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Team Botucal erreicht Platz 75 der Paul Pietsch Classic 2018

Ein perfekt gereifter Rum und nostalgische Autos – hier kommt zusammen, was zusammengehört. Das dachte sich auch Rum Botucal und engagierte sich zum ersten Mal als Neben-Sponsor bei der Paul Pietsch Classic 2018. Mit eigenem Botucal Team und tollen Gewinnen im Gepäck, positionierte sich der venezolanische Rum an der Startlinie und ließ den Motoren freien Lauf.

Bereits zum siebten Mal fand am 8. und 9. Juni in Offenburg die Paul Pietsch Classic statt. Die Oldtimer Rallye soll an den im Alter von 100 Jahren verstorbenen Rennfahrer und Verleger erinnern. Kein Wunder, dass das Motto des Verlegers „Aus der Liebe zum Motorsport ist alles entstanden“ dem Rennen gewidmet ist. Raymond Echternach und Fernando Ribeiro konnten sich in einem Mercedes Benz 280-SL aus 1970 als Team Botucal den 75. Platz sichern
Ein perfekt gereifter Rum und nostalgische Autos – hier kommt zusammen, was zusammengehört. Das dachte sich auch Rum Botucal und engagierte sich zum ersten Mal als Neben-Sponsor bei der Paul Pietsch Classic 2018. Mit eigenem Botucal Team und tollen Gewinnen im Gepäck, positionierte sich der venezolanische Rum an der Startlinie und ließ den Motoren freien Lauf.

Bereits zum siebten Mal fand am 8. und 9. Juni in Offenburg die Paul Pietsch Classic statt. Die Oldtimer Rallye soll an den im Alter von 100 Jahren verstorbenen Rennfahrer und Verleger erinnern. Kein Wunder, dass das Motto des Verlegers „Aus der Liebe zum Motorsport ist alles entstanden“ dem Rennen gewidmet ist. Raymond Echternach und Fernando Ribeiro konnten sich in einem Mercedes Benz 280-SL aus 1970 als Team Botucal den 75. Platz sichern

Last Updated on Tuesday, 10 July 2018 03:48

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Eröffnung der Brandenburger Heidelbeersaison 2018

Auf dem Spargel- und Erlebnishof Klaistow eröffneten Eduard Krassa, Leiter der Abteilung Ländliche Entwicklung, Landwirtschaft und Forst im Ministerium für Ländliche Entwicklung, Umwelt und Landwirtschaft des Landes Brandenburg, zusammen mit Landrat Wolfgang Blasig (Potsdam-Mittelmark), dem Beelitzer Bürgermeister Bernhard Knuth und Klaus Henschel, Präsident des Gartenbauverbands die Brandenburger Heidelbeersaison 2018 . Kanuten und Olympiasieger Sebastian Brendel und Jan Vandrey, berichten über die blauen Geheimnisse ihrer WM-Erfolge.

Auf 150 Hektar baut der Familienbetrieb Buschmann und Winkelmann Heidelbeeren an. Der Hof hofft trotz des fehlenden Regens der vergangenen Wochen auf eine gute Ernte. Ernst-August Winkelmann geht davon aus, dass in dieser Saison 800 bis 900 t gepflückt werden. Er rechnet aufgrund der vielen Neupflanzungen in den nächsten Jahren mit weiter steigenden Erträgen.

Heidelbeeren – kultivierte Früchte mit Tradition
Kulturheidelbeeren stammen ursprünglich aus Amerika, wo sie bereits seit mehr als 100 Jahren gezüchtet werden. Seit den 1920er Jahren werden sie auch in Deutschland kultiviert.
Im Fläming haben Blaubeeren Tradition. Umgeben von märkischen Kiefernwäldern finden sie hier optimale Bedingungen und gedeihen daher besonders gut. Denn Kulturheidelbeeren zählen botanisch zur Familie der Heidekrautgewächse und benötigen einen sauren, humosen und luftdurchlässigen Boden. Dieser ist günstig für die im Boden vorkommenden Mykorrhiza-Pilze. Diese Bodenpilze können mit den Wurzeln der Heidelbeerpflanzen eine Symbiose eingehen und damit die Nährstoff- und Wasserversorgung der Heidelbeerpflanze verbessern, sie vor Krankheiten schützen, das Wachstum der Pflanze fördern und ihr helfen, Stresssituationen wie z.B. Trockenperioden besser zu überstehen.
Auf dem Spargel- und Erlebnishof Klaistow eröffneten Eduard Krassa, Leiter der Abteilung Ländliche Entwicklung, Landwirtschaft und Forst im Ministerium für Ländliche Entwicklung, Umwelt und Landwirtschaft des Landes Brandenburg, zusammen mit Landrat Wolfgang Blasig (Potsdam-Mittelmark), dem Beelitzer Bürgermeister Bernhard Knuth und Klaus Henschel, Präsident des Gartenbauverbands die Brandenburger Heidelbeersaison 2018 . Kanuten und Olympiasieger Sebastian Brendel und Jan Vandrey, berichten über die blauen Geheimnisse ihrer WM-Erfolge.

