Le Matin

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Tasting DO Pla i Llevant in Berlin

Am 4. April 2018 stellt die DO Pla i Llevant (Denominación de Origen) der Insel Mallorca Weine aus dem östlichen Teil der Insel vor. Das Besondere an diesem Weinanbaugebiet ist die größere Anzahl an zugelassener Rebsorten. Innerhalb kurzer Zeit haben die Winzer aus dieser Region durch besondere Verschnitte eine Reihe an Kultweinen hervorgebracht. Neben den autochthonen mallorquinischen Sorten, finden sich in diesem Anbaugebiet auch internationale Varietäten.

Seit der Gründung der DO Pla i Llevant im Jahr 1999 haben Weine aus dieser Region weltweit für Aufsehen gesorgt. Das mediterrane Klima und die Höhe der Weinberge, die sich auf weniger als 100 Metern über dem Meeresspiegel bewegen, sorgen für eine besondere Qualität. Der Boden, das Klima, der Jahrgang und die Arbeit der Winzer, die in dieser Region zum Teil eine über 100jährige Familien-Tradition bewahren, spielen beim Anbau eine wichtige Rolle. Dabei stellt jede Rebsorte andere Anforderungen an den Winzer und es gehört zur großen Kunst des Weinmachens, diese Vorlieben zu erkennen und das Beste aus den einzelnen Sorten heraus zu kitzeln.
Am 4. April 2018 stellt die DO Pla i Llevant (Denominación de Origen) der Insel Mallorca Weine aus dem östlichen Teil der Insel vor. Das Besondere an diesem Weinanbaugebiet ist die größere Anzahl an zugelassener Rebsorten. Innerhalb kurzer Zeit haben die Winzer aus dieser Region durch besondere Verschnitte eine Reihe an Kultweinen hervorgebracht. Neben den autochthonen mallorquinischen Sorten, finden sich in diesem Anbaugebiet auch internationale Varietäten.

Seit der Gründung der DO Pla i Llevant im Jahr 1999 haben Weine aus dieser Region weltweit für Aufsehen gesorgt. Das mediterrane Klima und die Höhe der Weinberge, die sich auf weniger als 100 Metern über dem Meeresspiegel bewegen, sorgen für eine besondere Qualität. Der Boden, das Klima, der Jahrgang und die Arbeit der Winzer, die in dieser Region zum Teil eine über 100jährige Familien-Tradition bewahren, spielen beim Anbau eine wichtige Rolle. Dabei stellt jede Rebsorte andere Anforderungen an den Winzer und es gehört zur großen Kunst des Weinmachens, diese Vorlieben zu erkennen und das Beste aus den einzelnen Sorten heraus zu kitzeln.

Last Updated on Thursday, 03 May 2018 01:50

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Bekanntes Testimonial für musterhaus küchen

Die bekannteste Marke der MHK Group, die musterhaus küchen Fachgeschäfte, starten in diesem Herbst mit ei-nem aufmerksamkeitsstarken Testimonial als Werbebot-schafter. Sterne-Koch Johann Lafer, prominenter Fern-sehkoch und Sachbuchautor, ist das Gesicht der zukünftigen Kampagne der Küchenfachgeschäfte mit dem roten Dreieck. Ab Herbst wirbt der Spitzenkoch mit umfangreichen Aktionen in verschiedenen Medien und auch mit Radio-Spots für die musterhaus küchen Fachgeschäfte. Hans Strothoff, Vorstandsvorsitzender der MHK Group AG, zu dieser Zusammenarbeit: „Eine deutschlandweit bekannte und sympathische Marke wie musterhaus küchen Fachgeschäft braucht auch einen ebensolchen Markenbotschafter. Mit Johann Lafer haben wir hier eine Person gefunden, die mit Sympathie und Kompetenz unsere Marke perfekt repräsentiert.“
Die bekannteste Marke der MHK Group, die musterhaus küchen Fachgeschäfte, starten in diesem Herbst mit ei-nem aufmerksamkeitsstarken Testimonial als Werbebot-schafter. Sterne-Koch Johann Lafer, prominenter Fern-sehkoch und Sachbuchautor, ist das Gesicht der zukünftigen Kampagne der Küchenfachgeschäfte mit dem roten Dreieck. Ab Herbst wirbt der Spitzenkoch mit umfangreichen Aktionen in verschiedenen Medien und auch mit Radio-Spots für die musterhaus küchen Fachgeschäfte. Hans Strothoff, Vorstandsvorsitzender der MHK Group AG, zu dieser Zusammenarbeit: „Eine deutschlandweit bekannte und sympathische Marke wie musterhaus küchen Fachgeschäft braucht auch einen ebensolchen Markenbotschafter. Mit Johann Lafer haben wir hier eine Person gefunden, die mit Sympathie und Kompetenz unsere Marke perfekt repräsentiert.“

