Le Matin

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DION & Gefolge eröffnet in Berlin

Genuss ist individuell, grenzenlos und für jeden da – das zumindest steht im Vordergrund bei DION & Gefolge. Der unabhängige Getränke- und Feinkostsupermarkt eröffnet heute im Berliner Reuterkiez und bietet neben einem überraschenden Sortiment ausgewählter Spirituosen, Biere, Weine, Bio-Limonaden und -Säfte auch kulinarische Entdeckungen und kreativen Freiraum für Verkostungen, Konzerte und kleine kulturelle Veranstaltungen sowie Schulungen.

„Manchmal ist es besser einer spezifischen Definition aus dem Weg zu gehen, sie schafft nur Grenzen, wo keine sind“, sagt André Ebeling, Co-Founder von DION & Gefolge „Unser Ziel ist es für viele unterschiedliche Menschen Tagtägliches zu bieten. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um den schnellen Einkauf nach Feierabend handelt, den routinierten Besuch beim „Späti“ um die Ecke oder eben um das Durchstöbern nach Neuem. Wir möchten unsere Kunden inspirieren und verblüffen. Für manche sind wir ein Späti-Deluxe, andere wiederum gehen bei uns auf Expedition.“ DION & Gefolge stehe dabei sowohl Stammkunden aus dem Kiez, wie Entdeckungshungrigen offen gegenüber.

Diese aufgeschlossene Philosophie versteckt sich bereits im Namen des Kiezladens. Abgeleitet vom griechischen Gott Dionysos, steht DION für entfesselten Genuss, Freude, Hingabe und natürlich beste Qualität. Aus der Überzeugung heraus, dass jeder ab und zu einen Platz an der Tafel des DION verdient, stellen das Paar André Ebeling und Bärbel Schütz ihren Kunden eine Produktauswahl zu Verfügung, die im Stande ist den Alltag zu verzaubern und Sinnesfreuden mitzunehmen.
Genuss ist individuell, grenzenlos und für jeden da – das zumindest steht im Vordergrund bei DION & Gefolge. Der unabhängige Getränke- und Feinkostsupermarkt eröffnet heute im Berliner Reuterkiez und bietet neben einem überraschenden Sortiment ausgewählter Spirituosen, Biere, Weine, Bio-Limonaden und -Säfte auch kulinarische Entdeckungen und kreativen Freiraum für Verkostungen, Konzerte und kleine kulturelle Veranstaltungen sowie Schulungen.

„Manchmal ist es besser einer spezifischen Definition aus dem Weg zu gehen, sie schafft nur Grenzen, wo keine sind“, sagt André Ebeling, Co-Founder von DION & Gefolge „Unser Ziel ist es für viele unterschiedliche Menschen Tagtägliches zu bieten. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um den schnellen Einkauf nach Feierabend handelt, den routinierten Besuch beim „Späti“ um die Ecke oder eben um das Durchstöbern nach Neuem. Wir möchten unsere Kunden inspirieren und verblüffen. Für manche sind wir ein Späti-Deluxe, andere wiederum gehen bei uns auf Expedition.“ DION & Gefolge stehe dabei sowohl Stammkunden aus dem Kiez, wie Entdeckungshungrigen offen gegenüber.

Diese aufgeschlossene Philosophie versteckt sich bereits im Namen des Kiezladens. Abgeleitet vom griechischen Gott Dionysos, steht DION für entfesselten Genuss, Freude, Hingabe und natürlich beste Qualität. Aus der Überzeugung heraus, dass jeder ab und zu einen Platz an der Tafel des DION verdient, stellen das Paar André Ebeling und Bärbel Schütz ihren Kunden eine Produktauswahl zu Verfügung, die im Stande ist den Alltag zu verzaubern und Sinnesfreuden mitzunehmen.

Last Updated on Sunday, 13 August 2017 00:10

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Kitchen Club by Gastro Vision geht in die zweite Runde

– Nach seinem erfolgreichen Kick-off geht der Kitchen Club by Gastro Vision am 18. September 2017 zum zweiten Mal an den Start. Einen Abend lang tauschen sich die geladenen Küchenchefs über alles aus, was in der Küche eine Rolle spielt – von der Marktentwicklung, Beschaffungsfragen, der Mitarbeitersuche und Ausbildung bis hin zu gastronomischen Trends. Einleitend gibt Andreas Gullich, WFS GmbH, einige spannende Einblicke, woran hochwertiges Fleisch zu erkennen und worauf in der Verarbeitung zu achten ist.

