Le Matin

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TÍO PEPE EN RAMA 2018: PERFEKTE HARMONIE

Neun Jahre nach dem ersten internationalen Start von Tío Pepe En Rama wächst der internationale Erfolg weiter. Der Sherry ist nun in 19 Märkten erhältlich – ein Rekord! Antonio Flores, mehrfach preisgekrönter Master Blender, beschreibt die diesjährige Saca – die älteste Reifestufe des Weines, der aus der Solera extrahiert wird – als „perfekte Harmonie“.

Jerez de la Frontera, Mai 2018. Der Tío Pepe En Rama 2018 vereint die Rebe, die Weinbereitung und die Reifung im Fass unter einem dichten Schleier von flor, der Hefeschicht. Laut Master Blender Antonio Flores sorgt dies für perfekte Harmonie in einem Wein.

Ausgewählt aus 62 Fässern der González Byass-Kellereien La Constancia und Rebollo, dem Herzen der Stadt Jerez, ist der Tío Pepe En Rama aus dem Jahr 2018 aufgrund des kalten, trockenen Winters besonders charakterstark. Durch diese Wetterbedingung bildete sich eine kompakte Flor-Schicht, die für die salzigen, saftigen und konzentrierten Noten des Weines verantwortlich ist.

Für Antonio Flores, zweifacher Gewinner der IWC Len Evans Trophy, ist der Wein „die absolut beste Darstellung von Rebe und Keller, Kreidestaub und langen Stunden, die in die Auswahl dieses einzigartigen, frischen Weines investiert wurden; ein Wein der so harmonisch ist, wie der Klang einer Gitarre in der Stille des Nachmittags.“

Die Edition 2018 ist farblich golden und hell, mit Aromen von frisch gebackenem Brot und kräftiger Hefe. Komplex und lebendig, salzig und ausdrucksstark hat der Wein am Gaumen auch eine attraktive Bitterkeit , die ihn umso köstlicher macht.

Tío Pepe En Rama (UVP 15,90 EUR, 75cl) ist seit dem 16. April in 19. Märtken weltweit erhältlich.
Neun Jahre nach dem ersten internationalen Start von Tío Pepe En Rama wächst der internationale Erfolg weiter. Der Sherry ist nun in 19 Märkten erhältlich – ein Rekord! Antonio Flores, mehrfach preisgekrönter Master Blender, beschreibt die diesjährige Saca – die älteste Reifestufe des Weines, der aus der Solera extrahiert wird – als „perfekte Harmonie“.

Jerez de la Frontera, Mai 2018. Der Tío Pepe En Rama 2018 vereint die Rebe, die Weinbereitung und die Reifung im Fass unter einem dichten Schleier von flor, der Hefeschicht. Laut Master Blender Antonio Flores sorgt dies für perfekte Harmonie in einem Wein.

Ausgewählt aus 62 Fässern der González Byass-Kellereien La Constancia und Rebollo, dem Herzen der Stadt Jerez, ist der Tío Pepe En Rama aus dem Jahr 2018 aufgrund des kalten, trockenen Winters besonders charakterstark. Durch diese Wetterbedingung bildete sich eine kompakte Flor-Schicht, die für die salzigen, saftigen und konzentrierten Noten des Weines verantwortlich ist.

Für Antonio Flores, zweifacher Gewinner der IWC Len Evans Trophy, ist der Wein „die absolut beste Darstellung von Rebe und Keller, Kreidestaub und langen Stunden, die in die Auswahl dieses einzigartigen, frischen Weines investiert wurden; ein Wein der so harmonisch ist, wie der Klang einer Gitarre in der Stille des Nachmittags.“

Die Edition 2018 ist farblich golden und hell, mit Aromen von frisch gebackenem Brot und kräftiger Hefe. Komplex und lebendig, salzig und ausdrucksstark hat der Wein am Gaumen auch eine attraktive Bitterkeit , die ihn umso köstlicher macht.

Tío Pepe En Rama (UVP 15,90 EUR, 75cl) ist seit dem 16. April in 19. Märtken weltweit erhältlich.

Last Updated on Sunday, 03 June 2018 01:31

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Italicus Rosolio di Bergamotto – ein Likör erobert die Welt

Der Siegeszug des Italicus in Bars auf der ganzen Welt

Der Italicus ist schon fast mehr Luxus-Produkt als „nur“ Premium-Spirituose: Hochwertige und teils seltene Zutaten aus allen Teilen Italiens treffen auf ein aufwendiges Design, bei dem jedes kleinste Detail an eine der großen Epochen der italienischen und römischen Geschichte erinnert. Diese Hingabe macht sich bezahlt: Innerhalb kürzester Zeit macht sich der Likör in den Bars der ganzen Welt breit. Ob als Gallicus mit Champagner oder Prosecco, in einem süffig-blumigen Indian Pale Ale oder als innovative Cocktail-Zutat – Italicus begeisterte und begeistert Gäste und Bartender
Der Siegeszug des Italicus in Bars auf der ganzen Welt

