Le Matin

Switch to desktop

t: by tetesept und MICHALSKY launchen eine stylische Duschenkollektion

Die junge deutsche Lifestyle-Marke t: by tetesept beauftragte den international bekannten Designer Michael Michalsky für die Kreation einer einzigartigen Duschenkollektion. Für die Entwicklung der Aromaduschen im stylischen Look kamen so zwei qualitätsorientierte Kompetenzen zusammen: t: by tetesept mit langjähriger Erfahrung im Bereich Körperpflegeprodukte und Michalsky mit seinem einzigartigen Gespür für Trends und Design. Die Kollektion t: by tetesept created by MICHALSKY ist ab Anfang März in Drogerie- und Supermärkten erhältlich.

Seit 2015 bietet die junge Lifestyle-Marke t: by tetesept eine große Auswahl an Dusch- und Badprodukten an. Mit dem Ziel ein neuartiges Duschenangebot zu schaffen, das Pflege und Ästhetik vereint sowie Männer und Frauen anspricht, beauftragte t: by tetesept Michael Michalsky mit der Kreation einer außergewöhnlichen Duschenkollektion. Was folgte, war ein gemeinsamer Kreativprozess bei dem der LifestyleDesigner in allen Phasen der Produktentwicklung beteiligt war und den Produkten die entscheidende kreative Richtung gab:

Zu Besuch in Frankfurt bei t: by tetesept – die wie die Marke tetesept zur Merz Consumer Care GmbH gehört – erhielt Michalsky tiefen Einblick in die Produktentwicklung. Während eines Workshops wurde die Strategie erarbeitet, im Labor wurde dann gemeinsam über Farbigkeit, Inhaltsstoffe und die richtige Duftentfaltung entschieden. Die Handschrift des deutschen Designers hat dabei den Look der Duschen maßgeblich definiert.

Das Ergebnis sind vier stylische Aromaduschen von t: by tetesept created by MICHALSKY, die die kühle Eleganz des Berliner Labels mit deutschem Qualitätsbewusstsein und Expertise im Bereich Körperpflegeprodukte vereinen.

„Ich habe bei jedem Entwicklungsschritt aktiv mitgearbeitet. Das hat den Kreativprozess ganz besonders und sehr angenehm gemacht. Zusammen mit t: by tetesept habe ich ein einzigartiges Produkt geschaffen, das allein durch die Optik das Zeug zum It-Piece im Badezimmer hat“, so der deutsche Designer. Merz Consumer Care Geschäftsführer Frank Baldauf zeigt sich glücklich über die innovative Gestaltung der Aromaduschen: „Die Produkte übertreffen unsere Erwartungen. Michaels Gespür für Trends und Design in Kombination mit unserer Expertise in der Produktentwicklung waren der Erfolgsgarant bei dieser Kooperation.“ Auch Michael Michalsky freut sich über die Zusammenarbeit: „Der hohe Qualitätsanspruch und das gemeinsame Verständnis von Lifestyle waren die Basis für die Entwicklung der neuen Duschenrange. Ich freue mich, wenn die Kollektion bald im Handel steht.“
Die junge deutsche Lifestyle-Marke t: by tetesept beauftragte den international bekannten Designer Michael Michalsky für die Kreation einer einzigartigen Duschenkollektion. Für die Entwicklung der Aromaduschen im stylischen Look kamen so zwei qualitätsorientierte Kompetenzen zusammen: t: by tetesept mit langjähriger Erfahrung im Bereich Körperpflegeprodukte und Michalsky mit seinem einzigartigen Gespür für Trends und Design. Die Kollektion t: by tetesept created by MICHALSKY ist ab Anfang März in Drogerie- und Supermärkten erhältlich.