„Wir sind sehr gespannt auf die zweite Edition unseres Kitchen Clubs. Vor allem freue ich mich zu hören, welche Früchte die erste Veranstaltung für die Küchenchefs getragen hat und ob die dort geknüpften Kontakte intensiviert wurden“, sagt Klaus Klische, Gastro Vision-Gründer und Initiator des Kitchen Clubs.
– Nach seinem erfolgreichen Kick-off geht der Kitchen Club by Gastro Vision am 18. September 2017 zum zweiten Mal an den Start. Einen Abend lang tauschen sich die geladenen Küchenchefs über alles aus, was in der Küche eine Rolle spielt – von der Marktentwicklung, Beschaffungsfragen, der Mitarbeitersuche und Ausbildung bis hin zu gastronomischen Trends. Einleitend gibt Andreas Gullich, WFS GmbH, einige spannende Einblicke, woran hochwertiges Fleisch zu erkennen und worauf in der Verarbeitung zu achten ist.

„Wir sind sehr gespannt auf die zweite Edition unseres Kitchen Clubs. Vor allem freue ich mich zu hören, welche Früchte die erste Veranstaltung für die Küchenchefs getragen hat und ob die dort geknüpften Kontakte intensiviert wurden“, sagt Klaus Klische, Gastro Vision-Gründer und Initiator des Kitchen Clubs.

Last Updated on Tuesday, 08 August 2017 00:23

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Deutscher Meister der Hobbyköche 2017

Am Samstag, den 19. August 2017 findet in Hamburg bei den Deichtorhallen das spektakuläre Finale des BORA Kochwettbewerbs „Deutscher Meister der Hobbyköche“ statt. Den inzwischen etablierten, anspruchsvollen Wettbewerb veranstaltet die BORA Lüftungstechnik GmbH, Hersteller innovativer Kochfeldabzüge, zusammen mit dem Starkoch Johann Lafer sowie den Food-Magazinen BEEF! und ESSEN & TRINKEN aus dem Gruner + Jahr Verlag.

Die Jury, bestehend aus BORA Gründer Willi Bruckbauer, Johann Lafer und Jan Spielhagen, Editorial Director Food bei Gruner + Jahr, freut sich auf die drei Favoriten, die ihre Kochkünste unter Beweis stellen werden. Das Finale findet im BORA Cooking Truck, einer gläsernen Showküche, in luftigen 30 Metern Höhe vor den Deichtorhallen statt. Es treten die Finalisten Eva Wagner, Michael Reich und Sven Scherzinger mit ihren Menüs an. Ab 14:00 Uhr wird der Glaskubus bis zum späten Abend immer wieder am Kran entsprechend des Wettbewerbverlaufs in die Luft gezogen und bietet den Finalisten und Schaulustigen einmalige Perspektiven.

Dem Sieger winkt neben der Auszeichnung „Deutscher Meister der Hobbyköche 2017“ ein Wochenend-Trip mit Begleitperson in eine europäische Stadt zu einem spektakulären BORA Cooking Truck Event. Der Zweitplatzierte darf sich auf ein Gourmet-Dinner mit Begleitung inkl. Übernachtung auf Johann Lafers Stromburg in Stromberg freuen. Der drittbeste Hobbykoch erhält ein hochwertiges Damastmesser-Set der Firma KAI.
Am Samstag, den 19. August 2017 findet in Hamburg bei den Deichtorhallen das spektakuläre Finale des BORA Kochwettbewerbs „Deutscher Meister der Hobbyköche“ statt. Den inzwischen etablierten, anspruchsvollen Wettbewerb veranstaltet die BORA Lüftungstechnik GmbH, Hersteller innovativer Kochfeldabzüge, zusammen mit dem Starkoch Johann Lafer sowie den Food-Magazinen BEEF! und ESSEN & TRINKEN aus dem Gruner + Jahr Verlag.