Der Italicus ist schon fast mehr Luxus-Produkt als „nur“ Premium-Spirituose: Hochwertige und teils seltene Zutaten aus allen Teilen Italiens treffen auf ein aufwendiges Design, bei dem jedes kleinste Detail an eine der großen Epochen der italienischen und römischen Geschichte erinnert. Diese Hingabe macht sich bezahlt: Innerhalb kürzester Zeit macht sich der Likör in den Bars der ganzen Welt breit. Ob als Gallicus mit Champagner oder Prosecco, in einem süffig-blumigen Indian Pale Ale oder als innovative Cocktail-Zutat – Italicus begeisterte und begeistert Gäste und Bartender

Last Updated on Sunday, 03 June 2018 01:07

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GELATO FESTIVAL 2018 im McArthurGlen Designer Outlet Berlin

Blauer Himmel, Sonne und sommerliche Temperaturen gaben den Rahmen ab für die beiden Tage des Gelato Festival am zentralen Platz des renommierten McArthurGlen Designer Outlet Berlin vor den Toren Berlins. Die Deutschland-Etappe des Gelato Festival war für die zahlreichen Besucher ein Anlass, einen Ausflug zu unternehmen, um an einem sonnigen Tag ein heißersehntes Eis zu genießen. Große und kleine Besucher standen in meterlangen Schlangen an, um ihre Lieblingssorten zu probieren und ihre Stimme abzugeben. Die Begeisterung des Publikums für die Eissorten im Wettbewerb war enorm und alle Besucher, die das Verkostungsticket gekauft haben, haben ihre bevorzugte Eissorte ausgewählt, um ihr zum Sieg zu verhelfen.
Blauer Himmel, Sonne und sommerliche Temperaturen gaben den Rahmen ab für die beiden Tage des Gelato Festival am zentralen Platz des renommierten McArthurGlen Designer Outlet Berlin vor den Toren Berlins. Die Deutschland-Etappe des Gelato Festival war für die zahlreichen Besucher ein Anlass, einen Ausflug zu unternehmen, um an einem sonnigen Tag ein heißersehntes Eis zu genießen. Große und kleine Besucher standen in meterlangen Schlangen an, um ihre Lieblingssorten zu probieren und ihre Stimme abzugeben. Die Begeisterung des Publikums für die Eissorten im Wettbewerb war enorm und alle Besucher, die das Verkostungsticket gekauft haben, haben ihre bevorzugte Eissorte ausgewählt, um ihr zum Sieg zu verhelfen.

Last Updated on Monday, 04 June 2018 10:55

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Restaurant NEUMOND von TIM & VITALI

Zwischen Nordbahnhof und Torstraße liegt in einer ruhigen, fast schon an die Toskana erinnernden Oase das NEUMOND. Am Eingang begrüssten uns Gastgeber Tim Hansen und Vitali Müller mit viel Herzlichkeit.

Das NEUMOND als typische Eckkneipe und Speiserestaurant hat eine lange Geschichte. Seit den 20er Jahren war es gastronomischer Betrieb, zu DDR-Zeiten gingen hier Künstler, Oppositionelle und Politiker ein und aus.

Aus diesen Ursprüngen stammt auch der historische Bartresen, der inzwischen restauriert wurde und das Herzstück des Restaurants bildet.

Das Interieur besticht durch Wände in tiefem Blau sowie strahlendem Gold und sorgt zusammen mit dunklen Holzmöbeln und einer geschmackvollen Dekoration für eine einladende Atmosphäre, die zu gemütlichen, ausgedehnten Abenden geradezu animiert. Mittelpunkt des ersten Gastraumes bildet ein großer Holztisch für bis zu 14 Personen, ideal für kleine und größere Familien oder Gruppen. Weiter hinten schaffen kleinere Tische und Bankettsitze die notwendige Privatsphäre für Frühstück, Mittag oder Diner á deux.

Die Gastgeber beeindrucken durch ihre Freundlichkeit und bestechen durch ihr kulinarisches Wissen, welches sie sich auf der ganzen Welt angeeignet haben und hier jetzt zeigen können.

SOMMER SALAT aus Grüner & weißer Spargel, Erdbeeren, Sesam, Himbeeren, Vinaigrette als Entree eine Explosion an unterschiedlicher Geschmacksrichtungen gut abgestimmt mit der Weinbegleitung unseres Gasgebers. Eine perfekter Appetitanreger.
Zwischen Nordbahnhof und Torstraße liegt in einer ruhigen, fast schon an die Toskana erinnernden Oase das NEUMOND. Am Eingang begrüssten uns Gastgeber Tim Hansen und Vitali Müller mit viel Herzlichkeit.

Das NEUMOND als typische Eckkneipe und Speiserestaurant hat eine lange Geschichte. Seit den 20er Jahren war es gastronomischer Betrieb, zu DDR-Zeiten gingen hier Künstler, Oppositionelle und Politiker ein und aus.

Aus diesen Ursprüngen stammt auch der historische Bartresen, der inzwischen restauriert wurde und das Herzstück des Restaurants bildet.

