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BIKINI BERLIN präsentiert Kantini Foodmarket - Hier schnabuliert ab jetzt Berlin

„Hier schnabuliert Berlin“ heißt es ab sofort im ersten Obergeschoss der beliebten Concept Shopping Mall zwischen Zoo und Gedächtniskirche. Nach rund einjährigen Bauarbeiten öffnet am 12. Januar 2018 der neue BIKINI BERLIN Foodmarket Kantini. Hier erwartet die Gäste ein innovatives Food-Erlebnis, das es so in keiner anderen Berliner Einkaufsdestination gibt.

Kantini – eine durchdachte, von Heiterkeit und Berliner Charme geprägte Wortschöpfung – bildet für Freunde des guten Geschmacks eine neue spannende Anlaufstation in der Hauptstadt. Der Foodmarket ist das kulinarische Tüpfelchen auf dem i von BIKINI BERLIN und überträgt den hippen Lifestyle der Concept Shopping Mall in einen neuen gastronomischen Hot Spot. Dieser entspricht dem internationalen Zeitgeist in Sachen gesunder Ernährung und unkompliziertem Genuss, beispielsweise für ein schnelles Lunch.

„Mit Kantini haben wir eine aufregende kulinarische Destination geschaffen, die es so bisher in Berlin noch nicht gibt. Unsere Kunden, Anwohner sowie Arbeitnehmer der City West können sich auf einen modernen, internationalen Mix an Anbietern freuen", sagt die Geschäftsführerin von BIKINI BERLIN Antje Leinemann. „Wir sind zuversichtlich, dass sich das Kantini als Ort des guten, authentischen Geschmacks in der kulinarischen Szene der Stadt schnell als feste Größe etablieren wird.“
Der neue Foodmarket umfasst eine bunte Mischung 13 internationaler Gastronomien aus zehn verschiedenen Ländern (Deutschland, Korea, Mexiko, Israel, Indien, Spanien, Italien, Vietnam, Hawaii und Südafrika). Zu den festen Mietern gesellen sich noch zwei Pop-Up Stände hinzu, die regelmäßig für neue Retail Food-Konzepte sorgen. Als besonderes Schmankerl zur Eröffnung können sich Besucher vom 12. bis zum 20. Januar vergünstigt durch das kulinarische Angebot von Kantini probieren: die Food-Stände präsentieren bis zu 50 Prozent Preisnachlass auf ausgewählte Dishes.
„Hier schnabuliert Berlin“ heißt es ab sofort im ersten Obergeschoss der beliebten Concept Shopping Mall zwischen Zoo und Gedächtniskirche. Nach rund einjährigen Bauarbeiten öffnet am 12. Januar 2018 der neue BIKINI BERLIN Foodmarket Kantini. Hier erwartet die Gäste ein innovatives Food-Erlebnis, das es so in keiner anderen Berliner Einkaufsdestination gibt.

Kantini – eine durchdachte, von Heiterkeit und Berliner Charme geprägte Wortschöpfung – bildet für Freunde des guten Geschmacks eine neue spannende Anlaufstation in der Hauptstadt. Der Foodmarket ist das kulinarische Tüpfelchen auf dem i von BIKINI BERLIN und überträgt den hippen Lifestyle der Concept Shopping Mall in einen neuen gastronomischen Hot Spot. Dieser entspricht dem internationalen Zeitgeist in Sachen gesunder Ernährung und unkompliziertem Genuss, beispielsweise für ein schnelles Lunch.

„Mit Kantini haben wir eine aufregende kulinarische Destination geschaffen, die es so bisher in Berlin noch nicht gibt. Unsere Kunden, Anwohner sowie Arbeitnehmer der City West können sich auf einen modernen, internationalen Mix an Anbietern freuen", sagt die Geschäftsführerin von BIKINI BERLIN Antje Leinemann. „Wir sind zuversichtlich, dass sich das Kantini als Ort des guten, authentischen Geschmacks in der kulinarischen Szene der Stadt schnell als feste Größe etablieren wird.“
Der neue Foodmarket umfasst eine bunte Mischung 13 internationaler Gastronomien aus zehn verschiedenen Ländern (Deutschland, Korea, Mexiko, Israel, Indien, Spanien, Italien, Vietnam, Hawaii und Südafrika). Zu den festen Mietern gesellen sich noch zwei Pop-Up Stände hinzu, die regelmäßig für neue Retail Food-Konzepte sorgen. Als besonderes Schmankerl zur Eröffnung können sich Besucher vom 12. bis zum 20. Januar vergünstigt durch das kulinarische Angebot von Kantini probieren: die Food-Stände präsentieren bis zu 50 Prozent Preisnachlass auf ausgewählte Dishes.

DAS NEUE HIGHLIGHT IN DER BERLINER GASTRONOMIE-SZENE – BIKINI BERLIN ERÖFFNET NEUEN FOODMARKET KANTINI

Im neuen Foodmarket beiBIKINI BERLINkommen nicht nur Liebhaber von gutem, hochwertigem Essen aus aller Herren Länder auf ihre Kosten –auch Architektur-Fans haben Grund zum Jubeln. Denn kein geringeresals das DesignstudioAisslinger unter der Federführung von Stardesigner Werner Aisslinger hat die Gestaltungdes Foodmarkets Kantini übernommen.

