Le Matin

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GQ Bar im Patrick Hellmann Schlosshotel feiert glamouröse Eröffnung

Am gestrigen Mittwochabend feierte die GQ Bar im Patrick Hellmann Schlosshotel in Berlin-Grunewald seine Eröffnung. Zahlreiche Gäste – darunter Till Lindemann, Alec Völkel, Sascha Vollmer und Wana Limar – feierten bis tief in die Nacht zur Musik von DJ Binichnich aka HARRIS. Barmanager Angelo Bonatesta servierte ausgewählte Drinks, darunter auch den GQ Bar Signature Manhattan.

Moritz von Laffert, Herausgeber von Condé Nast Deutschland und Vice President Condé Nast International, und Gary Robinson, Direktor von Condé Nast International Restaurants, begrüßten die Gäste. Moritz von Laffert: „Brand-Experience-Konzepte sind ein zentrales Element unserer Diversifizierungsstrategie. Ich freue mich sehr, dass wir mit der neuen Bar sowohl für unsere Leser als auch für Connaisseure aus der ganzen Welt GQ auf einer weiteren Ebene erlebbar machen.“

Die GQ Bar ist die erste Bar ihrer Art in Westeuropa. Sie entstand in Zusammenarbeit von Condé Nast International Restaurants und der Premium-Lifestyle- und Modemarke Patrick Hellmann Collection. „Durch die Kombination klassischer Speisen und Getränke mit modernen Interpretationen bietet die Bar ihren Gästen ein besonderes Erlebnis in einem luxuriösen und zugleich gemütlichen Ambiente. Die GQ Bar Berlin zelebriert guten Geschmack. Wir freuen uns darauf, mit Menschen zu feiern, die diesen Ort gerne in guter Gesellschaft genießen“, erläutert Gary Robinson das Konzept der GQ Bar.

Der neue Barmanager Angelo Bonatesta entwickelte in Zusammenarbeit mit Gary Robinson eine Karte, die sich auf Cocktail-Klassiker mit dem besonderen Etwas konzentriert. Angelo Bonatesta bringt viel Erfahrung und Know-how mit. Er arbeitete im Hotel Zoo Berlin, Hotel Titanic Deluxe, China Club Berlin und The Mandala Hotel. Die Barkarte beinhaltet den GQ Bar Signature Manhattan mit fassgereiftem Bourbon mit Orangeninfusion und Vanilla Bitters.
Am gestrigen Mittwochabend feierte die GQ Bar im Patrick Hellmann Schlosshotel in Berlin-Grunewald seine Eröffnung. Zahlreiche Gäste – darunter Till Lindemann, Alec Völkel, Sascha Vollmer und Wana Limar – feierten bis tief in die Nacht zur Musik von DJ Binichnich aka HARRIS. Barmanager Angelo Bonatesta servierte ausgewählte Drinks, darunter auch den GQ Bar Signature Manhattan.

Moritz von Laffert, Herausgeber von Condé Nast Deutschland und Vice President Condé Nast International, und Gary Robinson, Direktor von Condé Nast International Restaurants, begrüßten die Gäste. Moritz von Laffert: „Brand-Experience-Konzepte sind ein zentrales Element unserer Diversifizierungsstrategie. Ich freue mich sehr, dass wir mit der neuen Bar sowohl für unsere Leser als auch für Connaisseure aus der ganzen Welt GQ auf einer weiteren Ebene erlebbar machen.“

Die GQ Bar ist die erste Bar ihrer Art in Westeuropa. Sie entstand in Zusammenarbeit von Condé Nast International Restaurants und der Premium-Lifestyle- und Modemarke Patrick Hellmann Collection. „Durch die Kombination klassischer Speisen und Getränke mit modernen Interpretationen bietet die Bar ihren Gästen ein besonderes Erlebnis in einem luxuriösen und zugleich gemütlichen Ambiente. Die GQ Bar Berlin zelebriert guten Geschmack. Wir freuen uns darauf, mit Menschen zu feiern, die diesen Ort gerne in guter Gesellschaft genießen“, erläutert Gary Robinson das Konzept der GQ Bar.

Der neue Barmanager Angelo Bonatesta entwickelte in Zusammenarbeit mit Gary Robinson eine Karte, die sich auf Cocktail-Klassiker mit dem besonderen Etwas konzentriert. Angelo Bonatesta bringt viel Erfahrung und Know-how mit. Er arbeitete im Hotel Zoo Berlin, Hotel Titanic Deluxe, China Club Berlin und The Mandala Hotel. Die Barkarte beinhaltet den GQ Bar Signature Manhattan mit fassgereiftem Bourbon mit Orangeninfusion und Vanilla Bitters.

Last Updated on Friday, 15 December 2017 23:42

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"Wunschbaum" im Grand Hyatt von Laughing Hearts Charity e.V.

Wir freuen uns, Sie dieses Jahr zur "Wunschbaum" Aktion von Laughing Hearts ein kleinen Beitrag einzubringen.
In der wunderschönen Bibliothek im Grand Hyatt Berlin können wir gemeinsam dafür sorgen, dass sich Berliner Heimkinder auf ein Weihnachtsfest mit Geschenken freuen können.