Last Updated on Wednesday, 02 May 2018 00:15

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WINE AWARDS des Magazins der Feinschmecker 2018

Am Samstagabend strömten wieder die Genießer guter Weine und edler Speisen aus nah und fern zu den inzwischen 16. Feinschmecker Wein Awards nach Bensberg östlich von Köln. Die barocke Dreiflügelanlage des von Herzog Jan Wellem für seine Frau Anna Maria Luisa de Medici errichteten Schlosses Bensberg bot dafür das unvergleichliche Ambiente. Zwei Power-Frauen im besten Sinne des Wortes führten durch den Abend. Zum einen die souveräne Gastgeberin und Chefredakteurin Madeleine Jakits und zum anderen die charmant-schlagfertige „Award-Babsy“ Barbara Schöneberger als Moderatorin des Gala-Abends. Der Abend stand unter den Schlagworten Lebenslust, Handwerk und Genuss und prämierte herausragende Leistungen in den Rubriken „Kollektion des Jahres“ (Weingut Georg Mosbacher), „Newcomer“ (Marchese Piero Incisa), „Award for Friends“ (Wurzelwerk), „Award of Honor“ (Jens Priewe), „Winzer des Jahres“ (Dirk van der Niepoort), „Weinlegende“ (Weingut Dr. Loosen), „Lebenswerk“ (Manfred Tement) und „Weingourmet“ (Harold Faltermeyer).



Vor der Preisverleihung wurde zum Empfang Moet-Champagner ausgeschenkt begleitet von Austern und kleinen Grüßen aus der Küche in der Lobby des Schlosshotels. Im Anschluss an die Preisverleihung ging es auf eine kulinarische Entdeckungstour beim „Walking Dinner“ durch alle repräsentativen Räumlichkeiten des Schlosses. Dort warteten neben den Spitzenköchen der Althoff Hotel Collection befreundete Spitzenköche auf die Connaisseure. So präsentierten sich im Restaurant Jan Wellem aus dem hauseigenen „Vendome“ Joachim Wissler (Lechtal Seeforelle Miso gebeizt, gepickelte Beete, schwarze Sesamvinaigrette, Mecklenburger Wildkräutersalat + Weidelammrücken, kleine Alblinsen, Spitzmorcheln, grüner Spargel, Vadouvan-Gewürzjus), Johann Lafer, Die Stromburg, Gourmetrestaurant La val d´Or (Ochsenschwanzpraline, Ochsenbäckchen, Holunderzwiebel, Brunnenkressepüree). Im Ballsaal erfreuten die Gäste Dennis Feix, Althoff Hotel am Schlossgarten, Stuttgart, Restaurant Die Zirbelstube (Gänseleber, Feige, Vogelbeeren), Harald Wohlfart (Trüffelkäseravioli mit Artischocken, rotem Paprikakompott, Pistoumarinade), Thomas Schanz, schanz.restaurant (Tatar von der Königskrabbe mit Krustentiergelee, Granny Smith Sud), Nils Henkel, Restaurant Schwarzenstein (Hiramasa Kingfisch, Vadouvan, Kichererbsen, Sesam, Minze). Desweiteren begeisterten Holger Lutz, Althoff Fürstenhof Celle (Jakobsmuschel im Pancettamantel, Avocadocreme, Zwiebelminzsalat) und Marcus Graun & Henry Burghardt, aus der hauseigenen Trattoria Enoteca (Thunfischtatar, Avocado, Zitronenkaviar, Fenchelvinaigrette, Fenchelpollenöl + Fagotelli Brokkoli, gehacktes Eiweiß, Butterbrösel). Die ausgezeichneten Winzer boten ihre erlesenen Tropfen in der Bel Etage des Foyers. Auf dem anliegenden Balkon konnte man das beeindruckende Feuerwerk im Ehrenhof des Schlosses besonders gut bewundern. Bis in die frühen Morgenstunden wurden im Ballsaal und der Bar getanzt, kommuniziert und amüsiert.
Am Samstagabend strömten wieder die Genießer guter Weine und edler Speisen aus nah und fern zu den inzwischen 16. Feinschmecker Wein Awards nach Bensberg östlich von Köln. Die barocke Dreiflügelanlage des von Herzog Jan Wellem für seine Frau Anna Maria Luisa de Medici errichteten Schlosses Bensberg bot dafür das unvergleichliche Ambiente. Zwei Power-Frauen im besten Sinne des Wortes führten durch den Abend. Zum einen die souveräne Gastgeberin und Chefredakteurin Madeleine Jakits und zum anderen die charmant-schlagfertige „Award-Babsy“ Barbara Schöneberger als Moderatorin des Gala-Abends. Der Abend stand unter den Schlagworten Lebenslust, Handwerk und Genuss und prämierte herausragende Leistungen in den Rubriken „Kollektion des Jahres“ (Weingut Georg Mosbacher), „Newcomer“ (Marchese Piero Incisa), „Award for Friends“ (Wurzelwerk), „Award of Honor“ (Jens Priewe), „Winzer des Jahres“ (Dirk van der Niepoort), „Weinlegende“ (Weingut Dr. Loosen), „Lebenswerk“ (Manfred Tement) und „Weingourmet“ (Harold Faltermeyer).