Mit dem zeitlosen Mid-Century-Charme,den hellen, klaren Farben und den geradlinigen Formen hatAisslinger einen Raum geschaffen, der mit der Ästhetik und Einzigartigkeit von BIKINI BERLIN harmoniert. Eröffnet 1957,war das Gebäude im Berlin der Nachkriegszeit ein Zentrum für den Berliner „Schick“ und sorgte von Beginn an für Aufsehen in Architekturkreisen. Nachdem bereits bei der Revitalisierung des Gebäude-Ensembles darauf geachtetwurde, die Historie in das Design einzubringen, hatte dieser Aspekt auch bei der Gestaltung vonKantini höchste Priorität: Modern, lässig und humorvoll –Eigenschaften, die quasi als Synonymefür BIKINI BERLINstehen, ließdas Team um Werner Aisslinger auch in das Kantini-Design einfließen. Aisslinger, der sein Berliner Designbüro seit nunmehr 20Jahren führt, hat für Kantini eine erfrischend individuelle Lifestyle-Landschaft kreiert: Ein neues kulinarisches Erlebnis zwischen dem Berliner Zoo und dem Breitscheidplatz, Treff-und Anlaufpunkt in der boomenden City West undmaßgeschneidert für Hauptstadt-Trendsetter.

Mittelpunkt des Designkonzepts sinddie 13als Modultresen konzipiertenFood-Stände. Wer sich dort für einGericht seiner Wahl entscheidet, dem bietendie Loggiamit Panoramafenster zum Zoo, eine großzügige Sofalandschaft, verschiedene Sitztreppen sowie Schaukeln mit Blick zum Erdgeschoss individuelle Sitzmöglichkeiten. Modernität, Symmetrie und ein zugänglicher Minimalismus findensich im Interieur von Kantini ebenso wieder,wie die Sonne von Palm Springs und der Lebensgeist Kaliforniens. Denn die Farbwelt David Hockneys und die Pflanzenwelt in L.A.dienten den Designern als Inspiration. Dasin hellen pastellfarbenen Tönen gehaltene Kantini-Design stehtfür Lebensfreude und Genussund ist der Designphilosophie von BIKINI BERLIN entsprechend ein optimistisches und fröhliches Zeichen für den Aufbruch in die Moderne.

„Das Aufladen von Räumen durch Storytelling, ungewöhnliche Materialkombinationen und experience-orientierte Installationen sindim digitalen Zeitalter ein neues Spielfeld für alle Architekturen“ sagtWerner Aisslinger.

Aisslinger gehört zu den wichtigsten und einflussreichsten Gestaltern Deutschlands. Seine Arbeiten sind fester Bestandteil von Ausstellungen namhafter Museen wie demNew Yorker MoMa, dem Metropolitan Museum oder demMuseum Neue Sammlung in München. Die Namen seinerAuftraggeber lesen sich wie das „Who is Who“der Industrie-, Wirtschafts-und Kulturszene. In unmittelbarer Nachbarschaft zuKantini befindet sich übrigenseinweiteres Projekt Aisslingers:Das bekannte 25hours HotelBIKINI BERLIN, wo er mit den Gegensätzen von Natur und Kultur spielt und einen Ort geschaffen hat, der seit jeher eine Vielzahl von Besuchern anlockt und staunen lässt. Das Designhotel ist neben der Concept Shopping Mall und dem Kino Zoo Palast Bestandteil desBIKINI BERLINEnsembles


Freunde des guten Geschmacks können sich ab sofort auf außergewöhnliche Speisen aus den verschiedensten Regionen der Weltfreuen: Der neue Foodmarket Kantini bei BIKINI BERLIN präsentiert eine gelungeneMischung von 13 internationalen Gastronomien.

Europäisch kocht die Berliner Curry Company, die des Berlinersliebsten Imbiss in mehreren Variationen anbietet. Darunter die Premium-Version „dry aged“ sowie einevegane Currywurst. Pasta Deliund TerrAmarestellen unter Beweis, dass italienische Küche viel mehr als Pizza sein kann. Von Tramezzini über Piadina Romagnola oder Mozzarella in Carrozza finden Besucher hier besondere Leckereien. Bei Fraisteht die individuelle Ernährungsphilosophie des Gastes im Vordergrund und Besucher können sich aus unterschiedlichen Bausteinen ihr Lieblingsgericht in punkto Low-Carb und Paleo-Kost zusammenstellen.

In der Latin-Kategorie überzeugt Chaparro mit authentischer mexikanischer Küche wieBurritos, Comida corrida, Tortas, Quesadillas und Tacos.Freunde der Middle East werden von den israelischen Köstlichkeiten bei DJIMALAYA begeistert sein.Auch auf leckere Tapas muss im Kantini niemand verzichten. Diese kommen aber beiMadridomit einer indischen Note. In der Madrido Barwerden dazu Champagner, Bier und auserlesene Weine gereicht.Ein Foodmarket in Berlin ohne asiatisches Angebot ist undenkbar und so findet man beiKantini das Royals & Ricemit außergewöhnlichenvietnamesischenSpeisen. Bei bibimixwerden ausgefallene koreanische Kreationenwie beispielsweiseBurger, Bibimbap und Pop Chicken–der berühmte koreanische Streetfood-Klassiker–serviert. SONS OF MANAreichtoriginelle hawaiianische Poke Bowls.

Bei Südafrikas angesagterPatisserie Talking Beansaus Kapstadt und derBerliner Eis-ManufakturCopper & Flintwerden auch süße Gaumen verwöhnt. Zusätzlich zu den festen Food-Thekensorgen zwei Pop-Up Ständeimmer wieder für frische Impulse und saisonale Food-Trends.Den Anfang machen der Smoothie und Health Food Anbieter RAW‘BARsowie das Food-Konzept ECHTÖL, das neben erlesenen Ölen auch besondere Spirituosen und edle Fischkonserven anbietet. Damit bleibt BIKINI BERLIN seiner Leitidee mit den Pop-Ups treu. Die beiden Einheiten können von spannenden Food-Retail Anbietern für maximal sechsMonate angemietet werden, um den Besuchern immer wieder neue Erlebnisse zu bieten

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