Prominente packen im Rahmen eines Business-Frühstück der "Wunschbaumaktion von Laughing Hearts" Weihnachtspäckchen für Berliner Heimkinder. Jeder Hotelgast und Berliner kann ab heute am großen Weihnachtsbaum im Foyer des Grand Hyatt einem Kind einen kleinen Traum erfüllen.

Last Updated on Wednesday, 06 December 2017 11:36

Hits: 82

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Verleihung Markenverband Verbraucherjournalistenpreis 2017

Zum sechsten Mal wurde heute der MARKENVERBAND Verbraucher-journalistenpreis verliehen. Jährlich werden mit diesem Preis Journalisten ausgezeichnet, deren Beiträge dem Verbraucher die notwendige Wissensgrundlage für eigenverantwortliche Entscheidungen bei komplizierten Sachverhalten vermitteln und auf diese Weise sachlichen, informativen, politischen und ideologisch neutralen Verbraucherjournalismus fördern. Ausgezeichnet mit dem MARKENVERBAND Verbraucherjournalistenpreis 2017 wurden in diesem Jahr Beiträge zu dem Thema "Gesundheit im Alltag – Ernährung, Bewegung, Stressbewältigung". Preisträgerinnen der Kategorie Print/Online sind Frau Daniela Stohn, Frau Anna Ort-Gottwald und Frau Antje Kunstmann und Preisträger der Kategorie TV/Radio ist Herr Claus Hanischdörfer.

Daniela Stohn, Anna Ort-Gottwald und Antje Kunstmann, Preisträgerinnen der Kategorie Print/Online

Mit der „neuen Brigitte Diät“ stellen die Preisträgerinnen eines der größten Gesundheitsprobleme in Deutschland in den Fokus: Übergewicht in all seinen Formen. Dabei zeigen die Autorinnen den Leserinnen und Lesern Schritt für Schritt die relevanten Vorgänge in unserem Körper auf, die unser Essverhalten, die Verdauung und die Stoffverwertung beeinflussen und verbinden ihre Erläuterungen zu dem jeweiligen Themenkreis immer mit direkten Handlungsempfehlungen. Ergänzt wird dieses Wissen um die Vorgänge in unserem Körper durch Vorschläge für ein tägliches Sportprogramm, persönliche Erfahrungsberichte und eine praktische Anleitung für ausgewogene Ernährung in Form der Brigitte Rezepte. Mit dem eingereichten Beitrag erhalten die Verbraucherinnen und Verbraucher mehr als einen neuen Diätvorschlag, grundsätzlich können sie auf gesunde Ernährung und eine gesunde Ernährungsweise umstellen.
Zum sechsten Mal wurde heute der MARKENVERBAND Verbraucher-journalistenpreis verliehen. Jährlich werden mit diesem Preis Journalisten ausgezeichnet, deren Beiträge dem Verbraucher die notwendige Wissensgrundlage für eigenverantwortliche Entscheidungen bei komplizierten Sachverhalten vermitteln und auf diese Weise sachlichen, informativen, politischen und ideologisch neutralen Verbraucherjournalismus fördern. Ausgezeichnet mit dem MARKENVERBAND Verbraucherjournalistenpreis 2017 wurden in diesem Jahr Beiträge zu dem Thema "Gesundheit im Alltag – Ernährung, Bewegung, Stressbewältigung". Preisträgerinnen der Kategorie Print/Online sind Frau Daniela Stohn, Frau Anna Ort-Gottwald und Frau Antje Kunstmann und Preisträger der Kategorie TV/Radio ist Herr Claus Hanischdörfer.

Daniela Stohn, Anna Ort-Gottwald und Antje Kunstmann, Preisträgerinnen der Kategorie Print/Online

Mit der „neuen Brigitte Diät“ stellen die Preisträgerinnen eines der größten Gesundheitsprobleme in Deutschland in den Fokus: Übergewicht in all seinen Formen. Dabei zeigen die Autorinnen den Leserinnen und Lesern Schritt für Schritt die relevanten Vorgänge in unserem Körper auf, die unser Essverhalten, die Verdauung und die Stoffverwertung beeinflussen und verbinden ihre Erläuterungen zu dem jeweiligen Themenkreis immer mit direkten Handlungsempfehlungen. Ergänzt wird dieses Wissen um die Vorgänge in unserem Körper durch Vorschläge für ein tägliches Sportprogramm, persönliche Erfahrungsberichte und eine praktische Anleitung für ausgewogene Ernährung in Form der Brigitte Rezepte. Mit dem eingereichten Beitrag erhalten die Verbraucherinnen und Verbraucher mehr als einen neuen Diätvorschlag, grundsätzlich können sie auf gesunde Ernährung und eine gesunde Ernährungsweise umstellen.

