Le Matin

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DUFTSTARS 2018: DAS SIND DIE DÜFTE DES JAHRES

Bei der 26. Verleihung des Deutschen Parfumpreises DUFTSTARS wurden am Mittwochabend im historischen Flughafen Tempelhof zahlreiche Parfumkreationen ausgezeichnet. Zu den Gewinnern gehören Düfte von Marken wie Chanel, Bottega Veneta, Karl Lagerfeld oder Lengling Munich. Der Persönlichkeitspreis wurde in diesem Jahr gleich zweimal verliehen: Ausgezeichnet wurden der österreichische Designer Werner Baldessarini und der französische Parfümeur François Demachy.

„Die DUFTSTARS in Tempelhof – das war in der Tat ein Abend zum Abheben“, so Thomas Rieder, Präsident der Fragrance Foundation Deutschland. „In dieser einmaligen Location haben wir eine große und vor allem sehr unterhaltsame Gala erleben dürfen, in der alles passte: eine einzigartige Atmosphäre mit wunderbaren Gästen und vor allem mit den besten Düften des Jahres.“ Martin Ruppmann, Geschäftsführer der Fragrance Foundation Deutschland, ergänzt: „Die DUFTSTARS sind immer wieder ein Erlebnis, weil sie die ungeheure Kreativität der Branche und letztlich die enorme Leidenschaft für das Produkt Parfum eindrucksvoll auf den Punkt bringen. Wir haben eine große Bandbreite an Düften erleben dürfen, wobei beachtliche Innovationen ebenso zum Zuge kamen wie bereits seit Langem etablierte Namen und Marken. Genau dieser Mix und das hohe Niveau der Nominierten stellten die Jury auch in diesem Jahr vor die Qual der Wahl, die Verleihung selbst aber wird dadurch immer wieder ungeheuer spannend.“
Bei der 26. Verleihung des Deutschen Parfumpreises DUFTSTARS wurden am Mittwochabend im historischen Flughafen Tempelhof zahlreiche Parfumkreationen ausgezeichnet. Zu den Gewinnern gehören Düfte von Marken wie Chanel, Bottega Veneta, Karl Lagerfeld oder Lengling Munich. Der Persönlichkeitspreis wurde in diesem Jahr gleich zweimal verliehen: Ausgezeichnet wurden der österreichische Designer Werner Baldessarini und der französische Parfümeur François Demachy.

„Die DUFTSTARS in Tempelhof – das war in der Tat ein Abend zum Abheben“, so Thomas Rieder, Präsident der Fragrance Foundation Deutschland. „In dieser einmaligen Location haben wir eine große und vor allem sehr unterhaltsame Gala erleben dürfen, in der alles passte: eine einzigartige Atmosphäre mit wunderbaren Gästen und vor allem mit den besten Düften des Jahres.“ Martin Ruppmann, Geschäftsführer der Fragrance Foundation Deutschland, ergänzt: „Die DUFTSTARS sind immer wieder ein Erlebnis, weil sie die ungeheure Kreativität der Branche und letztlich die enorme Leidenschaft für das Produkt Parfum eindrucksvoll auf den Punkt bringen. Wir haben eine große Bandbreite an Düften erleben dürfen, wobei beachtliche Innovationen ebenso zum Zuge kamen wie bereits seit Langem etablierte Namen und Marken. Genau dieser Mix und das hohe Niveau der Nominierten stellten die Jury auch in diesem Jahr vor die Qual der Wahl, die Verleihung selbst aber wird dadurch immer wieder ungeheuer spannend.“

Last Updated on Wednesday, 02 May 2018 00:39

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Deutscher Computerspielpreis 2018

Strahlende Gewinner und ein begeistertes Publikum: Mit der Verleihung des Deutschen Computerspielpreises 2018 (DCP) am Dienstag, den 10. April 2018, stehen die Preisträger der besten deutschen Computerspiele 2018 fest. Auf insgesamt 14 Kategorien entfallen 560.000 Euro an Preisgeld. 110.000 Euro gehen dabei an das „Beste Deutsche Spiel“: Witch It. Die Entwickler von Barrel Roll Games aus Hamburg bekamen die begehrte Trophäe von Ministerpräsident Dr. Markus Söder überreicht.

Die feierliche Gala im Kesselhaus & Kohlebunker in München, mit insgesamt 700 geladenen Gästen, wurde von Barbara Schöneberger moderiert. Sie begrüßte zahlreiche prominente Laudatoren wie Nova Meierhenrich, Eva Padberg und Olli Schulz auf der Bühne. Dorothee Bär, Staatsministerin für Digitalisierung, richtete sich per Videobotschaft an die Gäste und verkündete, dass sie künftig sowohl für den Deutschen Computerspielpreis zuständig sein wird als auch für die Belange der Games-Branche in Deutschland wie die geplante Förderung auf Bundesebene.

