Le Matin

Switch to desktop

Johnnie Walker Blue Label Limited Edition für Wien

Wien, die Stadt an der Donau ist international bekannt für sein künstlerisches, intellektuelles Vermächtnis und für ihre einzigartige Architektur. So vielfältig und einzigartig wie die Geschmacksnote des sogenannten Blaublüter Johnnie Walker Blue Label ist auch die Stadt. Sie besitzt ein reiches Erbe, eine unglaubliche Komplexität wie keine andere und zählt zu Europas schönsten Städten. Johnnie Walker Blue Label spiegelt das Flair des historischen Wiens wider und widmet der Stadt eine eigene limitierte Edition, die Johnnie Walker Blue Label Vienna Limited Edition.

Die Johnnie Walker Blue Label Vienna Limited Edition stellt mit einer in Deutschland und Österreich streng limitierten Produktion von 2.000 Flaschen genau die Eigenschaften Wiens dar. Sie ist eine Hommage an die Stadt. Neben Mailand, London, Paris und München bekommt nun auch Wien ein hochexklusives Sammlerstück, eine begehrenswerte Rarität, die in ihrem exklusiven Design pure Leidenschaft und reiche Geschichte ausstrahlt. Die Wiener Hofburg, der Stephansdom, das weltbekannte Riesenrad des Wiener Prater, der Pallas-Athene-Brunnen oder die modernen DC Towers in der Donaucity sind allesamt Wahrzeichen, die sich auf den unverkennbaren Blue Label Flaschen wiederfinden.

Last Updated on Thursday, 06 April 2017 01:26

Hits: 103

Read more...

"Das Goldene Dreieck": Gäste entscheiden im Live-Voting

Sie ist der erste Höhepunkt der MHK-Hauptversammlung: die Prämierung der schönsten Küchen und Bäder des Jahres mit dem Award "Das Goldene Dreieck" und Preisgeldern im Gesamtwert von 45.000 Euro. Für die musterhaus küchen Fachgeschäfte und die Wohnzeitschrift Zuhause Wohnen war es bereits die 13. Ausgabe. interdomus Haustechnik und Zuhause Wohnen hatten ihren gemeinsamen Aufruf zum 4. Mal gestartet.

Die finale Wahl zur schönsten Küche bzw. zum schönsten Bad lag in diesem Jahr aber nicht in der Hand der prominenten Jury, zu der Moderator Jochen Breyer, Moderatorin und Autorin Ruth Moschner, Moderatorin und Schauspielerin Palina Rojinski, YouTuberin Sally und Berlins fitteste Moderatorin Annika Zimmermann zählten. Sie hatten aus der Fülle an Einsendungen lediglich ihre drei Küchen- bzw. Bad-Favoriten nominiert und die letzte Entscheidung dem Publikum im Saal überlassen. Die mehr als 3.000 Küchen- und Bad-Fachleute entschieden am Freitag, 31. März 2017, im Live-Voting, welche der drei vorgestellten Küchen und Bäder den Titel erhalten.

Platz 1 und damit den Titel „Schönste Küche des Jahres“ erhielt die von Palina Rojinski ins Rennen geschickte Küche. Geplant hat sie Björn Thiele, Inhaber der Küchenhalle in Winnenden. Diese Küche, deren Grundriss sich durch eine ungewöhnliche Konzentration auszeichnet – eine Hochschrank-Kombination und eine 2,60 Meter große Kücheninsel mit Kamin teilen sich den Raum – steht für eine gelungene Kombination aus alten, rustikalen Elementen mit modernster Technik. Sie vereint die fünf Elemente Erde, Wasser, Holz, Feuer und Metall, die pur und klar für sich stehen und sich in ihrer natürlichen Optik bestens vertragen.

Last Updated on Wednesday, 05 April 2017 22:56

Hits: 105

Read more...

