Le Matin

Switch to desktop

Richard Schneider ist neuer Küchenchef im 44 im Swissôtel Berlin

André Egger: „Mit Richard konnten wir einen tollen Küchenchef für unser Restaurant gewinnen. Er kocht modern interpretierte Schweizer Küche mit Produkten aus Brandenburg. Bei uns kann er seine eigene Handschrift entwickeln und ich bin davon überzeugt, dass er uns mit frischen, neue Ideen noch besser machen wird.“

Der 31-Jährige war in den letzten dreieinhalb Jahren Souschef im skykitchen im Berliner Andels Hotel. Vorher arbeitete Schneider nach Aufenthalten in Dubrovnik, London und Zürich im Restaurant Quarré im Adlon Kempinski Berlin.

Schneider: „Das Restaurant 44 ist für mich eine super Chance, die Schweizer Küche in Berlin weiter voranzubringen. Das 44 hat schon eine feste Schweizer Fangemeinde. Mein Ziel ist es, alle Berliner mit guter Küche zu erreichen.“

Egger wird künftig für den kompletten Food & Beverage Bereich des Swissôtel Berlin zuständig sein. Restaurantleiter im 44 ist Martin Thibault.

Ab dem 11. Mai wird auch wieder die Dachterrasse des 44 mit Blick über den Kudamm eröffnet sein. Auf der Karte stehen u.a. weisse Tessiner Polenta - Sbrinz AOP - Heilbutt - Cima di rapa, Apfel Fenchelsüppchen - Burrata - Olivenöl - Vanille oder Sauerampfer - St Jaques - Bündner Rohschinken - Radieschen.

Das Restaurant 44 ist täglich von Montag bis Samstag von 18 - 22 Uhr geöffnet. Reservierungen: +49 30 220102288 oder This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. .
Augsburger Straße 44, 10789 Berlin.

 

André Egger stellt den neuen Küchenchef des Restaurant 44 im Swissôtel Berlin vor

Über Swissôtel
In mehr als 30 Top-Destinationen weltweit bieten die Swissôtel Hotels & Resorts dem Gast eine Unterkunft in bester Lage, von der aus sich das jeweilige Reiseziel hervorragend erkunden lässt. Die aus der Schweiz stammende Marke bleibt ihren regionalen Wurzeln treu und kombiniert echte Schweizer Gastfreundschaft mit intelligentem Design und lokalem Flair. Vor dem Hintergrund seiner generellen sozialen Verantwortung und dem aufrichtigem Engagement, einen positiven Beitrag für die Destination zu leisten, erfüllt jedes Swissôtel führende Nachhaltigkeitsstandards und verpflichtet sich zu einem gleichermaßen respektvollen Umgang mit Gästen, Teammitgliedern und der Umwelt. Damit geben die Swissôtels ihren Gästen die innere Ruhe weiter, die den Schweizern zu eigen ist. Swissôtel ist Teil von AccorHotels, die als führende Reise- und Lifestylegruppe und digitaler Innovator weltweit einzigartige Erlebnisse in mehr als 4.100 Hotels, Resorts und Residences sowie in über 3.000 exklusiven Privatwohnungen bieten. Swissôtel ermöglicht Geschäfts- und Freizeitreisenden ein lokal inspiriertes Reiseerlebnis, geprägt durch Energie, Leidenschaft und Vitalität. Weitere Informationen und Reservierung

Volltext nach Login