Foto :Getty Images/Quinke Networks
Strahlende Gewinner und ein begeistertes Publikum: Mit der Verleihung des Deutschen Computerspielpreises 2018 (DCP) am Dienstag, den 10. April 2018, stehen die Preisträger der besten deutschen Computerspiele 2018 fest. Auf insgesamt 14 Kategorien entfallen 560.000 Euro an Preisgeld. 110.000 Euro gehen dabei an das „Beste Deutsche Spiel“: Witch It. Die Entwickler von Barrel Roll Games aus Hamburg bekamen die begehrte Trophäe von Ministerpräsident Dr. Markus Söder überreicht.

Die feierliche Gala im Kesselhaus & Kohlebunker in München, mit insgesamt 700 geladenen Gästen, wurde von Barbara Schöneberger moderiert. Sie begrüßte zahlreiche prominente Laudatoren wie Nova Meierhenrich, Eva Padberg und Olli Schulz auf der Bühne. Dorothee Bär, Staatsministerin für Digitalisierung, richtete sich per Videobotschaft an die Gäste und verkündete, dass sie künftig sowohl für den Deutschen Computerspielpreis zuständig sein wird als auch für die Belange der Games-Branche in Deutschland wie die geplante Förderung auf Bundesebene.

Foto :Getty Images/Quinke Networks

Last Updated on Wednesday, 11 April 2018 22:19

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BIKINI BERLIN präsentiert Kunstinstallation aus Glas von Camilla Richter

Im Frühjahr 2018 begeistert die Concept Shopping Mall seine Besucher zum nun mehr dritten Mal mit einer einzigartigen Installation. Die Berliner Glaskünstlerin Camilla Richter präsentiert „Light Catching Shadows“ und verwandelt vom 23. März bis zum 28. April 2018 die Fläche vor dem Panoramafenster im Erdgeschoss in ein Meer aus Lichtern.

Dazu wird eine Art Paravent aus farbigen und dichroitischen Gläsern – auch Farbeffektglas genannt – auf einem weißen Bodenpodest aufgebaut. Der verwinkelte Paravent hat eine Höhe von zwei Metern und eine Breite von bis zu sechs Metern. BIKINI BERLIN Besucher dürfen der Installation ganz nahe kommen und Bilder zwischen den bunten Gläsern machen oder einfach das einmalige Farbspiel genießen.

An der Decke hängen zudem sieben Elemente aus Verbundglas und ebenfalls dichroitischem Glas, die hinterleuchtet und teilweise von Motoren bewegt werden, um das Licht bestmöglich aufzufangen. So erleben die Besucher eine 360°-Komposition aus Licht und Farben, die normale Scheiben nicht ermöglichen. Wer davon nicht genug bekommt und selbst kreativ werden möchte, kann das große Panoramafenster im BIKINI BERLIN mit bunten abziehbaren Stickern verzieren.
Im Frühjahr 2018 begeistert die Concept Shopping Mall seine Besucher zum nun mehr dritten Mal mit einer einzigartigen Installation. Die Berliner Glaskünstlerin Camilla Richter präsentiert „Light Catching Shadows“ und verwandelt vom 23. März bis zum 28. April 2018 die Fläche vor dem Panoramafenster im Erdgeschoss in ein Meer aus Lichtern.

Dazu wird eine Art Paravent aus farbigen und dichroitischen Gläsern – auch Farbeffektglas genannt – auf einem weißen Bodenpodest aufgebaut. Der verwinkelte Paravent hat eine Höhe von zwei Metern und eine Breite von bis zu sechs Metern. BIKINI BERLIN Besucher dürfen der Installation ganz nahe kommen und Bilder zwischen den bunten Gläsern machen oder einfach das einmalige Farbspiel genießen.

An der Decke hängen zudem sieben Elemente aus Verbundglas und ebenfalls dichroitischem Glas, die hinterleuchtet und teilweise von Motoren bewegt werden, um das Licht bestmöglich aufzufangen. So erleben die Besucher eine 360°-Komposition aus Licht und Farben, die normale Scheiben nicht ermöglichen. Wer davon nicht genug bekommt und selbst kreativ werden möchte, kann das große Panoramafenster im BIKINI BERLIN mit bunten abziehbaren Stickern verzieren.

Last Updated on Sunday, 25 March 2018 23:42

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FAIRTRADE AWARDS 2018

Wer gewinnt die ‚Oscars des fairen Handels‘? Der gemeinnützige Verein TransFair würdigte am Abend Akteure aus Wirtschaft und Zivilgesellschaft mit den Fairtrade Awards 2018 für ihr Engagement. Die ersten Plätze gingen an Aldi Nord & Aldi Süd, Fair-Trade-Company Knechtsteden, Ferrero und die Pfadfinderschaft St. Georg. Anke Engelke moderierte die Gala in Berlin: „Zum vierten Mal darf ich durch den Fairtrade Award-Abend führen und wieder mehr darüber erfahren, was ökonomische und soziale Fairness zu tun haben mit dem, was wir auf dem Teller und in der Tasse haben“, so die Schauspielerin. „Zwar bin ich keine Spezialistin, sondern nur engagierte Verbraucherin, doch verantwortungsbewusstes Einkaufen und Handeln ist wie Wählengehen: Wir entscheiden aktiv, wie es weitergeht mit diesem Planeten!“ Entwicklungsminister Dr. Gerd Müller hob die Bedeutung des Engagements für die Menschen in Entwicklungsländern hervor.