Auf 150 Hektar baut der Familienbetrieb Buschmann und Winkelmann Heidelbeeren an. Der Hof hofft trotz des fehlenden Regens der vergangenen Wochen auf eine gute Ernte. Ernst-August Winkelmann geht davon aus, dass in dieser Saison 800 bis 900 t gepflückt werden. Er rechnet aufgrund der vielen Neupflanzungen in den nächsten Jahren mit weiter steigenden Erträgen.

Heidelbeeren – kultivierte Früchte mit Tradition
Kulturheidelbeeren stammen ursprünglich aus Amerika, wo sie bereits seit mehr als 100 Jahren gezüchtet werden. Seit den 1920er Jahren werden sie auch in Deutschland kultiviert.
Im Fläming haben Blaubeeren Tradition. Umgeben von märkischen Kiefernwäldern finden sie hier optimale Bedingungen und gedeihen daher besonders gut. Denn Kulturheidelbeeren zählen botanisch zur Familie der Heidekrautgewächse und benötigen einen sauren, humosen und luftdurchlässigen Boden. Dieser ist günstig für die im Boden vorkommenden Mykorrhiza-Pilze. Diese Bodenpilze können mit den Wurzeln der Heidelbeerpflanzen eine Symbiose eingehen und damit die Nährstoff- und Wasserversorgung der Heidelbeerpflanze verbessern, sie vor Krankheiten schützen, das Wachstum der Pflanze fördern und ihr helfen, Stresssituationen wie z.B. Trockenperioden besser zu überstehen.

Last Updated on Sunday, 01 July 2018 00:00

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Stone Brewing Berlin bringt die UNIQCAN

Inspiriert vom Erfolg der „Stone Berlin Pilot Series“ bringt Stone Brewing – Berlin diesen Sommer eine neue Special Release-Serie in einzigartiger und flexibler Verpackung auf den Markt: die Stone UNIQCAN. Der Name "Uniqcan" ist eine Kombination aus „unique“ (einmalig) und „can“ (Dose) und somit die perfekte Bezeichnung für die streng limitieren Special Beer Releases, die Stone Berlin ab Juli 2018 monatlich herausbringen wird.

Die Biere werden in die 0,5l Stone UNIQCANs abgefüllt, die komplett mit Gargoyles (dem Wahrzeichen und Schutzpatron von Stone Brewing) bedruckt sind, wobei jedes Release ein eigenes, einzigartiges Etikett erhalten wird. Darüber hinaus werden die Special Releases auch vom Fass erhältlich sein.

„Das flexible Verpackungsformat unserer neuen Stone UNIQCAN öffnet uns die Türen für vielfältige Kooperationsmöglichkeiten“, ergänzt Marcus Thieme, Vice President & General Manager European Operations Stone Brewing. „Wir werden natürlich mit anderen Brauern und Brauereien zusammenarbeiten, sehen aber auch das Potential für Kollaborationen mit Designern, Grafikern oder Musikern – alles ist möglich. Schon im August kommt unsere erste Collaboration mit einer fränkischen Brauerei in die UNIQCAN – lasst Euch überraschen!"
Inspiriert vom Erfolg der „Stone Berlin Pilot Series“ bringt Stone Brewing – Berlin diesen Sommer eine neue Special Release-Serie in einzigartiger und flexibler Verpackung auf den Markt: die Stone UNIQCAN. Der Name "Uniqcan" ist eine Kombination aus „unique“ (einmalig) und „can“ (Dose) und somit die perfekte Bezeichnung für die streng limitieren Special Beer Releases, die Stone Berlin ab Juli 2018 monatlich herausbringen wird.

Die Biere werden in die 0,5l Stone UNIQCANs abgefüllt, die komplett mit Gargoyles (dem Wahrzeichen und Schutzpatron von Stone Brewing) bedruckt sind, wobei jedes Release ein eigenes, einzigartiges Etikett erhalten wird. Darüber hinaus werden die Special Releases auch vom Fass erhältlich sein.

„Das flexible Verpackungsformat unserer neuen Stone UNIQCAN öffnet uns die Türen für vielfältige Kooperationsmöglichkeiten“, ergänzt Marcus Thieme, Vice President & General Manager European Operations Stone Brewing. „Wir werden natürlich mit anderen Brauern und Brauereien zusammenarbeiten, sehen aber auch das Potential für Kollaborationen mit Designern, Grafikern oder Musikern – alles ist möglich. Schon im August kommt unsere erste Collaboration mit einer fränkischen Brauerei in die UNIQCAN – lasst Euch überraschen!"