Vor der Preisverleihung wurde zum Empfang Moet-Champagner ausgeschenkt begleitet von Austern und kleinen Grüßen aus der Küche in der Lobby des Schlosshotels. Im Anschluss an die Preisverleihung ging es auf eine kulinarische Entdeckungstour beim „Walking Dinner“ durch alle repräsentativen Räumlichkeiten des Schlosses. Dort warteten neben den Spitzenköchen der Althoff Hotel Collection befreundete Spitzenköche auf die Connaisseure. So präsentierten sich im Restaurant Jan Wellem aus dem hauseigenen „Vendome“ Joachim Wissler (Lechtal Seeforelle Miso gebeizt, gepickelte Beete, schwarze Sesamvinaigrette, Mecklenburger Wildkräutersalat + Weidelammrücken, kleine Alblinsen, Spitzmorcheln, grüner Spargel, Vadouvan-Gewürzjus), Johann Lafer, Die Stromburg, Gourmetrestaurant La val d´Or (Ochsenschwanzpraline, Ochsenbäckchen, Holunderzwiebel, Brunnenkressepüree). Im Ballsaal erfreuten die Gäste Dennis Feix, Althoff Hotel am Schlossgarten, Stuttgart, Restaurant Die Zirbelstube (Gänseleber, Feige, Vogelbeeren), Harald Wohlfart (Trüffelkäseravioli mit Artischocken, rotem Paprikakompott, Pistoumarinade), Thomas Schanz, schanz.restaurant (Tatar von der Königskrabbe mit Krustentiergelee, Granny Smith Sud), Nils Henkel, Restaurant Schwarzenstein (Hiramasa Kingfisch, Vadouvan, Kichererbsen, Sesam, Minze). Desweiteren begeisterten Holger Lutz, Althoff Fürstenhof Celle (Jakobsmuschel im Pancettamantel, Avocadocreme, Zwiebelminzsalat) und Marcus Graun & Henry Burghardt, aus der hauseigenen Trattoria Enoteca (Thunfischtatar, Avocado, Zitronenkaviar, Fenchelvinaigrette, Fenchelpollenöl + Fagotelli Brokkoli, gehacktes Eiweiß, Butterbrösel). Die ausgezeichneten Winzer boten ihre erlesenen Tropfen in der Bel Etage des Foyers. Auf dem anliegenden Balkon konnte man das beeindruckende Feuerwerk im Ehrenhof des Schlosses besonders gut bewundern. Bis in die frühen Morgenstunden wurden im Ballsaal und der Bar getanzt, kommuniziert und amüsiert.

Last Updated on Friday, 04 May 2018 07:03

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Inspirierende Momente mit Johnnie Walker zum Gallery Weekend 2018

Kunst bewegt, sie reflektiert und befindet sich nie im Stillstand. Dennoch lädt sie zum Verweilen ein: betrachten & genießen. Kunst hat die Eigenschaft uns diese raren Momente der Entschleunigung zu schenken und Menschen zu verbinden. Momente für die auch Johnnie Walker steht. So inszeniert Johnnie Walker als offizieller Förderer des Gallery Weekend diese inspirierenden Augenblicke mit außergewöhnlichen Sinneserlebnissen in einer Pop-Up Art Bar.