ENTWICKLUNGSMINISTER GERD MÜLLER: FAIRER HANDEL IN DER MITTE DER GESELLSCHAFT
Entwicklungsminister Dr. Gerd Müller lobte in seinem Grußwort das vielseitige Engagement: „Die Idee des fairen Handels ist in der Mitte der Gesellschaft angekommen – das haben wir auch den vielen Ehrenamtlichen in Weltläden, in Kommunen und Schulen mit ihrem unermüdlichen Einsatz zu verdanken“, sagte er im Rahmen der Fairtrade Award-Verleihung in Berlin. „Dazu tragen auch die Partner aus der Wirtschaft bei, ob große Hersteller und Handelsketten oder kleine Start-ups. Sie machen faire Produkte für uns Verbraucher verfügbar. Wir alle haben es tagtäglich in der Hand, mit bewusstem Einkauf fairer Produkte die Lebensbedingungen für die Menschen in den Anbauländern zu verbessern.“
Wer gewinnt die ‚Oscars des fairen Handels‘? Der gemeinnützige Verein TransFair würdigte am Abend Akteure aus Wirtschaft und Zivilgesellschaft mit den Fairtrade Awards 2018 für ihr Engagement. Die ersten Plätze gingen an Aldi Nord & Aldi Süd, Fair-Trade-Company Knechtsteden, Ferrero und die Pfadfinderschaft St. Georg. Anke Engelke moderierte die Gala in Berlin: „Zum vierten Mal darf ich durch den Fairtrade Award-Abend führen und wieder mehr darüber erfahren, was ökonomische und soziale Fairness zu tun haben mit dem, was wir auf dem Teller und in der Tasse haben“, so die Schauspielerin. „Zwar bin ich keine Spezialistin, sondern nur engagierte Verbraucherin, doch verantwortungsbewusstes Einkaufen und Handeln ist wie Wählengehen: Wir entscheiden aktiv, wie es weitergeht mit diesem Planeten!“ Entwicklungsminister Dr. Gerd Müller hob die Bedeutung des Engagements für die Menschen in Entwicklungsländern hervor.

ENTWICKLUNGSMINISTER GERD MÜLLER: FAIRER HANDEL IN DER MITTE DER GESELLSCHAFT
Entwicklungsminister Dr. Gerd Müller lobte in seinem Grußwort das vielseitige Engagement: „Die Idee des fairen Handels ist in der Mitte der Gesellschaft angekommen – das haben wir auch den vielen Ehrenamtlichen in Weltläden, in Kommunen und Schulen mit ihrem unermüdlichen Einsatz zu verdanken“, sagte er im Rahmen der Fairtrade Award-Verleihung in Berlin. „Dazu tragen auch die Partner aus der Wirtschaft bei, ob große Hersteller und Handelsketten oder kleine Start-ups. Sie machen faire Produkte für uns Verbraucher verfügbar. Wir alle haben es tagtäglich in der Hand, mit bewusstem Einkauf fairer Produkte die Lebensbedingungen für die Menschen in den Anbauländern zu verbessern.“

Last Updated on Friday, 23 March 2018 23:01

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SONJA KIRCHBERGER IST PFEIFENRAUCHERIN DES JAHRES 2018

Für Ihr Genussbewusstsein und für Ihre Individualität wird die Schauspielerin Sonja Kirchberger vom Tabakforum und dem Verband der deutschen Rauchtabakindustrie mit dem Titel „Pfeifenraucherin des Jahres“ geehrt. Die gebürtige Wienerin Kirchberger zählt mit bisher über 100 Film-, Fernseh- und Theaterproduktionen hierzulande zu den bekanntesten Leinwand- und Bühnendarstellern. Gerade konnte man bewundern, wie sie beim „Großen Promi-Backen“ in Sat1 sich erfolgreich einer anderen Form von Genuss zuwandte.

Als besonderes Geschenk überreichte Vorstandsmitglied Oliver Hass Sonja Kirchberger eine extra für Sie persönlich von Poul Winslow angefertigte Pfeife. Der dänische Pfeifen-Couturier Poul Winslow, einem der berühmtesten Pfeifenmacher weltweit, ist bekannt für seine innovativen, farbintensiven Stücke mit Intarsien aus Acryl, Silber und vielen anderen Materialien. Eine Original Poul Winslow Pfeife erkennt man an ihrem Markenzeichen, zwei Silbernägel die nebeneinander im Mundstück platziert sind.
Für Ihr Genussbewusstsein und für Ihre Individualität wird die Schauspielerin Sonja Kirchberger vom Tabakforum und dem Verband der deutschen Rauchtabakindustrie mit dem Titel „Pfeifenraucherin des Jahres“ geehrt. Die gebürtige Wienerin Kirchberger zählt mit bisher über 100 Film-, Fernseh- und Theaterproduktionen hierzulande zu den bekanntesten Leinwand- und Bühnendarstellern. Gerade konnte man bewundern, wie sie beim „Großen Promi-Backen“ in Sat1 sich erfolgreich einer anderen Form von Genuss zuwandte.