Das Interieur besticht durch Wände in tiefem Blau sowie strahlendem Gold und sorgt zusammen mit dunklen Holzmöbeln und einer geschmackvollen Dekoration für eine einladende Atmosphäre, die zu gemütlichen, ausgedehnten Abenden geradezu animiert. Mittelpunkt des ersten Gastraumes bildet ein großer Holztisch für bis zu 14 Personen, ideal für kleine und größere Familien oder Gruppen. Weiter hinten schaffen kleinere Tische und Bankettsitze die notwendige Privatsphäre für Frühstück, Mittag oder Diner á deux.

Die Gastgeber beeindrucken durch ihre Freundlichkeit und bestechen durch ihr kulinarisches Wissen, welches sie sich auf der ganzen Welt angeeignet haben und hier jetzt zeigen können.

SOMMER SALAT aus Grüner & weißer Spargel, Erdbeeren, Sesam, Himbeeren, Vinaigrette als Entree eine Explosion an unterschiedlicher Geschmacksrichtungen gut abgestimmt mit der Weinbegleitung unseres Gasgebers. Eine perfekter Appetitanreger.

Last Updated on Thursday, 14 June 2018 12:38

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Lugana DOC „Eine Wein-Region stellt sich vor"

Gestern waren wir zu Gast in dem Restaurant Gärtnerei in der Torstrasse zur Vorstellen der Region Lugana DOC.
Printmedien, TV-crew und Fachbesucher Food aus der Wein Branche sind der Einladung vom Berliner Weinpilot und Betreiber Batin Mumcu gefolgt.


Die Lugana ist ein kleines Weinbaugebiet am südlichen Rand des Gardasee in der Provinz Brescia in Italien. Das Gebiet erstreckt von der Region Lombardei bis nach Venetien. In diesem touristischem Gebiet zwischen Peschiera del Garda und Desenzano del Garda mit den Gemeinden Pozzolengo, Sirmione und Lonato ist ein trockener Weißwein namens Lugana beheimatet. Die Rebe des Weines hat seit 1967 den Status D.O.C. erlangt und wird in der Gegend von rund 196 Winzern, 113 abfüll Firmen auf 2113 Hektar Rebfläche angebaut. Mit einer Produktion von 16118673 Flaschen im Jahr 2017
Die Hauptrebsorte der Lugana Weine trägt den Namen Trebbiano di Soave und wird hierzulande auch hier auch Trebbiano di Lugana oder Trebbiano veronese genannt. Der trockene Weißwein muss vor Abfüllung und Verkauf sechs Monate im Edelstahltank reifen. Mit der Lagerung kommen edle goldgelbe Noten zum Vorschein. Die harmonische Zartheit des Lugana Weins gibt dem Tropfen einen unverkennbaren Duft. Der Geschmack ist somit lebhaft und trocken. Der Weißwein wird gerne als Aperitif zu leichten mediterranen Vorspeisen sowie zu Fisch und Gemüse empfohlen . Zwischen 8° und 10° C liegt die ideale Trinktemperatur.

Mit uns in Berlin waren Carlo Veronese der Direktor des Konsortiums DOC Lugana und derzeitige Präsident des Consorzio Luca Formentini welsche ihre Region und Weine Präsentierten.
Gestern waren wir zu Gast in dem Restaurant Gärtnerei in der Torstrasse zur Vorstellen der Region Lugana DOC.
Printmedien, TV-crew und Fachbesucher Food aus der Wein Branche sind der Einladung vom Berliner Weinpilot und Betreiber Batin Mumcu gefolgt.


Die Lugana ist ein kleines Weinbaugebiet am südlichen Rand des Gardasee in der Provinz Brescia in Italien. Das Gebiet erstreckt von der Region Lombardei bis nach Venetien. In diesem touristischem Gebiet zwischen Peschiera del Garda und Desenzano del Garda mit den Gemeinden Pozzolengo, Sirmione und Lonato ist ein trockener Weißwein namens Lugana beheimatet. Die Rebe des Weines hat seit 1967 den Status D.O.C. erlangt und wird in der Gegend von rund 196 Winzern, 113 abfüll Firmen auf 2113 Hektar Rebfläche angebaut. Mit einer Produktion von 16118673 Flaschen im Jahr 2017
Die Hauptrebsorte der Lugana Weine trägt den Namen Trebbiano di Soave und wird hierzulande auch hier auch Trebbiano di Lugana oder Trebbiano veronese genannt. Der trockene Weißwein muss vor Abfüllung und Verkauf sechs Monate im Edelstahltank reifen. Mit der Lagerung kommen edle goldgelbe Noten zum Vorschein. Die harmonische Zartheit des Lugana Weins gibt dem Tropfen einen unverkennbaren Duft. Der Geschmack ist somit lebhaft und trocken. Der Weißwein wird gerne als Aperitif zu leichten mediterranen Vorspeisen sowie zu Fisch und Gemüse empfohlen . Zwischen 8° und 10° C liegt die ideale Trinktemperatur.

Mit uns in Berlin waren Carlo Veronese der Direktor des Konsortiums DOC Lugana und derzeitige Präsident des Consorzio Luca Formentini welsche ihre Region und Weine Präsentierten.