Gemeinsam mit dem renommierten deutschen Künstler Stefan Marx feiert Johnnie Walker unter dem Motto „Artful Enjoyment“ das Gallery Weekend 2018 und wird somit ein tragender Teil der Kunstwelt des Wochenendes.
Kunst bewegt, sie reflektiert und befindet sich nie im Stillstand. Dennoch lädt sie zum Verweilen ein: betrachten & genießen. Kunst hat die Eigenschaft uns diese raren Momente der Entschleunigung zu schenken und Menschen zu verbinden. Momente für die auch Johnnie Walker steht. So inszeniert Johnnie Walker als offizieller Förderer des Gallery Weekend diese inspirierenden Augenblicke mit außergewöhnlichen Sinneserlebnissen in einer Pop-Up Art Bar.

Gemeinsam mit dem renommierten deutschen Künstler Stefan Marx feiert Johnnie Walker unter dem Motto „Artful Enjoyment“ das Gallery Weekend 2018 und wird somit ein tragender Teil der Kunstwelt des Wochenendes.

Last Updated on Wednesday, 02 May 2018 03:12

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Siegerehrung der Berliner Jugendmeisterschaft der DEHOGA

Im Rahmen der Woche der beruflichen Bildung, die unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten und seiner Frau Elke Büdenbender steht, waren beide Gäste bei der Siegerehrung der Berliner Jugendmeisterschaft.



In seiner Begrüßungsansprache forderte der Präsident des DEHOGA Berlin, Willy Weiland, die verantwortlichen Institutionen auf, die Neuordnung der gastwerblichen Berufe voranzutreiben, um hier auch zeitgemäß zu sein und die Berufsorientierung zu optimieren, um den erhöhten Vertragslösungsquoten entgegen zu wirken. Er dankte den ehrenamtlichen Juroren für ihr Engagement – ohne das eine solche Veranstaltung wie diese kaum möglich wäre.
Im Rahmen der Woche der beruflichen Bildung, die unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten und seiner Frau Elke Büdenbender steht, waren beide Gäste bei der Siegerehrung der Berliner Jugendmeisterschaft.



In seiner Begrüßungsansprache forderte der Präsident des DEHOGA Berlin, Willy Weiland, die verantwortlichen Institutionen auf, die Neuordnung der gastwerblichen Berufe voranzutreiben, um hier auch zeitgemäß zu sein und die Berufsorientierung zu optimieren, um den erhöhten Vertragslösungsquoten entgegen zu wirken. Er dankte den ehrenamtlichen Juroren für ihr Engagement – ohne das eine solche Veranstaltung wie diese kaum möglich wäre.

Last Updated on Tuesday, 17 April 2018 12:55

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Nouaison Gin – bester Gin-Launch des Jahres

Bei der Ultimate Spirits Challenge 2018 wurde Nouaison Gin in der Kategorie „Bester Ginʺ auf den zweiten Platz gewählt und bekam die höchste Punktzahl unter den französischen Gins. Mit 95 erreichten Punkten gilt Nouaison Gin als außergewöhnliche, ultimative Empfehlung. Auch als Drink konnte der Gin aus dem Hause Maison Villevert abräumen, denn er erhielt die 5 Sterne Cocktail Medaille für den Dry Martini. Diese Auszeichnung beweist ganz klar, dass der Nouaison Gin ideal für die Herstellung von klassischen Cocktails geeignet ist, wie zum Beispiel für den Negroni à la francaise. Mit seinem einzigartig aromatischen Profil ist Nouaison Gin perfekt für Barkeeper.

„Eine Koryphäe im Bereich der Trauben-Spirituosen – dieser französische Gin besitzt sanfte und doch komplexe Aromen von getrockneten Traubenblüten, gemahlenen Pfefferkörnern, Orangenschalen, Zitrusschalen, getrockneten Lorbeerblättern und Lavendel. Der erste Schluck ist leicht dickflüssig mit milden Geschmacksnoten der Zitrone, Estragon, milder Peperoni, Kamillenblüten und Koriander.ʺ (Auszug aus der Bewertung)
Bei der Ultimate Spirits Challenge 2018 wurde Nouaison Gin in der Kategorie „Bester Ginʺ auf den zweiten Platz gewählt und bekam die höchste Punktzahl unter den französischen Gins. Mit 95 erreichten Punkten gilt Nouaison Gin als außergewöhnliche, ultimative Empfehlung. Auch als Drink konnte der Gin aus dem Hause Maison Villevert abräumen, denn er erhielt die 5 Sterne Cocktail Medaille für den Dry Martini. Diese Auszeichnung beweist ganz klar, dass der Nouaison Gin ideal für die Herstellung von klassischen Cocktails geeignet ist, wie zum Beispiel für den Negroni à la francaise. Mit seinem einzigartig aromatischen Profil ist Nouaison Gin perfekt für Barkeeper.