Die Jury, bestehend aus BORA Gründer Willi Bruckbauer, Johann Lafer und Jan Spielhagen, Editorial Director Food bei Gruner + Jahr, freut sich auf die drei Favoriten, die ihre Kochkünste unter Beweis stellen werden. Das Finale findet im BORA Cooking Truck, einer gläsernen Showküche, in luftigen 30 Metern Höhe vor den Deichtorhallen statt. Es treten die Finalisten Eva Wagner, Michael Reich und Sven Scherzinger mit ihren Menüs an. Ab 14:00 Uhr wird der Glaskubus bis zum späten Abend immer wieder am Kran entsprechend des Wettbewerbverlaufs in die Luft gezogen und bietet den Finalisten und Schaulustigen einmalige Perspektiven.

Dem Sieger winkt neben der Auszeichnung „Deutscher Meister der Hobbyköche 2017“ ein Wochenend-Trip mit Begleitperson in eine europäische Stadt zu einem spektakulären BORA Cooking Truck Event. Der Zweitplatzierte darf sich auf ein Gourmet-Dinner mit Begleitung inkl. Übernachtung auf Johann Lafers Stromburg in Stromberg freuen. Der drittbeste Hobbykoch erhält ein hochwertiges Damastmesser-Set der Firma KAI.

Last Updated on Monday, 07 August 2017 10:49

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REWE Family 2017 in Berlin

Heute fand REWE Family, das große Familien-Event, auf dem Zentralen Festplatz in Berlin statt. Comedian Guido Cantz führte zusammen mit Marcus Kaiser von BB Radio durch das Programm auf der REWE Music Stage. Auch wenn die Band Madcon ihren Auftritt kankheitsbedingt kurzfristig absagen musste, so begeisterte das Line-up auf der Music Stage dennoch die Besucher: Schon bei der Band Tagtraeumer aus Österreich fanden viele Fans den Weg vor die Bühne, für ENGST war der Auftritt um 13 Uhr ein Heimspiel und die stimmgewaltige Stefanie Heinzmann lud um 17.30 Uhr zum großen Finale eines perfekten Familientages ein, der nur ein bisschen vom Regen gestört wurde.

Auch die anderen Themenwelten von REWE Family sowie die zahlreichen Industriepartner boten den Besuchern ein informatives, leckeres und abwechslungsreiches Programm. Bis 19 Uhr hatten knapp 50.000 Besucher das Familien-Event in der Nähe des Flughafens Tegel besucht und sich auch von dem einen oder anderen Schauer nicht vertreiben lassen.

„Das war wirklich wieder ein sehr gelungener Tag“, freute sich Stefan Hörning, Regionsleiter der REWE Region Ost, über das Event. „Die Weiterentwicklungen, die wir bei REWE Family auch in diesem Jahr umgesetzt haben, waren absolut richtig: In der Themenwelt ‚Aus deiner Region’ haben sich so viele regionale Partner präsentiert wie noch nie, und ihre Stände waren durchgehend sehr gut besucht – schön, dass unsere Kunden so viel Qualität direkt aus der ‚Nachbarschaft’ mit kurzen Wegen zu schätzen wissen!“ Auch für die jüngsten Besucher hatte diese neue Themenwelt etwas zu bieten: Kleine Gärtner konnten hier selbst zu Samen & Erde greifen und ihre eigenen Mini-Gärten anschließend mit nach Hause nehmen.
Heute fand REWE Family, das große Familien-Event, auf dem Zentralen Festplatz in Berlin statt. Comedian Guido Cantz führte zusammen mit Marcus Kaiser von BB Radio durch das Programm auf der REWE Music Stage. Auch wenn die Band Madcon ihren Auftritt kankheitsbedingt kurzfristig absagen musste, so begeisterte das Line-up auf der Music Stage dennoch die Besucher: Schon bei der Band Tagtraeumer aus Österreich fanden viele Fans den Weg vor die Bühne, für ENGST war der Auftritt um 13 Uhr ein Heimspiel und die stimmgewaltige Stefanie Heinzmann lud um 17.30 Uhr zum großen Finale eines perfekten Familientages ein, der nur ein bisschen vom Regen gestört wurde.

Auch die anderen Themenwelten von REWE Family sowie die zahlreichen Industriepartner boten den Besuchern ein informatives, leckeres und abwechslungsreiches Programm. Bis 19 Uhr hatten knapp 50.000 Besucher das Familien-Event in der Nähe des Flughafens Tegel besucht und sich auch von dem einen oder anderen Schauer nicht vertreiben lassen.