Last Updated on Friday, 08 December 2017 23:18

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LASCANA Fotoausstellung - mit Hana Nitsche und Till Brönner - SOUND OF PASSION

Der Hamburger Dessous- und Bademoden-Hersteller LASCANA lud am Abend des 30. November in das herrschaftliche Hotel de Rome in Berlin zur Enthüllung des einzigartigen Fotoprojektes "Sound of Passion" ein. Die Ausstellung war der Höhepunkt einer Kooperation für die der Ausnahmekünstler Till Brönner eigens die Sängerin und LASCANA Gesicht Hana Nitsche in aufregender Lingerie ablichtete.

Der Kunst verschrieben, der Verführung gewidmet – So das Credo, das aus der Verbindung von Fotokunst, Musik und Leidenschaft die Zusammenarbeit „Sound of Passion“ entstehen ließ. Nun ist sie in kunstvoll inszenierten Bildern für ein Coffee Table Book und einen Kalender in Dessous abgelichtet worden und belebt die Bilder mit ihrem hinreißenden Charme.
Der Hamburger Dessous- und Bademoden-Hersteller LASCANA lud am Abend des 30. November in das herrschaftliche Hotel de Rome in Berlin zur Enthüllung des einzigartigen Fotoprojektes "Sound of Passion" ein. Die Ausstellung war der Höhepunkt einer Kooperation für die der Ausnahmekünstler Till Brönner eigens die Sängerin und LASCANA Gesicht Hana Nitsche in aufregender Lingerie ablichtete.

Der Kunst verschrieben, der Verführung gewidmet – So das Credo, das aus der Verbindung von Fotokunst, Musik und Leidenschaft die Zusammenarbeit „Sound of Passion“ entstehen ließ. Nun ist sie in kunstvoll inszenierten Bildern für ein Coffee Table Book und einen Kalender in Dessous abgelichtet worden und belebt die Bilder mit ihrem hinreißenden Charme.

Last Updated on Friday, 01 December 2017 22:54

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Charity-Poker-Turnier mit Niki Lauda in der Spielbank Berlin

„All in“ hieß es am Donnerstagabend wieder einmal in der Spielbank Berlin am Potsdamer Platz. Zehn Prominente traten beim 3. Charity-Poker-Turnier gegeneinander an. Insgesamt 50.000 Euro wurden für den guten Zweck gespendet. Auf ein gutes Blatt und starke Nerven hofften die Schauspieler Katy Karrenbauer, Claus Theo Gärtner, Gedeon Burkhard und Winfried Glatzeder, Diskusolympiasieger Robert Harting, Barmann Andreas „Lanni“ Lanninger, Spitzenkoch Ralf Zacherl sowie Sportreporterlegende Waldemar „Waldi“ Hartmann. Gewinner war am Ende jeder, da die gute Tat und natürlich der Spaß im Mittelpunkt stand. Jeder Prominente konnte entscheiden an welchen guten Zweck sein Gewinn gespendet wird.

Niki Lauda, der in diesem Jahr wiederum die Schirmherrschaft übernommen hatte, eröffnete das Turnier zusammen mit Ralleyfahrerin Heidi Hetzer.
„All in“ hieß es am Donnerstagabend wieder einmal in der Spielbank Berlin am Potsdamer Platz. Zehn Prominente traten beim 3. Charity-Poker-Turnier gegeneinander an. Insgesamt 50.000 Euro wurden für den guten Zweck gespendet. Auf ein gutes Blatt und starke Nerven hofften die Schauspieler Katy Karrenbauer, Claus Theo Gärtner, Gedeon Burkhard und Winfried Glatzeder, Diskusolympiasieger Robert Harting, Barmann Andreas „Lanni“ Lanninger, Spitzenkoch Ralf Zacherl sowie Sportreporterlegende Waldemar „Waldi“ Hartmann. Gewinner war am Ende jeder, da die gute Tat und natürlich der Spaß im Mittelpunkt stand. Jeder Prominente konnte entscheiden an welchen guten Zweck sein Gewinn gespendet wird.

Niki Lauda, der in diesem Jahr wiederum die Schirmherrschaft übernommen hatte, eröffnete das Turnier zusammen mit Ralleyfahrerin Heidi Hetzer.

Last Updated on Friday, 01 December 2017 23:06

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ASKANIA AG verstärkt Präsenz in der Hauptstadt

Die ASKANIA AG, traditionsreicher Hersteller handgefertigter Premiumuhren Made in Berlin, hat eine neue Adresse: Palais Holler, Kurfürstendamm 170. Das Unternehmen feiert die Eröffnung seines neuen Standorts heute zusammen mit der Präsentation der Jahrgangsuhr QUADRIGA im Rahmen der alljährlichen Veranstaltung „Zeit und Wein“. Die QUADRIGA ist das Spitzenprodukt von ASKANIA und wird stets nur in einer streng limitierten Stückzahl herausgegeben.