„Eine Koryphäe im Bereich der Trauben-Spirituosen – dieser französische Gin besitzt sanfte und doch komplexe Aromen von getrockneten Traubenblüten, gemahlenen Pfefferkörnern, Orangenschalen, Zitrusschalen, getrockneten Lorbeerblättern und Lavendel. Der erste Schluck ist leicht dickflüssig mit milden Geschmacksnoten der Zitrone, Estragon, milder Peperoni, Kamillenblüten und Koriander.ʺ (Auszug aus der Bewertung)

Last Updated on Friday, 20 April 2018 23:29

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Weihenstephaner Berlin: Feierliche Wiedereröffnung

Ein frischer Wind weht im Weihenstephaner Berlin: Pünktlich zum Frühlingsbeginn zeigtsich das alpine Restaurant am Hackeschen Markt frisch renoviert und neu eingerichtet. Nach zweimonatigen Umbauarbeiten verleihen nun runderneuerte Böden und Theken sowie eine modernisierte Möblierung, Küchenausstattung und Beleuchtung den urigen Gasträumen eine moderne Atmosphäre.

Nachdem 2002 und 2003 bereits der Gewölbekeller des Gasthauses saniert wurde, für dessen Bau 1749 sogar Steine der alten Berliner Stadtmauer Verwendung fanden, war nach 15 Jahren Betrieb im Herzen der Hauptstadt nun die Innenausstattung an der Reihe. Auch der Einbau neuester Technik und Küchenausstattung gehörten zu den umfangreichen Neuerungen. Bei aller Modernisierung blieb das Weihenstephaner Berlin seinen Wurzeln und seinem alpenländischen Konzept treu. „Unsere Verbundenheit mit dem Traditionshandwerk spiegelt sich nicht nur auf unserer Speise- und Getränkekarte wider, sondern auch bei der Auswahl der für die Renovierung beauftragten Handwerksbetriebe und der verarbeiteten Materialien“, betont Geschäftsführer Patric Neeser. So kam neben dem auf maßgefertigte Gastronomieeinrichtung spezialisierten, bayerischen Familienunternehmen Bega auch der Kunstschmied Bernhard Sittenauer zum Einsatz, aus dessen Werkstatt die eigens für das Weihenstephaner Berlin hergestellten Lampen stammen.

Mit viel Sorgfalt und Liebe zum Detail wurde auch die Dekoration ausgewählt: Ausgewählte schwarzweiß Landschaften in den Wirtsräumen und die mit Heimatmotiven bemalten Wandteller am runderneuerten Treppenaufgang sorgen für ein stimmiges Ambiente.
Ein frischer Wind weht im Weihenstephaner Berlin: Pünktlich zum Frühlingsbeginn zeigtsich das alpine Restaurant am Hackeschen Markt frisch renoviert und neu eingerichtet. Nach zweimonatigen Umbauarbeiten verleihen nun runderneuerte Böden und Theken sowie eine modernisierte Möblierung, Küchenausstattung und Beleuchtung den urigen Gasträumen eine moderne Atmosphäre.

Nachdem 2002 und 2003 bereits der Gewölbekeller des Gasthauses saniert wurde, für dessen Bau 1749 sogar Steine der alten Berliner Stadtmauer Verwendung fanden, war nach 15 Jahren Betrieb im Herzen der Hauptstadt nun die Innenausstattung an der Reihe. Auch der Einbau neuester Technik und Küchenausstattung gehörten zu den umfangreichen Neuerungen. Bei aller Modernisierung blieb das Weihenstephaner Berlin seinen Wurzeln und seinem alpenländischen Konzept treu. „Unsere Verbundenheit mit dem Traditionshandwerk spiegelt sich nicht nur auf unserer Speise- und Getränkekarte wider, sondern auch bei der Auswahl der für die Renovierung beauftragten Handwerksbetriebe und der verarbeiteten Materialien“, betont Geschäftsführer Patric Neeser. So kam neben dem auf maßgefertigte Gastronomieeinrichtung spezialisierten, bayerischen Familienunternehmen Bega auch der Kunstschmied Bernhard Sittenauer zum Einsatz, aus dessen Werkstatt die eigens für das Weihenstephaner Berlin hergestellten Lampen stammen.

Mit viel Sorgfalt und Liebe zum Detail wurde auch die Dekoration ausgewählt: Ausgewählte schwarzweiß Landschaften in den Wirtsräumen und die mit Heimatmotiven bemalten Wandteller am runderneuerten Treppenaufgang sorgen für ein stimmiges Ambiente.