Als besonderes Geschenk überreichte Vorstandsmitglied Oliver Hass Sonja Kirchberger eine extra für Sie persönlich von Poul Winslow angefertigte Pfeife. Der dänische Pfeifen-Couturier Poul Winslow, einem der berühmtesten Pfeifenmacher weltweit, ist bekannt für seine innovativen, farbintensiven Stücke mit Intarsien aus Acryl, Silber und vielen anderen Materialien. Eine Original Poul Winslow Pfeife erkennt man an ihrem Markenzeichen, zwei Silbernägel die nebeneinander im Mundstück platziert sind.

Last Updated on Friday, 16 March 2018 23:13

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Fußballgigant FC Bayern München macht Qatar Airways zum Platin Partner

Während einer Pressekonferenz auf der ITB in Berlin verkündet Qatar Airways ihre fünfjährige Platin-Partnerschaft und Zusammenarbeit mit dem Fußballgiganten, der FC Bayern München AG. Vom 01. Juli 2018 bis einschließlich 30. Juni 2023 soll das Qatar Airways-Logo nun die Ärmel der Mannschaftstrikots des FC Bayern München zieren und Qatars führende Position im globalen Sport festigen.

Ab dem 01. Juli 2018 wird die preisgekrönte Airline Qatar Airways den Platz des Hamad International Airports einnehmen, dessen Partnerschaft mit dem FC Bayern München seit Januar 2016 bestand. Als Nachfolger ihres Heimatflughafens will Qatar Airways jetzt die Bande zwischen der FC Bayern München AG und sich stärken.

Qatar Airways Group Chief Executive Akbar Al Baker verkündete nach einem Treffen mit Karl-Heinz Rummenigge, dem Vorstandsvorsitzenden des FC Bayern München und weiteren offiziellen Club-Mitgliedern auf der ITB Berlin: „Wir freuen uns sehr, Unterstützer des Rekordmeisters FC Bayern München zu sein. Wir blicken mit großer Freude auf eine vielversprechende Zusammenarbeit mit dem Club, den Fans und den Menschen in Deutschland. Als Überbringer der nationalen Kultur Qatars ist es uns eine Ehre, den Sport, der auch als eine der wichtigsten Säulen des qatarischen Staates steht, zu fördern und seine Kraft, Menschen zusammenzubringen, zu nutzen. Der FC Bayern München steht als Club für große Ambitionen, Innovationen und Integrität. Diese fundamentalen Werte bewundern und teilen wir bei Qatar Airways.“
Während einer Pressekonferenz auf der ITB in Berlin verkündet Qatar Airways ihre fünfjährige Platin-Partnerschaft und Zusammenarbeit mit dem Fußballgiganten, der FC Bayern München AG. Vom 01. Juli 2018 bis einschließlich 30. Juni 2023 soll das Qatar Airways-Logo nun die Ärmel der Mannschaftstrikots des FC Bayern München zieren und Qatars führende Position im globalen Sport festigen.

Ab dem 01. Juli 2018 wird die preisgekrönte Airline Qatar Airways den Platz des Hamad International Airports einnehmen, dessen Partnerschaft mit dem FC Bayern München seit Januar 2016 bestand. Als Nachfolger ihres Heimatflughafens will Qatar Airways jetzt die Bande zwischen der FC Bayern München AG und sich stärken.

Qatar Airways Group Chief Executive Akbar Al Baker verkündete nach einem Treffen mit Karl-Heinz Rummenigge, dem Vorstandsvorsitzenden des FC Bayern München und weiteren offiziellen Club-Mitgliedern auf der ITB Berlin: „Wir freuen uns sehr, Unterstützer des Rekordmeisters FC Bayern München zu sein. Wir blicken mit großer Freude auf eine vielversprechende Zusammenarbeit mit dem Club, den Fans und den Menschen in Deutschland. Als Überbringer der nationalen Kultur Qatars ist es uns eine Ehre, den Sport, der auch als eine der wichtigsten Säulen des qatarischen Staates steht, zu fördern und seine Kraft, Menschen zusammenzubringen, zu nutzen. Der FC Bayern München steht als Club für große Ambitionen, Innovationen und Integrität. Diese fundamentalen Werte bewundern und teilen wir bei Qatar Airways.“

Last Updated on Sunday, 11 March 2018 08:48

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Veganes Vergnügen mit Baileys Almande

So schelmisch haben sich Mandeln noch nie gezeigt: ab sofort gibt es mit Baileys Almande den beliebtesten Sahne-Likör der Welt auch ganz ohne tierische Zusatzstoffe. Für cremiges Vergnügen auf laktosefreie Art sorgt die leckere Mandelbasis. Somit ist Baileys Almande milchfrei, steht aber dem luxuriösen und unverkennbar cremigen Geschmack des Originals in Nichts nach.