„Das war wirklich wieder ein sehr gelungener Tag“, freute sich Stefan Hörning, Regionsleiter der REWE Region Ost, über das Event. „Die Weiterentwicklungen, die wir bei REWE Family auch in diesem Jahr umgesetzt haben, waren absolut richtig: In der Themenwelt ‚Aus deiner Region’ haben sich so viele regionale Partner präsentiert wie noch nie, und ihre Stände waren durchgehend sehr gut besucht – schön, dass unsere Kunden so viel Qualität direkt aus der ‚Nachbarschaft’ mit kurzen Wegen zu schätzen wissen!“ Auch für die jüngsten Besucher hatte diese neue Themenwelt etwas zu bieten: Kleine Gärtner konnten hier selbst zu Samen & Erde greifen und ihre eigenen Mini-Gärten anschließend mit nach Hause nehmen.

Last Updated on Thursday, 24 August 2017 09:25

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"Taste of München" - Das Restaurant-Festival der Sterne-Köche

Am 3. August wurde der rote Teppich für das Restaurant-Festival www.TasteofMuenchen.de ausgerollt. Bürgermeister Josef Schmid als Schirmherr eröffnete mit Sterneköchen wie Diethard Urbansky, Dominik Käppeler, Maximilian Moser, Anton Schmaus, Michael Fell und weiteren Spitzenköchen das viertägige Event in der einmaligen Kulisse des Englischen Gartens.
Stromberg Catering
Am 3. August wurde der rote Teppich für das Restaurant-Festival www.TasteofMuenchen.de ausgerollt. Bürgermeister Josef Schmid als Schirmherr eröffnete mit Sterneköchen wie Diethard Urbansky, Dominik Käppeler, Maximilian Moser, Anton Schmaus, Michael Fell und weiteren Spitzenköchen das viertägige Event in der einmaligen Kulisse des Englischen Gartens.

Last Updated on Tuesday, 08 August 2017 13:00

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30. Filiale in Berlin: Kaufland eröffnet neue Filiale am Alexanderplatz

Mit prominenten Gästen wie TV-Koch Alex Wahi und Olympia-Schwimmerin Britta Steffen hat Kaufland am 3. August 2017 die Eröffnung der neuen Kaufland-Filiale am Berliner Alexanderplatz gefeiert. Es ist der 30. Markt des Lebensmitteleinzelhändlers in der Hauptstadt. Kunden finden dort ab sofort rund 25.000 Artikel auf 4.000 Quadratmetern Fläche.

Zwei Verkaufsebenen, ein vielfältiges Angebot und ausgestattet mit energieeffizienter Technik – die Kaufland-Filiale in der Karl-Liebknecht-Straße 7-13 bietet Berlinern seit dem 3. August eine neue moderne Einkaufsmöglichkeit mitten im Zentrum. Auf 4.000 Quadratmetern finden sie rund 25.000 Lebensmittel und Artikel des täglichen Bedarfs. Für Kaufland ist die Eröffnung der 30. Hauptstadt-Filiale ein weiterer Meilenstein in der Unternehmensgeschichte. Deswegen durften sich die Kunden am Eröffnungstag über ein Show-Cooking mit TV-Koch Alex Wahi und über die Anwesenheit von Olympia-Schwimmerin Britta Steffen freuen. Als Special Guest schnitt sie feierlich – gemeinsam mit Kaufland-Hausleiter Sandro Kaiser und vielen Gästen – das Eröffnungsband durch. „Wir sind sehr stolz darauf, nun auch mit einer Kaufland-Filiale am Alexanderplatz, im Herzen Berlins, vertreten zu sein und freuen uns darauf, unsere Kunden hier begrüßen zu dürfen“, sagte Sandro Kaiser.
Mit prominenten Gästen wie TV-Koch Alex Wahi und Olympia-Schwimmerin Britta Steffen hat Kaufland am 3. August 2017 die Eröffnung der neuen Kaufland-Filiale am Berliner Alexanderplatz gefeiert. Es ist der 30. Markt des Lebensmitteleinzelhändlers in der Hauptstadt. Kunden finden dort ab sofort rund 25.000 Artikel auf 4.000 Quadratmetern Fläche.