Last Updated on Tuesday, 22 May 2018 17:36

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Die Berliner Meisterköche 2018 sind nominiert

In diesem Jahr wird Berlin Partner zum 22. Mal die Berliner Meisterköche auszeichnen. Jetzt haben die Mitglieder der unabhängigen Berliner Meisterköche-Jury die Nominierten in den Kategorien „Berliner Meisterkoch 2018“, „Aufsteiger des Jahres 2018“,
„Berliner Gastgeber 2018“, „Berliner Szenerestaurant 2018“ und – zum ersten Mal – „Berliner Kiezmeister 2018“ bekannt gegeben.

Dr. Stefan Franzke, Geschäftsführer von Berlin Partner: „Berlin ist Freiheit, Vielfalt, Kreativität, Internationalität und Experimentierfreude – all das vereint die Stadt zu einem außergewöhnlichen Gastronomie-Standort. Gleichzeitig verändert sich die Stadt pausenlos. Diesem Wandel tragen wir auch Rechnung, indem wir in diesem Jahr erstmalig den Kiezmeister auszeichnen. In dieser Kategorie wollen wir einen Preisträger ehren, dessen Einzigartigkeit ihn weit über die Kiez-, Stadt- und Landesgrenzen hinaus bekannt machen und den Kiez besonders attraktiv und lebenswert machen. Diese dynamische Entwicklung begleitet Berlin Partner bereits seit 1997 mit dem Format der Berliner Meisterköche. Die heutigen Nominierungen zeigen die Qualität und Stärke der Berliner Gastronomie. Ich bin jetzt schon gespannt auf das Finale!“
In diesem Jahr wird Berlin Partner zum 22. Mal die Berliner Meisterköche auszeichnen. Jetzt haben die Mitglieder der unabhängigen Berliner Meisterköche-Jury die Nominierten in den Kategorien „Berliner Meisterkoch 2018“, „Aufsteiger des Jahres 2018“,
„Berliner Gastgeber 2018“, „Berliner Szenerestaurant 2018“ und – zum ersten Mal – „Berliner Kiezmeister 2018“ bekannt gegeben.

Dr. Stefan Franzke, Geschäftsführer von Berlin Partner: „Berlin ist Freiheit, Vielfalt, Kreativität, Internationalität und Experimentierfreude – all das vereint die Stadt zu einem außergewöhnlichen Gastronomie-Standort. Gleichzeitig verändert sich die Stadt pausenlos. Diesem Wandel tragen wir auch Rechnung, indem wir in diesem Jahr erstmalig den Kiezmeister auszeichnen. In dieser Kategorie wollen wir einen Preisträger ehren, dessen Einzigartigkeit ihn weit über die Kiez-, Stadt- und Landesgrenzen hinaus bekannt machen und den Kiez besonders attraktiv und lebenswert machen. Diese dynamische Entwicklung begleitet Berlin Partner bereits seit 1997 mit dem Format der Berliner Meisterköche. Die heutigen Nominierungen zeigen die Qualität und Stärke der Berliner Gastronomie. Ich bin jetzt schon gespannt auf das Finale!“

Last Updated on Thursday, 17 May 2018 12:42

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Baden-Württemberg Classics in Dresden

Bei der Weinmesse Baden-Württemberg Classics sind erstmals Aussteller aus Sachsen dabei Mehr Winzer, mehr Weine, mehr Fläche. Weine aus Deutschlands sonnigem Süden stehen am 26. und 27. Mai 2018 im Mittelpunkt der Weinmesse „Baden-Württemberg Classics“. Sie findet jeweils von 11 bis 18 Uhr im Internationalen Congress Center Dresden statt. Begleitend gibt es kostenlose Lernweinproben über aktuelle Trends beim Weingenuss und die Besonderheiten der süddeutschen Weinanbaugebiete.

Bei dieser 8. Ausgabe der „Baden-Württemberg Classics“ können sich Sachsens Weingenießer gleich auf mehrere Neuerungen freuen. Nach dem Andrang im letzten Jahr wird die Ausstellungsfläche um ein Drittel erweitert. Das liegt zum einem am erwarteten Ausstellerrekord. Über 70 Weingüter und Genossenschaften wollen nach Dresden kommen, etwa 20 mehr als bisher. Sie bringen rund 900 Weine, Winzersekte und Edelbrände zum Verkosten mit.

Fotos: Tobias Koch
Bei der Weinmesse Baden-Württemberg Classics sind erstmals Aussteller aus Sachsen dabei Mehr Winzer, mehr Weine, mehr Fläche. Weine aus Deutschlands sonnigem Süden stehen am 26. und 27. Mai 2018 im Mittelpunkt der Weinmesse „Baden-Württemberg Classics“. Sie findet jeweils von 11 bis 18 Uhr im Internationalen Congress Center Dresden statt. Begleitend gibt es kostenlose Lernweinproben über aktuelle Trends beim Weingenuss und die Besonderheiten der süddeutschen Weinanbaugebiete.

Bei dieser 8. Ausgabe der „Baden-Württemberg Classics“ können sich Sachsens Weingenießer gleich auf mehrere Neuerungen freuen. Nach dem Andrang im letzten Jahr wird die Ausstellungsfläche um ein Drittel erweitert. Das liegt zum einem am erwarteten Ausstellerrekord. Über 70 Weingüter und Genossenschaften wollen nach Dresden kommen, etwa 20 mehr als bisher. Sie bringen rund 900 Weine, Winzersekte und Edelbrände zum Verkosten mit.

