Le Matin

Switch to desktop

Online-Weinhändler Vinoscout eröffnet Flagship Store im Europarc Dreilinden

Am Anfang gab es nur Ebay, jetzt entwickelt sich der Europarc Dreilinden zu einem neuen Handels-Hotspot. Direkt an der A115 und nur wenige Meter von der südwestlichen Berliner Stadtgrenze entfernt eröffnet am 1. und 2. September Deutschlands großer Online-Weinhändler Vinoscout seinen Flagship Store. Das umfangreiche Sortiment umfasst über 4.000 Weine aus aller Welt sowie Schaumweine, Sherry, Spirituosen und Olivenöl. Unser Flagship Store ermöglicht es allen Kunden und Gastronomen aus Berlin und Umgebung, diese für die Stadt einzigartige Auswahl direkt vor Ort auszusuchen und mitzunehmen.

Und das muss gefeiert werden: Zur großen Eröffnung am 1. und 2. September laden wir alle Freunde, Kunden, Weinliebhaber und solche, die es noch werden wollen, zu Barbecue, Flammkuchen und köstlichen Weinen aus unserem Sortiment ein. „Das Feedback auf unseren Store ist großartig, unsere Nachbarn wie Ebay und Paypal haben sich direkt mit Kooperationsideen an uns gewandt, und erste gemeinsame Events mit dem ebenfalls hier ansässigen Stefan’s Catering sind gesetzt.“ sagt Vinoscout-Geschäftsführer Immanuel Lutz. „Für uns geht ein Traum in Erfüllung, denn endlich können unsere Kunden in Ruhe stöbern und ihren Lieblingswein direkt mitnehmen. Unser Ziel ist es, individuell zu beraten und für jeden Kunden den passenden Wein zu finden. Und sollten wir den Lieblingswein tatsächlich einmal nicht gelistet haben, besorgen wir ihn gerne.“
Am Anfang gab es nur Ebay, jetzt entwickelt sich der Europarc Dreilinden zu einem neuen Handels-Hotspot. Direkt an der A115 und nur wenige Meter von der südwestlichen Berliner Stadtgrenze entfernt eröffnet am 1. und 2. September Deutschlands großer Online-Weinhändler Vinoscout seinen Flagship Store. Das umfangreiche Sortiment umfasst über 4.000 Weine aus aller Welt sowie Schaumweine, Sherry, Spirituosen und Olivenöl. Unser Flagship Store ermöglicht es allen Kunden und Gastronomen aus Berlin und Umgebung, diese für die Stadt einzigartige Auswahl direkt vor Ort auszusuchen und mitzunehmen.

Und das muss gefeiert werden: Zur großen Eröffnung am 1. und 2. September laden wir alle Freunde, Kunden, Weinliebhaber und solche, die es noch werden wollen, zu Barbecue, Flammkuchen und köstlichen Weinen aus unserem Sortiment ein. „Das Feedback auf unseren Store ist großartig, unsere Nachbarn wie Ebay und Paypal haben sich direkt mit Kooperationsideen an uns gewandt, und erste gemeinsame Events mit dem ebenfalls hier ansässigen Stefan’s Catering sind gesetzt.“ sagt Vinoscout-Geschäftsführer Immanuel Lutz. „Für uns geht ein Traum in Erfüllung, denn endlich können unsere Kunden in Ruhe stöbern und ihren Lieblingswein direkt mitnehmen. Unser Ziel ist es, individuell zu beraten und für jeden Kunden den passenden Wein zu finden. Und sollten wir den Lieblingswein tatsächlich einmal nicht gelistet haben, besorgen wir ihn gerne.“

Vinoscout im Europarc Dreilinden
Albert-Einstein-Ring 24 (neben ebay) ● 14532 Kleinmachnow bei Berlin
Mo.-Fr. 10:00 - 19:00 Uhr ● Sa. 10:100 - 16:00 Uhr

Der repräsentative Store verfügt neben Lager, Laden- und Eventfläche auch über helle Tagungsräume und eine Dachterrasse mit herrlichem Ausblick auf den kleinen See. Die Räumlichkeiten können von Firmen und Privatpersonen für Events und Feiern genutzt werden. Im Oktober 2017 startet ein regelmäßiges, erlesenes Veranstaltungsprogramm mit Themen- und Winzerabenden, bei denen Vinoscout-Kunden bei kleinen kulinarischen Köstlichkeiten mehr über ihre Lieblingsweine erfahren und neue Highlights entdecken können – mit dabei sind unter anderem große Namen wie Norditaliens Ausnahmewinzer Alberto Zenato, der persönlich bei Vinoscout seine Weine präsentieren wird.

Über das Unternehmen: Der Online-Weinhandel Vinoscout GmbH wurde 2008 von dem Berliner Unternehmer Frank Kleinfeldt gegründet und wird von Immanuel Lutz als geschäftsführender Gesellschafter geleitet. Vinoscout zählt heute zu den großen deutschen Weinhändlern und wächst jährlich im zweistelligen Prozentbereich. Zu den Kunden zählen neben Privatpersonen auch Gastronomen und Fachhändler aus ganz Europa. Ein schneller, europaweiter Versand ist über das Logistiklager von Vinoscout gewährleistet. Das Sortiment ist breit gefächert, neben Einstiegsweinen für den täglichen Genuss finden Weinliebhaber auch hochwertige und limitierte Weine sowie Raritäten für den besonderen Moment. Alle Weine werden im Flagship Store zu den gleichen, günstigen Preisen wie im Onlineshop angeboten. Endkunden, Gastronomen und Fachhändler können die Weine direkt im Store abholen oder werden mit eigenen Lieferfahrzeugen kurzfristig beliefert.

Volltext nach Login