Le Matin

Switch to desktop

Jamboree - Neue Bar im Grand Hyatt Berlin

Anfang Juni eröffnet das Fünf-Sterne-Hotel Grand Hyatt Berlin am Marlene- Dietrich-Platz mit Jamboree seine neue Bar. Barmanager ist Burak Köseoglu.

Köseoglu blickt auf mehr als zehn Jahre Erfahrung hinter dem Tresen der ‚The Curtain Club Bar’ im The Ritz Carlton Hotel Berlin zurück. Der 40-jährige Deutschtürke ist hervorragend in der Berliner Bar-Community vernetzt, mit viel Erfahrung und diversen Weiterbildungszertifikaten Meister seiner Zunft und Experte in Sachen Zigarren. Köseoglu: „Im Jamboree lebt der Spirit der 80er Jahre. Als gebürtiger Hauptstädter ist mir dieses Jahrzehnt in Berlin noch sehr gut in Erinnerung. Ich wuchs direkt an der Spree zwischen Yuppies, Poppern und Punkern auf. Mit diesen Bezügen lege ich im Jamboree Cocktails aus den 80ties neu auf.“

So werden auf der Karte Cocktails wie der ‚Blueberry Hill’ stehen: Der Patschuli haltige Cocktail mit Rum, Champagner und Blaubeersorbet erinnert Köseoglu an seine Kindheit. „Wir spielten damals den ganzen Tag auf dem Spielplatz mit dutzenden Kindern. Kurz bevor unsere Mütter uns abends abholten, klingelte der Eismann aus dem VW Bulli mit seiner Glocke. Ich habe mir jedes Mal ein Blaubeersofteis gekauft.“ Das Barangebot wird ergänzt durch ‚King Royal’ als Neu-Interpretation des berühmten ‚Kir Royal’ mit Cassispürre, Gin, Zitrone und Champagner oder ‚Jambo Colada’ mit Guave, Zimt, Kokos und Cachaca, serviert in einer goldenen Ananas. Köseoglu greift auch den alten ‚Sex on the Beach’ wieder auf. Mit Highballs und Old Fashioned Drinks, Infusionen und Flavored Tea rundet er das Angebot ab.

 

Jamboree öffnet am Marlene-Dietrich-Platz Exzentrisch, chic und mit Referenzen an die unvergessenen 80er Jahre

Das englische Wort Jamboree (dʒambəәˈriː/ Substantiv) bedeutet umgangssprachlich ‚exzessive Feier’ oder ‚Party’, großzügig und ausgelassen. Graue Betonwände, zeitgenössische Kunst und Mobiliar aus aufgearbeiteten Einzelstücken vom Flohmarkt vermitteln ‚Industrial Chic‘. Hier legen DJs Musik aus den 80ern auf.

Jamboree ist im Sommer täglich von 12-2 Uhr geöffnet.
Grand Hyatt Berlin am Marlene-Dietrich Platz 2, 10785 Berlin, Tel. +49 30 2553 1572.


Über Grand Hyatt Berlin

Grand Hyatt Berlin, ein 342-Zimmer Hotel, liegt am Potsdamer Platz nahe Brandenburger Tor und Reichstag. Es verfügt über einen großen Pool und Spa über den Dächern Berlins, das elegante Restaurant Vox mit einer Showküche und Sushibar, der Vox bar mit DJ, innovatives Design, hochwertige Naturmaterialien und zeitgenössische Kunst. Reservierungen für Grand Hyatt Berlin telefonisch unter +49 30 2553 1234 oder über berlin.grand.hyatt.com.

Über Hyatt Hotels & Resorts

Die Hyatt Hotels Corporation mit Sitz in Chicago/USA ist eine der führenden Hotelgruppen weltweit mit langjähriger Tradition in der Hotellerie. In den aktuell über 627 Hotels & Resorts (Stand September 2015) erleben Gäste authentische Gastfreundschaft auf höchstem Niveau. Dafür setzen sich jeden Tag viele Tausend Hyatt Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in derzeit 52 Ländern (Stand September 2015) mit persönlichem Engagement ein. Die Tochtergesellschaften des Unternehmens besitzen und betreiben (auch als Franchiseunternehmen) Hotels und Resorts der Marken Hyatt®, Park Hyatt®, Andaz®, Grand Hyatt®, Hyatt Centric.

Volltext nach Login