Last Updated on Tuesday, 26 June 2018 02:56

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Wein & Glas präsentiert: VIII. GALA GROSSER WEINE

Jedes dritte Jahr trifft sich die Elite des deutschen Weinbaus mit herausragenden europäischen Erzeugern bei Wein & Glas in Berlin. Bei diesem hochkarätigen Winzersymposium haben Berliner Weinfreunde die Gelegenheit, die Winzer, deren Arbeit und deren Weine kennenzulernen. Die bedeutendsten europäischen Weinregionen kommen zur Probe. Über 70 Weingüter werden mehr als 250 Weine präsentieren.
Jedes dritte Jahr trifft sich die Elite des deutschen Weinbaus mit herausragenden europäischen Erzeugern bei Wein & Glas in Berlin. Bei diesem hochkarätigen Winzersymposium haben Berliner Weinfreunde die Gelegenheit, die Winzer, deren Arbeit und deren Weine kennenzulernen. Die bedeutendsten europäischen Weinregionen kommen zur Probe. Über 70 Weingüter werden mehr als 250 Weine präsentieren.

Last Updated on Tuesday, 26 June 2018 01:03

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L.A. Poke in Berlin

Es ist einer der Foodtrends überhaupt: gesunde Poke Bowls mit Reis, frischem rohem Fisch und Toppings, wie Avocado, Edamame oder Sesam. Ursprünglich entstand das proteinreiche Gericht auf Hawaii als Kombination aus japanischer und Westküstenküche. Von dort aus verbreitete es sich in den ganzen USA und wurde schnell zum festen Bestandteil der gesunden kalifornischen Food-Szene. Die frischen, meist rohen Zutaten, die sich beliebig zu individuellen Bowls kombinieren lassen, machen das Gericht zu einem leichten und energiegeladenen Essen für ernährungsbewusste Großstädter und Büromenschen. Das Casual Fast Dining Concept L.A. Poke verbindet den globalen Foodtrend mit einer gehörigen Portion kalifornischer Lässigkeit zu einem völlig neuen Gastro-Erlebnis in Berlin. Der erste Store öffnet ab sofort in der Alten Schönhauser Straße zum Softopening in Mitte. Die Opening Party findet am 14.06. statt. Das Angebot reicht von Signature Bowls bis zu individuellen Kreationen, kaltgepressten Säften und hausgemachten Eistees. Nach Möglichkeit werden lokale und regional vielfältige Rohstoffe und Zutaten genutzt, der Fisch stammt aus nachhaltiger Fischerei. Täglich werden die Produkte frisch verarbeitet. Das außergewöhnliche Restaurant-Design versetzt den Besucher in eine kalifornische Poollandschaft, die auch aus einem David Hockney-Gemälde oder einem Lana Del ReyMusikvideo stammen könnte. Dem ersten L.A. Poke Store sollen weitere in Berlin und ganz Deutschland folgen.

'Poke' ist Hawaiianisch und bedeutet so viel wie 'in Stücke schneiden'. Bezeichnet wird damit eine Mischung aus frischen und gesunden Zutaten, wie roher Fisch, Gemüse und Saucen. In Verbindung mit braunem oder Sushi-Reis wird daraus eine vollwertige und gesunde Mahlzeit, die so etwas wie das Nationalessen der Inselgruppe darstellt. Inzwischen ist um die Poke Bowl und ihre unzähligen Variationen ein regelrechter Kult entstanden, der weit über die Grenzen der USA hinaus zelebriert wird. Und das aus nachvollziehbaren Gründen: die Zutaten sind roh, proteinreich, fettarm und gesund und lassen sich schnell und individuell kombinieren. Poke Bowls machen satt und geben lange Energie. Kein Wunder also, dass sie sich vor allem in Metropolen, in denen viele Menschen leben, die sich im Alltags- und Bürostress regelmäßig auswärts und mehr oder weniger zwischendurch ernähren, besonderer Beliebtheit erfreuen. Unangefochtene Hochburg des gesunden und bewussten Ernährungsstils ist das kalifornische Los Angeles. Hier erfuhr das ursprüngliche Gericht seine Szenewerdung und ist vom Speiseplan der Fitten und Schönen nicht mehr weg zu denken. Genau dort entdeckten die beiden Gründer Laura Eckrodt und Asif Oomer ihr Leidenschaft für das gesunde, nährstoffreiche 'Superfood.
Es ist einer der Foodtrends überhaupt: gesunde Poke Bowls mit Reis, frischem rohem Fisch und Toppings, wie Avocado, Edamame oder Sesam. Ursprünglich entstand das proteinreiche Gericht auf Hawaii als Kombination aus japanischer und Westküstenküche. Von dort aus verbreitete es sich in den ganzen USA und wurde schnell zum festen Bestandteil der gesunden kalifornischen Food-Szene. Die frischen, meist rohen Zutaten, die sich beliebig zu individuellen Bowls kombinieren lassen, machen das Gericht zu einem leichten und energiegeladenen Essen für ernährungsbewusste Großstädter und Büromenschen. Das Casual Fast Dining Concept L.A. Poke verbindet den globalen Foodtrend mit einer gehörigen Portion kalifornischer Lässigkeit zu einem völlig neuen Gastro-Erlebnis in Berlin. Der erste Store öffnet ab sofort in der Alten Schönhauser Straße zum Softopening in Mitte. Die Opening Party findet am 14.06. statt. Das Angebot reicht von Signature Bowls bis zu individuellen Kreationen, kaltgepressten Säften und hausgemachten Eistees. Nach Möglichkeit werden lokale und regional vielfältige Rohstoffe und Zutaten genutzt, der Fisch stammt aus nachhaltiger Fischerei. Täglich werden die Produkte frisch verarbeitet. Das außergewöhnliche Restaurant-Design versetzt den Besucher in eine kalifornische Poollandschaft, die auch aus einem David Hockney-Gemälde oder einem Lana Del ReyMusikvideo stammen könnte. Dem ersten L.A. Poke Store sollen weitere in Berlin und ganz Deutschland folgen.