Fotos: Tobias Koch

Last Updated on Thursday, 17 May 2018 12:14

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Stone Brewing eröffnet Tap Room im Prenzlauer Berg

Ab sofort ist der Stone Brewing Tap Room – Prenzlauer Berg auf der Oderberger Straße geöffnet. 27 erstklassige Craft Biere frisch vom Fass, internationales Street Food und ein einzigartiges "Ganztagsfrühstück"-Menü machen die Craftbier-Location zu einem lohnenden Ziel für jeden Tag und laden zu einem leckeren Zwischenstopp auf dem Weg zum Mauerpark ein.

Mit Eröffnung des Standortes in Berlin-Mariendorf war Stone Brewing die erste US-amerikanische Craft Bier Brauerei, die eine eigene Brauerei in Europa aufgebaut hat. Der Tap Room im Prenzlauer Berg ist nun eine folgerichtige Erweiterung des Angebots, die eine intimere und zentralere Variante des Stone Brewing-Erlebnisses schafft. Auf der Bierliste des Stone Brewing Tap Room - Prenzlauer Berg stehen u.a.:

▪ in Berlin gebraute Stone Biere:
- Stone IPA
- Stone Go To IPA
- Stone Ripper Pale Ale
- Stone Ruination Double IPA
- Stone White Ghost Berliner Weisse
- Arrogant Bastard Ale
- Stone Brewing – Berlin Pilot Series Biere (wechselnd)
▪ ausgewählte Biere der Stone Brauereien in San Diego, Napa und Richmond
▪ eine handverlesene Liste an Gastbieren von befreundeten lokalen und internationalen Craft BierBrauern
Ab sofort ist der Stone Brewing Tap Room – Prenzlauer Berg auf der Oderberger Straße geöffnet. 27 erstklassige Craft Biere frisch vom Fass, internationales Street Food und ein einzigartiges "Ganztagsfrühstück"-Menü machen die Craftbier-Location zu einem lohnenden Ziel für jeden Tag und laden zu einem leckeren Zwischenstopp auf dem Weg zum Mauerpark ein.

Mit Eröffnung des Standortes in Berlin-Mariendorf war Stone Brewing die erste US-amerikanische Craft Bier Brauerei, die eine eigene Brauerei in Europa aufgebaut hat. Der Tap Room im Prenzlauer Berg ist nun eine folgerichtige Erweiterung des Angebots, die eine intimere und zentralere Variante des Stone Brewing-Erlebnisses schafft. Auf der Bierliste des Stone Brewing Tap Room - Prenzlauer Berg stehen u.a.:

▪ in Berlin gebraute Stone Biere:
- Stone IPA
- Stone Go To IPA
- Stone Ripper Pale Ale
- Stone Ruination Double IPA
- Stone White Ghost Berliner Weisse
- Arrogant Bastard Ale
- Stone Brewing – Berlin Pilot Series Biere (wechselnd)
▪ ausgewählte Biere der Stone Brauereien in San Diego, Napa und Richmond
▪ eine handverlesene Liste an Gastbieren von befreundeten lokalen und internationalen Craft BierBrauern

Last Updated on Monday, 21 May 2018 00:47

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Auftauen statt Mixen : Cocktails von Kukki

Auftauen statt Mixen: Innovative Kühl-Technologie revolutioniert Cocktail-Catering
Eisgekühlt, fruchtig-frisch, servierfertig. So kommen die tiefgekühlten Flaschen-Cocktails namens kukki nach 30 Sekunden aus einem eigens entwickelten Toaster – Obstgarnitur und Eiswürfel inklusive. Gastgewerbe- und Catering-Größen wie Ritz-Carlton, Aramark oder die Cinemaxx InhouseBars haben das Trend-Getränk des jungen Berliner Unternehmens boozeMe GmbH längst für sich entdeckt. Sie zählen auf Premium-Barqualität ohne aufwendiges Zubehör.
04. Januar 2018 – Sex on the Beach, Ladykiller, El Presidente, Boston und Mule: Für diese fünf Cocktail-Klassiker benötigt ein Barkeeper 18 verschiedene Zutaten sowie Eiswürfel und Mix-Equipment – oder einfach fünf Flaschen kukki Cocktail. Der Getränkehersteller aus Berlin füllt alkoholische Cocktails in Flaschen ab. Der Clou: Neben frischen Säften, Sirupen und hochwertigen Spirituosen sind selbst Obstgarnitur und Eiswürfel schon in der Flasche enthalten. Das Ganze liefert die Berliner Manufaktur tiefgefroren an Hotels, Messeaussteller, Opern, Fußball-VIP-Lounges und sogar Wirtshäuser. Nach kurzem Antauen sind die Premium-Cocktails servierfertig: Flüssigkeit wird flüssig, Eis bleibt Eis. Geschmack wie frisch aus dem Shaker.
Auftauen statt Mixen: Innovative Kühl-Technologie revolutioniert Cocktail-Catering
Eisgekühlt, fruchtig-frisch, servierfertig. So kommen die tiefgekühlten Flaschen-Cocktails namens kukki nach 30 Sekunden aus einem eigens entwickelten Toaster – Obstgarnitur und Eiswürfel inklusive. Gastgewerbe- und Catering-Größen wie Ritz-Carlton, Aramark oder die Cinemaxx InhouseBars haben das Trend-Getränk des jungen Berliner Unternehmens boozeMe GmbH längst für sich entdeckt. Sie zählen auf Premium-Barqualität ohne aufwendiges Zubehör.
04. Januar 2018 – Sex on the Beach, Ladykiller, El Presidente, Boston und Mule: Für diese fünf Cocktail-Klassiker benötigt ein Barkeeper 18 verschiedene Zutaten sowie Eiswürfel und Mix-Equipment – oder einfach fünf Flaschen kukki Cocktail. Der Getränkehersteller aus Berlin füllt alkoholische Cocktails in Flaschen ab. Der Clou: Neben frischen Säften, Sirupen und hochwertigen Spirituosen sind selbst Obstgarnitur und Eiswürfel schon in der Flasche enthalten. Das Ganze liefert die Berliner Manufaktur tiefgefroren an Hotels, Messeaussteller, Opern, Fußball-VIP-Lounges und sogar Wirtshäuser. Nach kurzem Antauen sind die Premium-Cocktails servierfertig: Flüssigkeit wird flüssig, Eis bleibt Eis. Geschmack wie frisch aus dem Shaker.