GALA SPA AWARDS 2017

Glamouröse Preisverleihung in Baden-Baden: Gewinner für die besten internationalen Pflegeprodukte und Spas in Baden-Baden ausgezeichnet / Franziska van Almsick erhält "Special Prize" für ihr soziales Engagement für Kinder

Gestern Abend fanden in Baden-Baden die GALA SPA AWARDS 2017 statt. Bereits zum 21. Mal verliehen das People- und Lifestyle-Magazin GALA und das Brenners Park-Hotel & Spa die renommierte Auszeichnung, die inzwischen zu den wichtigsten Beauty- und Spa-Preisen weltweit zählt. Bei der glanzvollen Preisverleihung ehrte die Jury die innovativsten Beauty-Produkte, die besten Pflegekonzepte und die schönsten Hotels. Keine leichte Aufgabe für die Experten, mit über 260 Einreichungen gab es in diesem Jahr so viele Bewerbungen wie nie zuvor. Als Highlights wurden wie auch in den vergangenen Jahren zwei herausragende Persönlichkeiten als "Beauty Idol" und mit dem "Special Prize" ausgezeichnet.

Last Updated on Monday, 27 March 2017 03:30

Hits: 115

Read more...

Die Mouton Cadet Wine Bar wieder zurück in Cannes!

Anlässlich der Internationalen Filmfestspiele von Cannes 2017 ist die Baron Philippe de Rothschild SA – seit 1992 offizieller Weinlieferant der Filmfestspiele – stolz, erneut die Eröffnung ihrer angesagten Mouton Cadet Wine Bar zu verkünden.

Vom 17. bis 28. Mai wird die Dachterrasse des Palais des Festivals anlässlich des 70-jährigen Jubiläums zum perfekten Treffpunkt für die Filmindustrie. Durchdacht und konzipiert wurde die gesamte Mouton Cadet Wine Bar vom Pariser Dekorateur Mathias Kiss. Auch in diesem Jahr wird die Bar wieder als »Place to be« bekannt sein, um die limitierte Edition des Mouton Cadet und den überwältigenden Ausblick auf die Bucht von Cannes zu genießen.

DER BELIEBTESTE ORT BEI DEN FILMFESTSPIELEN VON CANNES

Seit 2010 begrüßt die Mouton Cadet Wine Bar internationale Regisseure, Schauspieler und weitere Bekanntheiten aus der ganzen Welt des Films. Während Woody Allen und Jesse Eisenberg im vergangenen Jahr die Gelassenheit der Bar genossen, nutze Eva Longoria die Exklusivität des Ortes, um ihre Wohltätigkeitsgala zugunsten der Global Gift Foundation und der Eva Longoria Foundation zu organisieren.

Während ihrer Interviews und Pressetreffen konnten die Filmregisseure Xavier Dolan, Nicole Garcia und Jonathan Jakubowicz und ihre Besetzung sich wiederum über den Dekor der Mouton Cadet Wine Bar und die idyllischen Ausblicke erfreuen. Die Mouton Cadet Wine Bar empfing 2016 ebenso internationale Talente wie Robert de Niro, Usher, Marion Cottilard, Léa Seydoux, wie auch die Festival Jury 2016 (Arnaud Desplechin, Kirsten Dunst, Valeria Golino, Mads Mikkelsen, László Nemes, Vanessa Paradis, Katayoon Shahabi und Donald Sutherland) und ihren Präsidenten, den australischen Regisseur George Miller, die zum Abschluss der Filmfestspiele in die Mouton Cadet Wine Bar gekommen waren.

Last Updated on Saturday, 25 March 2017 23:34

Hits: 103

Read more...

Upside Down Bar & Restaurant lädt zum Oster Jazz Brunch für die ganze Familie

Mit dem Ostersonntag beginnt traditionell die 50 Tage dauernde österliche Freudenzeit bis einschließlich Pfingsten. Für die meisten Familien ist es ein besonderer Tag, an dem sie Verwandte und Freunde aus allen Himmelsrichtungen zu Besuch haben und die wenigen Momente der Ruhe und Gemeinsamkeit feiern können. Auch das Upside Down Bar & Restaurant hat ein Herz für Familien und lädt in diesem Jahr am 16. April 2017 zum großen Oster Jazz Brunch für alle ein.