Qualitätssprung
Der Umzug großer Teile des Unternehmens an den Kurfürstendamm zeugt von einer positiven Entwicklung der ASKANIA AG. Lange Zeit, konkret seit 2007, war der Flagshipstore mit Showroom und Manufaktur in der Touristenhochburg Hackesche Höfe der wichtigste Anlaufpunkt. Die zweite Top-Adresse in der Hauptstadt bedeutet einen Qualitätssprung. Das betont Leonhard R. Müller, Vorstandsvorsitzender der ASKANIA AG: „Wir sind glücklich, dass wir dank des neuen Standorts unsere Präsenz in Berlin, in der ASKANIA Heimatstadt, deutlich verstärken können. Dafür bietet das Palais Holler optimale Bedingungen. Hier treffen klassische Eleganz auf moderne, urbane Weltstadtarchitektur – so wie unsere Uhren klassische Eleganz mit den Ansprüchen unserer Zeit verbinden. Der besondere Charakter unserer Uhren, ihre Einzigartigkeit, ihre Qualitätsansprüche, ihre Geschichte – all das werden wir am Kurfürstendamm im ASKANIA-Atelier mit exklusivem Showroom und Museum sichtbar machen. Im Mittelpunkt dabei steht der Entwicklungsprozess vom innovativen Design bis zur feinsten Fertigung und Veredlung hochwertiger ASKANIA-Uhren.“
Die ASKANIA AG, traditionsreicher Hersteller handgefertigter Premiumuhren Made in Berlin, hat eine neue Adresse: Palais Holler, Kurfürstendamm 170. Das Unternehmen feiert die Eröffnung seines neuen Standorts heute zusammen mit der Präsentation der Jahrgangsuhr QUADRIGA im Rahmen der alljährlichen Veranstaltung „Zeit und Wein“. Die QUADRIGA ist das Spitzenprodukt von ASKANIA und wird stets nur in einer streng limitierten Stückzahl herausgegeben.

Qualitätssprung
Der Umzug großer Teile des Unternehmens an den Kurfürstendamm zeugt von einer positiven Entwicklung der ASKANIA AG. Lange Zeit, konkret seit 2007, war der Flagshipstore mit Showroom und Manufaktur in der Touristenhochburg Hackesche Höfe der wichtigste Anlaufpunkt. Die zweite Top-Adresse in der Hauptstadt bedeutet einen Qualitätssprung. Das betont Leonhard R. Müller, Vorstandsvorsitzender der ASKANIA AG: „Wir sind glücklich, dass wir dank des neuen Standorts unsere Präsenz in Berlin, in der ASKANIA Heimatstadt, deutlich verstärken können. Dafür bietet das Palais Holler optimale Bedingungen. Hier treffen klassische Eleganz auf moderne, urbane Weltstadtarchitektur – so wie unsere Uhren klassische Eleganz mit den Ansprüchen unserer Zeit verbinden. Der besondere Charakter unserer Uhren, ihre Einzigartigkeit, ihre Qualitätsansprüche, ihre Geschichte – all das werden wir am Kurfürstendamm im ASKANIA-Atelier mit exklusivem Showroom und Museum sichtbar machen. Im Mittelpunkt dabei steht der Entwicklungsprozess vom innovativen Design bis zur feinsten Fertigung und Veredlung hochwertiger ASKANIA-Uhren.“

Last Updated on Saturday, 02 December 2017 00:28

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Lambertz Fine Art Kalender 2018 Präsentation

Am Abend des 22.11. 2017 fand auf der Bühne des Berliner Friedrichstadt-Palastes die Präsentation des legendären Lambertz Fine Art Kalenders 2018 zum Thema „Life is a Dance“ statt. Der Kalender erscheint bereits zum fünfzehnten Mal, ist nicht käuflich und wird in einer limitierten Auflage von 1000 Exemplaren gedruckt. Diese gehen ausschließlich an VIP’s weltweit.
Das diesjährige Kalender-Top-Model Pamela Anderson schaffte es zwar nicht an die Spree zu kommen, versprach jedoch zur kommenden Lambertz Monday Night ihr Erscheinen. Dafür konnte Prof. Hermann Bühlbecker, Alleininhaber der Lambertz-Gruppe, fast alle anderen Protagonisten des Kalendershootings zur Präsentation begrüßen. Darunter Cosima Auermann, Gil Ofarim, Nellie Thalbach, Lia Kemendi, Anna Hiltrop, Melinda London, Michael Pichler und den Fotografen Michael Reh (weitere Informationen zu den Protagonisten entnehmen Sie bitte aus dem Kalendertext unten).
Der Einladung von Prof. Bühlbecker auf die Bühne des Friedrichstadt-Palast, die mit fast 400 Gästen gefüllt war, folgten darüber hinaus viele weitere Persönlichkeiten aus dem Showbusiness, der Wirtschaft und der Politik.
Für große Begeisterung bei den Gästen sorgte auch das Rahmenprogramm, in dem angesagte Acts wie Dandy Diary und Jean Pearl performten. Gil Ofarim zeigte ebenfalls eine vielbejubelte Tanzeinlage
Am Abend des 22.11. 2017 fand auf der Bühne des Berliner Friedrichstadt-Palastes die Präsentation des legendären Lambertz Fine Art Kalenders 2018 zum Thema „Life is a Dance“ statt. Der Kalender erscheint bereits zum fünfzehnten Mal, ist nicht käuflich und wird in einer limitierten Auflage von 1000 Exemplaren gedruckt. Diese gehen ausschließlich an VIP’s weltweit.
Das diesjährige Kalender-Top-Model Pamela Anderson schaffte es zwar nicht an die Spree zu kommen, versprach jedoch zur kommenden Lambertz Monday Night ihr Erscheinen. Dafür konnte Prof. Hermann Bühlbecker, Alleininhaber der Lambertz-Gruppe, fast alle anderen Protagonisten des Kalendershootings zur Präsentation begrüßen. Darunter Cosima Auermann, Gil Ofarim, Nellie Thalbach, Lia Kemendi, Anna Hiltrop, Melinda London, Michael Pichler und den Fotografen Michael Reh (weitere Informationen zu den Protagonisten entnehmen Sie bitte aus dem Kalendertext unten).
Der Einladung von Prof. Bühlbecker auf die Bühne des Friedrichstadt-Palast, die mit fast 400 Gästen gefüllt war, folgten darüber hinaus viele weitere Persönlichkeiten aus dem Showbusiness, der Wirtschaft und der Politik.
Für große Begeisterung bei den Gästen sorgte auch das Rahmenprogramm, in dem angesagte Acts wie Dandy Diary und Jean Pearl performten. Gil Ofarim zeigte ebenfalls eine vielbejubelte Tanzeinlage