'Poke' ist Hawaiianisch und bedeutet so viel wie 'in Stücke schneiden'. Bezeichnet wird damit eine Mischung aus frischen und gesunden Zutaten, wie roher Fisch, Gemüse und Saucen. In Verbindung mit braunem oder Sushi-Reis wird daraus eine vollwertige und gesunde Mahlzeit, die so etwas wie das Nationalessen der Inselgruppe darstellt. Inzwischen ist um die Poke Bowl und ihre unzähligen Variationen ein regelrechter Kult entstanden, der weit über die Grenzen der USA hinaus zelebriert wird. Und das aus nachvollziehbaren Gründen: die Zutaten sind roh, proteinreich, fettarm und gesund und lassen sich schnell und individuell kombinieren. Poke Bowls machen satt und geben lange Energie. Kein Wunder also, dass sie sich vor allem in Metropolen, in denen viele Menschen leben, die sich im Alltags- und Bürostress regelmäßig auswärts und mehr oder weniger zwischendurch ernähren, besonderer Beliebtheit erfreuen. Unangefochtene Hochburg des gesunden und bewussten Ernährungsstils ist das kalifornische Los Angeles. Hier erfuhr das ursprüngliche Gericht seine Szenewerdung und ist vom Speiseplan der Fitten und Schönen nicht mehr weg zu denken. Genau dort entdeckten die beiden Gründer Laura Eckrodt und Asif Oomer ihr Leidenschaft für das gesunde, nährstoffreiche 'Superfood.

Last Updated on Sunday, 17 June 2018 01:30

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Istrian Cuisine Weeks in den Berliner art’otels und Park Plaza Hotels

Die kulturgeschichtliche Vielfalt Istriens spiegelt sich auch auf der Speisekarte wieder. Feinschmecker werden im Mai und Juni 2018 ausgiebig Gelegenheit haben, sich mit den mediterranen Köstlichkeiten der traditionellen Küche vertraut zu machen. Die Berliner art’otels und Park Plaza Hotels sowie die Park Plaza Hotels & Resorts in Medulin und Pula laden zur Istrian Cuisine Week in Berlin ein.

Die Region Istrien ist bekannt für Trüffel, lokal gefangenen Fisch, hausgemachte Pasta und Olivenöl. Was die Fischer in ihren Netzen auf die Märkte tragen, wird oft mit Olivenöl und feinen Kräutern der Region zubereitet, oft auch mit Wein. Aber am besten mit allem zusammen. Der Wein wird auf der adriatischen Halbinsel schon hergestellt, seit der römische Kaiser Marcus Aurelius vor 2000 Jahren die Reben in die Region brachte. Die weiße Malvasia- und die rote Teran-Traube zählen zu den Stars unter den einheimischen Weinen. In den vergangenen Jahren haben istrische Weine - einschließlich Perlweinvariationen - für ihre Qualität mehrfach internationale Auszeichnungen erhalten.
Die kulturgeschichtliche Vielfalt Istriens spiegelt sich auch auf der Speisekarte wieder. Feinschmecker werden im Mai und Juni 2018 ausgiebig Gelegenheit haben, sich mit den mediterranen Köstlichkeiten der traditionellen Küche vertraut zu machen. Die Berliner art’otels und Park Plaza Hotels sowie die Park Plaza Hotels & Resorts in Medulin und Pula laden zur Istrian Cuisine Week in Berlin ein.

Die Region Istrien ist bekannt für Trüffel, lokal gefangenen Fisch, hausgemachte Pasta und Olivenöl. Was die Fischer in ihren Netzen auf die Märkte tragen, wird oft mit Olivenöl und feinen Kräutern der Region zubereitet, oft auch mit Wein. Aber am besten mit allem zusammen. Der Wein wird auf der adriatischen Halbinsel schon hergestellt, seit der römische Kaiser Marcus Aurelius vor 2000 Jahren die Reben in die Region brachte. Die weiße Malvasia- und die rote Teran-Traube zählen zu den Stars unter den einheimischen Weinen. In den vergangenen Jahren haben istrische Weine - einschließlich Perlweinvariationen - für ihre Qualität mehrfach internationale Auszeichnungen erhalten.