Last Updated on Wednesday, 11 April 2018 23:30

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Mixologist Claus Liebscher gewinnt deutsche Tío Pepe Challenge 2018

Claus Liebscher aus Münster gewinnt die Deutschland-Ausscheidung der Tío Pepe Challenge 2018. Der Mixologist wird im Mai beim internationalen Finale in Jerez de la Frontera für Deutschland antreten.

Der Bartender Claus Liebscher aus dem LILIES in Münster konnte sich bei der diesjärigen nationalen Endrunde der Tío Pepe Challenge gegen neun weitere Kandidaten aus ganz Deutschland durchsetzen. Die Jury, bestehend aus Uwe Christiansen (Christiansen’s Fine Drink & Cocktails, Autor und Berater), Bernd Schäfer (Journalist und Spirituosen-Experte), Alexander Thürer (Redakteur FIZZZ), Maximilian Jopp (Redakteur Spirituosen Journal) und Joao Vicente (Sieger der Tío Pepe Challenge 2017 und seit Februar Brand Ambassador bei González Byass), beeindruckte er mit seinem selbstentwickelten Cocktail „Levante“. Der Drink basiert auf einer Infusion von NOMAD Outland Whisky und Walnüssen, frischem Zitronensaft, Orangen- sowie Vanille-Karamell-Sirup, Alfonso Oloroso Sherry und Noé PX aus dem Hause González Byass.
Claus Liebscher aus Münster gewinnt die Deutschland-Ausscheidung der Tío Pepe Challenge 2018. Der Mixologist wird im Mai beim internationalen Finale in Jerez de la Frontera für Deutschland antreten.

Der Bartender Claus Liebscher aus dem LILIES in Münster konnte sich bei der diesjärigen nationalen Endrunde der Tío Pepe Challenge gegen neun weitere Kandidaten aus ganz Deutschland durchsetzen. Die Jury, bestehend aus Uwe Christiansen (Christiansen’s Fine Drink & Cocktails, Autor und Berater), Bernd Schäfer (Journalist und Spirituosen-Experte), Alexander Thürer (Redakteur FIZZZ), Maximilian Jopp (Redakteur Spirituosen Journal) und Joao Vicente (Sieger der Tío Pepe Challenge 2017 und seit Februar Brand Ambassador bei González Byass), beeindruckte er mit seinem selbstentwickelten Cocktail „Levante“. Der Drink basiert auf einer Infusion von NOMAD Outland Whisky und Walnüssen, frischem Zitronensaft, Orangen- sowie Vanille-Karamell-Sirup, Alfonso Oloroso Sherry und Noé PX aus dem Hause González Byass.

Last Updated on Thursday, 12 April 2018 01:19

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True Italian Pizza Week

Margherita, Marinara, Carbonara, Capricciosa, Vegetariana, Pinsa Romana und frittierte Pizza: Unabhängig von ihrer Sorte gilt die Pizza als Symbol des Italienischseins ​schlechthin und seit 2017 auch als UNESCO-Weltkulturerbe​. True Italian Pizza Week Berlin zielt darauf, ein der Sinnbilder der Esskultur Italiens durch eine besondere Veranstaltung zu feiern, an die sich die besten Pizzerias Berlins beteiligen werden.

Das Event. True Italian Pizza Week findet zum zweiten Mal vom 12. bis zum 18. April 2018 in den 29 am Event teilnehmenden Lokalen statt. Während dieser Woche können Berliner in den beteiligten Pizzerias ein spezielles Menü kosten: Eine authentische italienische Pizza (zur Auswahl unter zwei Sorten) zusammen mit einem Gals Wein, Bier oder Softdrink zum besonderen Preis von 10€. Das Event wird zusammen mit dem italienischen Kulturinstitut Berlin und Pizza Schule veranstaltet. Dank der Unterstützung der Gemeinde von Neapel und des Skyhouse Hotels können wir dem Gewinner unseres Fotowettbewerbs eine Reise nach Neapel schenken. Sponsoren des Events sind Blade/Birra Moretti, Acqua Panna/San Pellegrino, Centro Italia, Enoteca Enzo und SR Gastrogeräte. Media-Partners sind Berlino Magazine, Buongiorno Italia, Berlin Loves You und Berlin Amateurs
Margherita, Marinara, Carbonara, Capricciosa, Vegetariana, Pinsa Romana und frittierte Pizza: Unabhängig von ihrer Sorte gilt die Pizza als Symbol des Italienischseins ​schlechthin und seit 2017 auch als UNESCO-Weltkulturerbe​. True Italian Pizza Week Berlin zielt darauf, ein der Sinnbilder der Esskultur Italiens durch eine besondere Veranstaltung zu feiern, an die sich die besten Pizzerias Berlins beteiligen werden.