Last Updated on Sunday, 26 November 2017 22:16

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Benci Brothers eröffnet neuen Flagship-Store in Zürich

Ein Pferdesattel, viel Holz, Bücher und Zeitschriften – nicht gerade ein gewöhnliches Interieur für einen Schuhstore. Eine Ducati, die mitten im Ladenlokal steht, erst recht nicht. Aber Benci Brothers ist auch alles andere als gewöhnlich. Im neuen Flagship-Store an der Sihlstrasse 37 hat es auf 200 m² genug Platz für Damen und Herren-Schuhe, Taschen, Kleinlederwaren und Inspirationen verschiedenster Art.

Hell, offen und grosszügig ist der Eckladen in der Zürcher Innenstadt, der neu den Schriftzug Benci Brothers trägt. Wer einen Blick in eins der sieben Schaufenster wirft, kann bereits von aussen erahnen, dass dieser Store etwas ganz Besonderes ist. Beim Betreten wird klar: Hier ist das Handwerk zu Hause und jeder Winkel erzählt eine Geschichte. Die Verkaufsfläche von 200 m² bietet Kundinnen und Kunden neben hochwertigen Schuhen, Taschen und Kleinlederwaren alles, was Ästhetikern das Herz höher schlagen lässt. Bewundern kann man Kommoden aus Altholz, welche die Produkte perfekt zur Geltung bringen. Von der Galerie mit gusseisernem Geländer ertönt Musik aus Marshall Lautsprechern und für eine kleine Verschnaufpause macht man es sich am besten in einem der Ledersessel bequem, während man in Büchern und Zeitschriften blättert. Ein besonders aussergewöhnliches Highlight ist die Ducati Monster R, die von den aufstrebenden jungen Schweizer Motorrad Customizer Young Guns stammt und mit denen Benci Brothers bereits eine Special Edition an Stiefeln designt hat. Die Bühne gehört jedoch in erster Linie der grossen Auswahl an rahmengenähten Schuhen und Taschen Made in Italy, handgemachten Gürteln aus England und Kleinlederwaren.
Ein Pferdesattel, viel Holz, Bücher und Zeitschriften – nicht gerade ein gewöhnliches Interieur für einen Schuhstore. Eine Ducati, die mitten im Ladenlokal steht, erst recht nicht. Aber Benci Brothers ist auch alles andere als gewöhnlich. Im neuen Flagship-Store an der Sihlstrasse 37 hat es auf 200 m² genug Platz für Damen und Herren-Schuhe, Taschen, Kleinlederwaren und Inspirationen verschiedenster Art.

Hell, offen und grosszügig ist der Eckladen in der Zürcher Innenstadt, der neu den Schriftzug Benci Brothers trägt. Wer einen Blick in eins der sieben Schaufenster wirft, kann bereits von aussen erahnen, dass dieser Store etwas ganz Besonderes ist. Beim Betreten wird klar: Hier ist das Handwerk zu Hause und jeder Winkel erzählt eine Geschichte. Die Verkaufsfläche von 200 m² bietet Kundinnen und Kunden neben hochwertigen Schuhen, Taschen und Kleinlederwaren alles, was Ästhetikern das Herz höher schlagen lässt. Bewundern kann man Kommoden aus Altholz, welche die Produkte perfekt zur Geltung bringen. Von der Galerie mit gusseisernem Geländer ertönt Musik aus Marshall Lautsprechern und für eine kleine Verschnaufpause macht man es sich am besten in einem der Ledersessel bequem, während man in Büchern und Zeitschriften blättert. Ein besonders aussergewöhnliches Highlight ist die Ducati Monster R, die von den aufstrebenden jungen Schweizer Motorrad Customizer Young Guns stammt und mit denen Benci Brothers bereits eine Special Edition an Stiefeln designt hat. Die Bühne gehört jedoch in erster Linie der grossen Auswahl an rahmengenähten Schuhen und Taschen Made in Italy, handgemachten Gürteln aus England und Kleinlederwaren.