Last Updated on Thursday, 14 June 2018 16:42

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Brauer ernennen Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner zur neuen „Botschafterin des Bieres“

Die Bundesministerin für Ernährung und Landwirtschaft, Julia Klöckner, ist neue „Botschafterin des Bieres“. Auf dem Deutschen Brauertag am Mittwochabend in Berlin wurde die stellvertretende CDU-Vorsitzende von den deutschen Brauern mit dem Ehrentitel ausgezeichnet. Der bisherige Botschafter, Ministerpräsident Winfried Kretschmann, übergab das Amt vor 500 Gästen in der Landesvertretung Baden-Württembergs an seine Nachfolgerin.

Bundesministerin Julia Klöckner sagte mit Blick auf die Auszeichnung: „Es ist ja kein Geheimnis, dass ich mich als Rheinland-Pfälzerin dem Wein besonders verbunden fühle. Doch wenn es irgendwo in der Welt um gutes Bier geht, fällt ganz schnell das Wort Deutschland. Auch deswegen ist es mir eine große Ehre, neue Botschafterin unseres deutschen Bieres zu sein. Bierbrauen ist ehrliches Handwerk und trägt zur Kulturpflege bei. Maßvoll konsumiert steht Bier für Lebensfreude und Genuss. Es ist Teil der deutschen Tradition. Ich persönlich verbinde Bier mit neuen Begegnungen, alten Freunden und gemeinsamen Erinnerungen. Bier ist außerdem ein wichtiges Produkt für die Landwirtschaft. Die Gersten-, Weizen- und Hopfenfelder prägen unsere Kulturlandschaft seit Jahrhunderten. Mehr als 1.500 deutsche Brauereien sind gerade für den ländlichen Raum wichtig. Sie tragen zum Erhalt tausender Arbeitsplätze bei. Ich freue mich auf dieses Amt.“

„Julia Klöckner ist der Landwirtschaft seit jeher verbunden“, sagte der Präsident des Deutschen Brauer-Bundes, Dr. Jörg Lehmann. Aufgewachsen in einer Winzerfamilie in Rheinland-Pfalz, habe Klöckner sich seit Beginn ihrer beruflichen Laufbahn mit großem Engagement den Themen Umwelt, Landwirtschaft und Regionalität gewidmet. „Der Schutz unserer natürlichen Ressourcen und der Erhalt der Vielfalt – das ist Winzern wie Brauern wichtig und sollte auch künftig ein zentrales Anliegen der Politik bleiben“, sagte Lehmann. Er würdigte überdies den Einsatz Klöckners für Mittelstand und Handwerk, die eine tragende Säule der Wirtschaft seien. Die deutsche Brauwirtschaft sei geprägt durch erfolgreiche Familienbetriebe und unterscheide sich von anderen Branchen durch eine kontinuierliche Zunahme von Neugründungen. Bundesweit gibt es mittlerweile rund 1.500 Brauereien. Nach Jahren des „Brauereisterbens“ steigt die Zahl der Betriebe wieder.
Die Bundesministerin für Ernährung und Landwirtschaft, Julia Klöckner, ist neue „Botschafterin des Bieres“. Auf dem Deutschen Brauertag am Mittwochabend in Berlin wurde die stellvertretende CDU-Vorsitzende von den deutschen Brauern mit dem Ehrentitel ausgezeichnet. Der bisherige Botschafter, Ministerpräsident Winfried Kretschmann, übergab das Amt vor 500 Gästen in der Landesvertretung Baden-Württembergs an seine Nachfolgerin.

Bundesministerin Julia Klöckner sagte mit Blick auf die Auszeichnung: „Es ist ja kein Geheimnis, dass ich mich als Rheinland-Pfälzerin dem Wein besonders verbunden fühle. Doch wenn es irgendwo in der Welt um gutes Bier geht, fällt ganz schnell das Wort Deutschland. Auch deswegen ist es mir eine große Ehre, neue Botschafterin unseres deutschen Bieres zu sein. Bierbrauen ist ehrliches Handwerk und trägt zur Kulturpflege bei. Maßvoll konsumiert steht Bier für Lebensfreude und Genuss. Es ist Teil der deutschen Tradition. Ich persönlich verbinde Bier mit neuen Begegnungen, alten Freunden und gemeinsamen Erinnerungen. Bier ist außerdem ein wichtiges Produkt für die Landwirtschaft. Die Gersten-, Weizen- und Hopfenfelder prägen unsere Kulturlandschaft seit Jahrhunderten. Mehr als 1.500 deutsche Brauereien sind gerade für den ländlichen Raum wichtig. Sie tragen zum Erhalt tausender Arbeitsplätze bei. Ich freue mich auf dieses Amt.“

„Julia Klöckner ist der Landwirtschaft seit jeher verbunden“, sagte der Präsident des Deutschen Brauer-Bundes, Dr. Jörg Lehmann. Aufgewachsen in einer Winzerfamilie in Rheinland-Pfalz, habe Klöckner sich seit Beginn ihrer beruflichen Laufbahn mit großem Engagement den Themen Umwelt, Landwirtschaft und Regionalität gewidmet. „Der Schutz unserer natürlichen Ressourcen und der Erhalt der Vielfalt – das ist Winzern wie Brauern wichtig und sollte auch künftig ein zentrales Anliegen der Politik bleiben“, sagte Lehmann. Er würdigte überdies den Einsatz Klöckners für Mittelstand und Handwerk, die eine tragende Säule der Wirtschaft seien. Die deutsche Brauwirtschaft sei geprägt durch erfolgreiche Familienbetriebe und unterscheide sich von anderen Branchen durch eine kontinuierliche Zunahme von Neugründungen. Bundesweit gibt es mittlerweile rund 1.500 Brauereien. Nach Jahren des „Brauereisterbens“ steigt die Zahl der Betriebe wieder.