Das Event. True Italian Pizza Week findet zum zweiten Mal vom 12. bis zum 18. April 2018 in den 29 am Event teilnehmenden Lokalen statt. Während dieser Woche können Berliner in den beteiligten Pizzerias ein spezielles Menü kosten: Eine authentische italienische Pizza (zur Auswahl unter zwei Sorten) zusammen mit einem Gals Wein, Bier oder Softdrink zum besonderen Preis von 10€. Das Event wird zusammen mit dem italienischen Kulturinstitut Berlin und Pizza Schule veranstaltet. Dank der Unterstützung der Gemeinde von Neapel und des Skyhouse Hotels können wir dem Gewinner unseres Fotowettbewerbs eine Reise nach Neapel schenken. Sponsoren des Events sind Blade/Birra Moretti, Acqua Panna/San Pellegrino, Centro Italia, Enoteca Enzo und SR Gastrogeräte. Media-Partners sind Berlino Magazine, Buongiorno Italia, Berlin Loves You und Berlin Amateurs

Last Updated on Tuesday, 10 April 2018 10:56

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Zum Osterbruch ins Hofbräuhaus in Berlin.

Das Hofbräuhaus am Alexanderplatz bietet jeden Sonntag einen großen Brunch an welchen wir uns am Ostersonntag angeschaut haben.

Bevor wir uns die bajuwarischen Köstlichkeiten gönnten schauten wir uns als erstes den Kinder Oster Brunch an. Die gesamten erste Etage war in ein Kinderparadies verwandelt. Die Kleinen konnten toben und lachen. Thematisch sah es wie ein Bauernhof aus und ein großer Bereich war mit Stroh ausgelegt um den Kleinen eine Spieloase zu bieten.
Die Stimmung beim Kinder Oster Brunch war ausgelassen, glücklich und heiter. Sowohl bei den Kindern als auch den Eltern. Wer hier seinen Ostersonntag verbracht hat, hat eine gute Wahl getroffen.

Nun hatten auch wir Hunger. Das Buffet ist riesig mit deutschen Spezialitäten wie Kasslerbraten an Sauerkraut, Haxengröstel, Szgediner Gulasch, Brathändel an Paprika, Leberkäse und Würstchen. Eine große Auswahl an Brezeln, Brot und Brötchen. Dazu alles was man sich an Aufstrich vorstellen kann. Also alle Zutaten für den perfekten Brunch.
Auch eine vegetarisches Buffet gab es. Dort wurden Gemüse-Lasagne und Gemüse-Maultasche angeboten.
Abgerundet wurde das Ganze mit einer großer Auswahl an süßen Sachen wie Pudding, Milchreis und Apfelstrudel.

Für die typisch urige Atmosphäre sorgte die hauseigene Band und, an diesem Tag, der Maibock Anstich mit bayrischer Tradition und, zur Freude der Gäste, Freibier.

Das Lokal war gut besucht. Es muss sich herumgesprochen haben, dass das Brunch im Berliner Hofbräuhaus am Alexanderplatz sehr genussvoll ist.

Wir waren auch sehr angetan und freuen uns auf unseren nächsten Besuch.
Das Hofbräuhaus am Alexanderplatz bietet jeden Sonntag einen großen Brunch an welchen wir uns am Ostersonntag angeschaut haben.

Bevor wir uns die bajuwarischen Köstlichkeiten gönnten schauten wir uns als erstes den Kinder Oster Brunch an. Die gesamten erste Etage war in ein Kinderparadies verwandelt. Die Kleinen konnten toben und lachen. Thematisch sah es wie ein Bauernhof aus und ein großer Bereich war mit Stroh ausgelegt um den Kleinen eine Spieloase zu bieten.
Die Stimmung beim Kinder Oster Brunch war ausgelassen, glücklich und heiter. Sowohl bei den Kindern als auch den Eltern. Wer hier seinen Ostersonntag verbracht hat, hat eine gute Wahl getroffen.

Nun hatten auch wir Hunger. Das Buffet ist riesig mit deutschen Spezialitäten wie Kasslerbraten an Sauerkraut, Haxengröstel, Szgediner Gulasch, Brathändel an Paprika, Leberkäse und Würstchen. Eine große Auswahl an Brezeln, Brot und Brötchen. Dazu alles was man sich an Aufstrich vorstellen kann. Also alle Zutaten für den perfekten Brunch.
Auch eine vegetarisches Buffet gab es. Dort wurden Gemüse-Lasagne und Gemüse-Maultasche angeboten.
Abgerundet wurde das Ganze mit einer großer Auswahl an süßen Sachen wie Pudding, Milchreis und Apfelstrudel.