Last Updated on Sunday, 19 November 2017 01:18

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Eröffnung des Christmas Garden Berlin

Mehr als 120.000 Besucher bestaunten den neuen Christmas Garden Berlin im vergangenen Jahr und wünschten sich den traumhaften Lichtspaziergang auch für die nächste Vorweihnachtszeit. Nun steht fest: der Botanische Garten Berlin wird auch in diesem Jahr, für nur wenige Wochen ab dem 16. November, mit großartigen neuen Motiven wieder in einem zauberhaften Lichterglanz leuchten! Die DEAG Deutsche Entertainment AG hat schon jetzt gemeinsam mit dem Botanischen Garten Berlin und dem Kreativteam einen malerischen neuen und längeren Rundgang mit vielen Überraschungen entworfen.

Der Christmas Garden Berlin ist eine winterliche Oase in der Hauptstadt, in der Familien, Kinder, Freunde und Romantiker echte vorweihnachtliche Atmosphäre und besinnliche Stimmung erleben können. Der Einlass ist bewusst gut organisiert und im Ablauf optimiert, so dass kein Massengetümmel aufkommt und jeder Besucher den Spaziergang in aller Ruhe genießen kann. Wie im vergangenen Jahr sind die Karten wieder für stundenweise gestaffelte Einlasszeiten erhältlich (der Aufenthalt ist nach dem Einlass zeitlich unbegrenzt). Aufgrund der großen Nachfrage bietet der Christmas Garden schon jetzt die Möglichkeit an, sich Karten für Wunsch-Einlasszeiten zu sichern.
Mehr als 120.000 Besucher bestaunten den neuen Christmas Garden Berlin im vergangenen Jahr und wünschten sich den traumhaften Lichtspaziergang auch für die nächste Vorweihnachtszeit. Nun steht fest: der Botanische Garten Berlin wird auch in diesem Jahr, für nur wenige Wochen ab dem 16. November, mit großartigen neuen Motiven wieder in einem zauberhaften Lichterglanz leuchten! Die DEAG Deutsche Entertainment AG hat schon jetzt gemeinsam mit dem Botanischen Garten Berlin und dem Kreativteam einen malerischen neuen und längeren Rundgang mit vielen Überraschungen entworfen.

Der Christmas Garden Berlin ist eine winterliche Oase in der Hauptstadt, in der Familien, Kinder, Freunde und Romantiker echte vorweihnachtliche Atmosphäre und besinnliche Stimmung erleben können. Der Einlass ist bewusst gut organisiert und im Ablauf optimiert, so dass kein Massengetümmel aufkommt und jeder Besucher den Spaziergang in aller Ruhe genießen kann. Wie im vergangenen Jahr sind die Karten wieder für stundenweise gestaffelte Einlasszeiten erhältlich (der Aufenthalt ist nach dem Einlass zeitlich unbegrenzt). Aufgrund der großen Nachfrage bietet der Christmas Garden schon jetzt die Möglichkeit an, sich Karten für Wunsch-Einlasszeiten zu sichern.

Last Updated on Sunday, 19 November 2017 01:55

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Deutschlands älteste noch bestehende Wirtschafts- und Handelsschule feiert ihr 150jähriges Bestehen

150 Jahre Rackow-Schule
Deutschlands älteste noch bestehende Wirtschafts- und Handelsschule feiert am 17.11. in Berlin ihr 150jähriges Bestehen – dort wurde sie 1867 gegründet


Die Rackow-Schulen in Berlin und Frankfurt/Main werden in diesem November 150 Jahre alt. Den Grundstein für diese bis heute andauernde Erfolgsgeschichte legte der Ausnahe-Pädagoge August Rackow im Jahr 1867, als er erstmals Klassenunterricht für Erwachsene einführte, um den Kriegsversehrten eine Möglichkeit zu geben, sich ihren Unterhalt zu verdienen – denn zu körperlicher Arbeit waren sie verletzungsbedingt nicht mehr in der Lage. Resultierend aus dieser zutiefst menschlichen Idee haben seit damals etliche Schüler, darunter auch Prominente wie Marianne von Weizsäcker oder Lonny Kellner, die Ehefrau des berühmten Entertainers Peter Frankenfeld, eine Rackow-Schule besucht, die es einstmals u.a. in Berlin, Frankfurt/Main, Leipzig, Dresden, Hannover sowie Hamburg gab. Heute lernen über 700 Schüler an den Standorten Berlin und Frankfurt/Main unter der Leitung der geschäftsführenden Gesellschafter Tim Balzer und Dennis Rabensdorf und profitieren von dem Wissen aus 150 Jahren Bildungsvermittlung. Bis heute ist die Schule mit der Gründerfamilie eng verbandelt, und so wird auch Frau Rakow, die Frau des Urenkels des Gründers August Rackow, beim Jubiläum mitfeiern.