Nicht vegan? Kein Problem. Baileys Almande ist mehr als nur die veganisierte Version des beliebten Originals - eine wahre Bereicherung für genussvolle Momente der besonderen Art. Nach einem überaus erfolgreichem Launch der limited Edition im veganen Supermarkt Veganz im September vergangenen Jahres, ist Baileys Almande ab März im LEH erhältlich.
So schelmisch haben sich Mandeln noch nie gezeigt: ab sofort gibt es mit Baileys Almande den beliebtesten Sahne-Likör der Welt auch ganz ohne tierische Zusatzstoffe. Für cremiges Vergnügen auf laktosefreie Art sorgt die leckere Mandelbasis. Somit ist Baileys Almande milchfrei, steht aber dem luxuriösen und unverkennbar cremigen Geschmack des Originals in Nichts nach.

Nicht vegan? Kein Problem. Baileys Almande ist mehr als nur die veganisierte Version des beliebten Originals - eine wahre Bereicherung für genussvolle Momente der besonderen Art. Nach einem überaus erfolgreichem Launch der limited Edition im veganen Supermarkt Veganz im September vergangenen Jahres, ist Baileys Almande ab März im LEH erhältlich.

Last Updated on Friday, 09 March 2018 14:18

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LAUNCH PARTY POP IMPRESSION BY PEEK & CLOPPENBURG

Das P&C-Weltstadthaus Berlin am Tauentzien zeigt sich zum Saisonstart von einer neuen, trendigen Seite – und das ab sofort alle sechs Wochen neu! Peek & Cloppenburg* macht Einkaufen mit wechselnden Themenwelten zum Erlebnis und eröffnet den Pop-up Reigen mit einer hippen Sause zum Thema „Now Life“. Kuratierte Highlights der Marken eberjey, Nike, Marie-Stella Maris, Polaroid Originals und Taschen – von duftend bis analog – sorgen für urbane Lifebalance. Gentleman sowie das DJ-Duo Dandy Diary lieferten den lebensechten Sound dazu – das gefiel auch Bettina Zimmermann, Carolin Niemczyk und Lisa Martinek sowie Timmi Trinks, Gizem Emre und Lisa Marie Koroll.

Die beiden Geschäftsleiter Ali Asghari und Amke de Boer begrüßten gestern den Modefrühling gemeinsam mit über 1400 Gästen in ihrem P&C-Haus Berlin am Tauentzien. Der Star des Season Openings: das neue ‚POP Impression by Peek & Cloppenburg‘ Konzept – alle sechs Wochen neu, immer ein kleines Universum für sich!
Das P&C-Weltstadthaus Berlin am Tauentzien zeigt sich zum Saisonstart von einer neuen, trendigen Seite – und das ab sofort alle sechs Wochen neu! Peek & Cloppenburg* macht Einkaufen mit wechselnden Themenwelten zum Erlebnis und eröffnet den Pop-up Reigen mit einer hippen Sause zum Thema „Now Life“. Kuratierte Highlights der Marken eberjey, Nike, Marie-Stella Maris, Polaroid Originals und Taschen – von duftend bis analog – sorgen für urbane Lifebalance. Gentleman sowie das DJ-Duo Dandy Diary lieferten den lebensechten Sound dazu – das gefiel auch Bettina Zimmermann, Carolin Niemczyk und Lisa Martinek sowie Timmi Trinks, Gizem Emre und Lisa Marie Koroll.

Die beiden Geschäftsleiter Ali Asghari und Amke de Boer begrüßten gestern den Modefrühling gemeinsam mit über 1400 Gästen in ihrem P&C-Haus Berlin am Tauentzien. Der Star des Season Openings: das neue ‚POP Impression by Peek & Cloppenburg‘ Konzept – alle sechs Wochen neu, immer ein kleines Universum für sich!

Last Updated on Sunday, 11 March 2018 07:36

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t: by tetesept und MICHALSKY launchen eine stylische Duschenkollektion

Die junge deutsche Lifestyle-Marke t: by tetesept beauftragte den international bekannten Designer Michael Michalsky für die Kreation einer einzigartigen Duschenkollektion. Für die Entwicklung der Aromaduschen im stylischen Look kamen so zwei qualitätsorientierte Kompetenzen zusammen: t: by tetesept mit langjähriger Erfahrung im Bereich Körperpflegeprodukte und Michalsky mit seinem einzigartigen Gespür für Trends und Design. Die Kollektion t: by tetesept created by MICHALSKY ist ab Anfang März in Drogerie- und Supermärkten erhältlich.

Seit 2015 bietet die junge Lifestyle-Marke t: by tetesept eine große Auswahl an Dusch- und Badprodukten an. Mit dem Ziel ein neuartiges Duschenangebot zu schaffen, das Pflege und Ästhetik vereint sowie Männer und Frauen anspricht, beauftragte t: by tetesept Michael Michalsky mit der Kreation einer außergewöhnlichen Duschenkollektion. Was folgte, war ein gemeinsamer Kreativprozess bei dem der LifestyleDesigner in allen Phasen der Produktentwicklung beteiligt war und den Produkten die entscheidende kreative Richtung gab:

Zu Besuch in Frankfurt bei t: by tetesept – die wie die Marke tetesept zur Merz Consumer Care GmbH gehört – erhielt Michalsky tiefen Einblick in die Produktentwicklung. Während eines Workshops wurde die Strategie erarbeitet, im Labor wurde dann gemeinsam über Farbigkeit, Inhaltsstoffe und die richtige Duftentfaltung entschieden. Die Handschrift des deutschen Designers hat dabei den Look der Duschen maßgeblich definiert.