Last Updated on Wednesday, 16 May 2018 01:35

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Brandenburger Minister heute beim „Picknick an der Oder“ in Stettin

Zu keinem anderen Land innerhalb der Europäischen Union pflegen wir so enge Beziehungen wie zu unserem Nachbarland Polen. Ich bin mir sicher, dass dieses Wochenende einen weiteren Beitrag dazu leisten wird, dass der Kontakt zwischen den Menschen in Polen und Brandenburg noch enger wird. Denn es gibt kaum etwas Besseres als gegenseitige Besuche und gute Gespräche bei landestypischem Essen.“ Das sagte Wirtschaftsminister Albrecht Gerber heute beim „Picknick an der Oder“ in Stettin. Brandenburg ist in diesem Jahr Partnerland des Volksfestes. Gerber hat den Auftritt Brandenburgs gemeinsam mit Agrarminister Jörg Vogelsänger eröffnet.

Gerber verwies darauf, dass rund 300 märkische Unternehmen Geschäftsbeziehungen zu Polen unterhalten. Fast 300 weitere Firmen planen, Beziehungen aufzubauen. Auf der Export-Hitliste von Waren „made in Brandenburg“ rangiert Polen seit Jahren regelmäßig ganz weit oben. „Das allein zeigt schon, wie groß das Interesse ist. Auch auf polnischer Seite gibt es immer mehr Unternehmen, die Geschäfte mit Brandenburg tätigen oder hier bei uns investieren“, sagte der Minister. In den vergangenen Jahren habe es einen regelrechten Schub gegeben. Dazu zählten sowohl Direktinvestitionen wie der Aufbau einer Firmenniederlassung als auch Erweiterungen und Unternehmensübernahmen. Polnische Investitionen in Brandenburg sind beispielsweise der Kunststoffhersteller ATT Polymers in Guben oder Boryszew in Prenzlau. Das Wirtschaftsministerium unterstützt diese Entwicklung ausdrücklich. „Deshalb reise ich Mitte Juni erneut nach Polen, um polnische Investoren zu treffen“, sagte Gerber.
Zu keinem anderen Land innerhalb der Europäischen Union pflegen wir so enge Beziehungen wie zu unserem Nachbarland Polen. Ich bin mir sicher, dass dieses Wochenende einen weiteren Beitrag dazu leisten wird, dass der Kontakt zwischen den Menschen in Polen und Brandenburg noch enger wird. Denn es gibt kaum etwas Besseres als gegenseitige Besuche und gute Gespräche bei landestypischem Essen.“ Das sagte Wirtschaftsminister Albrecht Gerber heute beim „Picknick an der Oder“ in Stettin. Brandenburg ist in diesem Jahr Partnerland des Volksfestes. Gerber hat den Auftritt Brandenburgs gemeinsam mit Agrarminister Jörg Vogelsänger eröffnet.

Gerber verwies darauf, dass rund 300 märkische Unternehmen Geschäftsbeziehungen zu Polen unterhalten. Fast 300 weitere Firmen planen, Beziehungen aufzubauen. Auf der Export-Hitliste von Waren „made in Brandenburg“ rangiert Polen seit Jahren regelmäßig ganz weit oben. „Das allein zeigt schon, wie groß das Interesse ist. Auch auf polnischer Seite gibt es immer mehr Unternehmen, die Geschäfte mit Brandenburg tätigen oder hier bei uns investieren“, sagte der Minister. In den vergangenen Jahren habe es einen regelrechten Schub gegeben. Dazu zählten sowohl Direktinvestitionen wie der Aufbau einer Firmenniederlassung als auch Erweiterungen und Unternehmensübernahmen. Polnische Investitionen in Brandenburg sind beispielsweise der Kunststoffhersteller ATT Polymers in Guben oder Boryszew in Prenzlau. Das Wirtschaftsministerium unterstützt diese Entwicklung ausdrücklich. „Deshalb reise ich Mitte Juni erneut nach Polen, um polnische Investoren zu treffen“, sagte Gerber.