Dennis Rabensdorf ist stolz auf die 150-Jährige Erfolgsgeschichte: „Ein Unternehmen zu führen mit einer derart langen Tradition ist natürlich auch eine Verpflichtung. Vieles hat sich über die Jahre verändert, natürlich ist der Bildungsbereich heutzutage viel schneller und technischer geworden. Unsere Herausforderung ist es deshalb, die Rackow-Schulen weiter optimal aufzustellen und ständig weiter zu entwickeln.“ Rabensdorf übernahm vor mehr als 13 Jahren gemeinsam mit seinem Freund und Kollegen Tim Balzer die Geschäftsführung. In dieser Zeit ist an den beiden aktuellen Standorten Frankfurt/Main und Berlin einiges erreicht worden, so Balzer: „Wir haben 2006 in Berlin eine relativ kleine Schule übernommen, erkannten aber das hinter dem Konzept steckende Potential. Zunächst konzentrierten wir uns auf die Entwicklung eines flexiblen Modulkonzepts und mit dem Umzug in das neue Schulgebäude nahe des Zoologischen Gartens in Berlin konnten wir dann unser großes Ziel, die Einführung und den Ausbau einer Ersatzschule, umsetzen.“ Heute bietet die Rackow-Schule Berlin vom Mittleren Schulabschluss über die allgemeine Fachhochschulreife bis hin zum Vollabitur ein breites Angebot. Dazu gibt es Ausbildungen zum Beispiel zum staatlich anerkannten Erzieher, staatlich geprüften Sozialassistenten oder für Kaufleute für Büromanagement bzw. Steuerfachangestellten.
150 Jahre Rackow-Schule
Deutschlands älteste noch bestehende Wirtschafts- und Handelsschule feiert am 17.11. in Berlin ihr 150jähriges Bestehen – dort wurde sie 1867 gegründet


Die Rackow-Schulen in Berlin und Frankfurt/Main werden in diesem November 150 Jahre alt. Den Grundstein für diese bis heute andauernde Erfolgsgeschichte legte der Ausnahe-Pädagoge August Rackow im Jahr 1867, als er erstmals Klassenunterricht für Erwachsene einführte, um den Kriegsversehrten eine Möglichkeit zu geben, sich ihren Unterhalt zu verdienen – denn zu körperlicher Arbeit waren sie verletzungsbedingt nicht mehr in der Lage. Resultierend aus dieser zutiefst menschlichen Idee haben seit damals etliche Schüler, darunter auch Prominente wie Marianne von Weizsäcker oder Lonny Kellner, die Ehefrau des berühmten Entertainers Peter Frankenfeld, eine Rackow-Schule besucht, die es einstmals u.a. in Berlin, Frankfurt/Main, Leipzig, Dresden, Hannover sowie Hamburg gab. Heute lernen über 700 Schüler an den Standorten Berlin und Frankfurt/Main unter der Leitung der geschäftsführenden Gesellschafter Tim Balzer und Dennis Rabensdorf und profitieren von dem Wissen aus 150 Jahren Bildungsvermittlung. Bis heute ist die Schule mit der Gründerfamilie eng verbandelt, und so wird auch Frau Rakow, die Frau des Urenkels des Gründers August Rackow, beim Jubiläum mitfeiern.

Dennis Rabensdorf ist stolz auf die 150-Jährige Erfolgsgeschichte: „Ein Unternehmen zu führen mit einer derart langen Tradition ist natürlich auch eine Verpflichtung. Vieles hat sich über die Jahre verändert, natürlich ist der Bildungsbereich heutzutage viel schneller und technischer geworden. Unsere Herausforderung ist es deshalb, die Rackow-Schulen weiter optimal aufzustellen und ständig weiter zu entwickeln.“ Rabensdorf übernahm vor mehr als 13 Jahren gemeinsam mit seinem Freund und Kollegen Tim Balzer die Geschäftsführung. In dieser Zeit ist an den beiden aktuellen Standorten Frankfurt/Main und Berlin einiges erreicht worden, so Balzer: „Wir haben 2006 in Berlin eine relativ kleine Schule übernommen, erkannten aber das hinter dem Konzept steckende Potential. Zunächst konzentrierten wir uns auf die Entwicklung eines flexiblen Modulkonzepts und mit dem Umzug in das neue Schulgebäude nahe des Zoologischen Gartens in Berlin konnten wir dann unser großes Ziel, die Einführung und den Ausbau einer Ersatzschule, umsetzen.“ Heute bietet die Rackow-Schule Berlin vom Mittleren Schulabschluss über die allgemeine Fachhochschulreife bis hin zum Vollabitur ein breites Angebot. Dazu gibt es Ausbildungen zum Beispiel zum staatlich anerkannten Erzieher, staatlich geprüften Sozialassistenten oder für Kaufleute für Büromanagement bzw. Steuerfachangestellten.