Seit 2015 bietet die junge Lifestyle-Marke t: by tetesept eine große Auswahl an Dusch- und Badprodukten an. Mit dem Ziel ein neuartiges Duschenangebot zu schaffen, das Pflege und Ästhetik vereint sowie Männer und Frauen anspricht, beauftragte t: by tetesept Michael Michalsky mit der Kreation einer außergewöhnlichen Duschenkollektion. Was folgte, war ein gemeinsamer Kreativprozess bei dem der LifestyleDesigner in allen Phasen der Produktentwicklung beteiligt war und den Produkten die entscheidende kreative Richtung gab:

Zu Besuch in Frankfurt bei t: by tetesept – die wie die Marke tetesept zur Merz Consumer Care GmbH gehört – erhielt Michalsky tiefen Einblick in die Produktentwicklung. Während eines Workshops wurde die Strategie erarbeitet, im Labor wurde dann gemeinsam über Farbigkeit, Inhaltsstoffe und die richtige Duftentfaltung entschieden. Die Handschrift des deutschen Designers hat dabei den Look der Duschen maßgeblich definiert.

Das Ergebnis sind vier stylische Aromaduschen von t: by tetesept created by MICHALSKY, die die kühle Eleganz des Berliner Labels mit deutschem Qualitätsbewusstsein und Expertise im Bereich Körperpflegeprodukte vereinen.

„Ich habe bei jedem Entwicklungsschritt aktiv mitgearbeitet. Das hat den Kreativprozess ganz besonders und sehr angenehm gemacht. Zusammen mit t: by tetesept habe ich ein einzigartiges Produkt geschaffen, das allein durch die Optik das Zeug zum It-Piece im Badezimmer hat“, so der deutsche Designer. Merz Consumer Care Geschäftsführer Frank Baldauf zeigt sich glücklich über die innovative Gestaltung der Aromaduschen: „Die Produkte übertreffen unsere Erwartungen. Michaels Gespür für Trends und Design in Kombination mit unserer Expertise in der Produktentwicklung waren der Erfolgsgarant bei dieser Kooperation.“ Auch Michael Michalsky freut sich über die Zusammenarbeit: „Der hohe Qualitätsanspruch und das gemeinsame Verständnis von Lifestyle waren die Basis für die Entwicklung der neuen Duschenrange. Ich freue mich, wenn die Kollektion bald im Handel steht.“
Die tägliche Dusche zu einem stylischen Moment werden lassen – dafür sorgt die neue Duschenkollektion von t: by tetesept created by MICHALSKY. Mit vier exklusiven Aromaduschen im transparenten Design stellen die junge Lifestyle-Marke t: by tetesept und der international bekannte Designer Michael Michalsky eine neue, außergewöhnliche Duschenrange vor, die Qualität, Pflege und Design für die tägliche Duschroutine vereint.

Ein einzigartiges Design gepaart mit den feinsten Düften – besonders bei den Inhaltsstoffen der Aromaduschen ist der Lifestyle- und Modedesigner Michael Michalsky zusammen mit t: by tetesept kreativ geworden. Mit einer Komposition aus fünf unverwechselbaren Hauptingrediens beweist Michalsky mit der Duschenkollektion, bestehend aus zwei Männerduschen, einer Frauen- und einer Genderless-Dusche, sein Gespür für Trends und High-End-Produkte. Angelehnt an das Designelement der Transparenz enthalten alle vier Duschen den Zusatz eines speziellen Wassers in Kombination mit besonderen Ingrediens.


01 MEN BLACK
Einen außergewöhnlichen Blickfang bietet die Männerdusche 01 in tiefem Schwarz mit Vulkanwasser und einer herb-maskulinen Duftentfaltung, ergänzt mit Aktivkohle, Hanf, Oud und Tabak.

02 MEN BLUE
Den Look vom Frischekick am Morgen trägt die blaue Männerdusche 02 mit den Inhaltsstoffen Meerwasser, Fleur de Sel, Irisch Moos, Vetiver
und Myrrhe.

