Drinks wird auf einem maritimen Sandbett mit Muscheln serviert, der andere in einem Baumhaus“, erklärt Sophia Voss. Der „Life Is Better At The Beach“ ist ein Gimlet aus Bombay Sapphire und hausgemachtem Likör mit einer fruchtigen Note von schwarzer Johannisbeere. Das zweite Werk des Abends ist der „Hide Away Tree House“ – mit erfrischenden Noten der Murica Zitronen und feinem Veilchenschaum.

Last Updated on Sunday, 18 September 2016 22:39

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Nightlife meets Shopping im E4!

Nightlife meets Shopping im E4! Wo sonst Nachtschwärmer und Partygänger jedes Wochenende zu Club Sounds feiern, wird am 3. und 4. September 2016 geshoppt, gestöbert und genascht. Ob angesagte It-Pieces oder trendiges Street-Food – beim neuen DiscoFlohmarkt beweist der angesagte Club am Potsdamer Platz, dass er auch als Eventlocation überzeugt: Begleitet von frisch gemixten DJ-Sounds präsentieren sich hier auf drei Etagen von 13 – 21 Uhr nicht nur Jungdesigner, Künstler und Second Hand-Seller an ihren Ständen, auch angesagte lokale Gastronomen beziehen Stellung und verköstigen die Schnäppchenjäger und Fashionistas mit kulinarischen Neuheiten, Drinks und Snacks.

Die bunte Mischung aus Bloggern, Modeschöpfern, Foodkreativen und Musikern versetzt das E4 zwei Tage lang in einen ganz eigenen Flow. Das wissen auch die Initiatoren und E4- Geschäftsführer Dustin Render und The Ahn Nguyen: „Ob es die Bloggerin ist, der ich schon lange auf Instagram folge, der neueste Veggie-Burger oder ein Paar Sneaker, die ich für die nächste Party brauche – beim Disco-Flohmarkt ist für jeden was dabei,“ meint Render und Nguyen ergänzt: „Und man muss nicht mal auf den Clubabend mit Freunden verzichten.“ Neben jungen Modeschaffenden wie dem Premium Streetwear-Label RUE Berlin, das mit neuen T-Shirts und Caps vor Ort ist, sorgen auch die nachhaltige Mode und ausgefallenen Schnitte von Natascha von Hirschhausen oder Designer Thomas Hanisch, dessen Looks auch Lady Gaga begeistern, für glänzende Augen bei den Shoppaholics.

Last Updated on Monday, 19 September 2016 03:01

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Stone Brewing Grand Opening in Berlin

Sechs Jahre dauerte das Warten auf den Tag der Eröffnung. Damals stand Greg Koch, CEO & Mitgründer von Stone Brewing, vor der ehemaligen Reinigerhalle II auf dem alten Gaswerksgelände der GASAG Berlin - mit seinem Bagger um das Bier zu Revolutionieren, mit der Vision hier die erste amerikanische Craft-Beer Brauerei Europas aufzubauen.

Am 14. September 2016, war es soweit, Greg Koch stand fast an der selben Stelle. Die ersten amerikanischen Craft – Beer Brauerei in Europa, Stone Brewing Bistro & Gardens Berlin, im Marienpark Berlin sind Eröffnet.

Über 2.000 geladenen Craft – Beer Entusiasten, Unterstützern und Freunden aus aller Welt waren zu gast.

Bei der offiziellen Ansprache zum Grand Opening betonte die Bezirksbürgermeisterin von Tempelhof – Schöneberg, Angelika Schöttler, den Dreiklang von gutem Bier, guter Vermarktung und einem sozialen Unternehmens. Symbolisch für das Zusammenwachsen von Tempelhof – Schöneberg und Berlin mit Stone Brewing stand der anschließend mit Grüßen vom Regierenden Bürgermeister überrreichte Berlin Bär mit Stone Emblem und der Aufschrift "Berlin – San Diego“.


Die Eröffnung von Stone Brewing Bistro & Gardens Berlin ist ebenso ein Meilenstein für den Marienpark Berlin. Denn ähnlich wie bei Greg Koch´s Europa-Vision gab es anfänglich genügend Skeptiker, ob ein ,,Raum für Ideen“ soweit ab von Berlins Mitte auf einem ehemaligen, über hundert Jahre alten Industriegelände überhaupt lebensfähig wäre.

Greg Koch & Tim Kauermann

"Entscheidend ist aber sich von dem Produkt bzw. in unserem Fall dem Gelände selbst zu Überzeugen, um sich dann einfach sein eigenes Urteil zu bilden" sagte Tim Kauermann, Geschäftsführer des Marienpark Berlin der genauso wie Greg Koch an das große Potential des charmanten Gaswerksgeländes glaubt. Theoretisch wäre die Beziehung zwischen den Beiden die von Mieter und Vermieter. "In der Praxis ist Stone Brewing genauso Teil des Team Marienpark, wie wir Teil des Team Stone sind", so Kauermann weiter.

Last Updated on Saturday, 17 September 2016 23:54

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Brooks Run Happy Tour durch Berlin

19 Städte in drei Wochen: Die Brooks Run Happy Tour geht in die zweite Saison. Vom 22. August bis zum 13. September 2016 fährt der Run Happy-Truck durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Die Mission: Möglichst viele Menschen für einen entspannten Lauf durch die Innenstädte zu begeistern – ohne Startnummer, Zeitnahme und Siegerpokal. Als Belohnung warten lediglich kühle Getränke, frisch Gegrilltes und das tolle Gefühl, eine Stadt in der Gruppe zu erlaufen. „Die Run Happy Tour war 2015 ein Highlight des Laufsommers und für uns ein toller Erfolg,“ so Sören Greb, Marketing Manager DACH bei Brooks. „Unser Konzept des etwas anderen Laufevents ist bei den Läufern super angekommen. Wir freuen uns schon darauf, 2016 wieder mit den Menschen die Städte zu erobern.“ Startschuss ist am 22.08. in Hamburg.

Mit der Run Happy Tour setzt Brooks Maßstäbe. Dabei ist das Konzept denkbar einfach: Der Run Happy-Truck hält an ausgefallenen urbanen Locations und bringt Läufer aller Leistungsklassen bei lockerer Atmosphäre zusammen. Neben der Möglichkeit, Brooks-Schuhe zu testen, können sich die Läufer auf gute Musik, kühle Drinks und ein sommerliches BBQ freuen. Gelaufen werden maximal zehn Kilometer in einem Tempo, das alle mitgehen können – die Strecke bleibt bis zum Schluss eine Überraschung. Los geht’s jeweils um 19 Uhr, wobei es sich lohnt, schon früher vorbei zu schauen. Denn auf die ersten Teilnehmer warten coole Run Happy-Tourshirts - auf alle anderen ein toller Lauf und die Chance, den Abend anschließend mit alten Bekannten und neuen Freunden ausklingen zu lassen.

Last Updated on Thursday, 15 September 2016 00:21

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