Last Updated on Saturday, 16 June 2018 23:36

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Yvonne Rahm ist Deutschlands WORLD CLASS Bartenderin 2018!

Yvonne Rahm aus der Bar Schwarze Traube, Berlin, hat es geschafft und trägt ab sofort den Titel WORLD CLASS Bartender Germany 2018. In den vergangenen zwei Tagen hat sie nicht nur Nerven, sondern auch ein herausragendes Gespür für Aromen, Timing und Kreativität bewiesen und sich damit vor einer hochkarätigen Jury durch ihr Know-how und eine exzellente Darbietung der Cocktailkunst gegen 13 weitere Finalisten aus ganz Deutschland durchgesetzt.

10 Jahre WORLD CLASS – Jubiläum des größten Bartender-Wettbewerbs der Welt in Berlin

In diesem Jahr zelebriert WORLD CLASS sein 10-jähriges Jubiläum und krönt dieses mit dem globalen WORLD CLASS Competition Finale in Berlin, bei dem über 57 Nationalitäten um den Titel des besten Bartenders der Welt kämpfen. Der deutsche Vorentscheid stand ganz unter dem Thema: „Local Love“. Lokalität, im Sinne von regionalen Produkten, aber auch der lokalen Community. WORLD CLASS möchte dazu anregen, den Blick für den eigenen Kiez und das nähere Umfeld und damit vor allem für Nachhaltigkeit zu schärfen. Deshalb ließen sich die 14 Finalisten am 4. und 5. Juni von lokalen Dienstleistern an unterschiedlichen Locations in Friedrichshain und Kreuzberg, zwei der angesagtesten Stadteile Berlins, inspirieren. Das Gespür für Bar- und Foodtrends der 14 Finalisten wurde dabei auf die Probe gestellt, und es galt, in sechs unterschiedlichen Kategorien zu überzeugen: Wissen, Kreativität, Storytelling-Skills, Tempo, Technik und Gastgeberqualitäten.
Yvonne Rahm aus der Bar Schwarze Traube, Berlin, hat es geschafft und trägt ab sofort den Titel WORLD CLASS Bartender Germany 2018. In den vergangenen zwei Tagen hat sie nicht nur Nerven, sondern auch ein herausragendes Gespür für Aromen, Timing und Kreativität bewiesen und sich damit vor einer hochkarätigen Jury durch ihr Know-how und eine exzellente Darbietung der Cocktailkunst gegen 13 weitere Finalisten aus ganz Deutschland durchgesetzt.

10 Jahre WORLD CLASS – Jubiläum des größten Bartender-Wettbewerbs der Welt in Berlin

In diesem Jahr zelebriert WORLD CLASS sein 10-jähriges Jubiläum und krönt dieses mit dem globalen WORLD CLASS Competition Finale in Berlin, bei dem über 57 Nationalitäten um den Titel des besten Bartenders der Welt kämpfen. Der deutsche Vorentscheid stand ganz unter dem Thema: „Local Love“. Lokalität, im Sinne von regionalen Produkten, aber auch der lokalen Community. WORLD CLASS möchte dazu anregen, den Blick für den eigenen Kiez und das nähere Umfeld und damit vor allem für Nachhaltigkeit zu schärfen. Deshalb ließen sich die 14 Finalisten am 4. und 5. Juni von lokalen Dienstleistern an unterschiedlichen Locations in Friedrichshain und Kreuzberg, zwei der angesagtesten Stadteile Berlins, inspirieren. Das Gespür für Bar- und Foodtrends der 14 Finalisten wurde dabei auf die Probe gestellt, und es galt, in sechs unterschiedlichen Kategorien zu überzeugen: Wissen, Kreativität, Storytelling-Skills, Tempo, Technik und Gastgeberqualitäten.

Last Updated on Thursday, 07 June 2018 01:38

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GRAND OPENING MIRAMI - japanese & asian Fusion

Gestern Abend waren wir zu Gast beim GRAND OPENING des MIRAMI - japanese & asian Fusion Restaurant. Nach ihrem ersten erfolgreichem Restaurant in Passau erfüllen sich Inhaberin Ha und ihr Mann Long einen lang gehegten Wunsch: Ein Restaurant in Berlin zu eröffnen. Als Profis haben sie das Interieur selbst mit ihrer eigenen Agentur Milo realisiert. welches ihr Kerngeschäft ist.