Zwei Verkaufsebenen, ein vielfältiges Angebot und ausgestattet mit energieeffizienter Technik – die Kaufland-Filiale in der Karl-Liebknecht-Straße 7-13 bietet Berlinern seit dem 3. August eine neue moderne Einkaufsmöglichkeit mitten im Zentrum. Auf 4.000 Quadratmetern finden sie rund 25.000 Lebensmittel und Artikel des täglichen Bedarfs. Für Kaufland ist die Eröffnung der 30. Hauptstadt-Filiale ein weiterer Meilenstein in der Unternehmensgeschichte. Deswegen durften sich die Kunden am Eröffnungstag über ein Show-Cooking mit TV-Koch Alex Wahi und über die Anwesenheit von Olympia-Schwimmerin Britta Steffen freuen. Als Special Guest schnitt sie feierlich – gemeinsam mit Kaufland-Hausleiter Sandro Kaiser und vielen Gästen – das Eröffnungsband durch. „Wir sind sehr stolz darauf, nun auch mit einer Kaufland-Filiale am Alexanderplatz, im Herzen Berlins, vertreten zu sein und freuen uns darauf, unsere Kunden hier begrüßen zu dürfen“, sagte Sandro Kaiser.

Last Updated on Monday, 07 August 2017 10:49

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Weihenstephaner Berlin startet in die Festbiersaison

knapp zwei Monate vor dem offiziellen Start in die Festbiersaison hieß es am 18. Juli im Innenhof des Weihenstephaner Berlin bereits: O’zapft is! Mit tatkräftiger Unterstützung von 94,3 rs2-Moderatorin Gerlinde Jänicke, die oktoberfesttaugliche zwei Schläge für den Fassanstich brauchte, läutete der aus der Sternegastronomie stammende Geschäftsführer Patric Neeser als erster Gastronom der Hauptstadt die langersehnte Volksfestzeit ein und begrüßte mit geladenen Gästen und Freunden des Hauses, darunter Fußballer Marco Rehmer und die Radio-Moderatoren Hans Blomberg und Claudia Campus, die fröhlichste Zeit des Jahres. Gemeinsam mit dem neuen Restaurantleiter Max Drewitz, Küchenchef Roman Lewonko und Stephanie Foeckel, die die Bereiche Administration und Gruppenreservierungen übernimmt, servierte der passionierte Gastronom seinen Gästen als kulinarisches Highlight Tiroler Spareribs vom Hausmetzger Huber. Ganz nach amerikanischem Vorbild durften Freunde des sommerlichen Grillvergnügens die butterweichen und saftigen Leckerbissen mit hausgemachtem Krautsalat, All American Fries und natürlich frisch gezapftem Bier genießen.

Last Updated on Saturday, 22 July 2017 00:32

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Gastro-Gründerpreis 2017

Kreative Köpfe und mutige Macher aus Deutschland, Österreich und der Schweiz können die Jury des Gastro-Gründerpreis noch bis zum 31. Juli 2017 unter http://www.gastro-gruenderpreis.de mit ihrem gastronomischen Konzept überzeugen. Gesucht sind spannende Gründungsideen von Gastronomen, die seit dem 1. Januar 2016 ihren Betrieb eröffnet haben oder dies noch bis zum 31. Dezember 2017 planen. Für einen erfolgreichen Start werden die fünf besten Gründungsideen mit umfangreichen Gewinnerpaketen im Gesamtwert von über 50.000 Euro ausgezeichnet. Die diesjährige Jury um die “Queen of Baking” und erfolgreiche Gastronomin Cynthia Barcomi und den mit einem Michelin-Stern ausgezeichneten Sommelier und Gastronomen Billy Wagner freut sich auf vielfältige innovative Gastronomiekonzepte und interessante Gründerpersönlichkeiten dahinter.

Mit dem Gastro-Gründerpreis durchstarten
Da aller Anfang schwer ist, greift der Gastro-Gründerpreis den Gewinnern vielfältig unter die Arme – mit 5.000 Euro Anschubfinanzierung, einer professionellen Gründungsberatung, hilfreichem Know-how durch Mentoren aus der Jury und zahlreichen, für den Start unentbehrlichen Sachpreisen. Wertvolle Kontakte zu Experten und Branchenkennern, jederzeit offene Ohren und andauernde Medienpräsenz ergänzen die Starthilfe des Gastro-Gründerpreis weit über die Preisverleihung hinaus. “Wir haben tolle Menschen kennengelernt, die uns unterstützt haben. Das Netzwerk, das hinter dem Gastro-Gründerpreis steht und die enorme Reichweite, die wir erzielen konnten, haben uns großen Erfolg und viel Motivation für unseren weiteren Weg gebracht”, schwärmen die Gewinner vom Gastro-Gründerpreis 2016, Konrad Knops und Jin-Woo Bae von Bone Brox. Sie überzeugten die Jury mit ihrer neu interpretierten Version von Omas “Knochenbrüche to go” gepaart mit der wichtigsten aller Zutaten: Leidenschaft.