Für die typisch urige Atmosphäre sorgte die hauseigene Band und, an diesem Tag, der Maibock Anstich mit bayrischer Tradition und, zur Freude der Gäste, Freibier.

Das Lokal war gut besucht. Es muss sich herumgesprochen haben, dass das Brunch im Berliner Hofbräuhaus am Alexanderplatz sehr genussvoll ist.

Wir waren auch sehr angetan und freuen uns auf unseren nächsten Besuch.

Last Updated on Monday, 02 April 2018 22:28

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Goût de France - Good France am 21. März 2018

Zum Frühlingsbeginn werden zum 4. Mal über 3.000 Köche weltweit die französische Küche zelebrieren. Ein kulinarischer Abend, der zu einem internationalen Event der Gaumenfreuden nach französischem Stil wird. Auf Initiative des Französischen Ministeriums für Europa und auswärtige Angelegenheiten sowie des 3*-Chefkochs Alain Ducasse wurde 2015 die erste Ausgabe von „Goût de France/Good France“ veranstaltet. Essenz ist die moderne, gesunde Küche mit lokalen/regionalen Zutaten, französisch inspiriert, neu interpretiert und begleitet von französischen Weinen und Spirituosen. So sehen auch die Menüs aus, die österreichische Spitzenrestaurants, aber auch in Bistros und Kantinen ihren Gästen am 21. März 2018 anbieten werden. Die Küchenchefs haben jeweils ihr eigenes „Good France Menü“ kreiert. Im Mittelpunkt stehen Kreativität, Genuss und Innovation, bei höchsten Qualitätsansprüchen.
Zum Frühlingsbeginn werden zum 4. Mal über 3.000 Köche weltweit die französische Küche zelebrieren. Ein kulinarischer Abend, der zu einem internationalen Event der Gaumenfreuden nach französischem Stil wird. Auf Initiative des Französischen Ministeriums für Europa und auswärtige Angelegenheiten sowie des 3*-Chefkochs Alain Ducasse wurde 2015 die erste Ausgabe von „Goût de France/Good France“ veranstaltet. Essenz ist die moderne, gesunde Küche mit lokalen/regionalen Zutaten, französisch inspiriert, neu interpretiert und begleitet von französischen Weinen und Spirituosen. So sehen auch die Menüs aus, die österreichische Spitzenrestaurants, aber auch in Bistros und Kantinen ihren Gästen am 21. März 2018 anbieten werden. Die Küchenchefs haben jeweils ihr eigenes „Good France Menü“ kreiert. Im Mittelpunkt stehen Kreativität, Genuss und Innovation, bei höchsten Qualitätsansprüchen.

Last Updated on Thursday, 15 March 2018 00:36

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Gastro Vision Hamburg 2018

Die Gastro Vision hat ihr diesjähriges Motto voll erfüllt: „Leidenschaft“ gab es reichlich auf dem exklusiven Branchentreff, der vom 9. bis 13. März 2018 im Hamburger Hotel Empire Riverside stattfand. Wie jedes Jahr sorgte die Veranstaltung bei den rund 150 Ausstellern und 3.000 Besuchern für Begeisterung. Ob Digitalisierung, hohe Produktqualität, High Convenience oder Nachhaltigkeit – die aktuellen Branchentrends und Innovationen waren auf der Gastro Vision zu sehen. Im Mittelpunkt standen außerdem der Austausch innerhalb der Branche und das Knüpfen neuer Kontakte.
Die Gastro Vision hat ihr diesjähriges Motto voll erfüllt: „Leidenschaft“ gab es reichlich auf dem exklusiven Branchentreff, der vom 9. bis 13. März 2018 im Hamburger Hotel Empire Riverside stattfand. Wie jedes Jahr sorgte die Veranstaltung bei den rund 150 Ausstellern und 3.000 Besuchern für Begeisterung. Ob Digitalisierung, hohe Produktqualität, High Convenience oder Nachhaltigkeit – die aktuellen Branchentrends und Innovationen waren auf der Gastro Vision zu sehen. Im Mittelpunkt standen außerdem der Austausch innerhalb der Branche und das Knüpfen neuer Kontakte.

Last Updated on Monday, 26 March 2018 00:41

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