Die Gastgeber legen großen Wert auf Innovations- und Geschmackserlebnisse, wie zum Beispiel ihr Trüffelöl im Lachstartar. Wir konnten uns von bester Sashimiqualität überzeugen, welche auch für die Grillgerichte verwendet wird. Eine offene Frischfischtheke mit Hummer, Austern, frischem Tagesfisch und Sashimi ist für die Gäste zum zuschauen gut sichtbar und sehr spannend.

Das Lokal ist mit 500 qm großzügig angelegt und besitzt eine Terrasse, welche zur Straße offen ist.

Das Restaurant freut sich über Eventanfragen und stellt auch gerne persönliche Menüs und spezielle Platten auf Kundenwunsch zusammen.

Preissegment: Mittags zwischen €6-€9, Abends gibt es Tapas ab €3,50 und Hauptgerichte zwischen €9-€20.

Ein hervorragendes Restaurant welches wir gerne empfehlen.
Gestern Abend waren wir zu Gast beim GRAND OPENING des MIRAMI - japanese & asian Fusion Restaurant. Nach ihrem ersten erfolgreichem Restaurant in Passau erfüllen sich Inhaberin Ha und ihr Mann Long einen lang gehegten Wunsch: Ein Restaurant in Berlin zu eröffnen. Als Profis haben sie das Interieur selbst mit ihrer eigenen Agentur Milo realisiert. welches ihr Kerngeschäft ist.

Die Gastgeber legen großen Wert auf Innovations- und Geschmackserlebnisse, wie zum Beispiel ihr Trüffelöl im Lachstartar. Wir konnten uns von bester Sashimiqualität überzeugen, welche auch für die Grillgerichte verwendet wird. Eine offene Frischfischtheke mit Hummer, Austern, frischem Tagesfisch und Sashimi ist für die Gäste zum zuschauen gut sichtbar und sehr spannend.

Das Lokal ist mit 500 qm großzügig angelegt und besitzt eine Terrasse, welche zur Straße offen ist.

Das Restaurant freut sich über Eventanfragen und stellt auch gerne persönliche Menüs und spezielle Platten auf Kundenwunsch zusammen.

Preissegment: Mittags zwischen €6-€9, Abends gibt es Tapas ab €3,50 und Hauptgerichte zwischen €9-€20.

Ein hervorragendes Restaurant welches wir gerne empfehlen.

Last Updated on Tuesday, 05 June 2018 15:32

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TÍO PEPE EN RAMA 2018: PERFEKTE HARMONIE

Neun Jahre nach dem ersten internationalen Start von Tío Pepe En Rama wächst der internationale Erfolg weiter. Der Sherry ist nun in 19 Märkten erhältlich – ein Rekord! Antonio Flores, mehrfach preisgekrönter Master Blender, beschreibt die diesjährige Saca – die älteste Reifestufe des Weines, der aus der Solera extrahiert wird – als „perfekte Harmonie“.

Jerez de la Frontera, Mai 2018. Der Tío Pepe En Rama 2018 vereint die Rebe, die Weinbereitung und die Reifung im Fass unter einem dichten Schleier von flor, der Hefeschicht. Laut Master Blender Antonio Flores sorgt dies für perfekte Harmonie in einem Wein.

Ausgewählt aus 62 Fässern der González Byass-Kellereien La Constancia und Rebollo, dem Herzen der Stadt Jerez, ist der Tío Pepe En Rama aus dem Jahr 2018 aufgrund des kalten, trockenen Winters besonders charakterstark. Durch diese Wetterbedingung bildete sich eine kompakte Flor-Schicht, die für die salzigen, saftigen und konzentrierten Noten des Weines verantwortlich ist.

Für Antonio Flores, zweifacher Gewinner der IWC Len Evans Trophy, ist der Wein „die absolut beste Darstellung von Rebe und Keller, Kreidestaub und langen Stunden, die in die Auswahl dieses einzigartigen, frischen Weines investiert wurden; ein Wein der so harmonisch ist, wie der Klang einer Gitarre in der Stille des Nachmittags.“

Die Edition 2018 ist farblich golden und hell, mit Aromen von frisch gebackenem Brot und kräftiger Hefe. Komplex und lebendig, salzig und ausdrucksstark hat der Wein am Gaumen auch eine attraktive Bitterkeit , die ihn umso köstlicher macht.

Tío Pepe En Rama (UVP 15,90 EUR, 75cl) ist seit dem 16. April in 19. Märtken weltweit erhältlich.
Neun Jahre nach dem ersten internationalen Start von Tío Pepe En Rama wächst der internationale Erfolg weiter. Der Sherry ist nun in 19 Märkten erhältlich – ein Rekord! Antonio Flores, mehrfach preisgekrönter Master Blender, beschreibt die diesjährige Saca – die älteste Reifestufe des Weines, der aus der Solera extrahiert wird – als „perfekte Harmonie“.