Das Ergebnis sind vier stylische Aromaduschen von t: by tetesept created by MICHALSKY, die die kühle Eleganz des Berliner Labels mit deutschem Qualitätsbewusstsein und Expertise im Bereich Körperpflegeprodukte vereinen.

„Ich habe bei jedem Entwicklungsschritt aktiv mitgearbeitet. Das hat den Kreativprozess ganz besonders und sehr angenehm gemacht. Zusammen mit t: by tetesept habe ich ein einzigartiges Produkt geschaffen, das allein durch die Optik das Zeug zum It-Piece im Badezimmer hat“, so der deutsche Designer. Merz Consumer Care Geschäftsführer Frank Baldauf zeigt sich glücklich über die innovative Gestaltung der Aromaduschen: „Die Produkte übertreffen unsere Erwartungen. Michaels Gespür für Trends und Design in Kombination mit unserer Expertise in der Produktentwicklung waren der Erfolgsgarant bei dieser Kooperation.“ Auch Michael Michalsky freut sich über die Zusammenarbeit: „Der hohe Qualitätsanspruch und das gemeinsame Verständnis von Lifestyle waren die Basis für die Entwicklung der neuen Duschenrange. Ich freue mich, wenn die Kollektion bald im Handel steht.“
Die junge deutsche Lifestyle-Marke t: by tetesept beauftragte den international bekannten Designer Michael Michalsky für die Kreation einer einzigartigen Duschenkollektion. Für die Entwicklung der Aromaduschen im stylischen Look kamen so zwei qualitätsorientierte Kompetenzen zusammen: t: by tetesept mit langjähriger Erfahrung im Bereich Körperpflegeprodukte und Michalsky mit seinem einzigartigen Gespür für Trends und Design. Die Kollektion t: by tetesept created by MICHALSKY ist ab Anfang März in Drogerie- und Supermärkten erhältlich.

Seit 2015 bietet die junge Lifestyle-Marke t: by tetesept eine große Auswahl an Dusch- und Badprodukten an. Mit dem Ziel ein neuartiges Duschenangebot zu schaffen, das Pflege und Ästhetik vereint sowie Männer und Frauen anspricht, beauftragte t: by tetesept Michael Michalsky mit der Kreation einer außergewöhnlichen Duschenkollektion. Was folgte, war ein gemeinsamer Kreativprozess bei dem der LifestyleDesigner in allen Phasen der Produktentwicklung beteiligt war und den Produkten die entscheidende kreative Richtung gab:

Zu Besuch in Frankfurt bei t: by tetesept – die wie die Marke tetesept zur Merz Consumer Care GmbH gehört – erhielt Michalsky tiefen Einblick in die Produktentwicklung. Während eines Workshops wurde die Strategie erarbeitet, im Labor wurde dann gemeinsam über Farbigkeit, Inhaltsstoffe und die richtige Duftentfaltung entschieden. Die Handschrift des deutschen Designers hat dabei den Look der Duschen maßgeblich definiert.

Das Ergebnis sind vier stylische Aromaduschen von t: by tetesept created by MICHALSKY, die die kühle Eleganz des Berliner Labels mit deutschem Qualitätsbewusstsein und Expertise im Bereich Körperpflegeprodukte vereinen.

„Ich habe bei jedem Entwicklungsschritt aktiv mitgearbeitet. Das hat den Kreativprozess ganz besonders und sehr angenehm gemacht. Zusammen mit t: by tetesept habe ich ein einzigartiges Produkt geschaffen, das allein durch die Optik das Zeug zum It-Piece im Badezimmer hat“, so der deutsche Designer. Merz Consumer Care Geschäftsführer Frank Baldauf zeigt sich glücklich über die innovative Gestaltung der Aromaduschen: „Die Produkte übertreffen unsere Erwartungen. Michaels Gespür für Trends und Design in Kombination mit unserer Expertise in der Produktentwicklung waren der Erfolgsgarant bei dieser Kooperation.“ Auch Michael Michalsky freut sich über die Zusammenarbeit: „Der hohe Qualitätsanspruch und das gemeinsame Verständnis von Lifestyle waren die Basis für die Entwicklung der neuen Duschenrange. Ich freue mich, wenn die Kollektion bald im Handel steht.“

Last Updated on Wednesday, 14 March 2018 23:55

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Gabriella Pape, Isabelle Van Groeningen Gartenträume

Am 21. Februar 2018 hatten wir anlässlich des Buchlaunches „Gartenträume“ von Gabriella Pape und Isabelle Van Groeningen in die Königliche Gartenakademie in Berlin eingeladen. Jeder, der bis dahin noch nicht wusste, dass er einen Garten braucht, hat nun den Traum, einen schönen Garten sein Eigen zu nennen.