Mit lässiger Jazz-Musik, coolen Drinks und einer großen Auswahl an köstlichen Speisen möchte das Team der neuen In-Location im Herzen Berlin seine großen und kleinen Gäste verwöhnen. Zur Auswahl stehen verschiedene Müslisorten, Joghurt- und Quarkspeisen, Käse, Aufschnitt, Fisch, Salate, Obst und vieles mehr. Jeder Gast kann sich zudem eine warme Speise oder einen Salat von der Jazz Brunch-Zusatzkarte kostenfrei dazu bestellen. Darauf sind Köstlichkeiten wie Ziegenkäse-Ravioli, Räucherlachs-Bagel, Caesar’s Salat mit Hühnchen, Burger oder das klassische Club Sandwich mit Pommes Frites zu finden.

Erwachsene zahlen für den Brunch 20 Euro pro Person, für Kinder bis zwölf Jahre kostet es die Hälfte. Im Preis enthalten sind bereits Filterkaffee, Milch, Wasser und alle Säfte. Dazu gibt es einen Prosecco oder Eierlikör gratis. Musiker aus der Berliner Jazz-Szene spielen angenehmen Lounge- und Pop-Jazz im Hintergrund und geben dem Brunch einen Hauch von Miles Davis und Duke Ellington

Last Updated on Saturday, 18 March 2017 01:31

Hits: 119

Read more...

HUAWEI P10 lite - Performance im neuen Glanz

Die HUAWEI P-Familie bekommt Zuwachs: Nach dem HUAWEI P10 und dem HUAWEI P10 Plus stellt sich nun auch die lite-Version vor. Das HUAWEI P10 lite bietet aktuelle Hard- und Software, starke Rechenleistung und moderne Kamerafunktionen. Das Smartphone ist sowohl als Single-SIM- als auch als Dual-SIM-Version erhältlich.

Last Updated on Friday, 17 March 2017 23:28

Hits: 145

Read more...

Angemacht & Weichgekocht – das ultimative Kochbuch für Männer, die nichts anbrennen lassen.

Autor Stefan Hermansdorfer (Redakteur/Blogger/Biersommelier) hat in der harten Schule des Lebens das Kochen gelernt. Das kulinarische Grundstudium fand bei Mutti statt. Sie hat ihm die Küchen-Basics mit auf den Weg gegeben und nebenbei noch sichergestellt, dass man ihn charakterlich der Frauenwelt zumuten kann.

Mit Begeisterung und gestiegener Erfahrung beim Zubereiten einfacher, aber köstlicher Speisen, die durch ihren Namen oder ihre Zubereitungsart etwas hermachen, wuchs auch der Erfolg bei den Frauen. Nicht, dass Sie jetzt denken, er habe sich das zur Masche gemacht. Na gut, vielleicht ein wenig. Es darf jedoch nicht außer Acht gelassen werden, dass sich die Angebetete überhaupt erst einmal am Küchentisch einfinden musste, bevor er sie Kochlöffel schwingend beeindrucken konnte. Bis dahin war es oft ein langer Weg und es bedurfte viel Charme, Erfahrung und Überzeugungskraft.

Nach jahrelanger Feld- bzw. Küchenstudie hat Stefan Hermansdorfer nun alle seine selbstgetesteten Rezepte, Tipps und Anekdoten in einem ebenso amüsanten wie schmackhaften Werk zusammengefasst.

Alle Rezepte werden in einfachen Schritten erklärt, sodass »Mann« sie problemlos nachkochen kann, ohne ein Sternekoch sein zu müssen. Dazu gibt es Tipps zur Getränkeauswahl und Deko – kurz das Rundumprogramm, mit dem »Mann« sich in die Herzen der Damenwelt kochen kann. Besonders praktisch: Zu jedem Rezept gibt es einen QR-Code, der die Zitatenliste enthält. Einfach vor dem Einkaufengehen scannen ...

Last Updated on Wednesday, 15 March 2017 02:36

Hits: 133

Read more...

Marshall Eyewear Launch Party Berlin

am heutigen Abend lud Brille24 als exklusiver Vertriebspartner der Marshall Eyewear Spring/Summer 2017 Kollektion zur Launchparty in die Musikbrauerei Berlin ein. Gemeinsam mit den Testimonials The BossHoss, die mit ihrer einzigen Live Performance in 2017 für die beste Stimmung sorgten, wurden alle Brillenmodelle der neuen Kollektion, die ab sofort unter brille24.de erhältlich ist, vorgestellt. Marshall schafft damit eine perfekte Verbindung zwischen klassischen und modernen Brillendesigns und der typisch rockigen Attitüde, für die die Kultmarke im Musikbusiness steht. Unter den Namen wahrer Musiklegenden, ergeben die Brillen einen Look der sowohl onstage, offstage oder backstage das gewisse Rockstar-Image verleiht.