Jerez de la Frontera, Mai 2018. Der Tío Pepe En Rama 2018 vereint die Rebe, die Weinbereitung und die Reifung im Fass unter einem dichten Schleier von flor, der Hefeschicht. Laut Master Blender Antonio Flores sorgt dies für perfekte Harmonie in einem Wein.

Ausgewählt aus 62 Fässern der González Byass-Kellereien La Constancia und Rebollo, dem Herzen der Stadt Jerez, ist der Tío Pepe En Rama aus dem Jahr 2018 aufgrund des kalten, trockenen Winters besonders charakterstark. Durch diese Wetterbedingung bildete sich eine kompakte Flor-Schicht, die für die salzigen, saftigen und konzentrierten Noten des Weines verantwortlich ist.

Für Antonio Flores, zweifacher Gewinner der IWC Len Evans Trophy, ist der Wein „die absolut beste Darstellung von Rebe und Keller, Kreidestaub und langen Stunden, die in die Auswahl dieses einzigartigen, frischen Weines investiert wurden; ein Wein der so harmonisch ist, wie der Klang einer Gitarre in der Stille des Nachmittags.“

Die Edition 2018 ist farblich golden und hell, mit Aromen von frisch gebackenem Brot und kräftiger Hefe. Komplex und lebendig, salzig und ausdrucksstark hat der Wein am Gaumen auch eine attraktive Bitterkeit , die ihn umso köstlicher macht.

Tío Pepe En Rama (UVP 15,90 EUR, 75cl) ist seit dem 16. April in 19. Märtken weltweit erhältlich.

Last Updated on Sunday, 03 June 2018 01:31

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Italicus Rosolio di Bergamotto – ein Likör erobert die Welt

Der Siegeszug des Italicus in Bars auf der ganzen Welt

Der Italicus ist schon fast mehr Luxus-Produkt als „nur“ Premium-Spirituose: Hochwertige und teils seltene Zutaten aus allen Teilen Italiens treffen auf ein aufwendiges Design, bei dem jedes kleinste Detail an eine der großen Epochen der italienischen und römischen Geschichte erinnert. Diese Hingabe macht sich bezahlt: Innerhalb kürzester Zeit macht sich der Likör in den Bars der ganzen Welt breit. Ob als Gallicus mit Champagner oder Prosecco, in einem süffig-blumigen Indian Pale Ale oder als innovative Cocktail-Zutat – Italicus begeisterte und begeistert Gäste und Bartender
Der Siegeszug des Italicus in Bars auf der ganzen Welt

Der Italicus ist schon fast mehr Luxus-Produkt als „nur“ Premium-Spirituose: Hochwertige und teils seltene Zutaten aus allen Teilen Italiens treffen auf ein aufwendiges Design, bei dem jedes kleinste Detail an eine der großen Epochen der italienischen und römischen Geschichte erinnert. Diese Hingabe macht sich bezahlt: Innerhalb kürzester Zeit macht sich der Likör in den Bars der ganzen Welt breit. Ob als Gallicus mit Champagner oder Prosecco, in einem süffig-blumigen Indian Pale Ale oder als innovative Cocktail-Zutat – Italicus begeisterte und begeistert Gäste und Bartender

Last Updated on Sunday, 03 June 2018 01:07

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GELATO FESTIVAL 2018 im McArthurGlen Designer Outlet Berlin

Blauer Himmel, Sonne und sommerliche Temperaturen gaben den Rahmen ab für die beiden Tage des Gelato Festival am zentralen Platz des renommierten McArthurGlen Designer Outlet Berlin vor den Toren Berlins. Die Deutschland-Etappe des Gelato Festival war für die zahlreichen Besucher ein Anlass, einen Ausflug zu unternehmen, um an einem sonnigen Tag ein heißersehntes Eis zu genießen. Große und kleine Besucher standen in meterlangen Schlangen an, um ihre Lieblingssorten zu probieren und ihre Stimme abzugeben. Die Begeisterung des Publikums für die Eissorten im Wettbewerb war enorm und alle Besucher, die das Verkostungsticket gekauft haben, haben ihre bevorzugte Eissorte ausgewählt, um ihr zum Sieg zu verhelfen.
Blauer Himmel, Sonne und sommerliche Temperaturen gaben den Rahmen ab für die beiden Tage des Gelato Festival am zentralen Platz des renommierten McArthurGlen Designer Outlet Berlin vor den Toren Berlins. Die Deutschland-Etappe des Gelato Festival war für die zahlreichen Besucher ein Anlass, einen Ausflug zu unternehmen, um an einem sonnigen Tag ein heißersehntes Eis zu genießen. Große und kleine Besucher standen in meterlangen Schlangen an, um ihre Lieblingssorten zu probieren und ihre Stimme abzugeben. Die Begeisterung des Publikums für die Eissorten im Wettbewerb war enorm und alle Besucher, die das Verkostungsticket gekauft haben, haben ihre bevorzugte Eissorte ausgewählt, um ihr zum Sieg zu verhelfen.

Last Updated on Monday, 04 June 2018 10:55

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