Dass die beiden Autorinnen in der Szene wahre Stars sind wussten wir, aber dass sie so faszinierend, mitreißend und einzigartig sind, hat alle Anwesenden begeistert und beeindruckt. Gabriella Pape, hochgewachsen, tiefe Stimme – und eine wahre Stimmungskanone. Die Lacher der mehr als 100 Gäste waren ihr mehr als ein Mal sicher. Isabelle Van Groeningen - erkältet, keine Stimme und trotzdem anwesend und mit was für einer Präsenz!

Das Know-How der beiden Ladies beeindruckte nicht nur beim Buchlaunch „Gartenträume“, nein, auch die Queen und Prinz Charles liesen sich bereits von Gabriella Pape deren deutschen Staudengarten auf der Chelsea Flower Show 2009 erklären.

Fazit der Veranstaltung war, dass Gartenarbeit keine „Arbeit“ sei, man solle doch lieber „Gärtnern“ sagen und "Gardening is the new sex".

Im Buch „Gartenträume“ sind auch persönliche Aspekte eingeflossen. Der Garten auf Seite 31 ist der Garten von Gabriella Papes Mutter, den diese nach wie vor selbst bestellt und pflegt. Mit rund 80 Jahren.

Die Königliche Gartenakademie bietet regelmäßig Kurse an – für Greenhorns und Profis.
Am 21. Februar 2018 hatten wir anlässlich des Buchlaunches „Gartenträume“ von Gabriella Pape und Isabelle Van Groeningen in die Königliche Gartenakademie in Berlin eingeladen. Jeder, der bis dahin noch nicht wusste, dass er einen Garten braucht, hat nun den Traum, einen schönen Garten sein Eigen zu nennen.

Dass die beiden Autorinnen in der Szene wahre Stars sind wussten wir, aber dass sie so faszinierend, mitreißend und einzigartig sind, hat alle Anwesenden begeistert und beeindruckt. Gabriella Pape, hochgewachsen, tiefe Stimme – und eine wahre Stimmungskanone. Die Lacher der mehr als 100 Gäste waren ihr mehr als ein Mal sicher. Isabelle Van Groeningen - erkältet, keine Stimme und trotzdem anwesend und mit was für einer Präsenz!

Das Know-How der beiden Ladies beeindruckte nicht nur beim Buchlaunch „Gartenträume“, nein, auch die Queen und Prinz Charles liesen sich bereits von Gabriella Pape deren deutschen Staudengarten auf der Chelsea Flower Show 2009 erklären.

Fazit der Veranstaltung war, dass Gartenarbeit keine „Arbeit“ sei, man solle doch lieber „Gärtnern“ sagen und "Gardening is the new sex".

Im Buch „Gartenträume“ sind auch persönliche Aspekte eingeflossen. Der Garten auf Seite 31 ist der Garten von Gabriella Papes Mutter, den diese nach wie vor selbst bestellt und pflegt. Mit rund 80 Jahren.

Die Königliche Gartenakademie bietet regelmäßig Kurse an – für Greenhorns und Profis.

Last Updated on Friday, 09 March 2018 12:22

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mydays eröffnet innovativen Hot Spot für Renn- und Flugsimulatoren im Bikini Berlin

Für Flugzeugliebhaber oder Autosportfans sieht es in Charlottenburg dürftig aus: Es gibt keinen Airport und seit 1998 keine Rennen auf der Avus mehr. Doch ab sofort können sich die Berliner wie echte Piloten oder Rennfahrer fühlen: Im neuen mydays Erlebniswerk im Bikini Haus erleben Geschwindigkeits-Fans in Formel-1-Autos und echten GT3 Rennwagen von Audi und Porsche, was „von Null auf Hundert“ heißt. Und nicht nur auf der Rennstrecke, auch über den Wolken wird ordentlich Adrenalin freigesetzt: Im originalgetreuen Cockpit eines Airbus A320 und einer Boeing B737 haben Flugbegeisterte die Wahl, welchen von 24.000 internationalen Flughäfen sie eigenhändig ansteuern wollen. Das gibt’s nur einmal in Europa!

Mit dem mydays Erlebniswerk macht der Anbieter für Erlebnis-Geschenke echte Kindheitsträume wahr: Laut einer repräsentativen Umfrage*) träumt jeder 7. Deutsche davon, einmal Pilot zu sein – und der Rennfahrer zählt zu den Top 3 männlicher Traumberufe. Was sonst nur Profis vorenthalten ist, wird mit den Hightech-Simulatoren im mydays Erlebniswerk jetzt für jedermann möglich. Im neu eröffneten Erlebniswerk im Bikini Berlin genießen Besucher im Cockpit einer Boeing B737 bzw. im Airbus A320 sowie in Formel-1-Fahrzeugen und Tourenwagen wie dem Porsche 911 GT3 Cup oder dem Audi R8 GT3 LMS Adrenalinschübe vom Feinsten. Tempolimit? Fehlanzeige. Für das unvergleichliche Race & Fly-Erlebnis wurden Original Fahrzeuge von der Rennstrecke geholt und umgebaut. Anders als herkömmliche Simulatoren, die auf einem Metallgestell basieren, schaffen die Formel 1 Simulatoren mit ihren dynamischen Chassis und die original GT3 Fahrzeuge mit dem beweglichen Rennsitzen ein unvergessliches echtes Fahrgefühl.
Für Flugzeugliebhaber oder Autosportfans sieht es in Charlottenburg dürftig aus: Es gibt keinen Airport und seit 1998 keine Rennen auf der Avus mehr. Doch ab sofort können sich die Berliner wie echte Piloten oder Rennfahrer fühlen: Im neuen mydays Erlebniswerk im Bikini Haus erleben Geschwindigkeits-Fans in Formel-1-Autos und echten GT3 Rennwagen von Audi und Porsche, was „von Null auf Hundert“ heißt. Und nicht nur auf der Rennstrecke, auch über den Wolken wird ordentlich Adrenalin freigesetzt: Im originalgetreuen Cockpit eines Airbus A320 und einer Boeing B737 haben Flugbegeisterte die Wahl, welchen von 24.000 internationalen Flughäfen sie eigenhändig ansteuern wollen. Das gibt’s nur einmal in Europa!