03 GENDERLESS WHITE
Jenseits von Geschlechtergrenzen bewegt sich die Genderless-Dusche 03. Mit den Ingrediens Gletscherwasser, Baumwolle, Grüne Minze,
Weißer Tee und Edelweiß bietet diese Dusche pure Transparenz und ein spannendes Dufterlebnis für Sie und Ihn.

04 WOMAN RED Kokoswasser, weißer Pfirsich, Blaubeere, Timur Pfeffer und Jasmin sorgen für einen fruchtig-sinnlichen Duft der Frauendusche 04, die sich im zarten Rot präsentiert.


Mit den neuen t: by tetesept created by Michalsky Duschen setzt die Lifestyle-Marke t: by tetesept neue Maßstäbe in Punkto Design und gehobenen Anspruch für tägliche Pflegeprodukte – und spricht erstmalig explizit auch Männer an. Tägliche Produkte zum Blickfang werden lassen – diesen Leitgedanken übersetzte Michalsky in ein transparentes, elegantes Design der Aromaduschen, welches sowohl der unverkennbaren Handschrift, als auch den hohen Qualitätsanspruch des Designers entspricht. „Ich wollte eine Dusche entwickeln, die verschiedene Aspekte in einem Produkt vereint. Mit dem intelligenten, transparenten Design, haben wir einen Weg gefunden, das Duschgel in den Vordergrund zu stellen und dabei ein alltägliches Produkt zum ItPiece des Badezimmers werden zu lassen“, so der Designer. „Ich würde die Duschen als selektiv, interessant und ungewöhnlich beschreiben.“

Qualitätsversprechen
Nach aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen entwickelt und geprüft. Frei von Mineralölen, Paraffinen & Silikonen. pH-hautneutral, alkaliseifenfrei. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. Für Veganer geeignet.

Ab Anfang März 2018 ist die Duschenkollektion t: by tetesept created by MICHALSKY in Drogerie- und Supermärkten sowie online erhältlich. UVP 3,49 Euro (200ml).

Über MICHALSKY:

Michael Michalsky ist einer der einflussreichsten Modedesigner Deutschlands. Nach dem Fashion Studium in London arbeitete er als Chef-Designer bei Levis und worldwide creative director bei Adidas. Seit 2006 ist Michael Michalsky als creative director des Luxus-Taschenlabels MCM tätig und gründete sein eigenes Label in Berlin. Michalsky bedient das High-Fashion Segment und kombiniert unter der Marke „ATELIER MICHALSKY“ stilistische Visionen aus hochwertigen Stoffen mit hohem Designanspruch. Neben seiner Arbeit als Modeschöpfer ist Michalsky auch außerhalb des Modebereichs als Designer gefragt. Hierfür gründete er 2009 die Designagentur „MICHALSKY designLab“, die Auftragsarbeiten im Produktdesign, Interieurbereich und Corporate Fashion realisiert. Zu den Kunden zählen u.a. namhafte Unternehmen wie Marriott Hotels, Sony, Intel, Afri Cola, P&G, Disney und BMW. Darüber hinaus führt er seit 2012 eine sehr erfolgreiche MICHALSKY Living Kollektion. Weitere Informationen unter: www.michalsky.com, www.michalsky.tv

Über tetesept / t: by tetesept

tetesept hat sich als Marke der Merz Consumer Care GmbH in den vergangen 50 Jahren zu einer der führenden Gesundheits- und Wohlfühlmarken im Massmarket entwickelt. Das tetesept Sortiment umfasst eine große Vielfalt an Badezusätzen, Erkältungs- und Selbstmedikationspräparaten sowie Vitaminen & Mineralstoffen. Seit 2015 ergänzt die Lifestyle-Marke t: by tetesept das Sortiment mit Premium-Schaumbädern, Badesalzen und Duschen. Die Produkte schenken Freude sowie Genuss und schmücken das Bad. Gleichzeitig bieten sie die bekannte Qualität der Traditions-Marke tetesept.

Volltext nach Login