Dies wollten sich prominente Gesichter und Musikliebhaber wie Schauspieler Sven Martinek, Moderatorin Katrin Wrobel, RTL-Bachelor Leonard Freier, Universal PR-Chef Sven Kilthau-Lander sowie zahlreiche Fashion- und Lifestyle Blogger nicht entgehen lassen und probierten die Marshall Eyewear Modelle vor Ort direkt an.

Last Updated on Saturday, 18 February 2017 11:10

Hits: 418

Read more...

Nespresso Talents Breakfast Club - Berlinale 2017

Am 10. Februar kamen im Rahmen der 67. Berlinale fünf junge bekannte Filmstars zum „Nespresso Talents Breakfast Club“ zusammen: Emilia Schüle, Tom Wlaschiha, Lea van Acken, Tim Oliver Schultz und Max Riemelt sprachen bei trendigen Frühstücksgerichten über Talentförderung. Interessante Aspekte auf das Thema gewährten zusätzlich der Filmkritiker Peter Twiehaus, der Berlinale-Talents Programmleiter Florian Weghorn und Yvonne Iwaniuk, zuständig für die globale Kommunikation bei Nespresso.

Bekannt für seine besonderen Genuss-Trends inspirierte der kreative Puls Berlins zu den unkonventionellen Breakfast Moments des Talks: Die Berliner Social Media Stars "Our Food Stories" kreierten für den "Nespresso Talents Breakfast Club" sechs Rezepte, die auf aktuellen Food-Trends aufbauen: Avocado-Waffeln, Smoothie Bowls und Kürbis-Pancakes sind nur einige der Frühstücks-Gerichte, die perfekt mit und zu Nespresso Kaffee-Varietäten harmonieren.

Nespresso führt dieses Jahr sein Sponsoring Engagement fort und tritt als Offizieller Kaffeepartner der 67. Berlinale und Co-Partner der Berlinale Talents auf. Im Rahmen der Berlinale Talents initiiert Nespresso zum zweiten Mal den internationalen Kurzfilm-Wettbewerb „Nespresso Talents 2017“ zur Förderung junger Filmtalente.

Amin Jmyi

Last Updated on Friday, 24 February 2017 20:29

Hits: 277

Read more...

THOMAS SABO inszeniert Frühjahr/Sommer 2017 Designs im China Club

Afrikanische Muster, warme Erdtöne und ikonische Designs – bei der Vorstellung der THOMAS SABO Frühjahr/Sommer-Kollektionen 2017 im Rahmen der Berlin Fashion Week spiegelten die kulturell inspirierten Kreationen die universelle Botschaft TOGETHER wider.

Rund 280 nationale Pressegäste sowie zahlreiche Promis, darunter die Schauspielerinnen Nova Meierhenrich, Lara-Isabelle Rentinck, Annika Ernst, Stephanie Stumph sowie die GZSZ-Stars Valentina Pahde und Nadine Menz, die Moderatorinnen Tanja Bülter, Alexandra Polzin und Annica Hansen, die Models Marie Amiére, Fiona Erdmann, Mandy Bork waren der exklusiven Einladung in den renommierten China Club Berlin gefolgt. Gemeinsam mit Creative Director Susanne Kölbli und den THOMAS SABO Brand Ambassadors, der Band Frida Gold sowie Model Shermine Shahrivar, feierten auch zahlreiche Mode- und Lifestyle-Blogger wie Pamela Reif und Sami Slimani die kunstvoll inszenierten Neuheiten der Saison. Während Farina Opoku, Sophia Phiaka, Luana Silva, Caroline Einhoff, Sophia Phiaka, Jüli Mery, Milena Karl und Leslie Huhn das kontrastreiche Farben- und Formenspiel der neuen, von Afrika inspirierten Designs der Damenlinie Glam & Soul bewunderten, zeigten sich Mateo Jaschik von Culcha Candela sowie die Blogger Sandro Rasa, André Hellmundt und Henry Duval vor allem von den neuen Herrenmodellen der Karma Watches mit verzierten Skull-Kronen sowie den ausdrucksstarken Power Bracelets begeistert.