Mit dem mydays Erlebniswerk macht der Anbieter für Erlebnis-Geschenke echte Kindheitsträume wahr: Laut einer repräsentativen Umfrage*) träumt jeder 7. Deutsche davon, einmal Pilot zu sein – und der Rennfahrer zählt zu den Top 3 männlicher Traumberufe. Was sonst nur Profis vorenthalten ist, wird mit den Hightech-Simulatoren im mydays Erlebniswerk jetzt für jedermann möglich. Im neu eröffneten Erlebniswerk im Bikini Berlin genießen Besucher im Cockpit einer Boeing B737 bzw. im Airbus A320 sowie in Formel-1-Fahrzeugen und Tourenwagen wie dem Porsche 911 GT3 Cup oder dem Audi R8 GT3 LMS Adrenalinschübe vom Feinsten. Tempolimit? Fehlanzeige. Für das unvergleichliche Race & Fly-Erlebnis wurden Original Fahrzeuge von der Rennstrecke geholt und umgebaut. Anders als herkömmliche Simulatoren, die auf einem Metallgestell basieren, schaffen die Formel 1 Simulatoren mit ihren dynamischen Chassis und die original GT3 Fahrzeuge mit dem beweglichen Rennsitzen ein unvergessliches echtes Fahrgefühl.

Last Updated on Wednesday, 28 February 2018 22:12

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Samsonite designed by Kilian Kerner

Passend zu den Internationalen Filmfestspielen in Berlin wurde der neue Samsonite Concept-Store in der Friedrichstraße am 16. Februar 2018 zur kleinen aber feinen Eventlocation für einen „Kater-Imbiss zur Berlinale“. Modedesigner Kilian Kerner und Samsonite Deutschland empfingen am Vormittag ausgewählte Gäste aus der Film- und Medienbranche, um die erste Tasche aus der neuen Kollektion „Samsonite designed by Kilian Kerner“ zu präsentieren. Die anwesenden Gäste hatten dabei Gelegenheit, mit Kilian Kerner und Dirk Schmidinger, General Manager von Samsonite Deutschland, über die Design-Kooperation zu plaudern und das just-in-time eingetroffene, erste Modell aus dieser neuen, femininen Businesstaschen-Kollektion für die Herbst/Winter-Saison 2018/19 gebührend zu feiern.



Sowohl das erste Modell aus der Kollektion „Samsonite designed by Kilian Kerner“ als auch die Aussicht auf weitere, von Kilian Kerner kreierte Businesstaschen für Damen fanden bei den rund 60 Gästen, darunter Gizem Emre, Alina Levshin, Lena Klenke, Lisa Vicari, Alice Dwyer, Sabin Tambrea und Carlo Ljubek großen Anklang.
Passend zu den Internationalen Filmfestspielen in Berlin wurde der neue Samsonite Concept-Store in der Friedrichstraße am 16. Februar 2018 zur kleinen aber feinen Eventlocation für einen „Kater-Imbiss zur Berlinale“. Modedesigner Kilian Kerner und Samsonite Deutschland empfingen am Vormittag ausgewählte Gäste aus der Film- und Medienbranche, um die erste Tasche aus der neuen Kollektion „Samsonite designed by Kilian Kerner“ zu präsentieren. Die anwesenden Gäste hatten dabei Gelegenheit, mit Kilian Kerner und Dirk Schmidinger, General Manager von Samsonite Deutschland, über die Design-Kooperation zu plaudern und das just-in-time eingetroffene, erste Modell aus dieser neuen, femininen Businesstaschen-Kollektion für die Herbst/Winter-Saison 2018/19 gebührend zu feiern.



Sowohl das erste Modell aus der Kollektion „Samsonite designed by Kilian Kerner“ als auch die Aussicht auf weitere, von Kilian Kerner kreierte Businesstaschen für Damen fanden bei den rund 60 Gästen, darunter Gizem Emre, Alina Levshin, Lena Klenke, Lisa Vicari, Alice Dwyer, Sabin Tambrea und Carlo Ljubek großen Anklang.

Last Updated on Sunday, 25 February 2018 12:11

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