Last Updated on Sunday, 16 July 2017 23:55

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Der Dewar’s Scotch Egg Club beim Street Food Festivals Bite Club Berlin

Wir waren zu Gast beim Dewar’s Scotch Egg Club bei ihrem Besuch in Berlin auf dem Bite Club. Eine gut abgestimmtes Food Paaring wurde uns serviert mit ausgezeichneten Cocktails passend zu den Speisen.

Dewar’s Scotch Egg Club ist eine Event-Reihe, die die Geschichte von Tommy Dewar, dem Whisky-Baron und Sohn von Gründer John Dewar, zum Leben erweckt, ganz nach seiner Philosophie „Perfektion durch Vergnügen“. Der Scotch Egg Club, der Pop-Up Events in den großen Metropolen der Welt veranstaltet, bietet erstklassige Whisky-Cocktails, ungewöhnliche Chicken-Games und natürlich als Highlight echte Scotch Eggs – eine kulinarische Köstlichkeit. Begleitet wird das Event weltweit durch ein Line-Up von lokalen Barkeepern, Köchen und Künstlern, die Tommy Dewar's Idee verkörpern, dass man im Leben genau so viel spielen sollte, wie man arbeitet.
Die Scotch Egg Club Event-Reihe hatte ihre Auftakt-Veranstaltung in Paris Anfang Juni und startete mit der weltweiten Tour in Lissabon. Von dort aus geht es weiter in Metropolen wie Moskau, Berlin, Stockholm und Chicago.


Als Teil einer globalen Event-Serie vermittelt Dewar’s seine ‘Live True’ Philosophie durch eine großartige Partnerschaft: Der Scotch Egg Club bereichert diesen Sommer neben Events in Barcelona, Shanghai und Moskau auch ausgewählte Street Food Festivals in Deutschland – die Altonale in Hamburg und den Bite Club Berlin.

Prominente Unterstützung gibt es vom Hamburger Koch und Autor Fabio Haebel, bekannt durch sein Restaurant “Tarterie St.Pauli”.


DEWAR´S SCOTCH EGG CLUB
Scotch Eggs sind eine britische Spezialität und erleben zurzeit einen Hype, besonders in der Herkunftsstadt London. Die Snacks bestehen aus gekochten Eiern, welche in der klassischen Variante mit Wurstbrät umhüllt, dann paniert und anschließend frittiert werden, bis sie goldbraun und knusprig sind. In England und Schottland werden die Scotch Eggs gern beim Picknick oder in Pubs gegessen.

Last Updated on Monday, 17 July 2017 01:30

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Kaufland-Aktion „Grilldiamant“ feiert in Berlin

Mit zahlreichen prominenten Gästen wie Verona Pooth oder Pietro Lombardi feierte der Lebensmitteleinzelhändler Kaufland am Mittwoch, den 12. Juli, eine spektakuläre Grillparty in Berlin. Im Mittelpunkt stand Tatjana R., die Gewinnerin der Aktion „Grilldiamant“. Sie hatte bei der Gewinnaktion „Grilldiamant“ mitgemacht und den weltweit ersten Grilldiamanten gewonnen, der aus den Resten von Grillkohle gepresst wird. Auf der Kaufland-Grillparty war sie nun live dabei, als der Rohstoff für den Zweikaräter gewonnen wurde.

Dieser Abend wird für Tatjana R. unvergesslich bleiben. Gemeinsam mit 35 Freunden und Verwandten und zahlreichen Prominenten feierte die 35-Jährige aus Würselen bei Aachen am vergangenen Mittwochabend eine ganz besondere Grillparty in der Berliner Oberhafenkantine. Diese war Teil ihres spektakulären Gewinns: der weltweit erste Edelstein gepresst aus Resten von Grillkohle. Im Rahmen der Aktion „Grilldiamant“ hatte das Lebensmitteleinzelhandelsunternehmen Kaufland den Zweikaräter inklusive Grillparty verlost. „Ich freue mich wahnsinnig über diesen Gewinn“, sagte Tatjana R. auf dem roten Teppich. „Das ist wirklich etwas ganz Besonderes. Ich werde die Erinnerung an meine eigene Party demnächst am Finger tragen. Wer kann das schon von sich behaupten?“