Last Updated on Tuesday, 22 May 2018 03:22

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Neueröffnung MAISON UMAMI am Schlesischen TOR

Am Anfang von UMAMI stand die Idee eines Einwanderers, seinen neuen Nachbarn den Geschmack seines Heimatlandes ein bisschen näher zu bringen. Dazu wurde das eingebundene Buch der Mutti verwendet und die Rezepte wurden oft eins zu eins daraus übernommen. Entstanden ist dabei ein durch und durch erfolgreiches Konzept, welches von den Berlinern gefeiert wird und bereits mehrfach kopiert wurde.

Ein wichtiger Punkt, der zu diesem Erfolg beigetragen hat ist auch das einzigartige Design und die Freundlichkeit, welche von Mitarbeitern immer wieder an den Tag gelegt wird – jeder neue Mitarbeiter muss tagelange Schulungen absolvieren und wird persönlich durch die Familienmitglieder eingelernt, um die Themen Kundennähe und Kundenzufriedenheit zu lernen und zu vertiefen. LIEBE – Einer der Erfolgsfaktoren von UMAMI. Damit hat man sich in die Herzen der Berliner gekocht.

Der Gründer Tuyen Pham und seine Geschwister investieren viel Herzblut, Kraft und Kapital um UMAMI Leben und Liebe einzuhauchen. Sie sind als Migranten vor 30 Jahren nahe des Kotbusser Tors aufgewachsen. Der Weg, in Deutschland Fuß zu fassen, war für sie wie für viele andere nicht leicht, heute jedoch sind sie vollkommen in ihrer zweiten Heimat Deutschland, in Berlin angekommen. Und genau so, wie sich die Gründer in Berlin zuhause fühlen, sollen sich die Gäste im Umami fühlen.

Dieses Gefühl drückt sich nun auf neue besondere Weise im MAISON UMAMI aus - obwohl die Umbaumaßnahmen am Restaurant von Höhen und Tiefen, sowie von unerwarteten Herausforderungen geprägt waren.

All diese Herausforderungen hat das junge Team der LIINE Agency letztlich meistern können. Die Agentur ist ein Zusammenschluss von jungen Designern, Fotografen und Marketingspezialisten. Über mehrere kleine Aufträge ist die Agentur auf UMAMI aufmerksam geworden. Vom beschaulichen Weimar in die weite Welt. Der Start ist steil und der Weg schwer, aber Wille, Wissen und Leidenschaft vorhanden.

Für das Umami hat LIINE neben einem Innendesign mit außergewöhnlichen Flair auch ein individuelles Logo sowie den Internetauftritt gestaltet, und somit die Philosophie und das Konzept von MAISON UMAMI neu definiert.

Das wichtigste Element bleibt jedoch bestehen: Die Liebe, die jeder Gast auch beim Besuch im MAISON UMAMI durch die Atmosphäre, den Service und letztlich durch die leckeren, von Mutti gezauberten Gerichte, erfährt.

MAISON UMAMI bietet indochinesische Gerichte an und ist seit geraumer Zeit der Insider unter den Berlinern. Als neugedachtes asiatisches Restaurant der 50er Jahre darf sich die Restaurantkette als eine der bekanntesten im berliner Raum schätzen.
Am Anfang von UMAMI stand die Idee eines Einwanderers, seinen neuen Nachbarn den Geschmack seines Heimatlandes ein bisschen näher zu bringen. Dazu wurde das eingebundene Buch der Mutti verwendet und die Rezepte wurden oft eins zu eins daraus übernommen. Entstanden ist dabei ein durch und durch erfolgreiches Konzept, welches von den Berlinern gefeiert wird und bereits mehrfach kopiert wurde.

Ein wichtiger Punkt, der zu diesem Erfolg beigetragen hat ist auch das einzigartige Design und die Freundlichkeit, welche von Mitarbeitern immer wieder an den Tag gelegt wird – jeder neue Mitarbeiter muss tagelange Schulungen absolvieren und wird persönlich durch die Familienmitglieder eingelernt, um die Themen Kundennähe und Kundenzufriedenheit zu lernen und zu vertiefen. LIEBE – Einer der Erfolgsfaktoren von UMAMI. Damit hat man sich in die Herzen der Berliner gekocht.

Der Gründer Tuyen Pham und seine Geschwister investieren viel Herzblut, Kraft und Kapital um UMAMI Leben und Liebe einzuhauchen. Sie sind als Migranten vor 30 Jahren nahe des Kotbusser Tors aufgewachsen. Der Weg, in Deutschland Fuß zu fassen, war für sie wie für viele andere nicht leicht, heute jedoch sind sie vollkommen in ihrer zweiten Heimat Deutschland, in Berlin angekommen. Und genau so, wie sich die Gründer in Berlin zuhause fühlen, sollen sich die Gäste im Umami fühlen.