Die neuen Designs der Frühjahr/Sommer-Kollektion 2017 sind seit Januar in allen THOMAS SABO Stores, im Online-Shop unter www.thomassabo.com sowie bei exklusiven Partnern erhältlich.

Last Updated on Sunday, 22 January 2017 02:30

Hits: 386

Read more...

Riesling-Sekt vom Nil Löwenstark und federleicht

Hochelegant ist dabei nicht nur der Inhalt – mit nur 11% Alkohol und 7g Säure kommt die feine Frische der Sorte perfekt zum Ausdruck – sondern auch die äußere Erscheinung. Auf dem wertigen Zinnetikett spielt der Löwe, der seit dem 15. Jahrhundert das Wappen der Gemeinde und seit 2006 auch das Logo des Weingutes ziert, die Hauptrolle.

Handwerk und wilde Ideen
Ausschließlich gesundes Lesegut selektionierte Betriebsleiter Johannes Häge für seinen ersten Rieslingsekt. Die von Hand geernteten Trauben wurden per Ganztraubenpressung schonend verarbeitet und klassisch im Edelstahltank vergoren. Die zweite Gärung absolvierte der Riesling nach traditioneller Methode in der Flasche. Um sie zu starten, verwendete Häge als Tirage allerdings nicht Zucker und Hefe, sondern nützte die natürliche Süße des Traubenmostes.

Nach 14 Monaten wurde der Sekt abgerüttelt und von der Hefe getrennt. Als Dosage wurde erneut der ursprüngliche Most aus der gleichen Lage verwendet. Diese terroir-fokussierte Herstellungsweise hat neben einem moderaten Zuckergehalt auch einen geringen Alkoholgehalt des Sektes zur Folge. „Ein Rieslingsekt soll frisch und fruchtig sein, daher war mir ein geringer Alkoholgehalt besonders wichtig“, begründet Betriebsleiter und Kellermeister Johannes Häge sein ungewöhnliches Vorgehen.

Last Updated on Thursday, 08 December 2016 01:58

Hits: 290

Read more...

Weltpremiere des BMW Art Car von John Baldessari auf der Art Basel in Miami Beach 2016

Anlässlich der diesjährigen Art Basel in Miami Beach feierte das BMW Art Car von John Baldessari am 30. November seine Weltpremiere. Das 19. Fahrzeug der BMW Art Car Collection ist vom amerikanischen Meister der Konzeptkunst gestaltet und wurde in Anwesenheit des Künstlers sowie von Ludwig Willisch, Präsident und CEO, BMW of North America, und Jens Marquardt, Direktor BMW Motorsport, im Botanical Garden von Miami Beach enthüllt. John Baldessaris BMW M6 GTLM, ein Rennwagen mit bis zu 300 km/h Top Speed, abhängig von der Rennstrecke, und 585 PS, wird dort noch bis zum Ende der Art Basel für die Öffentlichkeit zu sehen sein.

"Wenn man das Automobil als Ikone zeitgenössischen Lebens betrachtet, so ist mein Konzept spielerische Satire, aber rückt zugleich einige meiner Markenzeichen in den Mittelpunkt. Man kann also sagen, das BMW Art Car ist definitiv ein typischer Baldessari und das schnellste Kunstwerk, das ich je kreiert habe!" - John Baldessari

An die über 40-jährige Tradition der BMW Art Cars anknüpfend, wird sich dann auch John Baldessaris "rollende Skulptur" am 28. und 29. Januar 2017 auf der Rennstrecke von Daytona im Rahmen der Rolex 24 at DAYTONA beweisen. Am Steuer des BMW Art Cars werden sich Bill Auberlen (US), Alexander Sims (GB), Augusto Farfus (BR) und Bruno Spengler (CA) abwechseln.

Last Updated on Sunday, 04 December 2016 02:26

Hits: 241

Read more...