Last Updated on Saturday, 15 July 2017 23:12

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Bordeaux Winzerlunch im Restaurant eins44

Bei einem Winzerlunch im Restaurant eins44 hatten wir die Möglichkeit Bordeaux von einer neuen Seite zu erleben
Jetzt haben wir den Beweis: Bordeaux weine erleben eine Verjüngung dank vieler jungen Winzern die die Nachfolge auf den Weinplantagen übernehmen. Das gibt der Region einen neuen Charme und entspannt das Verhältnis zu dieser Traditionsreichen Appellation.



Die neue Generation – ein Überblick

Es gibt in Bordeaux eine aufstrebende Generation von rund 30 jungen Winzern, die allesamt weltgewandt und aufgeschlossen gegenüber Innovationen und neuen Techniken sind. Einige
von ihnen sind seit ihrer Geburt in den Weinbergen zu Hause, andere haben sich erst später dort angesiedelt. All diesen Hoffnungsträgern ist jedoch gemeinsam, dass sie Weine erzeugen, die das tradierte Bild von Bordeaux verändern.
Die jungen Winzer sind in Bordeaux finanziell stark engagiert und glauben fest an die Region und ihre Zukunft. Sie respektieren die Tradition, denken zugleich nach vorn. Von trockenen Weißweinen bis hin zu leicht zu genießenden und erschwinglichen Rotweinen machen sie „echte Weine für echte Menschen“.
Die nachrückenden Bordelaiser sind nicht nur lebendig und dynamisch, sondern treffen sich auch regelmäßig in Nachwuchsverbänden wie Bordeaux Oxygène und Arômes de Jeunesse, um sich über neue Entwicklungen und Ideen sowie über gemeinsame internationale Vermarktungspotenziale für ihre Weine auszutauschen.

Last Updated on Monday, 17 July 2017 02:28

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Der Berliner Unternehmer „Cookie“ Heinz Gindullis bringt mit „Data Kitchen“ frische Speisen ohne Anstehen

Für große Ideen braucht man manchmal große Partner. Cookie und SAP haben sich zusammengetan und ein neues Gastronomiekonzept für Berlin entwickelt – die Data Kitchen als Teil des neuen „Data Space by SAP“. Küchenchef Alexander Brosin kreiert eine international inspirierte Berliner Küche und schickt diese über einen digitalisierten Automaten zum Gast – slow food fast.

Data Kitchen verbindet Atmosphäre und Qualitätsessen mit einer App, die die Warteschlange auflöst. „Es war von Anfang an klar, dass wir ein innovatives, gastronomisches Konzept als Teil des neuen Data Space zusammen machen wollten“, sagt Cookie.

Ob ein schneller Kaffee oder doch ein ganzes Menü, der Gast bestellt und bezahlt frisch zubereitetes Frühstück und Mittagessen über eine Webseite oder App. Bereit stehen die Speisen dann in der Food Wall, einem digitalisierten Automaten. Cookie: „Data Kitchen" ist aus unserer Sicht eine Innovation, die perfekt in unsere Zeit passt. Indem der Gast Speisen und Getränke per App bestellt, kann er selbst – aus seinem Büro, von unterwegs oder direkt vor Ort – bestimmen, wann er essen möchte.“ Bei Ankunft öffnet er mit seinem Smartphone in der Food Wall eine Box, deren Monitor seinen Namen trägt. „Die Verbindung aus Technik und hochwertigem Essen, das ist neu. Data Kitchen schenkt den Gästen Zeit für sich“, so Cookie.

Herzstück von Data Kitchen ist eine Wand mit einem digitalisierten Automaten, die Food Wall. Sie besteht aus Boxen, deren Rückseiten mit der Küche verbunden und deren Vorderseiten für den Gast als transparente Monitore sichtbar sind. Art Direktorin Tina Steffan erstellte das Konzept für die Food Wall und App und entwickelte sie gemeinsam mit einem Team von Spezialisten, unter anderem Ars Electronica Futurelab, die für die Visualisierung auf den Monitoren verantwortlich waren.

Last Updated on Monday, 26 June 2017 04:22

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