Dieses Gefühl drückt sich nun auf neue besondere Weise im MAISON UMAMI aus - obwohl die Umbaumaßnahmen am Restaurant von Höhen und Tiefen, sowie von unerwarteten Herausforderungen geprägt waren.

All diese Herausforderungen hat das junge Team der LIINE Agency letztlich meistern können. Die Agentur ist ein Zusammenschluss von jungen Designern, Fotografen und Marketingspezialisten. Über mehrere kleine Aufträge ist die Agentur auf UMAMI aufmerksam geworden. Vom beschaulichen Weimar in die weite Welt. Der Start ist steil und der Weg schwer, aber Wille, Wissen und Leidenschaft vorhanden.

Für das Umami hat LIINE neben einem Innendesign mit außergewöhnlichen Flair auch ein individuelles Logo sowie den Internetauftritt gestaltet, und somit die Philosophie und das Konzept von MAISON UMAMI neu definiert.

Das wichtigste Element bleibt jedoch bestehen: Die Liebe, die jeder Gast auch beim Besuch im MAISON UMAMI durch die Atmosphäre, den Service und letztlich durch die leckeren, von Mutti gezauberten Gerichte, erfährt.

MAISON UMAMI bietet indochinesische Gerichte an und ist seit geraumer Zeit der Insider unter den Berlinern. Als neugedachtes asiatisches Restaurant der 50er Jahre darf sich die Restaurantkette als eine der bekanntesten im berliner Raum schätzen.

Last Updated on Tuesday, 22 May 2018 01:47

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Weinreisen in die Weinregion Württemberg

Heute ist Württemberg an der Reihe bei unserer Weinreise.
Mit einer Planwagenfahrt ging es durch die Weinberge der Felsengartenkellerei. Wir Sprachen über Wein, Land und Leute mit Weinerlebnisführer Wilhelm Pfitzenmaier. Wir konnten viele Aussichts- und Naturerlebnisse aus dem Wagen besichtigen, genossen die Aussicht auf Deutschlands schönsten Weinort Besigheim, Württembergs »Schönste Weinsichten« bei Walheim und Hessigheim und ließen unseren Blick von den berühmten Hessigheimer Felsengärten über das Neckartal schweifen. Was für eine weite, was für ein Blick.

Mit einer Wanderung durch die bekanntesten terrassierten Steillagen der Felsengartenkellerei Besigheim die Lage Wurmberg sollten wir noch das wahre Winzerleben spüren. Zu Fuss der Felsengärten liegen die terrassierten Weinberge der Premiumlage „Wurmberg“. Aufgrund begünstigter klimatischer Bedingungen gedeihen hier neben der Württemberger Spezialität Trollinger auch Sorten wie Cabernet Franc und Cabernet Sauvignon. Direkt gegenüber, in westlicher Richtung liegt Besigheim. Die Stadt wurde 2012 zum Schönsten Weinort Deutschlands gekürt.

Anschließend bei der Führung durch die Felsengartenkellerei probierten wir die aktuellen Jahrgänge mit Fassprobe. Durchgeführt wurde die Verköstigung von Hans-Georg Schiller, Geschäftsführer der Felsengartenkellerei Besigheim eG. Beim Leistungstest Winzergenossenschaften 2014 gewannen die Besigheimer den ersten Platz für Württemberg und den dritten Platz in ganz Deutschland.
Heute ist Württemberg an der Reihe bei unserer Weinreise.
Mit einer Planwagenfahrt ging es durch die Weinberge der Felsengartenkellerei. Wir Sprachen über Wein, Land und Leute mit Weinerlebnisführer Wilhelm Pfitzenmaier. Wir konnten viele Aussichts- und Naturerlebnisse aus dem Wagen besichtigen, genossen die Aussicht auf Deutschlands schönsten Weinort Besigheim, Württembergs »Schönste Weinsichten« bei Walheim und Hessigheim und ließen unseren Blick von den berühmten Hessigheimer Felsengärten über das Neckartal schweifen. Was für eine weite, was für ein Blick.

Mit einer Wanderung durch die bekanntesten terrassierten Steillagen der Felsengartenkellerei Besigheim die Lage Wurmberg sollten wir noch das wahre Winzerleben spüren. Zu Fuss der Felsengärten liegen die terrassierten Weinberge der Premiumlage „Wurmberg“. Aufgrund begünstigter klimatischer Bedingungen gedeihen hier neben der Württemberger Spezialität Trollinger auch Sorten wie Cabernet Franc und Cabernet Sauvignon. Direkt gegenüber, in westlicher Richtung liegt Besigheim. Die Stadt wurde 2012 zum Schönsten Weinort Deutschlands gekürt.

Anschließend bei der Führung durch die Felsengartenkellerei probierten wir die aktuellen Jahrgänge mit Fassprobe. Durchgeführt wurde die Verköstigung von Hans-Georg Schiller, Geschäftsführer der Felsengartenkellerei Besigheim eG. Beim Leistungstest Winzergenossenschaften 2014 gewannen die Besigheimer den ersten Platz für Württemberg und den dritten Platz in ganz Deutschland.

Last Updated on Monday, 14 May 2018 04:19

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