Last Updated on Saturday, 02 December 2017 00:30

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Deutschlands erste Perfumebar öffnet in Berlin im Birkholz-Store

Ein morgendlicher Frühlingsgarten, der warme Sommerregen auf der Haut, ihr Parfum bei der ersten Begegnung... Düfte sind so einzigartig wie das Leben. Sie unterstreichen den Moment, lassen Erinnerungen aufleben und sind für viele Menschen Teil der Persönlichkeit. Jedes Parfum sollte deshalb so individuell wie sein Träger sein. Parfumsommelier Birkholz macht diese Duftreise erlebbar und hat in Berlin Deutschlands erste Perfumebar eröffnet.

Im offiziellen Birkholz-Store in der Knesebeckstraße unweit des Berliner Ku’damm sowie im Onlineshop (LINK) stehen insgesamt 25 eigenkreierte Parfums zur Verfügung. Das Besondere: Die Kunden sind im Meer an Düften nicht allein. Bei jedem Schritt ihrer Kreation stehen ihnen on- wie offline erfahrene Parfumsommeliers zur Seite, die sich viel Zeit nehmen, um gemeinsam den ganz persönlichen Herzensduft zu finden. Dabei sind nicht nur die erlesenen Duftnoten individualisierbar: Verschiedene Flakons, handgenähte Echtleder-Kappen in den unterschiedlichsten Farben sowie eine persönliche Widmung auf der Verpackung lassen wirklich einzigartige Parfumkreationen entstehen. Die Krönung der Duftreise: An der einzigartigen Perfumebar können Kunden ihren individuellen Lieblingsduft abfüllen lassen.


BIRKHOLZ Perfume Manufacture
Eröffnung 10. Novmber 2017
Knesebeckstraße 55
10719 Berlin
Tel. 030. 887 099 59
Öffnungszeiten:
Mo-Do 10:00-20:00
Fr-Sa 10:00-21:00
Ein morgendlicher Frühlingsgarten, der warme Sommerregen auf der Haut, ihr Parfum bei der ersten Begegnung... Düfte sind so einzigartig wie das Leben. Sie unterstreichen den Moment, lassen Erinnerungen aufleben und sind für viele Menschen Teil der Persönlichkeit. Jedes Parfum sollte deshalb so individuell wie sein Träger sein. Parfumsommelier Birkholz macht diese Duftreise erlebbar und hat in Berlin Deutschlands erste Perfumebar eröffnet.

Im offiziellen Birkholz-Store in der Knesebeckstraße unweit des Berliner Ku’damm sowie im Onlineshop (LINK) stehen insgesamt 25 eigenkreierte Parfums zur Verfügung. Das Besondere: Die Kunden sind im Meer an Düften nicht allein. Bei jedem Schritt ihrer Kreation stehen ihnen on- wie offline erfahrene Parfumsommeliers zur Seite, die sich viel Zeit nehmen, um gemeinsam den ganz persönlichen Herzensduft zu finden. Dabei sind nicht nur die erlesenen Duftnoten individualisierbar: Verschiedene Flakons, handgenähte Echtleder-Kappen in den unterschiedlichsten Farben sowie eine persönliche Widmung auf der Verpackung lassen wirklich einzigartige Parfumkreationen entstehen. Die Krönung der Duftreise: An der einzigartigen Perfumebar können Kunden ihren individuellen Lieblingsduft abfüllen lassen.


BIRKHOLZ Perfume Manufacture
Eröffnung 10. Novmber 2017
Knesebeckstraße 55
10719 Berlin
Tel. 030. 887 099 59
Öffnungszeiten:
Mo-Do 10:00-20:00
Fr-Sa 10:00-21:00

Last Updated on Saturday, 11 November 2017 03:22

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OHDE Berlin - feines Marzipan aus Neukölln - eröffnet erste Boutique in der Uhlandstraße

Reinhard Naumann, der Bezirksbürgermeister von Charlottenburg-Wilmersdorf, heißt OHDE Berlin und damit feines Marzipan aus Neukölln im Bezirk willkommen. Auch Neuköllns Bezirksbürgermeisterin Dr. Franziska Giffey lobte das neue Premium-Produkt aus Neukölln und die gute Sache, für die OHDE Berlin mit einer eigenen Stiftung einsteht.
Reinhard Naumann, der Bezirksbürgermeister von Charlottenburg-Wilmersdorf, heißt OHDE Berlin und damit feines Marzipan aus Neukölln im Bezirk willkommen. Auch Neuköllns Bezirksbürgermeisterin Dr. Franziska Giffey lobte das neue Premium-Produkt aus Neukölln und die gute Sache, für die OHDE Berlin mit einer eigenen Stiftung einsteht.

Last Updated on Friday, 10 November 2017 23:33

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